1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • christian 91
    NHL
    • 6. März 2014 um 14:00

na dann herzlich willkommen in klagenfurt martin stloukal.
    ich hoffe du bekommst zu den pflichten auch rechte!
    was mir bei znaim besonders gut gefallen hat? die dressen waren/sind auch schön, daneben hat mir dieser stil immer getaugt. technisch versiert im rahmen der möglichkeiten (auch finanziell gesehen), eisläuferisch stark, körperbetont! der speed hat auch nicht gefehlt, dazu der wille auch den nachwuchs zu forcieren 8o na herz, was willst du als KAC'ler mehr? :whistling:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. März 2014 um 14:08
    Zitat von christian 91

na dann herzlich willkommen in klagenfurt martin stloukal.
    ich hoffe du bekommst zu den pflichten auch rechte!
    was mir bei znaim besonders gut gefallen hat? die dressen waren/sind auch schön, daneben hat mir dieser stil immer getaugt. technisch versiert im rahmen der möglichkeiten (auch finanziell gesehen), eisläuferisch stark, körperbetont! der speed hat auch nicht gefehlt, dazu der wille auch den nachwuchs zu forcieren 8o na herz, was willst du als KAC'ler mehr? :whistling:

Klingt durchaus vielversprechend. Das könnt wieder was fürs Auge werden!

Bin mal gespannt, welche neuen Spieler er uns bringen wird. Wenn er schon morgen nach Finnland fliegt um Vertragsgespräche zu führen, dann gehts ja schon mal voll los.

Die Frage bleibt, welche Rolle Kirk Furey in dieser Mannschaft noch spielen soll. Die geforderten Attribute sind bei ihm mittlerweile nicht mehr vorhanden.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. März 2014 um 14:11

Da kann man dem KAC sicher nur gratulieren - ganz bestimmt der richtige Trainer für den Wandel.... Ich bin sicher, dass der KAC nächste Saison wieder ein ganz starker Gegner sein wird...

• christian 91
    NHL
    • 6. März 2014 um 14:20
    Zitat von milano1976

Klingt durchaus vielversprechend. Das könnt wieder was fürs Auge werden!

Bin mal gespannt, welche neuen Spieler er uns bringen wird. Wenn er schon morgen nach Finnland fliegt um Vertragsgespräche zu führen, dann gehts ja schon mal voll los.

Die Frage bleibt, welche Rolle Kirk Furey in dieser Mannschaft noch spielen soll. Die geforderten Attribute sind bei ihm mittlerweile nicht mehr vorhanden.

ja eh! in dieser trostlosen zeit des zuschauens stimmt so eine meldung durchaus positiv, bietet perspektiven, macht lust.
    die große unbekannte ist halt immer noch unser caiptain kirk . . . ?

• chrisz
    EBEL
    • 6. März 2014 um 14:25

Naja und aus welchem Grund muss man Iberer abgeben?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. März 2014 um 14:27

trainerteam getauscht - das passt! kalt bleibt co?

die richtigen mmn. entlassen, siklenka/lundmark bekommen offensichtlich nochmal einen chance - naja, wenns meinen dass das was bringt... :rolleyes:

iberer/furey find ich jetzt nicht klug, furey hat man ja dummerweise weiter an sich gebunden, damals war er 37(?) was zur hölle ist ihnen denn da eingefallen??? und iberer mmn. 2. bester verteidiger neben pöck gehen zu lassen kann ja auch nicht ganz ihr ernst sein. aber ok, ein anderer verein freut sich, vermutlich linz, wobei ich ihn in villach statt zb. hotham auch gerne sehen würde.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 6. März 2014 um 14:31

am meisten freut es mich das wir mal nicht nur kanadische legionäre haben. dürfe wohl doch der eine oder andere finne dabei sein.
    beim "ex" club laufen ja einige verträge aus. vl is da ja was dabei!!!
    SaiPA

Einmal editiert, zuletzt von EspinFadnes (6. März 2014 um 14:44)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. März 2014 um 14:37
    Zitat von chrisz

Naja und aus welchem Grund muss man Iberer abgeben?

Ich kann mir das eigentlich nur dadurch erklären, dass "disziplinäre Gründe" ausschlaggebend waren.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 6. März 2014 um 14:42
    Zitat von milano1976

Ich kann mir das eigentlich nur dadurch erklären, dass "disziplinäre Gründe" ausschlaggebend waren.

