Dann soll er Leistung bringen und Pither oder Koreis in die dritte Reihe spielen..,
Hundi neben Koch und Lundmark - Strömberg neben Koreis und JFJ und Pither zu den Geiers... das geht auf
Dann soll er Leistung bringen und Pither oder Koreis in die dritte Reihe spielen..,
Hundi neben Koch und Lundmark - Strömberg neben Koreis und JFJ und Pither zu den Geiers... das geht auf
Ja, das klingt gut. Hundi kann mit Koch und Pither in die Checkingline - Ich denke aber, Herr Stloukal ist da beratungsresistend
Irgendwie finde ich den Umstand bzw Mut interessant einen eigentlich noch ein Jahr gültigen Fixvertrag aufzulösen, um rund eine Woche vor Saisonstart (jetzt unabhängig vom KAC, egal welcher Verein es wäre) einen "unsicheren" Try-Out Vertrag zu unterschreiben.
Unstimmigkeiten usw. gibt/gab es aus guten Quellen (von daher auch meine Transferinfo) um Kometa Brno nicht. Im Gegenteil war Kubeis sogar ein Erfolgsgarant für den letztjährigen Finaleinzug und fühlte sich such sehr wohl.
Eine wahnsinnige sportliche Steigerung (zB er wäre nach Übersee, SWE, FIN usw gegangen) sehe ich auch nicht. Gehaltstechnisch sind Tschechen und Slowaken lt. den Caps so und so ein Schnäppchen
![]()
Das er dies für 3 Monate viell. etwas mehr Kohle riskiert bzw eingeht wundert mich dann doch. Oder der Vertrag wurde deshalb nur am Header fotografiert, damit man die einjährige Fixzeit nicht erkennt![]()
![]()
Hat noch niemanden einen schlüssigen Grund oder geht eh schon jeder davon aus, dass er einen mind. 1 bzw. 5 Jahresvertrag hat?
Vielleicht will er unbedingt unter Herrn Stloukal spielen?
Vielleicht ein Kindheitstraum?
Hundertpfund ist doch unter der Voraussetzung gekommen, in einer der ersten beiden Linien zu spielen, oder? Was ich so gehört habe, ist er ziemlich angepis.t und mit der Gesamtsituation nicht sehr zufrieden...
Insgesamt alles keine allzu guten Vorzeichen für die rot-weiße Comeback Saison.
was da mittlerweile alles schon "gehört" wurde, ein Streit mit dem Trainer soll Tommy das C gekostet haben, der Hundi soll sooooo traurig sein das er es allen erzählt wie schlecht er sich vor kommt. Meinst solltet ihr eure Töpfe nicht besser auf den Herd in der Gerüchteküche stellen, als hier im Forum nur Halb(oder sogar nur Viertel) Wahrheiten zu verbreiten.
was da mittlerweile alles schon "gehört" wurde, ein Streit mit dem Trainer soll Tommy das C gekostet haben, der Hundi soll sooooo traurig sein das er es allen erzählt wie schlecht er sich vor kommt. Meinst solltet ihr eure Töpfe nicht besser auf den Herd in der Gerüchteküche stellen, als hier im Forum nur Halb(oder sogar nur Viertel) Wahrheiten zu verbreiten.
ja eh, eigentlich wollte hundi ja in die vierte linie, aber die geiers zu centern war auch schon sein kindheitstraum und abgesehen davon ist alles super und die spieler schätzen stloukal.
Das ein Hundertpfund seinen Auslandstraum für einen 3 Linienspot gern aufgibt kann ich mir halt nicht vorstellen.
ja eh, eigentlich wollte hundi ja in die vierte linie, aber die geiers zu centern war auch schon sein kindheitstraum und abgesehen davon ist alles super und die spieler schätzen stloukal.
nochmal* hast du das persönlich von Hundi mit eigenen Ohren gehört ??
dir wird er auf jeden fall nicht erzählt haben, dass er das super findet und das er mit einer anderen intention nach klagenfurt zurückgekehrt ist garantiere ich dir.
dir wird er auf jeden fall nicht erzählt haben, dass er das super findet und das er mit einer anderen intention nach klagenfurt zurückgekehrt ist garantiere ich dir.
ich behaupte es zumindest nicht "krankhaft" das es angeblich gewesen sein könnte............comprende*
Nach der perfekten Rückkehr stand überall, dass Hundi ein absoluter Wunschspieler von Stloukal war und eine Schlüsselrolle im neuen Team einnehmen soll. Bezweifle auch stark, dass er für einen Center in der dritten Linie seine ganzen Auslandspläne aufgegeben hat.
und die spieler schätzen stloukal.
