1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • Sid
    SHL
    • 11. Dezember 2014 um 12:11
    • #3.201

Man wird wohl ein zusammengeschnittenes 30 sec. Video gesehen haben mit den besten Szenen.

• Bewunderer
    NHL
    • 11. Dezember 2014 um 12:58
    • #3.202

Gehört zwar nicht hierher, aber.

Tine:

Du hast in irgendeinem Thread gefragt wie es Cijan junior in Salzburg geht.
    Mir gefällt er überhaupt nicht, er ist fast in allem schwach: Stellungsspiel - er fährt sehr oft dorthin, wo eh schon Mannschaftskollegen im Zweikampf sind, bzw. dort wo ein eigener den Puck führt. Er hat keinen Sinn für das Stellungsspiel, er überreißt nicht wann er den nach vorne gegangenen Verteidiger an der blauen ersetzen muß. Eisläuferisch ist er auch mäßig - er ist nur schnell geradeaus. Geschwindigkeit mitnehmen beim wenden und beschleunigen beim Rückwärtsfahren geht auch nicht. Seine Statistik: 1 Assist obwohl er fast jedes Spiel spielen durfte - da waren viele andere junge Spieler sehr viel weiter als er.
    Ich finde ihn eine Enttäuschung, würde er Müller heißen würde er irgendwo in der zweiten Liga einen Platz finden

(-meine subjektive Einschätzung- aber frag di anderen, die ihn eher gelobt haben an wieviele wirklich gute Szenen sie sich bei Cijan erinnern können - ich mich nur an jene, wie er den eigenen unbedrängten puckführenden Mitspieler im eigenen Drittel umgefahren hat und der Puck dann in Tornähe liegengeblieben ist, weil er wieder mal wie ein nicht lenkbarer Torpedo zum Puck mußte)

lg
    B

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Dezember 2014 um 16:09
    • #3.203

David Schuller soll erst in drei Wochen ins Vollkontakt-Training einsteigen :/
    Dann hat er gute 10 Monate kein Spiel mehr gemacht, bin mehr als skeptisch, dass er uns heuer noch wird entscheidend helfen können.

• coach
    YNWA
    • 11. Dezember 2014 um 16:12
    • #3.204

weisst eh tine, die saison wird für uns sehr lange dauern.
    da wird sichs für den guten alten dave schon noch ausgehn.

wann startet nochmal die finalserie :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Dezember 2014 um 16:18
    • #3.205

Ja eh, ich alter Pessimist. :D
    Der David wird punktgenau zu den finals wieder zurück kommen, den gamewinner machen und sich danach artig für eine Vertragsverlängerung bedanken.

Na, im Ernst, für ihn eine mehr als blöde Situation, schon in der Vorsaison weit unter seinen Möglichkeiten, heuer hätte er definitiv noch einmal Gas geben müssen, um gute Karten für eine Verlängerung zu haben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Dezember 2014 um 16:22
    • #3.206

Er wird wohl auch dem allgemeinen Köpferollen am Ende der Saison zum Opfer fallen...

• TheWalkingDead
    Nachwuchs
    • 11. Dezember 2014 um 16:37
    • #3.207
    Zitat von coach

weisst eh tine, die saison wird für uns sehr lange dauern.
    da wird sichs für den guten alten dave schon noch ausgehn.

wann startet nochmal die finalserie :D

Du meinst die von 2016? :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Dezember 2014 um 23:44
    • #3.208

Hab mal heute unseren neuesten Transfer, Herrn Rodman ein wenig ins Auge gefasst - spielt ja nicht schlecht, technisch sicher, macht seinen Job recht brav - nur warum gibt man vier Punkte für einen Legio her, um ihn in der vierten Linie als 'Jugendbetreuer' einzusetzen - einen Job, denn P Harand (auch genannt 'Eishockeygott') oder später unser Poet ebenso erfüllen könnte?