Iberer wollte ja von sich aus nach Linz, was soll man dann noch mit ihm planen ?
    Das aus Linz vielleicht nichts wird hat er sich wohl selbst zuzuschreiben.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. März 2014 um 14:47
    Zitat von JeanLuc

Iberer wollte ja von sich aus nach Linz, was soll man dann noch mit ihm planen ?
    Das aus Linz vielleicht nichts wird hat er sich wohl selbst zuzuschreiben.

... wenn er von sich aus weg wollte, dann gibts in einem neuen Team sowieso keinen Platz. Unmotivierte Spieler hab ich heuer zur Genüge gesehen...

• FTC
    NHL
    • 6. März 2014 um 14:49

und den ersten neuen legio gibt es auch schon und wie erhofft mal kein kanadier, wir daber noch nicht verlautbart.

welcome mr. stoukal!

die abgabe von iberer kann ich schon nachvollziehen. wie sollen vallant, isopp o.a. sonst jemals eiszeit bekommen. statt furey hätte ich zwar auch lieber einen jüngeren legio aber dass er langsam geworden wäre kann ich bei ihm nicht erkennen noch immer ein top eisläufer. die abgelaufene saison kann man nicht unbedingt als masstab hernehmen. wer agierte beim kac 2013/14 in normalform? mir fällt keiner ein.

schuller und ev. die geiers wäre ich gerne losgeworden.

nebenbei hoffe ich auf herburger, hundertpfund und cijan.

• unsrehalle
    Nachwuchs
    • 6. März 2014 um 14:55

reichel und harand bleiben, pirmann, die tylers und lammers müssen gehn.
    so formt man eine schnelle truppe...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. März 2014 um 15:00
    Zitat von DieblaueRapunzl

trainerteam getauscht - das passt! kalt bleibt co?

die richtigen mmn. entlassen, siklenka/lundmark bekommen offensichtlich nochmal einen chance - naja, wenns meinen dass das was bringt... :rolleyes:

iberer/furey find ich jetzt nicht klug, furey hat man ja dummerweise weiter an sich gebunden, damals war er 37(?) was zur hölle ist ihnen denn da eingefallen??? und iberer mmn. 2. bester verteidiger neben pöck gehen zu lassen kann ja auch nicht ganz ihr ernst sein. aber ok, ein anderer verein freut sich, vermutlich linz, wobei ich ihn in villach statt zb. hotham auch gerne sehen würde.

ist ja ok, wenn du denkst, dass der KAC unendlich Budget hat.....Dass du aber scheinbar auch meinst, dass dies beim VSV auch so ist, verwundert mich ein bisschen....

Kac Fans: Schuller und Reichel werdet ihr wohl erst los, wenn sie selber nimmer wollen.... Vor allem was Reichel betrifft -> [kopf]  

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. März 2014 um 15:12

lammers passt gut nach villach !

• FTC
    NHL
    • 6. März 2014 um 15:25
    Zitat von unsrehalle

reichel und harand bleiben, pirmann, die tylers und lammers müssen gehn.
    so formt man eine schnelle truppe...

den pirmann kann kannst bei der gegenüberstellung getrost streichen ;)

• megatooth
    Coucher
    • 6. März 2014 um 15:37

schade, habe doch ein bisschen gehofft, den stloukal öfter als zwei mal im jahr in der twk arena zu sehen.
    aber das hat man wieder mal verschlafen bzw. zu lange gewartet, mit dem kac als interessent hat sich das ganze auch finanziell erledigt, so man ihn überhaupt jemals kontaktiert hat.

jedenfalls grats, eine wirklich vielversprechende verpflichtung - bleibt bloß die frage, ob er beim "aufräumen" auch wirklich freie hand haben wird bzw. die erstarrten strukturen aufbröckeln kann.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 6. März 2014 um 15:40

Irgendwie hat sich diese Mär vom spritzigen, schnellen, sich die Seele aus dem Leib rennenden Pirmann mithilfe von facebook extrem schnell verbreitet...