Olsson, der sympathische Kerl, wurde sicher geschätzt. Von den Spielern im Stich gelassen wurde er aber auch
Schon mal daran gedacht, dass es unterschiedliche Trainertypen gibt, die es auf unterschiedliche Weisen verstehen können, die Leistung aus den Spielern zu bringen, für die sie auch bezahlt werden?
Und selbst wenn Hundertpfund Stloukal hasst wie die Pest, weil er sein Versprechen nicht gehalten hat und ihm dann erst recht zeigen will, was in ihm steckt, und das in weiterer Folge auch tut, solls mir recht sein. Oder wenn sie ihre Leistung bringen, weil sie sich vor ihm in die Hosen machen, ist mir das auch wurscht.
Auch ein harter Hund kann es verstehen, die "Schläge" und Zuckerln in den richtigen Momenten zu verteilen, um eine dementsprechende Leistung aus den Spielern zu bringen und im Laufe der Zeit von den Spielern auch geschätzt zu werden. MMn ist auch genau das die Kunst des Trainerseins
mac du bist nicht nur trollversteher sondern auch trainerversteher.
Pither auf den Flügel? Wäre schade drum. Den in diesen zwei Spielen die ich bis dato gesehen habe war er ziemlich stark am Bullykreis...
Und warum sollte es weniger bedeutend sein, eine dritte Linie zu führen als in einer zweiten Linie eine unbedeutendere Rolle am Flügel zu spielen? Mir zeigt das nur, dass Stloukal der Meinung ist, dass Hundertpfund der bessere Center als Koreis ist. Solang er in der dritten Linie und im PP noch genügend Eiszeit bekommt, seh ich darin keine Degradierung, sondern eher eine Wertschätzung.
Wertschätzung sehe ich in erster Linie gegenüber Koreis, der ohne auch nur ein Training mit der Mannschaft gemacht zu haben, sogleich in der zweiten nominellen Scoringlinie gesetzt ist. Ich verstehe sowieso nicht, warum sich ein Spieler, der einen fixen Vertrag hat, aus diesem entlassen lässt, um ein try-out zu absolvieren? Was passiert mit ihm, wenn er überzeugt und Schuller wieder fit ist?
Ich denke nicht, dass es für Hundertpfund ein upgrade ist, die Geier-Zwillinge zu centern, deren Stärken wohl nicht zu denen eines Hundertpfund passen. Da seh ich ihn auf Dauer verzweifeln. Für mich wäre Harand der logische Center zwischen den twins oder von mir aus auch der körperlich starke Koreis. Überhaupt gäbe es schon auch andere Varianten, die man halt auch einmal ausprobieren müsste.
Jaques-Koch-Lundmark
Hundertpfund-Pither-Strömberg
Geier-Koreis-Geier
Kurath-Harand-Ban
Sollte Schuller wieder einsatzbereit sein und es bis dahin keine ernsten Verletzungen geben wird, wird es wohl auch davon abhängen, wie die jungen Stürmer bis dahin performen.
Als Abmeldealternative gibt es wohl auch noch Pither, JFJ, Koreis selbst oder eventuell auch Isopp...
Selbst Furey ist ein Kandidat, sollte er das Tempo im Lauf der Saison nicht mehr mitgehen können...
