1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

64.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV

• dirigo
  • 4. Januar 2014 um 16:50
  • coach
    YNWA
    • 5. Januar 2014 um 21:11
    Zitat von dirigo

die hoffnung können wir begraben, der ist zu schwach für die liga !!!
    schlechter eisläufer, null killerinstinkt und sowas von ideenlos.
    gewinnt fast keine bullies und auch keine zweikämpfe.
    wäre für mich der 1. kandidat für einen tausch.
    gebt ihn bitte frei für eine 2. kaririere als schauspieler bei holiday on ice oder gar feuerwehrmann!

oder für die sunshineleague wie ich nach dem ersten derby in villach schon geschrieben habe.
    damals wurde ich noch gesteinigt von der blauen forumsgemeinde.

der vsv kann heuer wirklich weit kommen. nur forney ist da glaub ich kein großer baustein dazu.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 5. Januar 2014 um 21:17

@ Coach

Da gebe ich Dir zu 100% recht.

• Martin29
    NHL
    • 5. Januar 2014 um 21:24
    Zitat von GordieHowe

Ein kleiner Vorgeschmack auf die Zwischenrunde, zumindest von den Villachern. Linz in allen Belangen besser heute.
    Positiv für die Jungen, Rauchenwald war heute der Beste im Team, wurde auch zurecht in die Linie mit Fraser und Peintner getan. Einzig Steiner überzeugt mich wieder nicht, aus dem wird nichts mehr.
    Die erste Linie heute auch sehr schwach, da hat überhaupt nichts hingehauen.

Man sieht leider, wie sehr McBride abgeht, Fraser hängt auch in der Luft ohne McBride, Forney kann ihn da gar nicht ersetzen. Forney würde ich lieber am Flügel sein, aber dazu fehlt uns noch ein Center, und da bleib ich dabei, den werden wir noch brauchen, von mir aus Hönze abmelden und gut ist.

Das triffts auch von Linzer Seite her sehr gut. Rauchenwald ist wirklich gut, aus dem kann was werden.

Ansonsten ein typisches Spiel der Villacher in Linz. Kaum sind sie hinten, tauchen die "MVP"s ab und nix funktioniert mehr. Hughes macht ein paar Schwalben und geht dann sudern, schlägt nach der Drittelsirene im 2 .Drittel gegen Moran nach. Da hatte er Glück, dass Moran der friedfertigste Spieler des ganzen Linzer Kaders ist. Auch von Ryan und Pewal ab dem 3:2 nix zu sehen. Der beste Mann der Villacher war eindeutig Rauchenwald.

Mit etwas mehr Glück im Abschluss hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können. Die beiden Glückstore am Anfang waren zwar gar nicht gut für Linz, aber sie haben sich gut zurück gekämpft und am Ende souverän gewonnen. Das 3.Drittel war nach Baumi Penalty nur mehr Schaulaufen und Kraft sparen.

• GordieHowe
    Gast
    • 5. Januar 2014 um 21:52
    Zitat von Martin29

Ansonsten ein typisches Spiel der Villacher in Linz. Kaum sind sie hinten, tauchen die "MVP"s ab und nix funktioniert mehr. Hughes macht ein paar Schwalben und geht dann sudern, schlägt nach der Drittelsirene im 2 .Drittel gegen Moran nach.

Hast du dir das Gsatzl eigentlich irgendwo am PC abgespeichert :?: Taucht immer wieder von dir auf, und wird auch beim 200. Mal posten nicht wahrer. 8))
    Wobei heute unsere erste Linie wirklich nicht gut gespielt hat, aber schon von Anfang an nicht erst nach dem Rückstand. Erinner dich an die letzte PO Serie, da hast Gleiches behauptet, trotzdem haben sie euch anständig eingeschenkt. ;)

