1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Soll Michael Forney getauscht werden ?

• Die Maske
  • 5. Januar 2014 um 20:50
  • VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 5. Januar 2014 um 22:41

Forney enttäuscht leider immer mehr u hat sich bis dato leider nicht richtig durchsetzen können. Glaub nicht, dass dem der Knopf noch aufgeht. Hat er Chancen kann er sie meistens nicht verwerten- heute bestes Beispiel als er von der Strafbank alleine auf Ouzas zuläuft. Dafür wurde er aber nunmal geholt...! Ein bisschen erinnert er schon an Taylor, was der auch Chancen hatte u so gut wie nie is was dabei rausgekommen. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt aber zZ zeigt er viiiel zu wenig für einen Legio. Tauschen wird man ihn sicher nicht.

• Weezel
    KHL
    • 5. Januar 2014 um 23:29

1500-2000 Zuschauer mehr durch einen neuen Stürmer? :D
    Hallenerweiterung?

Bin übrigens der Meinung, dass Forney ein ordentlicher Spieler ist - für einen Legio reicht das aber nicht.

• alekhin
    WTF?
    • 5. Januar 2014 um 23:38

Geht mich zwar wenig an, aber ich hab mal "soll bleiben" gevoted. Wechseln und voll ins Klo greifen wäre jetzt doch sehr bitter.

Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Januar 2014 um 23:44

Mich erinnert er an Matt Ryan.
    Sympathisch und bemüht, aber leider kein Scorer.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 5. Januar 2014 um 23:49
    Zitat von Weezel

1500-2000 Zuschauer mehr durch einen neuen Stürmer?
    Hallenerweiterung?

Nachdem wir in der Zwischenrunde 5 Heimspiele haben und die höchst wahrscheinlich nicht ausverkauft sind, wird eine Hallenerweiterung wohl kaum nötig sein :D

Ich denke schon, das wir in den 5 Heimspielen insgesamt noch Platz für weitere 2000 Besucher haben werden. Das geht sich wahrscheinlich in 2-3 Spielen aus.

• Stylaz
    GOON
    • 6. Januar 2014 um 00:13
    Zitat von GordieHowe

Bin da auch ganz klar bei Gord.
    So schlecht wie er von Vielen hier dargestellt wird, ist er nicht. Mit Taylor und Wanvig auf eine Ebene zu stellen finde ich persönlich lächerlich und vollkommen überzogen. Eisläuferische Schwäche hätte ich auch keine erkannt, eher im Gegenteil.
    Schon klar, dass er nicht der erhoffte Sniper ist, aber er spielt jetzt die zweite Partie neben Fraser und Peints, wo er fürs Scoren zuständig sein sollte, gut das hat er nicht getan. Mit Petrik und Nageler hat er eine super dritte Linie abgegeben, die viele Partien für uns entschieden hat und eine solche ist enorm wichtig. Nicht wegen dem Scoring, sondern einfach um den Gegner zu beschäftigen und der Mannschaft Energie zu geben. Wie gut die Dritte mit Göhringer spielt, hat man in den letzten zwei Partien gesehen, nämlich gar nicht gut. Soll jetzt keine Kritik an Mauze sein, aber eine Linie als Center zu führen, kommt für ihn noch zu früh. Er kann McBride in dieser Linie sicher nicht ersetzen, das steht außer Frage, aber der Wert von McBride für diese Linie und für das gesamte Team wird von Vielen maßlos unterschätzt.
    Auch ist Forney kein gelernter Center, der hat voriges Jahr 7 Spiele als Center gespielt, das merkt man auch an den Laufwegen, den zieht es förmlich nach außen.
    Deshalb wäre es ja so wichtig, dass man noch einen guten Center engagiert, ob man dafür wen opfern muss, ist mir persönlich egal, kommt in Wahrheit eh nur Einer in Frage. Eines ist sowieso klar, wenn Ryan oder Hughes im Playoff fehlen, wird auch Villach bald im Urlaub sein. Aber es kann nicht sein, dass wenn ein Stürmer fehlt man erstens keine vier Linien aufs Eis bringt bzw eben nur wie heute mit Doppelshifts für die Leistungsträger. Forney traue ich mit passenden Sturmpartner schon einige Punkte mehr zu, aber so lange er dem Team weiterhilft, kann ich gut mit ihm leben.