Warum holt man nicht einen torgefährlichen Flügelstürmer - als Ergänzung zu Tommy Koch und Oli Setzinger - die drei würden die Liga rocken, wenn selbst ein Manu Geier zu zwei Toren 'gezwungen' werden konnte...

Aber okay, wer versteht schon die Transferpolitik des KAC...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (14. Dezember 2014 um 23:52)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. Dezember 2014 um 08:38
    • #3.209
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Hab mal heute unseren neuesten Transfer, Herrn Rodman ein wenig ins Auge gefasst - spielt ja nicht schlecht, technisch sicher, macht seinen Job recht brav - nur warum gibt man vier Punkte für einen Legio her, um ihn in der vierten Linie als 'Jugendbetreuer' einzusetzen - einen Job, denn P Harand (auch genannt 'Eishockeygott') oder später unser Poet ebenso erfüllen könnte?

Warum holt man nicht einen torgefährlichen Flügelstürmer - als Ergänzung zu Tommy Koch und Oli Setzinger - die drei würden die Liga rocken, wenn selbst ein Manu Geier zu zwei Toren 'gezwungen' werden konnte...

Aber okay, wer versteht schon die Transferpolitik des KAC...

Warum kein torgefährlicher Stürmer gekommen ist, kann ich dir sagen - weil es der KAC seit langem nicht schafft, uns so einen zu präsentieren.

Rodman wird wohl die 4. Linie centern, weil er doch noch nicht ganz so die Spielpraxis hat/ zudem macht es die 4. Linie stärker und insgesamt hat das gestern ganz gut ausgesehen - ich denke, dass im Jänner eine 4. Linie mit Rodman-Schuller-Ban für die wichtige Entscheidungsphase ganz brauchbar sein könnte.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 15. Dezember 2014 um 08:38
    • #3.210

ich denke eine rodman hat man geholt, da man mehr oder weniger gewusst hatte, was man da bekommt - er war ja bereits bekannt in der Liga.
    da man diese Saison nicht mehr so viel Geld für Transfers ausgeben wollte - war dies wohl der bessere schritt, als einfach jemanden zu verpflichten, der unbekannt ist.

es kann ja auch sein, dass man sich das Geld spart, um nächste Saison mal wieder einen ordentlichen verteidiger und anderes spielermaterial zu bekommen :rolleyes:

• coach
    YNWA
    • 15. Dezember 2014 um 08:57
    • #3.211
    Zitat von milano1976

Warum kein torgefährlicher Stürmer gekommen ist, kann ich dir sagen - weil es der KAC seit langem nicht schafft, uns so einen zu präsentieren.

Rodman wird wohl die 4. Linie centern, weil er doch noch nicht ganz so die Spielpraxis hat/ zudem macht es die 4. Linie stärker und insgesamt hat das gestern ganz gut ausgesehen - ich denke, dass im Jänner eine 4. Linie mit Rodman-Schuller-Ban für die wichtige Entscheidungsphase ganz brauchbar sein könnte.

aber rodman ist doch als center eingeplant, ist auf dieser position sicher auch besser aufgehoben als am flügel.
    deto schuller. somit wird diese linie wohl kaum so auflaufen.

• Mudi
    Hobbyliga
    • 15. Dezember 2014 um 10:25
    • #3.212

Also liebe Klagenfurter, ich glaube ihr seit dass einzige Team in der Liga dass derzeit bei den ersten zwei Linien mit einem Ausländer spielt. Das sagt schon relativ viel über die Qualität der anderen ausländischen Stürmer aus, ausgenommen für mich Rodmann, der wird euch sicherlich noch viel Freude machen, da ein sehr erfahrener Spieler der nicht auf sich sondern auf das Team schaut.
    Wie schon einmal gepostet, 3 Imports noch wechseln ( 2 Stürmer 1 Verteidiger) und dann wird euer KAC sicherlich noch weit komnmen heuer nach dem Katastrophenstart mit dem Weltklasse Trainer Duo :D auch ein Setzinger kommt immer besser in Fahrt nachdem er immer mehr Spiele in den Beinen hat.
    jm2c

• Joe Juneau
    Gast
    • 15. Dezember 2014 um 13:04
    • #3.213
    Zitat von coach

aber rodman ist doch als center eingeplant, ist auf dieser position sicher auch besser aufgehoben als am flügel.
    deto schuller. somit wird diese linie wohl kaum so auflaufen.