• Martin29
    NHL
    • 5. Januar 2014 um 22:00
    Zitat von GordieHowe

Hast du dir das Gsatzl eigentlich irgendwo am PC abgespeichert :?: Taucht immer wieder von dir auf, und wird auch beim 200. Mal posten nicht wahrer. 8))
    Wobei heute unsere erste Linie wirklich nicht gut gespielt hat, aber schon von Anfang an nicht erst nach dem Rückstand. Erinner dich an die letzte PO Serie, da hast Gleiches behauptet, trotzdem haben sie euch anständig eingeschenkt. ;)

Ich kann mich an die letzte PO Serie nicht mehr genau erinnern: Wer ist da weiter gekommen und welche Mannschaft ging nach dem Viertelfinale in den Sommerurlaub? :D

Vielleicht liegts daran, dass ich den Hughes einfach ned sehen kann. Der hat für gegnerische Fans so eine Art zu spielen (nämlich meist so schlau, dass er sich aus heißen Situationen gut raushalten kann), die einem auf den Keks geht. Er hat ein sehr gutes Auge und ist mit Ryan toll zusammen gespielt, aber ist eine richtige launige Diva mMn. In die gleiche Schublade stecke ich den Nageler. Der ist grundsätzlich ein guter Spieler, nur mag ich Schirisuderanten überhaupt nicht und wenn ein Nageler beim letzten Linzer Auswärtspiel in Villach den großen Star macht und ins Servus-TV-Cable Guy-Micro eine großkotzige Meldung nach der anderen schiebt, dann ist das durchaus verständlich, dass der ein "rotes Tuch" ist.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. Januar 2014 um 22:08

also wer einen lukas in den eigenen reihen hat... :D

• gino44
    Highlander
    • 5. Januar 2014 um 22:10
    Zitat von VSVrulz

also wer einen lukas in den eigenen reihen hat...

.... oder gar 2 !! :D

• GordieHowe
    Gast
    • 5. Januar 2014 um 22:13
    Zitat von Martin29

Vielleicht liegts daran, dass ich den Hughes einfach ned sehen kann. Der hat für gegnerische Fans so eine Art zu spielen (nämlich meist so schlau, dass er sich aus heißen Situationen gut raushalten kann), die einem auf den Keks geht. Er hat ein sehr gutes Auge und ist mit Ryan toll zusammen gespielt, aber ist eine richtige launige Diva mMn. In die gleiche Schublade stecke ich den Nageler. Der ist grundsätzlich ein guter Spieler, nur mag ich Schirisuderanten überhaupt nicht und wenn ein Nageler beim letzten Linzer Auswärtspiel in Villach den großen Star macht und ins Servus-TV-Cable Guy-Micro eine großkotzige Meldung nach der anderen schiebt, dann ist das durchaus verständlich, dass der ein "rotes Tuch" ist.

Erste Frage ignorier ich, weil es nicht ums ganze Team geht, sondern nur um Ryan und Hughes. :D

Zum zweiten Teil: da kann ich dich verstehen solche Typen mag ich in anderen Teams auch nicht, im Eigenen sind sie aber dafür umso geiler ;)
    Deshalb kann man die Beiden mit Körperspiel auch nicht aus dem Spiel nehmen, die machen einen kurzen Hacken und der Gegner fährt in die Garage.
    Hughes wirkt manchmal vielleicht ein bisschen launisch, denke ich mir auch öfter, aber im Endeffekt macht er halt trotzdem, was er machen muss bzw. will und das ist nun Mal Scoren. Neuerdings fährt er sogar einen ehrlichen Backcheck.
    Aber es gibt ja mit Hisey/Scholz ein gutes Pedant zu Hughes/Nageler: die einen sind genial, die anderen dafür halt genial daneben. Aber im Gegensatz zu Scholz kann Nageler noch ziemlich gut Eishockey spielen. Scholz gibt sich mit seinem Wortspenden und Auftreten ja auch wie ein vierfacher Stanleycup Gewinner, wie sehr das der Realität entspricht, muss ich dir ja nicht erklären, Aber grundsätzlich gibt es ja solche Kretzen in jedem Team ein Paar, bis auf bei den Grazern, die holen sich für diese Rolle drei Frankos ;)

• andreasriegler
    Gast
    • 5. Januar 2014 um 22:18
    Zitat von VSVrulz

also wer einen lukas in den eigenen reihen hat... :D

Also Lukas mit Nageler auf ein Stufe zu stellen ist eine Beleidigung die Ihres gleichen nicht wieder finden wird. Wäre ich Forumsmod würde ich dich auf ewig verbannen. 