Aber da fließt noch viel Wasser die Sattnitz hinunter...
so sieht herr freimüller unsere neuen legionäre
Pekka Tuokkola (T, Färjestad):Größe leicht über Durchschnitt, schaut aber etwas kleiner aus
Gute Beine, gute Seitwärtsbewegungen
Agressiv im Winkelverkürzen bei freier Sicht
Ab und zu etwas anfällig für „Backdoor Plays“
Gutes Spiel mit der Scheibe
Guter bis sehr guter EBEL-Goalie
Kyle Wharton: (V, Slavia Prag):
Großgewachsen aber nicht sehr physisch
Guter Eisläufer
Durchschnittliche Puckskills
Verliert unter Druck ab und zu die Nerven
Brauchbarer Tiefenverteidiger
Luke Pither (C, Kalpa Kuopio):
Dynamischer Eisläufer, Puck macht ihn nicht langsamer
Kann im vollen Tempo 1-1-Duelle gewinnen
Kreativer Spieler
Kein physischer Spieler, scheut aber Verkehr ums Tor nicht
Sowohl Vorbereiter als auch Abschlusspieler
Versäumte Großteil der letzten Saison mit Schulterverletzung
Gutes Offensivpotential für EBEL
Jean-Francois Jaques (W, Springfield Falcons):
Körperlich starker Flügel
Fürchtet Verkehr vor dem Tor nicht, nimmt Torhüter im Powerplay die Sicht
Gute kurze Backhandpässe unter Druck
Soll für Garbage-Tore sorgen
Bestenfalls durchschnittlicher Eisläufer, nur effektiv wenn er Beine stets in Bewegung hält (kein „Stop-and-Start“-Player)
Muss Vertrauen des Coaches spüren…
Kim Strömberg (W, Bozen):
Sehr gute Spielintelligenz
Gute Hände unter Druck, kann sowohl passen als auch scoren
Kann Scheibe im Verkehr behaupten, ist aber kein aktiv physischer Spieler
Defensiv solide
Leichte Fortschritte im Eislaufen, aber immer noch mit zu wenig „Pullaway-Speed“
Seit Jahren ein guter EBEL-Scorer
Jakub Koreis (C, Kometa Brünn):
Körperlich starker Spieler
Versucht mit Größe Raum zu schaffen
Auch Fights nie abgeneigt
Beine adäquat für einen großen Spieler, aber sicher kein Vorteil
Kaum Spiel mit Scheibe, seit Jahren nur mit sehr limitiertem offensiven Input
liest sich jedenfalls besser als die hallenberichte es vermuten lassen
Jetzt müssen die Jungs die relativ guten Kritiken auch aufs Eis bringen...
petr stloukal ist übrigens beim tschechischen team unknown untergekommen.
da kann er dann gleich gegen das österreichische team unknown antreten gegen spieler wie nödl, setzinger und lakos
Ohne die damalige Aufregung in den Medien wäre er jetz wohl beim KAC unter Vertrag!
Wäre er wirklich so gut, hätte er aber gerne kommen dürfen. Auch wenn er der Sohn vom Trainer ist.
bevor jetzt wieder wer auf die Schnelle verpflichtet wird, wird man sich hoffentlich Koreis länger und auch den Genesungsverlauf von Pither anschauen. Je nach Leistung des einen und Gesundheit des anderen muss man reagieren und einen entsprechenden Spielertyp suchen.
bevor jetzt wieder wer auf die Schnelle verpflichtet wird, wird man sich hoffentlich Koreis länger und auch den Genesungsverlauf von Pither anschauen. Je nach Leistung des einen und Gesundheit des anderen muss man reagieren und einen entsprechenden Spielertyp suchen.
wenn dem so ist, dass pither ohnehin nur 14 tage fehlt, das wären nur 2 max. 3 spiele braucht man dafür wohl wirklich keinen ersatz.
bei koreis verstehe ich die intention nicht ganz den überhaupt zum zu holen. er ist 30 jahre alt wird sich wohl kaum noch entwickeln, in den vergangenen 5 saisonen in tschechien hat er im schnitt 3-4 tore geschossen und 7-8 mal assistiert. in den 3 saisonen ahl hat er bei 0.19 ppg ein minus von 42 aufgerissen. etwas mager für einen center. ich habe mir weitestgehend abgewöhnt nur nach den stats zu gehen, aber ans christkind glaube ich auch nicht mehr.
wenn ich einen 23-24 jahrigen zum try-out hole, der eventuell für eine positive überraschung sorgen könnte dann ist es ja o.k., aber koreis wird nicht der burner werden.
Was man in Klagenfurt mit Koreis will frag ich mich ernsthaft. So einen technisch limitierten Spieler hattet ihr wohl noch nie in den reihen. Aber spätestens im Dez sind eh beide Tschechen weg!