1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

63.R.: HC Bozen-EC Villacher SV

• dirigo
  • 3. Januar 2014 um 13:31
  • dirigo
    hockeyfan
    • 3. Januar 2014 um 13:31

Freitag, 03. Jänner 2014, 19:45 Uhr
    HCB Südtirol – EC VSV
    Schiedsrichter: BERNEKER, FALKNER, Kalb, Schauer.
    Bisherige Saisonduelle:
    11.10.2013: EC VSV – HCB Südtirol 4:2 (2:0,2:2,0:0)
    18.10.2013: HCB Südtirol – EC VSV 4:1 (1:0,3:0,0:1)
    10.12.2013: EC VSV – HCB Südtirol 2:4 (1:0,0:2,1:2)

bozen braucht noch einen punkt zur fixierung der PO
    ein sieg gegen die füchse wäre super, erwarte mir aber leider nix ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Januar 2014 um 13:47

Ich glaube das sich die unsrigen bis zur Zwischenrunde sicher keinen Hax mehr ausreissen werden.
    4:1 Bozen.

• vsv14
    EBEL
    • 3. Januar 2014 um 13:56

Werde mir die heutige Partie in Bozen Live geben.Hoffe auf ein flottes Spiel und einen Vsv-Sieg.. [Popcorn]

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. Januar 2014 um 14:04
    Zitat von vsv14

Werde mir die heutige Partie in Bozen Live geben.Hoffe auf ein flottes Spiel und einen Vsv-Sieg.. [Popcorn]

Das flotte Spiel wird es sicherlich geben, nur den VSV-Sieg kannst dir abschminken ;)

• Tom Frost
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2014 um 14:09

in der kleinen zeitung steht heute, dass live stream auf laola ist ... auf laola.tv steht aber vic gegen xxx ... hat jemand eine ahnung obs irgendwo einen live stream gibt?

• Mantinel
    EBEL
    • 3. Januar 2014 um 14:35

Eine schwierige Partie! Aber warum sollten wir nicht einmal in Bozen gewinnen?

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 3. Januar 2014 um 14:42
    Zitat von Mantinel

Eine schwierige Partie! Aber warum sollten wir nicht einmal in Bozen gewinnen?

Ich denke, grundsätzlich spricht nichts dagegen. Aber ich habe so das Gefühl, das Bozen heute hungriger sein wird. Einerseits hat man die POs noch nicht fixiert, andererseits hab ich irgendwo in einem Interview gelesen, dass man sich gerne für die Chanpions League qulifizieren möchte. Von daher würde es mich nicht überraschen, wenn sie einfach hungriger wären. Aber mal sehen. Vielleicht spielt Villach leicht und befreit auf, und schießt wieder die optisch locker von der Hand gehenden Tore, die man in den letzten Spielen etwas vermisst hat.

• Honso
    EBEL
    • 3. Januar 2014 um 16:06

Hauptsache, ihr lasst's uns den Punkt in Bozen, den wir noch für die PO's brauchen. Also einfach auf Ausgleich spielen, in OT hat Bozen eh noch nie gewonnen ;)

Aber Scherz bei seite, PO's sind fix, jetzt geht's um die Wurst. Und ich denke auch Villach möchte in die CL. Also werden beide gleich hungrig sein, da das ja das Ziel beider Mannschaften sein sollte.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Januar 2014 um 17:12

habe lange zwischen voga und palaonda überlegt die kürzere fahrstrecke ergab bozen . schauma was das wird

• Stefan1403
    hoho
    • 3. Januar 2014 um 19:09

lamo nicht im kader wird wohl geschohnt......herzog back up

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Januar 2014 um 19:12

Gut so.
    Ryan und Hughes bitte auch nur mit begrenzter Eiszeit, rein mit den Jungen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. Januar 2014 um 19:14

Schwangerschaft der Frau ist auch schon "relativ" weit fortgeschritten, vlt. ist er deshalb nicht dabei

• Mantinel
    EBEL
    • 3. Januar 2014 um 19:46

Wenn nicht Lamo,dann Herzog! Gut so!

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. Januar 2014 um 19:47

Das Liveradio von Bozen ist grandios! :thumbup:

• Mantinel
    EBEL
    • 3. Januar 2014 um 21:13

2:1 für Bozen nach dem 2.Drittel.Noch ist alles möglich!

• superseppo
    EBEL
    • 3. Januar 2014 um 21:38

was ist mit unseren jungs heute los? machen heut mehr strafen als die letzten 4 spiele zusammen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Januar 2014 um 21:44

Der Schiri scheint heut generell etwas schwach zu sein.

• Gauthier21
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2014 um 21:58

bozen ist die glückstruppe der liga...alles kommt retour, die kriegen noch mächtig drauf...