Neben fraser und peints de scorer? So eine art pewal in der 2.ten? 8o

Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Januar 2014 um 00:58
    Zitat von GordieHowe

Deshalb wäre es ja so wichtig, dass man noch einen guten Center engagiert, ob man dafür wen opfern muss, ist mir persönlich egal, kommt in Wahrheit eh nur Einer in Frage.

Aber wen ausser Forney sollte man für einen zusätzlichen Center opfern?
    Hönze wäre sehr riskant, was wenn Lamo sich verletzt oder gesperrt wird?
    Worst Case Herzog/Schluderbacher....pfuh das wäre nicht so gut wenn man bedenkt wie sehr unsere Defense schon schwimmt wenn mal nicht Lamo im Tor steht.

Peints?
    Der soll angeblich sehr wichtig für die Stimmung im Team sein, das halte ich für einen schweren Fehler.
    Ganz zu schweigen vom FB Shitstorm wenn man "unsern" Peinte zu Gunsten eines Legios abmeldet ;)

Auf jedenfall sollte man jemanden zur Verstärkung holen...Josh Soares wird angeblich mit den Grazern in Verbindung gebracht, der würd mir in Villach sehr gefallen.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (6. Januar 2014 um 01:12)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 6. Januar 2014 um 07:41

Wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, ist der Soares-Zug wohl schon abgefahren.

Ich glaub eher, wir werden den Forney noch bis Saisonende in Villach bewundern dürfen.
    Wobei er zwar sehr viel schuldig geblieben ist, aber eine derartige Flachpfeife wie Taylor ist er mMn nicht.

Der katastrophale Auftritt in Linz sei ihm verziehen, dort war er nur noch lässiger als der Großteil des VSV.

Für seine Linemates ist er sicherlich ein wichtiger Faktor, er versucht schon, den Zug aufs Tor zu machen.

Bleibt die Hoffnung, daß der Junge der "KAC-Spieler des VSV" ist und in der entscheidenden Phase der Meisterschaft plötzlich den Schalter umlegt und auch snipertechnisch das zeigt, wofür er bezahlt wird...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Januar 2014 um 09:55

Auch wenn viele, die sich besser auskennen als ich, sagen dass Forney zu schwach für unsere Liga ist, ich bleibe dabei: der braucht zwei Linemates die besser zu ihm passen...außerdem glaube ich, dass er einfach eine schlechte Saison spielt, was jedem Spieler mal passiert... Man wird eh sehen, bei welchem Team er nächstes Jahr einen Vertrag bekommen wird...

Ihn mit Justin -der Giraffe - Taylor zu vergleichen, ist aber wohl sehr überzogen... Ich würde pokern und Hönze abmelden..

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Januar 2014 um 10:36

ich würde sagen die frage lässt sich erst beantworten wenn man die alternative kennt ;)

• gino44
    Highlander
    • 6. Januar 2014 um 11:35

MF wird die Saison wohl fertig spielen, hat aber mMn sicher nicht die Erwartungen erfüllt, die in ihn gesetzt wurden. Tauschen wird sich aus 2 Gründen wohl nicht spielen, so wie eisbärli sagt kommt selten was bessere nach bzw WAS folgt nach (McKenna like? :D ), zweitens natürlich eine Frage des Geldes und WEN bekommt man in dieser Zeit.
    Mangelndes Talent hat der Bursche nicht ( Runde 3 Draft ), der Sprung von den minor leages in NA war für ihn aber sicher ein zu großer, das übliche blala mit Eingewöhnung, große Eisfläche usw. müsste schon längst stattgefunden haben.
    Zu hinterfragen sicher seine Einstellung zum Profisport. Mädchenschwarm, Sunnyboy u.ä. ist mir einfach zu wenig, am Eis macht er um jeden Körperkontakt einen weiten Bogen, im slot hab ich ihn noch nie gesehen ( soll einmal Nachhilfe beim Fraser, Jarrett und Pewal diesbezüglich machen !! ) und von einem Zug zum Tor, bei dem er seinen sehr guten wristshot einsetzen könnte sieht man leider auch nichts.
    In Summe: Zu wenig für 4 Punkte.