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Januar 2014 um 22:21
    Zitat von andreasriegler

Wäre ich Forumsmod würde ich dich auf ewig verbannen.

lol...do red da richtige! :D

• Benny-78
    NHL
    • 5. Januar 2014 um 22:40

also bitte, was machts denn jetzt für einen unnötigen aufstand wegen einem spiel das komplett für die nüsse war? und dann schon wieder alles infrage zu stellen...echt arg. vor nicht allzulanger zeit war alles eitle wonne, linz hatte die letzten beiden spiele in villach auch nichts zu melden. vorne war heute einfach zu wenig nachdruck bzw wieder einiges an unvermögen dabei und wann haben wir zuletzt so viele rebound tore bekommen? alleine wennst den lugge beobachtet hast, hast gesehen das es ihn bzw viele andere überhaupt nicht interessiert hat.

der beauty wird sich halt steigern und ein scofield playoff spielen müssen wenn er nächstes jahr weiter im blau-weißen dress auflaufen will. echl topscorer recht gut und schön, ging vermutlich diesmal in die hose. ansonsten sollte user coach bitte neuer scout für den vsv werden. und für die restl. 3 partien...hönze und die jungen vermehrt spielen lassen;)

• alekhin
    WTF?
    • 5. Januar 2014 um 22:54

Dann mal auch noch mein Senf:

Ich fand das heute eine wirklich sehr nett anzusehende Partie, mit dem aus meiner Sicht perfekten und ich denke in Summe auch verdienten besseren Ende für Linz.
    Rein von der Spielanlage her in meinen Augen Linz heute über weite Strecken die bessere Mannschaft. Allerdings auch der VSV grad im ersten Drittel mit dem
    Glück des Tüchtigen bzw Killerinstinkt (wie mans sehen will) und einer für mich etwas überraschenden Führung aufgrund des Spielverlaufs.
    Je länger die Partie dann ging umso mehr war Linz am Drücker, der Ausgleich und die Führung im zweiten Drittel verdient - im Schlussabschnitt dann noch
    mehr davon. Über 60 Minuten Villach die weniger aktive Mannschaft, von daher geht der Linzer Sieg imo voll und ganz in Ordnung.

Was ich jetzt nicht gesehen habe ist ein Villacher Totalversagen o.ä. - halt heute das schwächere von zwei guten Teams (und ich finde wirklich dass Linz
    heute gut und auch ansehnlich gespielt hat). Lachen musste ich aufgrund der Huldigung des Meisterteams von 2003 - und dann schiesst der Peintner
    (der hatte doch im Poster der Siegermannschaft von 2003 die Hand am Pokal?) die erste Hütte. Irgendwie sehr passend!

Bei den Refs war ich nicht immer der gleichen Meinung - aber das war auf ServusTV sicher besser zu beurteilen. In Summe dürfen sich glaube ich die
    Anhänger beider Lager mit Recht auf die Playoffs freuen. Vielleicht sehen sich Linz und der VSV dort wieder. Wäre garantiert wieder eine richtig geile
    Serie, wie die Spiele gegen den VSV immer (zumindest mit) zu den Leckerbissen in der KSA gehören, mMn.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 5. Januar 2014 um 22:54

Stimmt @benny, machte teilweise echt so den Eindruck heute. Trotzdem wäre viel mehr drin gewesen fürn VSV, die Chancen hatte man.

