1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • Weezel
    KHL
    • 1. März 2014 um 22:17

Laut Kleiner Zeitung steht Iberer vor einem Abschied.
    Gefällt mir nicht, der war nicht schlecht heuer!
    Hoffe, dass es ein Hirngespinst des Redakteurs ist...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. März 2014 um 23:54

Der soll laut verbotener Seite bei euch angezählt sein, warum auch immer.

Würde ich mit Handkuss in Villach nehmen.

• RedDawn
    Nationalliga
    • 2. März 2014 um 07:31
    Zitat von Eisprinz - das Original

Einen Vorteil hat die Seuchensaison für die nächste Spielzeit: Spieler wie Koch werden wohl nicht mehr die heurigen Punkte verbrauchen und unter neuem Trainer und mit neuem Elan wahrscheinlich wieder zu alter Stärke finden...somit wird man wohl den einen oder anderen Punkt frei bekommen...

@red dawn: natürlich gibt es auch gute inländische Goalies, Starkbaum zB.... Du bist aber bis jetzt der einzige, der Swette und Weinhandel als Duo nachtrauert...

Na schau dir das an. Ein Villacher nennt einen Goalie, der in Villach gespielt hat als guten Goalie. Wer hat das kommen sehen. Und natürlich sind Swette und Weinhandel komplett scheiße. Spielen ja beide in Klagenfurt.
    Swette hat letzte Saison ganz stark mitgeholfen, den Titel nach Klagenfurt zu holen. Für dich ist es natürlich ein Grund, ihn schlecht zu finden. Und dass Weinhandel kein schlechter Goalie ist, weiß eigentlich jeder, der die Liga nicht erst seit gestern verfolgt. Aber da er in Klagenfurt spielt, findest du ihn natürlich schlecht. Und dabei musst du dich mit Höneckl als Backup Goalie abfinden.
    Leider ist es in Klagenfurt so, dass immer gegen die Goalies gehetzt wird. Was meinste, warum Michael Puschacher nichts mehr mit dem KAC zu tun haben will?

• Mimo
    Gast
    • 2. März 2014 um 09:33
    Zitat von Weezel

Laut Kleiner Zeitung steht Iberer vor einem Abschied.
    Gefällt mir nicht, der war nicht schlecht heuer!
    Hoffe, dass es ein Hirngespinst des Redakteurs ist...

Naja ich muss sagen ich wär nicht unbedingt beleidigt wenn Iberer tatsächlich angezählt wäre. An seinen guten Tagen hat er mir auch recht gut gefallen aber die guten Spiele waren meiner Meinung nach eher in der Unterzahl. Mir bleiben in der Saison eher seine vielen Fehlpasses in Erinnerung.

• Beri
    KHL
    • 2. März 2014 um 09:56
    Zitat von Mimo

Naja ich muss sagen ich wär nicht unbedingt beleidigt wenn Iberer tatsächlich angezählt wäre. An seinen guten Tagen hat er mir auch recht gut gefallen aber die guten Spiele waren meiner Meinung nach eher in der Unterzahl. Mir bleiben in der Saison eher seine vielen Fehlpasses in Erinnerung.

naja, die Frage ist, ob es ÖSTERREICHISCHE Alternativen zu Iberer gibt, die verfügbar sind. Und es gibt in unserer Defensive eindeutig schlechtere als Iberer heuer

• Goerny1974
    Hobbyliga
    • 2. März 2014 um 10:08
    Zitat von RedDawn

Medium. Leider finde ich die Quelle nicht mehr. Steht im KAC Forum, dass es nicht mehr gibt.

Kleiner Hinweis: Wenn man andere user wegen englischer Rechtschreibfehler (loose vs. lose) aufklärt, sollte man auch im Deutschen den Unterschied zwischen das und dass kennen :whistling:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. März 2014 um 10:11
    Zitat von RedDawn

Na schau dir das an. Ein Villacher nennt einen Goalie, der in Villach gespielt hat als guten Goalie. Wer hat das kommen sehen. Und natürlich sind Swette und Weinhandel komplett scheiße. Spielen ja beide in Klagenfurt.
    Swette hat letzte Saison ganz stark mitgeholfen, den Titel nach Klagenfurt zu holen. Für dich ist es natürlich ein Grund, ihn schlecht zu finden. Und dass Weinhandel kein schlechter Goalie ist, weiß eigentlich jeder, der die Liga nicht erst seit gestern verfolgt. Aber da er in Klagenfurt spielt, findest du ihn natürlich schlecht. Und dabei musst du dich mit Höneckl als Backup Goalie abfinden.
    Leider ist es in Klagenfurt so, dass immer gegen die Goalies gehetzt wird. Was meinste, warum Michael Puschacher nichts mehr mit dem KAC zu tun haben will?