• Mantinel
    EBEL
    • 3. Januar 2014 um 22:00

Leider,aber ein Tor ist zu wenig. Momentan macht nur die 1.Linie die Tore...

• oneo
    NHL
    • 3. Januar 2014 um 22:07
    Zitat von Gauthier21

bozen ist die glückstruppe der liga.

Bei diesem punktekonto kann man sicher nicht von glückstruppe sprechen. Für mich einer der 3 favoriten für die meisterschaft. :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Januar 2014 um 22:10
    Zitat von Gauthier21

bozen ist die glückstruppe der liga...alles kommt retour, die kriegen noch mächtig drauf...

Gegen die beste Offensive der Liga nur ein Tor zu bekommen hat nicht nur mit Glück was zu tun ;)

Hönze scheint laut Ticker heute ein starkes Spiel gemacht zu machen, ebenso Rauchenwald und Forney.
    Leider etwas Pech/Unvermögen im Abschluss. (Hughes Solo ging laut Ticker an die Latte)
    Jarret mit 2+10 wegen Check to the Head heute, hoffe es war nicht so schlimm?

Die Niederlage heute ist vollkommen blunzen, wichtig ist nur das die Leistungsträger jetzt ein bisschen für die Zwischenrunde ausruhen können.
    Die einzige Sorge die ich habe ist das durch McBrides Wegfall in der 2en jetzt anscheinend überhaupt nur noch die erste Linie trifft....

Ein Spiel wo unsere mal wieder 5-6 Tore schiessen wäre gut fürs Selbstvertrauen, vielleicht macht uns ja Hirn am Sonntag die Sache etwas leichter? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (3. Januar 2014 um 22:16)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. Januar 2014 um 22:21
    Zitat von Gauthier21

bozen ist die glückstruppe der liga...

Tja, mit etwas Glück wäre Bozen Tabellenführer ;)

Insgesamt ein recht ansehnliches Spiel, Bozen die ersten beiden Drittel die klar dominierende Mannschaft. Leider hat man die unzähligen Chancen nicht in mehrere Tore umgemünzt. Dann kam der Glückstreffer der Villacher und das Spiel blieb bis zum Ende offen. Insgesamt aber ein verdienter Sieg [prost]

PS: was machten die fünf Dornbirner Fans in Bozen ? War denen der Weg nach Laibach zu weit ? [Popcorn]

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Januar 2014 um 22:40
    Zitat von Gauthier21

Du hast Dir heute selbst den Auftrag zum Zipfen gegeben, stimmt's?

Weil es am Dienstag keinen Haie-Füchse-Thread gegeben hat, schreib' ich es hier: Nicht nur eine gute, sondern auch eine ausgesprochen sympathische Truppe, die Sem!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Januar 2014 um 00:39

Bozen die Glückstruppe? Meinst das ernst, oder hast das auf Facebook gelesen?

• Honso
    EBEL
    • 4. Januar 2014 um 01:31
    Zitat von Gauthier21

Als Glückstruppe macht man 5-6 Spiele. Nach 40 Spielen glaube ich nicht, dass nur mehr Glück ausschlaggebend ist. Ob Bozen noch mächtig was drauf kriegt, muss man sehen, weil "mächtig was draufgekriegt" haben sie eigentlich noch nie. Vielleicht als einzige Mannschaft der Liga. OK, Meister werden wir höchstwahrscheinlich nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass wir auch weiterhin in jeder Partie ein ernstzunehmender Gegner sein werden. Vielleicht kriegen wir auch irgendwann eine 6:0 Packung, aber sowas hat auch Salzburg schon gehabt. Die PO sind jetzt Realität, das Saisonziel schon erreicht. Und, ich wage zu erinnern, es ist dies ein Saisonziel, das zu Beginn der Meisterschaft bei den meisten EBEL-Fans ein gesundes Loslachen ausgelöst hat. Was will man also mehr aus Bozner Sicht? Und wenn wir in den PO sang- und klanglos ausscheiden, wir haben gezeigt, dass es auch in Italien ordentliches Eishockey geben kann. Und geschlagen haben wir irgendwann alle. Dass es grad gegen Villach so gut läuft, hat vielleicht damit zu tun, dass Villach eher auf bedingungslose Offensive aus ist, während Bozen gut in der Verteidigung und gefährlich im Konter ist. Schaut dann natürlich für den Villacher Fan höchst unglücklich aus. Und wenn man 2:1 gewinnt ist notgedrungen etwas Glück dabei. Hätte Villach 3:2 gewonnen, wäre allerdings vielleicht noch ein bisschen mehr Glück dahinter gewesen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™