• alekhin
    WTF?
    • 5. Januar 2014 um 23:00

Und wegen Hughes: Wenn der halt noch beim Backcheck motivierter wäre... Aber schon auch fein dem zuzusehen. Offensiv.
    Von wegen rotes Tuch: Also ich muss bei der Formulierung eher an Gratton denken. Hughes fällt mir da diesbezüglich nicht gross auf.
    @Gross auffallen: Offensiv Extraklasse, defensiv stark: Ryan. Für mich der klare Favorit zum Liga-MVP heuer.

• Stylaz
    GOON
    • 6. Januar 2014 um 00:20

Defensiv zu weit weg vom mann. So gewinnst kein spiel. Bis auf die jungen eine recht müdes

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 6. Januar 2014 um 14:14

linz ganz klar der verdiente sieger, dennoch habe ich keine großen probleme mit der niederlage.

dass der vsv an bonuspunkte für die zwischenrunde wenig interesse hat, kann ich nachvollziehen. finde das pick-recht eigentlich nicht so wichti, eher aber vielleicht schon einen möglichen heimvorteil. bisher konnte ich auch nocht nichts von irgendwelchen blau-weißen ambitonen für die champions-league wahrnehmen, und hab auch kene ahnung ob man die sich leisten könnte/wollte.
    akzeptiert man diese umstände, kann es keine andere devise geben, als die jungen spielen zu lassen, und ich finde die hatten gestern wirklich viel eiszeit bekommen (zumindest während ich das spiel gesehen habe - hab aber nur zwischen 0:2 und 5:2 zugesehen - also gerade recht, für die linzer tore :( )
    was mich besonders gefreut hat war, dass man die jungen - bzw. spieler der eigentlichen linie 3 & 4 auch im PK & PP sehen konnte, man hat sie also wirklich mitspielen lassen. dass sie noch nicht weit genug sind, um dann spiele entscheiden zu können, muss man aber auch zur kenntnis nehmen. bezeichnend für mich eine situation, wo steiner mit dem puck von einem forechecking linzer im attackiert wird, und geradezu vor ihm mit dem puck (nach hinten) davon fährt, und dann - hauptsache weg mit dem puck - die scheibe über die bande ins nirvana bugsiert ..
    die wenigen spiele die ich bisher gesehen habe, hat mit forney eigentlich gut gefallen, für mich war das linz match jetzt das erste mal, dass mir seine leistung nicht getaugt hat. dafür versteh ich noch immer nicht, warum pretnar heuer so viel kritik hier im forum ausgefasst hat, halte ihn für einen unserer wertvolleren verteidiger.
    für mich einziger wehrmutstropfen im spiel gestern: ich hätte gerne herzog im tor gesehen, von mir aus mit hönze als backup, und lamo dürfte gerne auch (od. wieder) mal pause machen.

summa summarum: linz verdienter sieger, villach positiv mit viel eiszeit für die jungen, aber im endeffekt zu ungefährlich und zu wenig bissig. hab da keine großen probleme mit der niederlage.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Januar 2014 um 14:20

Roki: pretnar spielt erst seit ein paar Wochen wieder so wie man es von ihm aus dem Vorjahr gewöhnt ist...er hat die Kritik bis dahin sicher verdient....- gab auch kaum Gegenstimmen hier...

• gm99
    Biertrinker
    • 6. Januar 2014 um 14:56
    Zitat von Eisprinz - das Original

Roki: pretnar spielt erst seit ein paar Wochen wieder so wie man es von ihm aus dem Vorjahr gewöhnt ist...er hat die Kritik bis dahin sicher verdient....- gab auch kaum Gegenstimmen hier...

Zufälligerweise fiel die Leistungssteigerung bei Pretnar genau mit jenem Zeitpunkt zusammen, seit dem er nicht mehr mit Altmann zusammen spielt...

Nebenbei wurde unsere #7 heute auch in den Olympia-Kader von Team Slowenien einberufen :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Januar 2014 um 15:08

Meinst hat ihn der Altze zu den katastrophalen Fehlpässen gezwungen? ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™