1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. September 2014 um 16:18
    • #2.151
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Dann soll er Leistung bringen und Pither oder Koreis in die dritte Reihe spielen..,

Hundi neben Koch und Lundmark - Strömberg neben Koreis und JFJ und Pither zu den Geiers... das geht auf :)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. September 2014 um 16:37
    • #2.152

Ja, das klingt gut. Hundi kann mit Koch und Pither in die Checkingline - Ich denke aber, Herr Stloukal ist da beratungsresistend

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 4. September 2014 um 16:47
    • #2.153
    Zitat von Herby #30

Irgendwie finde ich den Umstand bzw Mut interessant einen eigentlich noch ein Jahr gültigen Fixvertrag aufzulösen, um rund eine Woche vor Saisonstart (jetzt unabhängig vom KAC, egal welcher Verein es wäre) einen "unsicheren" Try-Out Vertrag zu unterschreiben.

Unstimmigkeiten usw. gibt/gab es aus guten Quellen (von daher auch meine Transferinfo) um Kometa Brno nicht. Im Gegenteil war Kubeis sogar ein Erfolgsgarant für den letztjährigen Finaleinzug und fühlte sich such sehr wohl.

Eine wahnsinnige sportliche Steigerung (zB er wäre nach Übersee, SWE, FIN usw gegangen) sehe ich auch nicht. Gehaltstechnisch sind Tschechen und Slowaken lt. den Caps so und so ein Schnäppchen
    :P
    Das er dies für 3 Monate viell. etwas mehr Kohle riskiert bzw eingeht wundert mich dann doch. Oder der Vertrag wurde deshalb nur am Header fotografiert, damit man die einjährige Fixzeit nicht erkennt ?( ;) :P

Hat noch niemanden einen schlüssigen Grund oder geht eh schon jeder davon aus, dass er einen mind. 1 bzw. 5 Jahresvertrag hat?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. September 2014 um 17:20
    • #2.154

Vielleicht will er unbedingt unter Herrn Stloukal spielen?

Vielleicht ein Kindheitstraum?

• 2stein
    EBEL
    • 4. September 2014 um 18:46
    • #2.155
    Zitat von Eisprinz - das Original

Hundertpfund ist doch unter der Voraussetzung gekommen, in einer der ersten beiden Linien zu spielen, oder? Was ich so gehört habe, ist er ziemlich angepis.t und mit der Gesamtsituation nicht sehr zufrieden...
    Insgesamt alles keine allzu guten Vorzeichen für die rot-weiße Comeback Saison.

was da mittlerweile alles schon "gehört" wurde, ein Streit mit dem Trainer soll Tommy das C gekostet haben, der Hundi soll sooooo traurig sein das er es allen erzählt wie schlecht er sich vor kommt. Meinst solltet ihr eure Töpfe nicht besser auf den Herd in der Gerüchteküche stellen, als hier im Forum nur Halb(oder sogar nur Viertel) Wahrheiten zu verbreiten.

Einmal editiert, zuletzt von 2stein (4. September 2014 um 19:18)

• FTC
    NHL
    • 4. September 2014 um 20:43
    • #2.156
    Zitat von 2stein

was da mittlerweile alles schon "gehört" wurde, ein Streit mit dem Trainer soll Tommy das C gekostet haben, der Hundi soll sooooo traurig sein das er es allen erzählt wie schlecht er sich vor kommt. Meinst solltet ihr eure Töpfe nicht besser auf den Herd in der Gerüchteküche stellen, als hier im Forum nur Halb(oder sogar nur Viertel) Wahrheiten zu verbreiten.

ja eh, eigentlich wollte hundi ja in die vierte linie, aber die geiers zu centern war auch schon sein kindheitstraum und abgesehen davon ist alles super und die spieler schätzen stloukal.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. September 2014 um 20:53
    • #2.157

Das ein Hundertpfund seinen Auslandstraum für einen 3 Linienspot gern aufgibt kann ich mir halt nicht vorstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (4. September 2014 um 20:59)

• 2stein
    EBEL
    • 4. September 2014 um 20:55
    • #2.158
    Zitat von FTC

ja eh, eigentlich wollte hundi ja in die vierte linie, aber die geiers zu centern war auch schon sein kindheitstraum und abgesehen davon ist alles super und die spieler schätzen stloukal.

nochmal* hast du das persönlich von Hundi mit eigenen Ohren gehört ??

