1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

63.R.: UPC Vienna Capitals-EC Klagenfurter AC

• OldSwe
  • 3. Januar 2014 um 11:30
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Januar 2014 um 23:00

Hmmmmm....ich bin im Zwiespalt: soll ich mich freuen, weil sich Wien nicht weiter von uns absetzen hat können, oder mich ärgern, weil der KAC gewonnen hat? ?( :P

Na, im Ernst: passt schon so - auf geht's KACler kämpft um Platz sieben!  :thumbup:

• mephisto888
    EBEL
    • 4. Januar 2014 um 00:10
    Zitat von oldswe

Gratton war heute Freiwild.

Danke für die treffende Formulierung, war kurzzeitig unpackbar, hab fast geglaubt der wird heut ausgeschaltet....
    Hoffe in der Zusamenfassung ua.Gratton's angebliche Schwalbe zu sehen, hätte das aus meiner Position etwas anders gesehen.

• DiMauro15
    EBEL
    • 4. Januar 2014 um 00:16

Was war mein Eindruck? Die Caps sind vielleicht den berühmten Schritt zu wenig gegangen und schon hatte der kac über das gesamte Spiel gesehen Vorteile. Swette auf alle Fälle stark, wer mir noch ganz gut gefallen hat war schellender und mit abstrichen scofield. Eigentlich war der kac geschlossen ganz stark. Ich meine dabei die von mir nicht geliebten Geiers (eventuell mit schellender besser als mit Schuller), und auch wenn gebracht, die Linie mit pirmann, Reichel und Koczera. Mehr kannst nicht erwarten, das hat schon gepasst. Auf die Verteidiger hatte ich weniger ein Auge (sike trotzdem als ruhepol positiv hervorstechend). Fretter ist halt ein reiner offensivgeist, backcheck geht da wenig und über lundmark wurde ganz zurecht schon genügend kritisches gesagt. Es war ein schöner Abend mit positiv lustiger Stimmung im awaysektor! Fuer die top 6 wird's trotzdem nicht reichen.

• Nussi
    NHL
    • 4. Januar 2014 um 00:18

Tzja anscheinend wissen sie sich sonst net zu helfen.. da waren heut ein paar von den Kaclern übel drauf [kopf]

• sidcrosby
    NHL
    • 4. Januar 2014 um 00:36
    Zitat von DiMauro15

Was war mein Eindruck? Die Caps sind vielleicht den berühmten Schritt zu wenig gegangen und schon hatte der kac über das gesamte Spiel gesehen Vorteile. Swette auf alle Fälle stark, wer mir noch ganz gut gefallen hat war schellender und mit abstrichen scofield. Eigentlich war der kac geschlossen ganz stark. Ich meine dabei die von mir nicht geliebten Geiers (eventuell mit schellender besser als mit Schuller), und auch wenn gebracht, die Linie mit pirmann, Reichel und Koczera. Mehr kannst nicht erwarten, das hat schon gepasst. Auf die Verteidiger hatte ich weniger ein Auge (sike trotzdem als ruhepol positiv hervorstechend). Fretter ist halt ein reiner offensivgeist, backcheck geht da wenig und über lundmark wurde ganz zurecht schon genügend kritisches gesagt. Es war ein schöner Abend mit positiv lustiger Stimmung im awaysektor! Fuer die top 6 wird's trotzdem nicht reichen.

bei 37-13 an torschüssen hattet ihr mächtig viel vorteil im gesamten spiel. warst du in halle 2 oder 3 ?

• sicsche
    Nightfall
    • 4. Januar 2014 um 00:50

Unverdienter Sieg einer Ungustl Truppen heute (das nächste Mal bitte das Eishockey Team und net die UFC Truppen im Bus setzen bitten)
    mehr brauchst zu der Partie heut net sagen.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 4. Januar 2014 um 03:12