Zu den oben genannten Spielern: Gute Entscheidungen in meinen Augen, viel mehr Spielraum gab es halt aufgrund der Verträge nicht.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. März 2014 um 15:44

Ich will ja nicht sticheln, aber wie soll der neue Trainer seine Vision bei Spielern wie Reichel, Schuller und Harand umsetzen? Denke schon, dass manche Spieler vom KAC zu lange "mitgetragen" werden.
    Trotzdem braucht der KAC wohl einen Trainer, der unverbraucht ist und nicht aus dem direkten Umfeld stammt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. März 2014 um 15:46

Obwohl Stloukal sicher ein guter Mann ist, der dem KAC kurzfristig helfen wird - ein Top Trainer alà Don Jackson ist er sicher nicht.... Und da darf man sich dann fragen, was den KAC daran hindert einen solchen zu engagieren? Das Budget mal eher nicht.
    Ich glaube eher, dass ein Trainer im Format eines DJ sich die Intrigenbude am Lendkanal einfach nicht antut, weil einer wie er keine Lust hat sich von einem wie dem Herrn Vizepräsidenten sagen zu lassen, was er zu tun hat und
    dass der werte Herr Junior gefälligst im Team zu bleiben hat.... Ist natürlich rein spekulativ und wie immer nur meine Meinung...

• Stone12
    Rolling Stone
    • 6. März 2014 um 15:47

Klingt ja mal echt gut, freue mich jetzt schon auf die neue Saison! :)

• christian 91
    NHL
    • 6. März 2014 um 16:41
    Zitat von Eisprinz - das Original

Obwohl Stloukal sicher ein guter Mann ist, der dem KAC kurzfristig helfen wird - ein Top Trainer alà Don Jackson ist er sicher nicht.... Und da darf man sich dann fragen, was den KAC daran hindert einen solchen zu engagieren? Das Budget mal eher nicht.
    Ich glaube eher, dass ein Trainer im Format eines DJ sich die Intrigenbude am Lendkanal einfach nicht antut, weil einer wie er keine Lust hat sich von einem wie dem Herrn Vizepräsidenten sagen zu lassen, was er zu tun hat und
    dass der werte Herr Junior gefälligst im Team zu bleiben hat.... Ist natürlich rein spekulativ und wie immer nur meine Meinung...

natürlich ist das (wie immer) deine meinung, und diese sei dir vollends unbenommen.
    für das forum, und vor allem für uns unwissenden KAC-fans, ist zu hoffen, dass der brunnen, an dem du deinen durst nach weisheit stillst, nie versiegen mag!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. März 2014 um 16:58

Klar... :D

In den meisten Fällen ist es immer noch eine Frage des Geldes, ob sich ein Don Jackson einen KAC Vorstand, oder ein Thommy Koch einen Pierre Page antut ;)

Wenn Stloukal das hält was er verspricht, dann ist das besser, was uns seinerzeit ein Startrainer wie Mats Waltin gebracht hat. Und vielleicht ist es auch besser für den KAC, mal einen Trainer zu holen der ins Anforderungsprofil passt, als irgendeinen großen Namen mit Geld zu überhäufen. Das gilt übrigens auch für die künftigen Legionäre.

Gscheider sind wir spätestens in einem Jahr, oder zu Weihnachten :D

• FTC
    NHL
    • 6. März 2014 um 18:59

. Ist natürlich rein spekulativ und wie immer nur meine Meinung...

und zudem niemanden interessiert.

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. März 2014 um 19:28

Gratulation zu Stloutkal - einer, den ich nach der unseligen Ära Stewart ganz gerne in Villach gesehen hätte (wobei ich natürlich mit der anderen Lösung der Trainerfrage mittlerweile auch ganz glücklich bin).
    Trotzdem darf man gespannt sein, wie groß sein Handlungsspielraum sein wird. So komplett daneben wird Eisprinz mit seiner Einschätzung nicht liegen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. März 2014 um 19:34

ist ja ok, wenn du denkst, dass der KAC unendlich Budget hat.....Dass du aber scheinbar auch meinst, dass dies beim VSV auch so ist, verwundert mich ein bisschen....

was hat das eine mit dem anderen zu tun? musst immer gscheider sein wie andere?

nochmal für dich:
    gerne sehen heißt nicht dass ich davon ausgehe dass man sich in villach iberer leisten kann...auch wenn man ihn mit hotham tauschen könnte, der ja abgesehen davon, wie du ja sicher weißt, noch ein jahr vertrag hat. was nichts daran ändert dass ich ihn gern in villach sehen würde. ich würde ovi und crosby auch gerne in villach sehen grundsätzlich...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™