Sorry, aber das ist Mist, was du da schreibst.... Eigentlich hätte ich mir jetzt erwartet, dass mich da ein Klagenfurter verteidigt... Swette und Weinhandel sind beide keine schlechten Tormänner, aber eben zwei (sehr gute) Backups....keiner ist solide genug für eine ganze Saison als Einser, das hat man heuer doch deutlich sehen können und hat nix damit zu tun dass beide in Klagenfurt spielen...

Ein echter Einser hätte euch genau die paar Partien gerettet, die euch in die obere Zwischenrunde gebracht hätte, bzw. die Partie gegen Graz am Montag klar gemacht.... Dass ein sehr guter Einser mit ein paar Wahsninns-Saves einen Ruck durch die ganze Mannschaft bewirken kann, ist auch nix Neues....

Was ich hier schreibe, haben aber auch viele KAC Fans so gepostet...( am Anfang der Saison allerdings nur sehr sehr wenige... ;) )

Btw.: dass Starkbaum ein guter Goalie ist, meinen wohl auch so manche Coaches in der schwedischen LigaLiga, wird also soo daneben nicht sein...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 2. März 2014 um 10:13
    Zitat von Goerny1974

Kleiner Hinweis: Wenn man andere user wegen englischer Rechtschreibfehler (loose vs. lose) aufklärt, sollte man auch im Deutschen den Unterschied zwischen das und dass kennen :whistling:

:thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. März 2014 um 10:15

Iberer als Österreicher und als punktbester Defender sollte ja wohl überhaupt kein Thema sein.

• christian 91
    NHL
    • 2. März 2014 um 11:11

ich hoffe stark, dass die diskussion um florian iberer einzig der tatsache unterliegt, dass die "kleine zeitung" so etwas wie *medialen druck* auf die zukünftige teamzusammenstellung des KAC ausüben will!?

• RedDawn
    Nationalliga
    • 2. März 2014 um 12:01

Sorry, aber das ist Mist, was du da schreibst.... Eigentlich hätte ich mir jetzt erwartet, dass mich da ein Klagenfurter verteidigt... Swette und Weinhandel sind beide keine schlechten Tormänner, aber eben zwei (sehr gute) Backups....keiner ist solide genug für eine ganze Saison als Einser, das hat man heuer doch deutlich sehen können und hat nix damit zu tun dass beide in Klagenfurt spielen...

Ein echter Einser hätte euch genau die paar Partien gerettet, die euch in die obere Zwischenrunde gebracht hätte, bzw. die Partie gegen Graz am Montag klar gemacht.... Dass ein sehr guter Einser mit ein paar Wahsninns-Saves einen Ruck durch die ganze Mannschaft bewirken kann, ist auch nix Neues....

Was ich hier schreibe, haben aber auch viele KAC Fans so gepostet...( am Anfang der Saison allerdings nur sehr sehr wenige... ;) )

Btw.: dass Starkbaum ein guter Goalie ist, meinen wohl auch so manche Coaches in der schwedischen LigaLiga, wird also soo daneben nicht sein...

In der Saison, in der wir sehr wenig Tore schießen, hat niemand die Goalies zu kritisieren. Leider herrscht auch in Klagenfurt der Wahn, dass nur ein Legiogoalie ein guter Goalie ist. Swette hat das Zeug zum Einsergoalie, allerdings schießt er keine Tore. Und so toll kann kein Save sein, dass ein Ruck durch diese Mannschaft gehen würde.
    Übrigens hättest du auch Matthias Lange nennen können. Der war in Sotchi besser als Starkbaum. Ich habe auch nicht gesagt, dass Starkbaum schwach sei, nur, dass er in Villach gespielt hat und dass du ihn deswegen erwähnt hast.
    Fazit ist, dass ich mir die beiden Goalies nicht madig reden lassen werde. Was sie wirklich draufhaben, werden wir nächste Saison sehen. Vor allem nicht von einem VSV Fan!