Es war echt beschämend zu sehen, wie die KACler den Gratton durch die Bank provozieren wollten (Saß heute 2. Reihe, und sah es aus nächster Nähe). Jeder Möglichkeit einen Nachschlag wurde tunlichst benutzt, und wie Benny im 3. wegen Schwalbe geschickt wurde, zog ihm der Siklenka vorher von Hinten am Leiberl, so das er zu Boden ging. Das war direkt vor dem Schiri, der kein Ohrwascherl rührte. Gleich darauf rempelte ihm Siklenka noch ein Mal, und Gratton ging wieder auf die Knie. Daraufhin der Pfiff gegen beiden. Es war wohlbemerkt keine Scheibe in der Nähe, weil KAC bereits im Angriffsdrittel waren.
    Warum der KACler Ende 2. Drittel mit 2 zerbrochene Schläger, und 1 intakten zum Schirikreisel hinüberfuhr um zu lamentieren, weiß wohl keiner. Mir kam es wie Petzen in der 1. Klasse vor. ("Schau, die bösen Buben haben mein Spielzeug kaputtgemacht"!)
    Bin zwar kein glühender Grattonfan, aber was mit ihm heute gespielt wurde, war äußerst unsportlich.
    KAC hat, ob ihr heutiges Verhalten, bei mir sehr viel an Respekt verloren. Auch der Rotter wurde in einige Situationen äußerst unsauber angegangen, aber ist einiges durch seine Wendigkeit und Schnelligkeit ausgewichen.
    Schön war wie Gratton den Schwette, nach einen Supersave im OT, lobend am Kopf getätschelt hat. Das nenne ich Sportsgeist.

• donald
    Geisterfahrer
    • 4. Januar 2014 um 07:04

der KAC hat seine unterlegenen spielerischen mittel gestern mit "beissen und kratzen" und der bereitschaft den berühmten letzten schritt gehen zu wollen gut kompensiert. für mich war es eine kopie des spiels RBS vs. KAC. die VIC sind durch die kompakte defensive taktik der roten nie wirklich in ihr spiel gekommen. der KAC hat den schwung im neutralen drittel gut abgefangen und wirkte im tempogegenstoß immer gefährlich. die durchaus vorhandene optische feldüberlegenheit der gelbschwarzen war in der gefährlichen zone dann wieder eher überschaubar, weil der KAC rund um swette sehr kompakt und eng stand und die üblichen pass- und schusswege in den slot exzellent gekillt hat. das war wieder der KAC geist aus der vorjährigen finalserie. wobei, die eine oder andere ausgelassene großchance der VIC war schon auch dabei. swette hatte schon auch ordentlich masseltov in mancher situation, wo die VIC zu wenig cool vor dem tor waren.

die refs waren dankenswerterweise bemüht eher wenig einzugreifen, was den KAC als agressiv verteidigende mannschaft ein wenig begünstigte, da der eine oder andere pfiff vielleicht dadurch ausblieb. wobei dies den VIC gestern beim PP auch nicht geholfen hätte. die 2min am schluss wegen schwalbe gegen gratton waren aus meiner sicht nicht zu geben, so wie siklenka den gratton hergewatscht hat. wenn gratton schon geht, hätte siklenka 2x 2min wegen behinderung und wegen unerlaubten körperangriff bekommen müssen. so war das ausgleichen der strafen des refs imo eine glatte fehlentscheidung.

beide torleute gestern mit sichtbaren schwächen. zaba war situationsbedingt weniger unter beschuss, aber für mich momentan von seiner hochform ein wenig entfernt (würde penker oder kickert wieder einmal eine chance geben), aus dem swette werde ich sowieso nicht schlau. in manchen phasen des matches sehr gut und präsent, in anderen phasen unsicher und rebounds am laufenden band. da haben ihn seine vorderleute durchgetragen. ich fürchte, wenn er es nicht schafft ein komplettes match konstant auf einem niveau zu spielen, wird aus ihm kein spitzengoalie mehr. seine niveauschwankungen während 60min sind schon ein wenig viel.

mein man of the match gestern bei den VIC war rotter. seine einstellung und kampfgeist war vorbild für die anderen.

summa summarum. das 3:3 war OK, da der KAC immer geführt hat. PS ist sowieso glücksache.

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Januar 2014 um 07:20
    Zitat von donald

aus dem swette werde ich sowieso nicht schlau. in manchen phasen des matches sehr gut und präsent, in anderen phasen unsicher und rebounds am laufenden band. da haben ihn seine vorderleute durchgetragen. ich fürchte, wenn er es nicht schafft ein komplettes match konstant auf einem niveau zu spielen, wird aus ihm kein spitzengoalie mehr. seine niveauschwankungen während 60min sind schon ein wenig viel

naja mit 25 hätte der zug schon gepffiiiiffen würde ma nsagen. die frage ist was amn unter spitzengoalie versteht 8|