• Gauthier21
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2014 um 12:18

Ich finde man sollte die Saison so fertig spielen...aber ich weiß nicht was den Trainer reitet beim Forney: der ist kein Mittelstürmer, der ist ein klassischer Flügel, dem man in seine Laufwege die Passes spielen muss und das muss man halt fördern... Wenn ich einen Spieler als Torjäger hole, dann muss man seine Talente fördern. Er hat 38 Tore in der East Coast Hockey League geschossen...das ist auch für diese Liga viel. Aber ihn in der 3. linie als Center zu bringen- da is mir schon klar, dass der kein Selbstvertrauen mehr hat...für mich sind Järvenpäs Wege manchmal unergründlich....
    Gestern hat er die junge Linie spielen lassen, die waren TOP...den Ryan/Hughes/Pewal Sturm lässt er sonst die ganze Zeit spielen und so wird man sich wieder wundern, warum die im Playoff total verheizt sind...
    Außerdem spielt die 2 langsamsten Verteidiger zusammen: Luggi und Jarrett. aus meiner Sicht auch unverständlich, der Brunner ist schon längst zu Höherem berufen, auch ein Pretnar als Schneller wurd dem Luggi gut tun...
    Der Hotham schießt in jedem Spiel 2-3 Mal einen Gegner von der Blauen an, wo dann Konter gefahren werden deswegen, gestern auch ein Kapitalschnitzer zum Schluss...

ich weiß nicht, es sind so viel offensichtliche Sachen, die hier nicht erkannt werden....ich finde, dass ein guter Verein im Eigeninteresse auch eine Konversation Trainer-Fans zulassen muss...
    Vielleicht geht dann ein bisschen mehr heuer...

• fabi015
    Gast
    • 6. Januar 2014 um 14:02

Ich kann alle beruhigen.
    bei NHL 14 ist der Forney nach seiner 2. Saison topscorer der AHL.:D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Januar 2014 um 14:19

Er wurde als scorer geholt und das macht er nicht. Damit thema verfehlt, setztn, 5.

Er ist klar besser als wanvig, taylor und co.!!!!!

Er macht ja such einen deutlich besseren backcheck und ist beweglicher als die oben genannten. Aber er erfüllt einfach nicht die erwartungen.

Nächste saison sehen wir ihn mmn nicht mehr in villach. Getauscht wird er nicht werden.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 6. Januar 2014 um 14:26
    Zitat von Die Maske

Würde man diesen Spieler jetzt holen, glaube ich das wir gleich einmal 1500- 2000 mehr Zuschauer in den folgenden Spielen hätten, die diesen Spieler anschauen wollen.

glaube ich nicht. glaube ein neuer stürmer bringt null zuschauerzuwachs, es sei denn, der vsv pickt sich grabs von der waiver list ;)

bin aber weder der meinung dass man forney tauschen muss, noch das sman es sich leisten könnte (oder v.a. sollte)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Januar 2014 um 15:15

Das mit den zuschauern halte ich auch für nonsense...nur wirklich gute einheimischen ziehen die leute in die halle; wenn überhaupt...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Januar 2014 um 15:28
    Zitat von DieblaueRapunzl

Das mit den zuschauern halte ich auch für nonsense...nur wirklich gute einheimischen ziehen die leute in die halle; wenn überhaupt...

Hughes und Ryan will sich echt niemand ansehen, hast recht! :thumbup:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. Januar 2014 um 15:45

aber wegen denen gehen nicht 1000 leute mehr in die halle - das hier oft auf krone niveau, einfachste zusammenhänge ausgelassen werden ist echt traurig...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Januar 2014 um 17:39

zumindest hat er kein kleinezeitung niveau, wo nur über den KAC berichtet wird ^^

aus der ferne betrachtet, glaub ich , dass er ned so schlecht is, weil ja seine linemates, die jetzt ned grad die EBEL kapazunder sind, offensichtlich doch sehr von ihm profitieren

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Januar 2014 um 17:58
    Zitat von Eisprinz - das Original

Hughes und Ryan will sich echt niemand ansehen, hast recht! :thumbup:

ich denke vanek und grabner locken schon doch mehr in die hallen...eben auch nicht ganz sooo eishockey interessierte (siehe graz mit vanek)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Januar 2014 um 21:03

Grundsätzlich ging es mir hier um eure Meinung wie man jetzt mit dieser Situation umgehen soll.
    Fakt ist ja, dass wir letztes Jahr das Problem mit Taylor hatten und wir mit einem besseren Spieler wahrscheinlich eine Runde weitergekommen wären.
    Heuer bahnt sich eine ähnliche Situation an.
    Insofern dass ein Legio die gewünschte Leistung über den gesamten Grunddurchgang nicht erfüllen konnte.
    Wofür haben wir die Möglichkeit einen Tauschvorgang zu machen, bzw.wann sollte dieser wirklich vollzogen werden?
    Zahlt es sich aus?
    Ist es zu teuer?
    In welchem Verhältnis steht das Risiko zu den Kosten?

