1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • waluliso1972
    Gast
    • 8. Januar 2014 um 10:55
    Zitat von simsala

Mir würds mal taugn wenn man aktuell gute EBEL Spieler von schwächeren Vereinen holt... Aquino? sofort! Auch Munro von IBK statt Weinhandl wäre super.

Uiuiui, die Bayern-Taktik, sich zu stärken indem man den Gegner weiter schwächt... aber wehe Salzburg würde sowas machen. :whistling:

• mejokim
    EBEL
    • 8. Januar 2014 um 11:27
    Zitat von waluliso1972

Uiuiui, die Bayern-Taktik, sich zu stärken indem man den Gegner weiter schwächt... aber wehe Salzburg würde sowas machen.

Danke, meine Rede!
    Grundsätzlich ist die Taktik ja erfolgversprechend, aber etwas "feig".
    Ich wünsche mir guten Eigenbau, solide, erfahrene Einheimische (Koch, Iberer, Pöck, ..), gespickt mit ein paar richtig guten Legios. Davon redet man beim KAC aber schon seit Jahren... :sleeping:

• open ice
    Bandenskater
    • 8. Januar 2014 um 11:54
    Zitat von Schelie

Das auslaufen MVs Vertrag ist mit Abstand das wichtigste hoffe das er ja nicht verlängert wird!

Hoffentlich. War nicht mal die Rede davon, dass da mit DK der designierte Nachfolger schon bereit steht? (Bilde mir ein, dass es geheißen hat, dass MV nach diesem Jahr nach Kanada zurück will, Kalt solange als Co "geparkt" wird... war aber vor dem Vertragschaos am Anfang der Saison und ich finde den Zeitungsartikel nicht mehr also ?( )

Zitat von waluliso1972

Uiuiui, die Bayern-Taktik, sich zu stärken indem man den Gegner weiter schwächt

Halt ich nicht viel davon, weil ich mich in den letzten paar Jahren an keinen Legio (außer Rebek vl.), der innerhalb der Liga zu uns gewechselt ist, erinnern kann, der bei uns dann stärker war als bei seinem alten Verein (selbst Leute wie Craig und Norris waren bei Wien/Graz stärker als bei uns... Mag natürlich auch an unterschiedlichen Rollen liegen...)

• simsala
    NHL
    • 8. Januar 2014 um 11:57
    Zitat von waluliso1972

Uiuiui, die Bayern-Taktik, sich zu stärken indem man den Gegner weiter schwächt... aber wehe Salzburg würde sowas machen. :whistling:

na geh bitte... Innsbruck und Dornbirn sind nun wirklich nicht unsere Kragenweite ( ok, im Moment eine blöde Behauptung ;D ;) ) Was anderes wäre wenn wir uns Rayn,Hughes etc schnappen würden... Das tut eigtl nicht wirklich jemand dermaßen oft dass es als Bayern Taktik durchgehen würde...((( wobei meine Meinung dazu ist dass immer der Spieler das letzte Wort hat...und wenn er wo anders bessere Perspektiven sieht bzw dem Geld verfällt soll er gehen..da kann der Verein recht wenig dafür.. )))

E: Es kommt halt auch immer drauf an ob man die Leute vor bzw in ihrer Blütezeit verpflichtet oder erst später ;)

• Weezel
    KHL
    • 8. Januar 2014 um 11:59
    Zitat von simsala

na geh bitte... Innsbruck und Dornbirn sind nun wirklich nicht unsere Kragenweite ( ok, im Moment eine blöde Behauptung ;D ;) ) Was anderes wäre wenn wir uns Rayn,Hughes etc schnappen würden... Das tut eigtl nicht wirklich jemand dermaßen oft dass es als Bayern Taktik durchgehen würde...((( wobei meine Meinung dazu ist dass immer der Spieler das letzte Wort hat...und wenn er wo anders bessere Perspektiven sieht bzw dem Geld verfällt soll er gehen..da kann der Verein recht wenig dafür.. )))

Also ich hätte nichts gegen Ryan oder Hughes ;)
    Aber ich glaub nicht, dass die den Wechsel von der Drau an den Wörthersee anstreben^^

• simsala
    NHL
    • 8. Januar 2014 um 12:02
    Zitat von Weezel

Also ich hätte nichts gegen Ryan oder Hughes ;)
    Aber ich glaub nicht, dass die den Wechsel von der Drau an den Wörthersee anstreben^^

eh nicht, aber einen Hughes hätte man vor Villach wegschnappen müssen.. Und mit unserem Namen, Erfolgen, Zielen bzw auch Budget bekommen wir so ziemlich jeden "Newcomer"

• 127.0.0.1
    KHL
    • 8. Januar 2014 um 12:32

Es ist fast jeden Wurscht ob er in Villach oder Klagenfurt spielt, Hauptsache die Kohle passt.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 8. Januar 2014 um 12:34
    Zitat von mejokim

Ich wünsche mir guten Eigenbau, solide, erfahrene Einheimische (Koch, Iberer, Pöck, ..), gespickt mit ein paar richtig guten Legios. Davon redet man beim KAC aber schon seit Jahren...

Nicht nur der KAC, das ist das Ziel von so ziemlich jedem Verein. Nur wenn das halt so einfach wäre...