• donald
    Geisterfahrer
    • 4. Januar 2014 um 07:24
    Zitat von eisbaerli

naja mit 25 hätte der zug schon gepffiiiiffen würde ma nsagen. die frage ist was amn unter spitzengoalie versteht 8|

ad 1) jetzt oder nie! :D
    ad 2 ) nationalteamfähig ohne kärntner quotenbonus ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Januar 2014 um 07:31
    Zitat von donald

d 1) jetzt oder nie! :D
    ad 2 ) nationalteamfähig ohne kärntner quotenbonus ;)

ad 1 dann muss er jetzt aber eine bombensaison spielen incl topleistung bei olymp+ wm und dann ab ins ausland wenn er eine steigerung erfahren will.

ad 2 wenn 1 eintritt ergibt sich 2 von selbst wenn 2 nicht eintritt wird er trotzdem nationalteamfähig sein zumindest diskussionsüwrdig ;)

• Roter-Sniper
    Gast
    • 4. Januar 2014 um 08:13

Ich empfinde echt Mitleid für den armen Gratton, der vor allem gegenüber dem KAC, stets sportlich und fair gehandelt hat. Eine Schande, wie der gestern abgeklopft wurde [prost]

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 4. Januar 2014 um 08:30
    Zitat von Roter-Sniper

Ich empfinde echt Mitleid für den armen Gratton, der vor allem gegenüber dem KAC, stets sportlich und fair gehandelt hat. Eine Schande, wie der gestern abgeklopft wurde [prost]

:thumbup: :thumbup: Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen...... gerade bei diesem Herren :thumbup: :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Januar 2014 um 08:34
    Zitat von Roter-Sniper

Zitat von hockeyrules

Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen...... gerade bei diesem Herren :thumbup: :thumbup:

ihr werd ja nicht ernsthaft glauben dass gratton dies erwartet ;)

der braucht dies ja dass man ihn klopft, wobei es dann recht schwierig werden kann. entweder stachelt es ihn zu einer topleistung an oder er geht als einiziger mit warmwasser ausgiebig duschen

• Roter-Sniper
    Gast
    • 4. Januar 2014 um 08:43

Genau so ists @eisbaerli, Gratton ist ein Spielertyp, der doch auch genau auf so etwas abzielt. Ich meine das auch gar nicht abwertend finde, dass der Sport zum Teil auch von solchen Personen lebt. Aber so dreckig hat der KAC (zumindest soweit ich das bei der Qualität des Laola1 Live Streams beurteilen konnte) auch wieder nicht gespielt. Fand die Partie alles in allem sogar recht fair.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 4. Januar 2014 um 09:16
    Zitat von Roter-Sniper

Genau so ists @eisbaerli, Gratton ist ein Spielertyp, der doch auch genau auf so etwas abzielt. Ich meine das auch gar nicht abwertend finde, dass der Sport zum Teil auch von solchen Personen lebt. Aber so dreckig hat der KAC (zumindest soweit ich das bei der Qualität des Laola1 Live Streams beurteilen konnte) auch wieder nicht gespielt. Fand die Partie alles in allem sogar recht fair.

Ein paar Dinge dazu:
    1.) Sowas kann man IMO nur live beurteilen - diese Dinge passieren ja meist abseits des Geschehens.
    2.) Gratton wurde übelst bearbeitet - da braucht auch keiner Mitleid haben - weil er damit ja auch rechnet. Er proviziert das ja selbst. Die Aktion gegen Schuller zB war auch strafwürdig (Auch wenn kein physischer Kontakt da war. Dafür hätte Gratton eine Strafe bekommen müssen. Aber Schuller hätte für diesen Cross-Check ins Gesicht, abseits des Pucks, auch mehr bekommen müssen als 2 Minuten "Hoher Stock")
    3.) Die Refs haben die Situation um Gratton meiner Meinung nach sehr schlecht gehandelt. Siehe Punkt 2. Und am Ende auch das Foul von Siklenka an der Bande gegen Gratton - das hätte geahndet werden müssen (Holding). Dann wäre es nicht zum Doppelausschluss gekommen - der in meinen Augen ok war. (war aber schwierig zu sehen finde ich) Für mich waren das jedenfalls 2 getrennte Aktionen.

Gratton hat übel proviziert - ist nicht geahndet worden.
    KAC hat fast kollektiv auf Gratton eingedroschen - kein Mitleid, aber Strafen sind zu geben - wurden aber nicht.