• FTC
    NHL
    • 4. September 2014 um 21:01
    • #2.159

dir wird er auf jeden fall nicht erzählt haben, dass er das super findet und das er mit einer anderen intention nach klagenfurt zurückgekehrt ist garantiere ich dir. ;)

• 2stein
    EBEL
    • 4. September 2014 um 21:05
    • #2.160
    Zitat von FTC

dir wird er auf jeden fall nicht erzählt haben, dass er das super findet und das er mit einer anderen intention nach klagenfurt zurückgekehrt ist garantiere ich dir. ;)

ich behaupte es zumindest nicht "krankhaft" das es angeblich gewesen sein könnte............comprende*

• mike211
    Gast
    • 4. September 2014 um 21:30
    • #2.161

Nach der perfekten Rückkehr stand überall, dass Hundi ein absoluter Wunschspieler von Stloukal war und eine Schlüsselrolle im neuen Team einnehmen soll. Bezweifle auch stark, dass er für einen Center in der dritten Linie seine ganzen Auslandspläne aufgegeben hat.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. September 2014 um 21:54
    • Offizieller Beitrag
    • #2.162
    Zitat von FTC

und die spieler schätzen stloukal.

Olsson, der sympathische Kerl, wurde sicher geschätzt. Von den Spielern im Stich gelassen wurde er aber auch ;)

Schon mal daran gedacht, dass es unterschiedliche Trainertypen gibt, die es auf unterschiedliche Weisen verstehen können, die Leistung aus den Spielern zu bringen, für die sie auch bezahlt werden?

Und selbst wenn Hundertpfund Stloukal hasst wie die Pest, weil er sein Versprechen nicht gehalten hat und ihm dann erst recht zeigen will, was in ihm steckt, und das in weiterer Folge auch tut, solls mir recht sein. Oder wenn sie ihre Leistung bringen, weil sie sich vor ihm in die Hosen machen, ist mir das auch wurscht.

Auch ein harter Hund kann es verstehen, die "Schläge" und Zuckerln in den richtigen Momenten zu verteilen, um eine dementsprechende Leistung aus den Spielern zu bringen und im Laufe der Zeit von den Spielern auch geschätzt zu werden. MMn ist auch genau das die Kunst des Trainerseins :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 4. September 2014 um 21:56
    • #2.163

mac du bist nicht nur trollversteher sondern auch trainerversteher. :D

EspinFadnes
    EBEL
    • 5. September 2014 um 08:06
    • #2.164

Pither auf den Flügel? Wäre schade drum. Den in diesen zwei Spielen die ich bis dato gesehen habe war er ziemlich stark am Bullykreis...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. September 2014 um 18:18
    • #2.165
    Zitat von MacReady

Und warum sollte es weniger bedeutend sein, eine dritte Linie zu führen als in einer zweiten Linie eine unbedeutendere Rolle am Flügel zu spielen? Mir zeigt das nur, dass Stloukal der Meinung ist, dass Hundertpfund der bessere Center als Koreis ist. Solang er in der dritten Linie und im PP noch genügend Eiszeit bekommt, seh ich darin keine Degradierung, sondern eher eine Wertschätzung.

Wertschätzung sehe ich in erster Linie gegenüber Koreis, der ohne auch nur ein Training mit der Mannschaft gemacht zu haben, sogleich in der zweiten nominellen Scoringlinie gesetzt ist. Ich verstehe sowieso nicht, warum sich ein Spieler, der einen fixen Vertrag hat, aus diesem entlassen lässt, um ein try-out zu absolvieren? Was passiert mit ihm, wenn er überzeugt und Schuller wieder fit ist?
    Ich denke nicht, dass es für Hundertpfund ein upgrade ist, die Geier-Zwillinge zu centern, deren Stärken wohl nicht zu denen eines Hundertpfund passen. Da seh ich ihn auf Dauer verzweifeln. Für mich wäre Harand der logische Center zwischen den twins oder von mir aus auch der körperlich starke Koreis. Überhaupt gäbe es schon auch andere Varianten, die man halt auch einmal ausprobieren müsste.

Jaques-Koch-Lundmark
    Hundertpfund-Pither-Strömberg
    Geier-Koreis-Geier
    Kurath-Harand-Ban

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. September 2014 um 22:35
    • #2.166

Sollte Schuller wieder einsatzbereit sein und es bis dahin keine ernsten Verletzungen geben wird, wird es wohl auch davon abhängen, wie die jungen Stürmer bis dahin performen.

Als Abmeldealternative gibt es wohl auch noch Pither, JFJ, Koreis selbst oder eventuell auch Isopp...

Selbst Furey ist ein Kandidat, sollte er das Tempo im Lauf der Saison nicht mehr mitgehen können...

Aber da fließt noch viel Wasser die Sattnitz hinunter...

