1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

63.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-EHC Liwest Black Wings Linz

• Lempi
  • 3. Januar 2014 um 10:16
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Januar 2014 um 21:30

Die Grazer lassen heuer aber auch nix aus ;(

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 3. Januar 2014 um 21:31

grats den linzern

mehr als vollidioten fällt mir zu den 99ers im moment einfach nicht ein, so leid es mir tut... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

• HorstL
    EBEL
    • 3. Januar 2014 um 21:40

OMG im Laola1 Ticker stand schon "Die 99ers bringen den Vorsprung über die Zeit". :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 3. Januar 2014 um 21:41

Sieg 99ers
    sehr schön gemacht von Kaspitz (der Pass)! war aber auch ein ziemlicher Schnitzer von der Linzer Verteidigung, VanBallegoie ist allein vorm Tor gestanden - weit und breit kein Verteidiger

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. Januar 2014 um 21:43

Wenigstens wieder mal gepunktet [kaffee]

• HorstL
    EBEL
    • 3. Januar 2014 um 21:46
    Zitat von 99ers4ever

Sieg 99ers

Na zum Glück hats doch noch für uns gereicht. Über so eine Niederlage hätte ich mich garantiert wochenlang geärgert.

• cheese_69
    EBEL
    • 3. Januar 2014 um 21:47
    Zitat von HorstL

OMG im Laola1 Ticker stand schon "Die 99ers bringen den Vorsprung über die Zeit". :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

stimmt hatte ich auch schon gelesen und mir gedacht sowas von sch.............ade, war etwas verwirrt als dann beim caps-stream kurz ein 3:3 eingeblendet war. also seh ich es als einen gewonnen punkt, aber schaun wir mal ev. geht da noch was (was weiß schon der laola ticker) :D

• oneo
    NHL
    • 3. Januar 2014 um 22:04
    Zitat von 99ers4ever

grats den linzern

Brauchst dich ja nicht zu ärgern - 2 punkte bleiben in graz. es ist nun nochmal ganz eng geworden.

grats den grazern. :P

• Icehockey
    KHL
    • 3. Januar 2014 um 22:34

Nun ja, gerechte Punkteteilung eigentlich, die Linzer im zweiten Drittel klar dominant, sah aus wie Powerplay, Sabourin hat die Grazer da mehrmals gerettet, war eine bärenstarke Leistung. Hirn dagegen oft unsicher, mit vielen Abprallern und er strahlt einfach nicht so eine Ruhe aus. Ich trau mich mal behaupten das es bei umgekehrten Goalies heute 1:4 oder so für Linz ausgegangen wäre.

Ansonsten die Grazer ohne Kinasewich, Woger, Scalzo und auch Guillaume (nachdem ersten Drittel nicht mehr am Eis) doch wieder etwas besser als zuletzt. Man hat den Willen gesehen heute. Kaspitz absolut stark, mit 3 oder 4 Assists, Lemieux auch wieder etwas stärker.
    Einzig die erste Linie macht mir etwas Sorgen, egal was man probiert (Kaspitz, Lemieux oder nun auch Day), es scheint nicht mehr richtig zu funktionieren bei den beiden Olivier´s, sehr schade.

Man of the Match wurde der symphatische Däne, nach seinem "Bericht" in der Zeitung auch verständlich, objektiv betrachtet hätte es wohl Kaspitz sein müssen.

Bemerkenswert auch Kris Reinthaler, der Andy Hedlund blutig geschlagen hat [Popcorn]

Ansonsten hinten eigentlich weiter Picard erschreckend schwach, was der da für gefährliche Fehlpässe macht als letzter Mann ist mir nicht mehr egal. Scalzo geht nicht ab! Würde Scalzo abmelden und dafür (nachdem Kina eh noch fehlt) einen Stürmer verpflichten.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. Januar 2014 um 22:40
    Zitat von Hedlund - Twitter

Cut myself shaving. #Whoops #hisfistmusthurt

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BdFcTE8IIAAjcBr.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (3. Januar 2014 um 22:46)

• hancock
    KHL
    • 4. Januar 2014 um 01:49

Leider haben sich die 99ers einen schönen Spielbericht in den letzten Minuten ziemlich verhaut. Hätte nie gedacht, dass da in irgendeiner Form noch was anbrennen kann, aber , es wären ja ansonsten nicht die lieben Grazer .. ;)

Heute wurde aus meiner Sicht eine Mischung aus Richer und Matikainen praktiziert. Deutlich mehr Körpereinsatz nach vorne als zuletzt, trotzdem hinten immer mit mindestens 3 Mann an der Blauen abgesichert.
    Bis zur 59. Minute sah eigentlich alles sicher und souverän aus, aber gut. Resultat bekannt.

Im ersten Abschnitt wurde 2 Mal eine 2 auf 1 - Situation sehr schön genutzt. Ganahl und der heute wieder wie aufgezogen wirkende Lemieux verwerteten wirklich sehenswert. Linz mit vielen Schüssen außerhalb der Gefahrenzone. Sabourin blieb bombensicher.