• Nussi
    NHL
    • 4. Januar 2014 um 09:27

wennst das ein team kollektiv bei an kac spieler macht na was glaubst was dann hier los wäre... ganz abgesehen davon dass es da mit sicherheit strafen gegeben hätte inkl. nachher anzeigen auch noch.. und im forum wär der teufel los..

so aber hat´s den richtigen erwischt und alles ist in bester ordnung [kopf]

• runjackrun
    NHL
    • 4. Januar 2014 um 09:56

mimimimi. kac spielt entsprechend der tabellensituation und ist immer noch davon abhängig was die schiris pfeifen und was nicht. aber schön, dass der kac nach dem 4:0 letztes jahr überhaupt noch einen kredit hatte bei den wienern.

wie auch immer, kac macht gerade eine werbetour "wer will mich" fürs viertelfinale. die kandidaten werden weniger.

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Januar 2014 um 10:06
    Zitat von Nussi

wennst das ein team kollektiv bei an kac spieler macht na was glaubst was dann hier los wäre... ganz abgesehen davon dass es da mit sicherheit strafen gegeben hätte inkl. nachher anzeigen auch noch.. und im forum wär der teufel los..

so aber hat´s den richtigen erwischt und alles ist in bester ordnung [kopf]

nein das ist natürlich nicht in ordnung. abe man muss hier schon ein wenig objektiv bleiben.

gratton fordert beinahe so ein behandlung. und er wird dafür auch abseits seine reiberl bekommen dass soll so sein. wenn es strafwürdig ist soll es auch klarerweise geahndet werden. aber was man fairerweise schon sagen muss ist dass er dies schon herausfordert dass man ihn so " behandelt"

• coach
    YNWA
    • 4. Januar 2014 um 10:49
    Zitat von donald

aus dem swette werde ich sowieso nicht schlau. in manchen phasen des matches sehr gut und präsent, in anderen phasen unsicher und rebounds am laufenden band.

sehr gut beobachtet. :thumbup:

hab das match zwar gestern nicht gesehen, aber in den letzten spielen war es auch immer so.

• Enzolorenzo
    Nachwuchs
    • 4. Januar 2014 um 10:50

Hi liebe eishockey cracks,

war gestern in der Halle und freue mich das es ein dermaßen spannendes Match war. Wien hatte meineserachtens mehr Chancen als der KAC, konnte diese aber nicht wirklich verwerten und wurden immer wieder durch Siklenka, Pöck und Schuller aus dem Konzept gebracht.. ob fair oder net sei dahingestellt.

Aber beim Penalty schiessen hab ich wohl etwas net mitbekommen oder schon ein paar Spritzer [prost] zuviel intus gehabt.
    Weshalb hatte der KAC zwei Anläufe von Lammers. Was hab ich da nicht mitbekommen ?
    Vielleicht kann mich da jemand aufklären. Danke

Enzo

• Nussi
    NHL
    • 4. Januar 2014 um 10:52

nach 3 versuchen stand es unentschieden deswegen geht es immer 1 vs 1 weiter und da können auch wieder schützen antreten die zuvor bei den ersten 3 aufgestellt waren

• Mr_X
    EBEL
    • 4. Januar 2014 um 11:28
    Zitat von eisbaerli

gratton fordert beinahe so ein behandlung. und er wird dafür auch abseits seine reiberl bekommen dass soll so sein.

Spieler (egal von welchem Verein) gehören vor den permanenten Stockschlägen etc. geschützt... einfach traurig was sich da gestern (teilweise auch abseits vom Spielgeschehen) abgespielt hat... Argumente wie "der hat's verdient" sind aber definitiv der falsche Weg...

• mike211
    Gast
    • 4. Januar 2014 um 11:30
    Zitat von Nussi

nach 3 versuchen stand es unentschieden deswegen geht es immer 1 vs 1 weiter und da können auch wieder schützen antreten die zuvor bei den ersten 3 aufgestellt waren

So ist es. Sylvester hat für die Caps auch 2x geschossen. Ist nach den ersten 3 Schützen auch kein Problem.

Schade auch, dass es einige Caps Fan nicht lassen können und sich als sehr schlechte Verlierer zeigen. :rolleyes:

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Januar 2014 um 11:32
    Zitat von Mr_X

gehören vor den permanenten Stockschlägen etc. geschützt.

ich habe von einem reiberl gesprochen und wenn weitergelesen hättest dann würdest sehen, dass hier sehr wohl steht, dass wenn es strafwürdig ist, es auf alle fälle zu ahnden wäre [winke] [winke] [winke]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™