• FTC
    NHL
    • 11. September 2014 um 17:22
    • #2.167

so sieht herr freimüller unsere neuen legionäre

Pekka Tuokkola (T, Färjestad):Größe leicht über Durchschnitt, schaut aber etwas kleiner aus
    Gute Beine, gute Seitwärtsbewegungen
    Agressiv im Winkelverkürzen bei freier Sicht
    Ab und zu etwas anfällig für „Backdoor Plays“
    Gutes Spiel mit der Scheibe
    Guter bis sehr guter EBEL-Goalie
    Kyle Wharton: (V, Slavia Prag):

Großgewachsen aber nicht sehr physisch
    Guter Eisläufer
    Durchschnittliche Puckskills
    Verliert unter Druck ab und zu die Nerven
    Brauchbarer Tiefenverteidiger
    Luke Pither (C, Kalpa Kuopio):

Dynamischer Eisläufer, Puck macht ihn nicht langsamer
    Kann im vollen Tempo 1-1-Duelle gewinnen
    Kreativer Spieler
    Kein physischer Spieler, scheut aber Verkehr ums Tor nicht
    Sowohl Vorbereiter als auch Abschlusspieler
    Versäumte Großteil der letzten Saison mit Schulterverletzung
    Gutes Offensivpotential für EBEL
    Jean-Francois Jaques (W, Springfield Falcons):

Körperlich starker Flügel
    Fürchtet Verkehr vor dem Tor nicht, nimmt Torhüter im Powerplay die Sicht
    Gute kurze Backhandpässe unter Druck
    Soll für Garbage-Tore sorgen
    Bestenfalls durchschnittlicher Eisläufer, nur effektiv wenn er Beine stets in Bewegung hält (kein „Stop-and-Start“-Player)
    Muss Vertrauen des Coaches spüren…
    Kim Strömberg (W, Bozen):

Sehr gute Spielintelligenz
    Gute Hände unter Druck, kann sowohl passen als auch scoren
    Kann Scheibe im Verkehr behaupten, ist aber kein aktiv physischer Spieler
    Defensiv solide
    Leichte Fortschritte im Eislaufen, aber immer noch mit zu wenig „Pullaway-Speed“
    Seit Jahren ein guter EBEL-Scorer
    Jakub Koreis (C, Kometa Brünn):

Körperlich starker Spieler
    Versucht mit Größe Raum zu schaffen
    Auch Fights nie abgeneigt
    Beine adäquat für einen großen Spieler, aber sicher kein Vorteil
    Kaum Spiel mit Scheibe, seit Jahren nur mit sehr limitiertem offensiven Input

• SNIPER #74
    NHL
    • 11. September 2014 um 19:48
    • #2.168

liest sich jedenfalls besser als die hallenberichte es vermuten lassen :)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. September 2014 um 20:04
    • #2.169

Jetzt müssen die Jungs die relativ guten Kritiken auch aufs Eis bringen...

• FTC
    NHL
    • 17. September 2014 um 10:03
    • #2.170

petr stloukal ist übrigens beim tschechischen team unknown untergekommen. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. September 2014 um 10:55
    • #2.171

da kann er dann gleich gegen das österreichische team unknown antreten gegen spieler wie nödl, setzinger und lakos :whistling:

• mike211
    Gast
    • 17. September 2014 um 10:59
    • #2.172

Ohne die damalige Aufregung in den Medien wäre er jetz wohl beim KAC unter Vertrag!

Wäre er wirklich so gut, hätte er aber gerne kommen dürfen. Auch wenn er der Sohn vom Trainer ist.

• runjackrun
    NHL
    • 17. September 2014 um 13:18
    • #2.173

bevor jetzt wieder wer auf die Schnelle verpflichtet wird, wird man sich hoffentlich Koreis länger und auch den Genesungsverlauf von Pither anschauen. Je nach Leistung des einen und Gesundheit des anderen muss man reagieren und einen entsprechenden Spielertyp suchen.

• FTC
    NHL
    • 17. September 2014 um 14:45
    • #2.174
    Zitat von runjackrun

bevor jetzt wieder wer auf die Schnelle verpflichtet wird, wird man sich hoffentlich Koreis länger und auch den Genesungsverlauf von Pither anschauen. Je nach Leistung des einen und Gesundheit des anderen muss man reagieren und einen entsprechenden Spielertyp suchen.

wenn dem so ist, dass pither ohnehin nur 14 tage fehlt, das wären nur 2 max. 3 spiele braucht man dafür wohl wirklich keinen ersatz.
    bei koreis verstehe ich die intention nicht ganz den überhaupt zum zu holen. er ist 30 jahre alt wird sich wohl kaum noch entwickeln, in den vergangenen 5 saisonen in tschechien hat er im schnitt 3-4 tore geschossen und 7-8 mal assistiert. in den 3 saisonen ahl hat er bei 0.19 ppg ein minus von 42 aufgerissen. etwas mager für einen center. ich habe mir weitestgehend abgewöhnt nur nach den stats zu gehen, aber ans christkind glaube ich auch nicht mehr.
    wenn ich einen 23-24 jahrigen zum try-out hole, der eventuell für eine positive überraschung sorgen könnte dann ist es ja o.k., aber koreis wird nicht der burner werden.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (17. September 2014 um 14:57)

• Langfeld#17
    NHL
    • 17. September 2014 um 17:53
    • #2.175

Was man in Klagenfurt mit Koreis will frag ich mich ernsthaft. So einen technisch limitierten Spieler hattet ihr wohl noch nie in den reihen. Aber spätestens im Dez sind eh beide Tschechen weg!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™