• weiss007
    Gast
    • 2. März 2014 um 12:18
    Zitat von RedDawn

In der Saison, in der wir sehr wenig Tore schießen, hat niemand die Goalies zu kritisieren. Leider herrscht auch in Klagenfurt der Wahn, dass nur ein Legiogoalie ein guter Goalie ist. Swette hat das Zeug zum Einsergoalie, allerdings schießt er keine Tore. Und so toll kann kein Save sein, dass ein Ruck durch diese Mannschaft gehen würde.
    Übrigens hättest du auch Matthias Lange nennen können. Der war in Sotchi besser als Starkbaum. Ich habe auch nicht gesagt, dass Starkbaum schwach sei, nur, dass er in Villach gespielt hat und dass du ihn deswegen erwähnt hast.
    Fazit ist, dass ich mir die beiden Goalies nicht madig reden lassen werde. Was sie wirklich draufhaben, werden wir nächste Saison sehen. Vor allem nicht von einem VSV Fan!

Tja Starkbaum spielt aber dennoch in einer der besten europäischen Eishockeyligen und somit auch in einer höheren als Lange, wegen den paar Olympia-Partien kann man jetzt auch nicht darauf schließen das Lange besser als Starkbaum ist.(Die 2 Jahres-Verlängerung hat Starki nämlich bestimmt auch nicht geschenkt bekommen) Und wie der Herr Swette in Sotschi ausgesehen hätte, will ich gar nicht wissen.

Weinhandl hat es bei 3 verschiedenen Klubs in unserer Liga nie wirklich geschafft Druck auf die Nr.1 im Tor auszuüben, das sagt dann wohl alles, sehr guter Backup aber das wars. Swette kann bestimmt auf jeden Legio-Goalie gewissen Druck um die Torhüterposition machen, aber als wirkliche Nr.1, sieht ihn wohl nach dieser Saison auch fast kein KAC-Fan. Das er letztes Jahr in den Playoffs top Partien abgeliefert hat ist jedoch unbestritten, aber das hat Hönekl vor 2(?) Jahren auch einmal geschafft.

• mike211
    Gast
    • 2. März 2014 um 12:27

Also höchste Priorität hat ein neuer 1er Goalie keinesfalls!

Wenn wir die Play Offs verpassen, dann in erster Linie wegen der viel zu geringen Torausbeute und nicht wegen zu schwacher Goalieleistungen.

Es gab einfach viel zu viele Spiele in der gesamten Saison, wo der KAC eigentlich deutlich überlegen war, aber zu blöd bzw unfähig war die vielen hochkarätigen Torchancen auch zu nutzen. Paradebeispiel das 1:2 daheim gegen Fehervar. (gebe auch noch genug andere Spiele).

• 127.0.0.1
    KHL
    • 2. März 2014 um 13:49

matikainen scheint ja frei zu werden...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. März 2014 um 14:26

@Red dawn: du spricht von Birnen, ich von Äpfeln....es geht gar nicht um Starkbaum und ob er besser oder schlechter ist als Lange und schon gar nicht um Sotchi...,

Wenn du denkst dass ein starker Goalie durch gute Saves der Mannschaft keinen "Ruck" geben kann, hast keine Ahnung von Eishockey... Natürlich können auch Österreicher gute Goalies sein, nur sind da momentan hält wenige verfügbar...diejenigen, die so gut sind wie die guten Legios in der EBEL, wechseln eben meistens in stärkere Ligen....

Du hast aber auch recht, wenn du die magere Torausbeute kritisiert...

Was dieses Thema betrifft, habe ich jetzt fertig... Und vielleicht glaubst mir, wenn ihr dann nächste Saison wieder einen richtigen Einser haben werdet...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 2. März 2014 um 20:03

Plakat in der Halle: "You wanna kick #17 #44 #48 ... are you serious??"

JA!!!! Bis auf #48 auf jedenfall!!!!! Einerseits fordert man veränderung .. anderer seits soll wieder keiner gehen .. [kopf]

• Weezel
    KHL
    • 2. März 2014 um 20:07
    Zitat von EspinFadnes

Plakat in der Halle: "You wanna kick #17 #44 #48 ... are you serious??"

JA!!!! Bis auf #48 auf jedenfall!!!!! Einerseits fordert man veränderung .. anderer seits soll wieder keiner gehen .. [kopf]

Wer von den Entscheidungsträgern kann denn kein deutsch, weil das Plakat wichtig auf englisch ist?

• EspinFadnes
    EBEL
    • 2. März 2014 um 20:17
    Zitat von Weezel

Wer von den Entscheidungsträgern kann denn kein deutsch, weil das Plakat wichtig auf englisch ist?

fällt mir nur da manny ein ;)

• mike211
    Gast
    • 2. März 2014 um 20:20

So nachdem Dornbiner Schützenhilfe ausgeblieben ist gibts auch keinen Grund denen keine Spieler wegzunehmen. :D

• RedDawn
    Nationalliga
    • 3. März 2014 um 07:45

@Red dawn: du spricht von Birnen, ich von Äpfeln....es geht gar nicht um Starkbaum und ob er besser oder schlechter ist als Lange und schon gar nicht um Sotchi...,

Wenn du denkst dass ein starker Goalie durch gute Saves der Mannschaft keinen "Ruck" geben kann, hast keine Ahnung von Eishockey... Natürlich können auch Österreicher gute Goalies sein, nur sind da momentan hält wenige verfügbar...diejenigen, die so gut sind wie die guten Legios in der EBEL, wechseln eben meistens in stärkere Ligen....

Du hast aber auch recht, wenn du die magere Torausbeute kritisiert...

Was dieses Thema betrifft, habe ich jetzt fertig... Und vielleicht glaubst mir, wenn ihr dann nächste Saison wieder einen richtigen Einser haben werdet...

Wir rden hier von Eishockeygoalies. Und von den olympischen Spielen. Das die Spieler gerade da ihr A-Game abrufen sollten, ist eigentlich klar. Ausser man heißt Eisprinzessin. ABer bei dir rede ich da gegen eine Wand. Deine Vereinsaschenbecher berhindern zu sehen, dass es auch andere gute Goalie gibt.

Und ich bleibe dabei und lasse es mir auch nicht von den Feinden aus Villach ausreden: Swette ist ein Einsergoalie! Das gerade die Feinde aus Villach anfangen, Swette schlechtzureden, gibt mir sogar noch mehr Recht! Wir werden unser österreichisches Torhütergespann halten. Ende Gelände, Schicht im Schacht, aus die Maus! Ich werde nicht mehr mit einem Villacher darüber diskutieren, wie gut unser Goalie ist! Ich habe fertig!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. März 2014 um 10:06

Mag sein das er ein Einsergoalie ist, verglichen mit anderen EBEL Einsern ist er aber nur Durchschnitt.
    Ob man es beim KAC nach der Saison wagen wird das Experiment nochmal zu wiederholen?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. März 2014 um 11:12
    Zitat von RedDawn

Wir rden hier von Eishockeygoalies. Und von den olympischen Spielen. Das die Spieler gerade da ihr A-Game abrufen sollten, ist eigentlich klar. Ausser man heißt Eisprinzessin. ABer bei dir rede ich da gegen eine Wand. Deine Vereinsaschenbecher berhindern zu sehen, dass es auch andere gute Goalie gibt.

Und ich bleibe dabei und lasse es mir auch nicht von den Feinden aus Villach ausreden: Swette ist ein Einsergoalie! Das gerade die Feinde aus Villach anfangen, Swette schlechtzureden, gibt mir sogar noch mehr Recht! Wir werden unser österreichisches Torhütergespann halten. Ende Gelände, Schicht im Schacht, aus die Maus! Ich werde nicht mehr mit einem Villacher darüber diskutieren, wie gut unser Goalie ist! Ich habe fertig!

Alter, du bist ja echt der Beste!  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  Ganz großes Kino! Ich erspare mir auf deine starken Argumente einzugehen und habe einfach nur meine Lieblings-Stellen fett markiert!

• Weezel
    KHL
    • 3. März 2014 um 12:09

Für die Abwehr würde mir Sebastien Piche von Bozen gefallen.
    Mehr als die Südtiroler würde man wohl zahlen können.
    Weil ein gutes Scouting in der AHL oder ECHL trau ich dem KAC nicht zu. Da wollen viele Manager ihre Jungs unterbringen - egal ob die gut sind!

• coach
    YNWA
    • 3. März 2014 um 12:56
    Zitat von Tine

Iberer als Österreicher und als punktbester Defender sollte ja wohl überhaupt kein Thema sein.

sollte, ja ... aber wenn das wirklich so passiert ist der erste schritt in die falsche richtung für die neue saison.
    iberer war diese saison wohl der beste D - inkl. der imports.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 3. März 2014 um 13:11
    Zitat von coach

sollte, ja ... aber wenn das wirklich so passiert ist der erste schritt in die falsche richtung für die neue saison.
    iberer war diese saison wohl der beste D - inkl. der imports.

oder er ist einer derjenigen die unruhe ins team bringen! grundlos werden sie ihn wohl nicht gehen lassen .. so blind kann nicht mal der kac vorstand sein .. noch dazu kommt ob er überhaupt selber will

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™