Im 2. Drittel konnte sich Linz vor allem im Spiel gegen die 3. Linie der Grazer permanent festsetzen. Strohmaier ersetzte den zu diesem Zeitpunkt verletzten Lefebvre in der 3. Formation. So viel auch zur Nummer 14 und 99ers - Checking Line, die im ersten Abschnitt noch mehrere Chancen vorfanden und mehrfach Druck erzeugten, nun aber durchgehend hilflos wirkten. Aber gut. Die Experten hier im Forum, die wieder mal zu Hause waren oder doch halbblind auf ihr Puntigamer starrten, werden es wohl anders beurteilen.
    Chancen gab es auf beiden Seiten. Day im Alleingang, Coulombe völlig frei nach Weltklassepass von Kaspitz ließen auf der einen Seite aus. Andererseits vergab Kozek kläglich am langen Eck.

Der Schlussabschnitt wurde bis hin zu den letzten Minuten brav herunter gespielt, mit Möglichkeiten zur endgültigen Entscheidung. Die ansonsten starke Linzer Offensive fand kaum statt. Trotzdem kam es dank eines Rebounds von Sabourin, eines missglückten Befreiungsschlags von Reinthaler und einer Unachtsamkeit vor dem Tor noch zum, von mir keineswegs erwarteten, Ausgleich.
    Immerhin wurde der verdiente Extrapunkt geholt.  

Beste Mann für mich heute einmal mehr Roli Kaspitz. Der Einzige, der es wirklich schafft, mit Tempo ins Drittel zu kommen, nicht von der Scheibe zu trennen ist und immer den Blick für den am besten postierten Mann übrig hat. Schön, dass er schon abgeschrieben wurde und keine Berücksichtigung im Nationalteam findet.

Knapp 12000 Zuschauer im Bunker in dieser Woche zeigen auch, dass nicht alles wirklich falsch läuft.

Heuer halt mal anders. Schlechte Preseason, starke Postseason Damit, guats Nächtle.  ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. Januar 2014 um 06:51
    Zitat von gassyjack

5:1 gewinnen die 99ers nur wenn Linz ohne Tormann spielt, allerdings bin ich mir nicht einmal da sicher, dass die 99ers dann 5 Tore schießen.

Der Grazer Kantersieg wurde vergeigt, dafür hat uns der Ganahl wieder einmal ein Tor eingeschenkt.
    Und die wiederum prolongierte Auswärtsschwäche*) der Black Wings macht mir immer mehr Sorgen. Bei 16:13 Torschüssen im 1. Drittel liegt man glatt 0:2 hinten... Ist die Defensive durch unseren Back-up Lorenz Hirn im Tor wirklich so verunsichert? Scheinbar schon, wenn ein 99ers-Forumsuser meint, dass bei einer theoretischen Tormannrochade die Linzer mindestens mit 4:1 hätten gewinnen müssen.
    Jedenfalls: Sogar ohne Lorenz Hirn im Tor schossen uns die Grazer keinen Treffer mehr, im Gegenteil: Hirn war draußen und es klingelte gleich 2 x bei den Grazern - gleich 2 EN-Treffer sind auch nicht alltäglich!
    Facit aus Linzer Sicht: Immerhin wurde wohl glücklich 1 Punkt gemacht, aber mit allzu vielen Bonuspunkten werden wir nicht in die "Pick-Round" starten. Die Salzburger Bullen setzten sich ein wenig ab, aber hinter uns lauern die Südtiroler aus Bozen. Ein Punkt und ein Spiel weniger könnten uns nur den 4. Tabellenrang bescheren. Und der VSV (2 Punkte hinter uns) wird auch noch alles tun, um wenigstens einen Bonuspunkt zu ergattern...
    Positiv stimmt mich nur, dass unsere nächsten 3 Partien Heimspiele sind: Nacheinander kommen ab morgen der VSV, die Bullen und dann noch Bozen nach Linz.

*)
    17 Heimsiege, 1 Heimniederlage, 1 Heimniederlage nach Overtime :thumbup:
    9 Auswärtssiege, 11 Auswärtsniederlagen, 1 Auswärtsniederlage nach Overtime ?(

• andreasriegler
    Gast
    • 4. Januar 2014 um 09:04

a jeder woas das da Hirn ned da greste is und wochsen dual a ned aber bei hohen Schüssen brennst guad.....

die Abwehr war nicht besonders aber ich alle drei Tore über die Schulter zu bekommen , zweimal sogar bei der Fanghand und diese zuckt nichtmal sagt eigentlich schon alles aus.
    Schade um den verlorenen Punkt.

• Linzer88
    NHL
    • 4. Januar 2014 um 10:05

Keine ahnung der einzige punkt in der pickround ist das heimrecht.(Gerade für ein Heimstarkes team) Das aussuchen bringt dir wenig da haben wir ja letztes jahr auch den schwersten gegner genommen.

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Januar 2014 um 10:17
    • Offizieller Beitrag

wurscht wer der gegner in den PO wird. hauptsache wir spielen ENDLICH WIEDER MAL gegen den vsv

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • markus05
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2014 um 12:05
    Zitat von hancock

Beste Mann für mich heute einmal mehr Roli Kaspitz. Der Einzige, der es wirklich schafft, mit Tempo ins Drittel zu kommen, nicht von der Scheibe zu trennen ist und immer den Blick für den am besten postierten Mann übrig hat. Schön, dass er schon abgeschrieben wurde und keine Berücksichtigung im Nationalteam findet.

dem stimme ich voll und ganz zu! Ein Glücksgriff für uns und er gehört ins Team!!

• alekhin
    WTF?
    • 4. Januar 2014 um 12:19

Hab ich mir bei der Verpflichtung schon gedacht dass Kaspitz ein Goldgriff für Graz werden könnte.
    Gratulation zu den 2 Punkten, schön dass es für Linz auch einen gab :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™