Wir sprechen vom einem Gesamtbudget von ca. 2.700 000,-

Meine Meinung dazu:
    Wenn man die Chance hat durch einen Tausch oder einer weiteren Verpflichtung, um den Titel ernshaft mitzuspielen ,dann sollte man ein kalkulierbares Risiko eingehen.
    Die Wahrscheinlichkeit, das wir ohne Vertärkung im 1/4 Finale wieder ausscheiden, ist so wie ich denke hoch.
    Andererseits ist die Chance durch eine Vertärkung sowohl sportlich als auch auch finanziell zu gewinnen, heuer ausgesprochen gut.

Voraussetzung dafür ist, dass man wirklich einen guten Spieler bekommt der diese gefragten Qualitäten besitzt.
    Auf ein Glücksspiel sollte man sich nicht einlassen. Für 15-20 T wird man diesen Spieler nicht bekommen, für 25-30T wahrscheinlich schon.
    Sollte man trotz guten Angebot keinen guten Spieler bekommen, weil am Markt kein guter mehr zur Verfügung steht, dann würde ich kein Risiko eingehen.

Dies soll in keinster Weise eine Kritik an das Management des VSV sein.
    Denn letzlich tragen diese Leute auch das Risiko.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Januar 2014 um 21:07

is halt immer schwer, da greift man oft in die wundertüte,
    zb Keller war in Linz eine bank, in SBG und Wien aber eher schwach (und da hat er jeweils die vorbereitung mitgemacht!)

und das letztjährige viertelfinal aus an einem spieler fest zu machen is bissal :rolleyes:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Januar 2014 um 21:23
    Zitat von Powerhockey

und das letztjährige viertelfinal aus an einem spieler fest zu machen is bissal

besonders hat taylor in den po immerhin 2 tore gemacht ...genau 1 weniger als #72 oder #11.

@maske: bitte richtig verstehen - will nicht behaupten, taylor wäre ein so toller spieler gewesen (des war er bei gott ned), aber an ihm alleine lags, wie ph richtig sagte, sicher auch nicht. ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Januar 2014 um 21:46

Zudem funktioniert das Team des VSV heuer sehr gut, da könnte ein Tausch kurz vor den Playoffs neben einem finanziellen und Flop-Risiko auch unnötig Unruhe in ein gut harmonierendes Team bringen.
    Unabhängig von Forney (der vielleicht nicht so spektakulär wie erwartet, aber auch keineswegs so schlecht spielt, dass man ihn unbedingt tauschen müsste) ist der VSV als Team gut ausbalanciert, jeder macht seinen Job, darauf kommts in der crunch-time an, wohl weniger darauf, ob da jetzt noch ein nomineller Scorer dazukommt, oder nicht.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Januar 2014 um 21:46

Verstehe schon, absolut richtig. Kein Problem!
    Ich möchte auch nicht sagen das Taylor am letzjährigen Ausscheiden alleine Schuld gewesen wäre.
    Damon hat z.B.sogar ein Tor weniger geschossen.
    Man kann im Nachhinein auch nicht sagen ob uns ein besserer Spieler eine Runde weitergebracht hätte.
    Auch kann man im Vorhinein nicht sagen ob uns ein anderer oder ein zusätzlicher Spieler heuer eine Runde weiterbringten würde.
    Doch eines kann man gewiss sagen, "man hat alles probiert" !

Hughes kann man aber auch nicht mit Taylor in den Playoffs vergleichen.
    Taylor 2Punkte. Hughes 10Punkte.

Tine

In einem Punkt muss ich dir diesmal widersprechen . " Jeder macht seinen Job"

Um das geht es eigentlich hier!

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (6. Januar 2014 um 21:53)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™