1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • Sentinel
    Nationalliga
    • 5. Februar 2014 um 12:50
    Zitat von christian 91

ich denke das die nachwuchsarbeit nicht so schlecht ist, trotz einem ressmann auf dem (m.E) zu unrecht dauernd hingehackt wird.
    immerhin war die - ich nehm mal die höchste nachwuchsklasse her - U20 im vorjahr österr. vizemeister, war im finale eine knappe partie und sind heuer in ihrer gruppe tabellenführer. selbst gegen die ungarn die ja (fast) das ungarische U20 nationalteam ist war es ja laut berichten eine knappe party mit hochklassigem eishockey.

meine meinung nach haben CO/DK einfach nur nicht die eier welche einzusetzen da sie immer noch hoffen irgendwann geht ihnen der knopf auf.
    aber vom nicht einsetzen oder bestenfalls banklsitzen wirds nix werden ....

• Sid
    SHL
    • 5. Februar 2014 um 18:27
    Zitat von Sentinel

ich denke das die nachwuchsarbeit nicht so schlecht ist, trotz einem ressmann auf dem (m.E) zu unrecht dauernd hingehackt wird.
    immerhin war die - ich nehm mal die höchste nachwuchsklasse her - U20 im vorjahr österr. vizemeister, war im finale eine knappe partie und sind heuer in ihrer gruppe tabellenführer. selbst gegen die ungarn die ja (fast) das ungarische U20 nationalteam ist war es ja laut berichten eine knappe party mit hochklassigem eishockey.

meine meinung nach haben CO/DK einfach nur nicht die eier welche einzusetzen da sie immer noch hoffen irgendwann geht ihnen der knopf auf.
    aber vom nicht einsetzen oder bestenfalls banklsitzen wirds nix werden ....

Aber wenn man sich das ganze mal genauer anschaut das ist der Output von Resse mehr als mies, nach der 85/86 Generation mit Schellander, Kirisits und Co. Ist nicht mehr viel nachgerückt vom eigenen Nachwuchs.die geholten kann man Spieler wie Herburger, Swette und Co kann man nicht als eigenen Nachwuchs bezeichnen. Und wenn man sich mal die Ebel Teams so anschaut ist Znojmo eines der wenigen Teams die jedes Jahr Nachwuchs Spieler Eingliedern die auch regelmäßig Eiszeit bekommen.

• Sentinel
    Nationalliga
    • 5. Februar 2014 um 18:51
    Zitat von Sid

Aber wenn man sich das ganze mal genauer anschaut das ist der Output von Resse mehr als mies, nach der 85/86 Generation mit Schellander, Kirisits und Co. Ist nicht mehr viel nachgerückt vom eigenen Nachwuchs.die geholten kann man Spieler wie Herburger, Swette und Co kann man nicht als eigenen Nachwuchs bezeichnen. Und wenn man sich mal die Ebel Teams so anschaut ist Znojmo eines der wenigen Teams die jedes Jahr Nachwuchs Spieler Eingliedern die auch regelmäßig Eiszeit bekommen.

Also ich will den Ressmann nicht verteidigen aber wie lange io er Nachwuchstrainer? Ich glaub 2 oder 3 Jahre.
    Und das Eingliedern liegt sicher nicht am Nachwuchsleiter, wer immer das ist sondern am Trainer der Kampfmannschaft. Denke nicht das ein Ressmann sagen würde, na nehmts den bitte nicht, das will ich nicht!

Ich bleib bei der Meinung das CO/DK einfach nicht die Eier dazu haben und irgendwie noch ihren Kopf retten wollen.
    Denke sicher das ein Ban, Beer, Koczera, Kreuzer das Zeug dazu hätten wenn man ihnen regelmäßig Eiszeit geben würde, habe ja soweit ich mich erinnern kann auch schon alle gepunktet.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 5. Februar 2014 um 18:52

Ich sag mal so, wenn man sich die Spiele vom Nachwuchs anschaut, dazu die bisher gezeigten Leistungen der Jungen in den wenigen Einsätzen die sie in der Kampfmannschaft bekommen haben, dann sehe ich schon den einen oder anderen der das Potential für die Kampfmannschaft hätte.

Diese Jungs brauchen aber regelmässige Einsätze und nicht nur einen Shift alle 5 Spiele. Wenn ich hier mal in meine Lieblingsdestination Villach schaue dann sieht man dort ganz gut was passiert wenn man den Jungs Eiszeit gibt.
    Solche Ausnahmekönner waren und sind Göhringer, Platzer, Rauchenwald, Nageler und Co auch nicht, aber sie haben sich sehr gut entwickelt was hauptsächlich auf das Vertrauen des Trainerteams und regelmässige Einsätze in der Kampfmannschaft zurückzuführen sind.
    Ich mag den Resse auch nicht, aber wo trifft ihn da die Schuld?

• Malone
    ✓
    • 5. Februar 2014 um 19:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nots

Nageler

Gibt es da noch einen Zweiten?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nots
    • 5. Februar 2014 um 19:08

Sorry, verstehe nicht wie du das meinst?

• Malone
    ✓
    • 5. Februar 2014 um 19:09
    • Offizieller Beitrag

27 Jahre = jung?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Februar 2014 um 19:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nots

Sorry, verstehe nicht wie du das meinst?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15607

Dem Vertrauen des damaligen Wiener Trainerteams hat er es zu verdanken, das hat er vermutlich gemeint ;)

Ja, und weiß wird er auch schon bald, stimmt! ^^

• nots
    • 5. Februar 2014 um 19:12

Nein, hat er nicht, er war der Meinung das Nageler wesentlich jünger ist. Jetzt verstehe ich dich, sorry. Aber ändert nix an meiner Aussage, erweitern wir eben um Brunner....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Februar 2014 um 19:26
    • Offizieller Beitrag

Aber er war eben auch deswegen ein schlecht gewähltes Beispiel, aufs Villacher Trainerteam ist da im Bezug auf den Durchbruch seiner EBEL-Karriere nämlich kaum was zurückzuführen.

Was aber deine eigentliche Aussage eh noch bekräftigt, weil woanders hat er das Vertrauen bekommen und auch genützt ;)

Ich bin sowieso generell der Meinung, dass nicht nur das Spielen selbst wichtig für die Entwicklung ist, sondern auch das Spielen in einer wichtigen Position innerhalb eines Teams. Ewige Mitläufer werden nie bestimmte Charakterzüge entwickeln, die Siegertypen ausmachen...

• nots
    • 5. Februar 2014 um 19:31

Wenn die Jungen nie wirklich eingebaut werden und so wie du richtig sagst auch mal Verantwortung übernehmen müssen bleiben sie irgendwann in ihrer Entwicklung stehen.
    Ich hätte Furey auch nicht verlängert und anstatt seiner Person einen Jungen eingebaut, an der Seite eines Routiniers kann der sich gut entwicklen und wird langsam herangeführt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Februar 2014 um 19:49

Wenn der eigene Nachwuchs aber nicht gut genug ist, passiert einem schnell der Tiroler Weg.... Also mal schön am Teppich bleiben....

• Sid
    SHL
    • 5. Februar 2014 um 19:53

Ressman ist Nachwuchsleiter erstellt Trainingspläne und andere sachen, in meinen Augen müsste er auf Spieler wie Kreuzer,Ban und Co die gute anlagen haben speziell eingehen um defizite zu verbessern ,und sie aufs nächste Level bringen.klar brauchen die Jungs auch Einsätze um besser zu werden keine Frage.nur heuer Spielen sie U 20 und Resse müsste ihnen den letzten Schliff geben das sie nächstes Jahr zu fixen Einsätzen kommen.und da versagt Resse in meinen Augen er kann die Talente nicht aufs nächste Level bringen, das sie körperlich oder Eisläuferisch besser sind als diese Saison.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Februar 2014 um 20:14

Weil da immer Kreuzer und Ban genannt werden: beide zu schwach für uns, also doch keine Göhringers, Platzers, Rauchenwalds und Co.... ;) Aber im Vergleich zumzum restlichen Klagenfurter Nachwuchs immer noch top - von daher: well done boys! :thumbup:

• nots
    • 5. Februar 2014 um 20:16

Ich glaube nicht das Leute wie Berr schlechter sind als die vorher genannten es vor zwei Jahren in Villach waren... um nur mal einen zu nennen.
    Ban ist für mich körperlich wesentlich zu schwach, daher leider nein.

Und ansonsten Herr Eisprinz.... den 5 Jahresplan nicht aus den Augen verlieren gell :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Februar 2014 um 20:36
    Zitat von nots

Ich glaube nicht das Leute wie Berr schlechter sind als die vorher genannten es vor zwei Jahren in Villach waren... um nur mal einen zu nennen.
    Ban ist für mich körperlich wesentlich zu schwach, daher leider nein.

Und ansonsten Herr Eisprinz.... den 5 Jahresplan nicht aus den Augen verlieren gell :)

Leute wie Berr.... und wer noch?? Du meinst, EINER wie Berr.... ;)

Keine Angst wegen des 5Jahres Planes: da sind wir auf Kurs!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Februar 2014 um 20:38
    • Offizieller Beitrag

Jungs, es wird langsam fad! :sleeping:

• Weezel
    KHL
    • 5. Februar 2014 um 20:39

Hat der Eishans übersehen, dass die KAC U-20 heuer gegen die Villacher überhaupt keine Probleme hat und in der Tabelle vor denen steht?

• nots
    • 5. Februar 2014 um 20:49

Lass es, der Prinz provoziert in einem KAC Thread, ich geb ihm eine Antwort und die Forumspolizei ist schon vor Ort....

Bring nix, Villach ist das Maß der Dinge.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Februar 2014 um 20:53

Schwanzlängenvergleich...

• Blauwurzn
    Gast
    • 5. Februar 2014 um 20:55
    Zitat von DieblaueRapunzl

Schwanzlängenvergleich...

Nots gegen Prinz Elend halt... 8))

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. Februar 2014 um 21:03

Jugendarbeit/einbau ist immer so ne Sache, kannst als Außenstehender schwer beurteilen wie sich die Jungen im Training schlagen bzw. ob sie mit dem Druck bzw. dem "Ruhm" fertig werden, interessant ist es aber schon warum Leute wie Vallant, Kreuzer oder Berr (die ja größtenteils gelobt wurden..wobei junge Spieler generell eher schnell gelobt werden, von daher kann ich nicht sagen wie objektiv das ganze war) trotz durchwachsener Leistungen der "Stars" seit mehr oder weniger langer Zeit komplett weg vom Fenster sind. Ist halt vermutlich auch nicht gerade motivierend für einen Jungen wenn man weiß, dass man unabhängig von der erbrachten Leistung sowieso wieder sitzen darf wenn alle fit sind weil ein formschwacher Routinier spielen muss..aber das ist halt nicht nur ein "KAC-Problem"..wenn bei uns nicht der entsprechende wäre im Kader für die Jungen würde es wohl auch anders aussehen

und Eisprinz : Ban und Kreuzer hätte man durchaus gerne beim VSV gesehen, da war keiner "zu schwach" oder sonstwas.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Februar 2014 um 21:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nots

Lass es, der Prinz provoziert in einem KAC Thread, ich geb ihm eine Antwort und die Forumspolizei ist schon vor Ort....

Es wundert mich jetzt zwar auch nicht, dass du gleich annimmst, dass du gemeint warst, aber diesmal liegst du falsch :D ;)

DiMauro15
    EBEL
    • 5. Februar 2014 um 21:30

Ich bleib dabei, der rot-weiße Nachwuchs, egal er woher ausgebildet wurde, hatte im Lauf der heurigen Saison (sommertraining, Training, verletztenprobleme) seine Chance sich in die Mannschaft zu spielen. Es wird deswegen keiner ein fixes Leiberl ergattert haben da schlicht der leistungsunterschied zu pirmann, schellender, Harand, ratz zu groß sein wird. Mich wundert es auch, dass sich niemand in die Mannschaft gespielt hat, es wird aber schon seinen Grund haben.

Und eines, wenn ich lese einen JUNGEN an der Seite eines arrivierten Spielers LANGSAM heranfuehren... Sobald man gegen Villach verliert ist die Unzufriedenheit da und die Rufe nach verstaerkung laut. Man ist zum Siegen verdammt! Dass es heuer nicht läuft wird wohl nicht Absicht gewesen sein.

• silent revenger
    KHL
    • 5. Februar 2014 um 21:41

Das ist natürlich immer schade, wenn der Erfolgsdruck so groß ist, dass die Jungen nicht richtig zum zu kommen, weil sich keiner von den Trainern ( ich rede jetzt nicht nur von den KAC Trainern) traut. Es ist nur die Frage, wie man dieses Problem mit den Jungen in Griff bekommt? Die Punkteregel hilft nicht unbedingt bei diesen Problem... Wenn wir noch über die Jungen vom KAC sprechen, sie haben aber einmal eine sehr gute Leistung gegen Salzburg (0:3) gebracht, auf das kann ich mich noch gut erinnern...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™