• DiMauro15
    EBEL
    • 8. Januar 2014 um 13:52

Es kommt mir manchmal vor, dass der finanzielle Rahmen des KAC überschätzt wird. Wenn ich die Legios der letzten paar Saisonen durchgehe sind da wenige Kracher dabei ala Lundmark wo ein jeder weiß, dass man dafür Geld in die Hand nehmen muss (NHL, KHL). Scofield und Lammers sollen günstigst aus Pilsen gekommen sein. Auch wer unter der Saison kam (Morgan, Bates, Zyzin, Tenute, Zanoski, Parise, etc.) war wahrscheinlich nicht die Kategorie Spieler welcher ein Budget komplett durcheinander bringt. Für einzelne Säulen scheint mir Geld vorhanden zu sein (Koch, Pöck, Siklenka, Lundmark). Dass aber generell Geld in Klagenfurt keine Rolle spielt sehe ich nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Januar 2014 um 14:20

dass das geld keine rolle spielt behauptet ja niemand, aber dass man eines der größten budgets hat dürfte wohl mittlerweile jedem klar sein. es geht ja nicht darum dass man sich einen ovechkin leistet, ab einer gewissen preisklasse kommt ein spieler der auch dementsprechend gut ist, sicher nicht mehr in die ebel, geld is dann doch nicht alles.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 8. Januar 2014 um 14:33

ich könnte mir schon vorstellen, dass unter fatalem missmanagement (und ich wahrlich auch kein freund des villacher managements) rentenverträge geschlossen wurden die das akutelle budget schwer belasten.

• simsala
    NHL
    • 9. Januar 2014 um 08:16
    Zitat von VSVrulz

ich könnte mir schon vorstellen, dass unter fatalem missmanagement (und ich wahrlich auch kein freund des villacher managements) rentenverträge geschlossen wurden die das akutelle budget schwer belasten.

Beim KAC? Aber sowas von...

• christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2014 um 17:33

johan strömwall war am dienstag unter den zuschauern!

• coach
    YNWA
    • 9. Januar 2014 um 19:54
    Zitat von christian 91

johan strömwall war am dienstag unter den zuschauern!

glaubst das er mit seinem alter unsere offensivprobleme lösen kann ? :P

• christian 91
    NHL
    • 10. Januar 2014 um 09:56
    Zitat von coach

glaubst das er mit seinem alter unsere offensivprobleme lösen kann ? :P

mit gerald ressmann zusammen könnten sie heute noch für wirbel sorgen :rolleyes:

• FTC
    NHL
    • 10. Januar 2014 um 10:31
    Zitat von christian 91

mit gerald ressmann zusammen könnten sie heute noch für wirbel sorgen :rolleyes:

wiewso ? ressman sorgt doch nach wie vor für wirbel.

• coach
    YNWA
    • 10. Januar 2014 um 11:29
    Zitat von FTC

inwiefern ?

• christian 91
    NHL
    • 10. Januar 2014 um 11:38
    Zitat von FTC

das ist so gemeint:
    bei unserem überschaubaren output im sturm würden beide heute noch für furore sorgen und mehr punkten als so mancher ;)

• coach
    YNWA
    • 10. Januar 2014 um 13:51
    Zitat von christian 91

das ist so gemeint:
    bei unserem überschaubaren output im sturm würden beide heute noch für furore sorgen und mehr punkten als so mancher ;)

und er wollte mit dem post genaus DAS sagen was du mir heute auch schon gesagt hast ;)

• FTC
    NHL
    • 10. Januar 2014 um 17:08
    Zitat von christian 91

das ist so gemeint:

ich habe dich schon verstanden aber ressmann ist kac-intern nicht unumstritten. ;)

• mejokim
    EBEL
    • 19. Januar 2014 um 11:47

lt. heutiger Kleinen Zeitung wurde die Option für 2 Jahre für die auslaufenden Verträge der Geier-Twins gezogen... :S

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 19. Januar 2014 um 12:22

Bin ja auch für einen Umbau, aber wennst mir jetzt sagst woher du zwei Österreicher nimmst die den Part von den Geiers erfüllen, weniger oder gleich viel kosten und das gleiche bringen und zu haben sind dann stimme ich einer nicht Verlängerung zu... :)

• gino44
    Highlander
    • 19. Januar 2014 um 12:39
    Zitat von nots

aber wennst mir jetzt sagst woher du zwei Österreicher nimmst die den Part von den Geiers erfüllen

Wie wärs mit eigener Nachwuchs?
    Is glaub ich net soooo abwegig, oder?

• Beri
    KHL
    • 19. Januar 2014 um 12:50
    Zitat von gino44

Wie wärs mit eigener Nachwuchs?
    Is glaub ich net soooo abwegig, oder?

naja, die Geiers sind mMn solide 3.Linien-Spieler, von daher sehe ich die Möglichkeit aus dem Nachwuchs nachzufüllen jetzt nicht wirklich hoch an.
    da drängen sich andere Kandidaten weit mehr auf, mMn.

• gino44
    Highlander
    • 19. Januar 2014 um 13:27
    Zitat von Beri

da drängen sich andere Kandidaten weit mehr auf, mMn.

Und welche konkret? Der Markt an fertigen einheimischen Spielern ist begrenzt und wenn einer bei seinem Stammverein keinen Vertrag mehr bekommt, hat das zumeist seinen Grund ( siehe Pinter, Kaspitz, Toff, Netrik z.B. beim VSV ).
    Dass ihr vielleicht finanziell mehr Spielraum als andere Vereine habts ( ka depperter Seitenhieb von mir, sei euch dank HH vergönnt :D ), erleichtert es zwar, macht aber den Markt auch nicht größer, wobei sich gerade hier die Frage stellt, wie da die Verpflichtung eines Patrick Harand hineinpasst.
    Und dass ihr aus der EBYSL - Mannschaft keine Spieler für die dritte oder vierte Linie herausbekommts, kann ich einfach nicht glauben, auch wenn das Anheuern eines Kreuzers z.B. wieder sehr dafür spricht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™