Denke, dass Rodman nur einstweilen die 4. Linie centert. Den Spot wird sicherlich wieder Schuller übernehmen und wohl wieder die beiden Zwillinge dazugestellt bekommen.
    Schuller zählt lt. neuesten Infos 2,5 Punkte und würde somit den Kader komplettieren.
    Setzinger-Koch-Rodman ; Ban-Hundertpfund-Lundmark ; Jacques-Pither-Harand ; GSG

Die 3 möglichen Tauschvorgänge kann man derweilen im Hinterkopf behalten.

• kacfan12
    NHL
    • 15. Dezember 2014 um 13:57
    • #3.214

Also Schuller momentan wieder anzumelden, ohne eine Abmeldung wird laut meinen Infos nicht möglich sein, da man dann die 60 Punkte Grenze sprengt. Pirmann wäre sich ausgegangen, Schuller nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Dezember 2014 um 14:41
    • #3.215

Dann sollte man aber Pirmann holen und Schuller dichten lassen...

Wen soll man abmelden, wenn Schuller zurückkommt - damit es sich leistungsmäßig rechnet?

• sidcrosby
    KHL
    • 15. Dezember 2014 um 14:46
    • #3.216
    Zitat von Joe Juneau

Schuller zählt lt. neuesten Infos 2,5 Punkte und würde somit den Kader komplettieren.

Schuller zählt 3,0 und Piermann 2,0

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Dezember 2014 um 15:09
    • #3.217

3,0 Punkte für Schuller? Das wäre reichlich überbewertet...

• kacfan12
    NHL
    • 15. Dezember 2014 um 15:59
    • #3.218

Schuller zählt sicher nicht 3, er zählt 2,5. Pirmann sollte 1,5 zählen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Dezember 2014 um 16:08
    • #3.219

Dann haben wir also noch 2 oder 1,5 Punkte frei?

Ein gesunder Pirmann ist wertvoller als ein rekonvaleszenter Schuller, völllig ohne Spielpraxis, für den man noch einen anderen abmelden müsste...

Pirmann würde ich in Reihe eins, neben Oli und Tommy sehen. Er ist sicher mehr Vollstrecker als Manu Geier..

• sidcrosby
    KHL
    • 15. Dezember 2014 um 16:17
    • #3.220
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Dann haben wir also noch 2 oder 1,5 Punkte frei?

das weis ich nicht, habe mich mit eurem kader nicht beschäftigt, außerdem weis ich nicht genau was setze an punkten kostet, ist mir zu kompliziert den auszurechnen

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. Dezember 2014 um 16:20
    • #3.221

Pirmann ist kein Thema mehr. Angeblich geht sich eine Anmeldung von Schuller punktgenau aus... hab ich zumindest gestern gehört...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Dezember 2014 um 16:23
    • #3.222

So schwierig is es ja gar nicht: Mason hat gesagt, dass sich Pirmann genau ausgehen würde, ohne, dass jemand abgemeldet werden müsste. Pirmann hat 1,5, Schuller definitiv mehr.
    Die Wahl dürfte beim Abmelden dann wohl auf St.Geier oder Harand fallen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Dezember 2014 um 16:26
    • #3.223

Das wäre nicht sinnvoll, aber bitte, Transferpolitik KAC und Sinnhaftigkeit widersprechen sich so und so fast immer...

• DiMauro15
    EBEL
    • 15. Dezember 2014 um 17:08
    • #3.224

Setzinger mWn 4 pkte

• alex_tiroler
    KHL
    • 15. Dezember 2014 um 23:16
    • #3.225

wenn dann würde sich Harand oder Jaques eine Abmeldung verdienen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum