spielen wir morgen nicht noch eon inoffizieles spiel gegen die letten ?

Olympiakader
-
- Olympia 2014 Sochi
-
schooontn -
1. Januar 2014 um 13:21
-
-
Nope is abgesagt...
@ zahn
Das rührt noch von einem spiel in ungarn her vor 1,5 jahren...Wurzelprobleme und entzündungen...vermutlich hat er de zahn jetzt reissen lassn. -
weiß man schon welche drei jetzt heimfliegen werden? nachdem ja kein testspiel mehr stattfindet eigenltich unsinnig warum die jetzt noch dort sind. wirds bei peintner, rotter u heinrich bleiben?
-
Vl dürfn sie als touristen vor ort bleiben.
Was passiert eig. Wenn sich mehrere spieler verletzten, darf man nschnominieren, ja oder?
-
Das dürft zumindest für die nächsten 8 Jahre das letzte NHL Olympiaturnier sein, da beim board of govenors meeting 29:1 für eine Nichtentsendung für die Spiele 2018 gestimmt wurde. Also genießts es
-
-
so viel wird unterkunft+verpflegung ja nicht kosten
hab ir gerade mal den spielplan angesehen: team österreich hat das kanada spiel gleich am nächsten tag nach dem finnland spiel. zumindest hat man einen halben tag mehr regernationszeit, da kanada am mittwoch abend auch noch spielt.
-
Lebler, ist nicht mein Lieblingsspieler, aber trotzdem derzeit der Auffälligste - er sich einen Vertrag im Ausland verdient.
-
Lebler ist auch in der liga auffällig und nicht nur beim nationalteam....ich würde es ihm in der tat gönnen, könnte er sich in sochi auch ins internationale rampenlicht spielen!
-
Das wäre ihm zu gönnen. Wenn er so weiter heraussticht stehen die Chancen gut.
-
wirds bei peintner, rotter u heinrich bleiben?
ist bei diesen 3 geblieben.
*edit*
habs aus einem tweet von welser -
-
Quelle?
-
laola1.at
-
jop die 3 sinds...komplett sinnlos warum man die jungs überhaupt mitgenommen hat, typisch österreich, augenauswischerei...
-
lächerlich..
-
jop die 3 sinds...komplett sinnlos warum man die jungs überhaupt mitgenommen hat, typisch österreich, augenauswischerei...
sportlich gesehen hast recht, aber: immerhin konnten die drei mal erleben, wie es bei olympischen Spielen so ist und haben die ganze Ausrüstung bekommen (auch nicht so schlecht das ganze Zeugs...) da wäre ich gerne an deren Stelle gewesen...
-
-
Mit 4 Reihen trainiert es sich vielleicht doch leichter, als mit 3. Eine schwerere Trainingsverletzung kann auch immer vorkommen, dann hast schon einen vor Ort, sofern man den Kader noch ändern dürfte.
-
Du bist anscheinend kein Sportler und schon gar kein Eishockeyspieler sonst hättest den Text nicht geschrieben
-
ich weiß nicht ob das für die spieler so super is, zuerst nachnominiert, sachen ausfassen, mit nach sotchi, trainieren, ein spiel abliefern ggn slowenien und dann erst wieder nicht am großen panket dabei sein dürfen und auf der tribüne/vorm fernseher den glücklichen nominierten zuschaun wärend man selbst schwermütig da sitzt...
ich als eishackler darf sagen dass es mir auch keinen spaß machen würde zb. nach osttirol zu fahren auf ein playoffspiel und dann sagt mir der trainer ich soll mich umziehen und zuschaun...da muss man im fall der 3 schon sehr auf den olympischen gedanken stehen damit einem das taugt. aber in dem fall sprech ich nur für mich
hoffnung machen und dann doch wieder enttäuschen...
vorallem werdens HEIM gschickt. wozu sollte man die 3 in die linien einbauen im training, wenn sie erst wieder nicht spielen, das macht doch keinen sinn, ich lass doch keine linien trainieren die ich dann nicht einsetzte.
was mich aber schon wundert, wie gesagt, die 3 werden ja heim geschickt. sollten sich jetzt wirklich ein paar spieler verletzten, setzt man die dann wieder in den flieger und holt zurück nach sotchi??? oder muss man mit dem vorhandenen/dezimierten kader spielen
-
Denen wurden ja keine falsche Hoffnungen gemacht, die waren doch von Anfang an auf der Reserve-Liste. Glaubst denen wurde versprochen sie spielen in den paar Tagen noch wen anderen raus?
Und wenn deine Mannschaft nach Osttirol auf ein mehrtägiges Turnier fährt und die besten Spieler kommen erst am 2. Tag nach dann fährst halt entweder als Platzhalter mit weil's deine Freunde sind, die Reise bezahlt wird, du vielleicht für einen verletzten einspringen musst und es eine lässige Erfahrung ist oder nicht. Glaub die meisten von uns würden trotzdem gerne ersteres nehmen anstatt daheim zu bleiben.Alleine fürs Testspiel war's schon gut und ja, bei Trainingsverletzungen dürfte meines Wissens nachnominiert werden. Hab das hier gefunden auf einer Schweizer Seite:
"Verletzungsbedinge Kaderanpassungen (Late-Athlete-Replacement) können bis zum 11. Februar 2014 getätigt werden."
Das würd erklären warum sie gerade jetzt heimfliegen. -
vorallem werdens HEIM gschickt. wozu sollte man die 3 in die linien einbauen im training, wenn sie erst wieder nicht spielen, das macht doch keinen sinn, ich lass doch keine linien trainieren die ich dann nicht einsetzte.
Wer sagt dir das mit den Spielern im Vorfeld nicht über ihre Rolle gesprochen wurde?
Also die Linien wo die NHLer eingesetzt werden trainieren bis zu deren eintreffen mit 3 oder 4 Mann, weil die Linie wird ja so nicht eingesetzt? Das Vorbereitungsspiel spielst dann auch nur mit 3 Reihen, ist dann eh wie bei einem EBEL Spiel.
Im Profi Hockey wird eigentlich immer versucht mit 4 Reihen zu trainieren. Wenn die etwas 5 gegen 5 trainieren wollen, rastet nach deinem Verständnis eine Reihe. Jetzt sind die 40-50 Sekunden um, spielt dann die rastende gegen sich selbst oder muß gewartet werden bis eine der beiden anderen ausgeruht ist, Verschwendung von Eiszeit.
Da geht es um Olympia und nicht um Kärtner oder Tiroler Natureishockeyliga wo ein Wechsel auch mal 3 Minuten dauert.
-
-
Wenn schon 3 einfach der Freude wegen mitgenommen wurden um Sotschi zu sehen, hätte KRISTLER dabei sein müssen! Sonst hättens halt 4 mitnehmen sollen, kostet ja nichts.
-
ich weiß nicht ob das für die spieler so super is, zuerst nachnominiert, sachen ausfassen, mit nach sotchi, trainieren, ein spiel abliefern ggn slowenien und dann erst wieder nicht am großen panket dabei sein dürfen und auf der tribüne/vorm fernseher den glücklichen nominierten zuschaun wärend man selbst schwermütig da sitzt...
ich als eishackler darf sagen dass es mir auch keinen spaß machen würde zb. nach osttirol zu fahren auf ein playoffspiel und dann sagt mir der trainer ich soll mich umziehen und zuschaun...da muss man im fall der 3 schon sehr auf den olympischen gedanken stehen damit einem das taugt. aber in dem fall sprech ich nur für mich
hoffnung machen und dann doch wieder enttäuschen...
was mich aber schon wundert, wie gesagt, die 3 werden ja heim geschickt. sollten sich jetzt wirklich ein paar spieler verletzten, setzt man die dann wieder in den flieger und holt zurück nach sotchi??? oder muss man mit dem vorhandenen/dezimierten kader spielen
Warum weil sie sonst zuhause im schönen Österreich wären wo sie mit dem Rest ihres Teams Probespiele oder Trainings abhalten könnten? Oder auf Urlaub mit der Familie gehen könnten? Ich glaub nach Sotchi zu fahren und selbst wenn ich nicht spiele, ist für jeden Sportler eine großartige Erfahrung denn dabei sein ist einfach alles. Wer weiß wenn das das nächste Mal kommt? Und die Ausrüstung und Kleidung die da gesponsert wird nehme ich sofort wenn sie sonst keiner haben will!
Bzgl deines Beispieles ist das gerade sehr witzig da wir in unserem Team auch so Kandidaten haben die davon nicht begeistert sind zu "sitzen" aber sorry das gehört im Mannschaftssport dazu, denn es spielen halt nur die Besten du kannst also wie ein kleines zickiges Maderl zuhause bleiben oder dein Team an der Bande supporten und gemeinsam das Spiel gewinnen - ich, wenn ich sitze, bevorzuge zweiteres!
Bzgl der Hoffnung, ich glaub Peinti und Co. sind so viel Profi das sie entweder vorher gewusst haben was Sache ist oder das man es ihnen gesagt hat und ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber nur weil da steht man hat sie nach hause geschickt heißt das ja nicht das die nicht vor Ort zuschaun dürfen oder?
Bzgl der Linien - es ist einfacher mit 4 vollen Linien zu trainieren als mit 3 1/2 oder? das sollte jedem klar sein. Die NHLer haben vermutlich am wenigsten Probleme da rein zu kommen.
Zur letzten Frage weiß ich keine Antwort
-
Naja zumindest konnten Sie so gestern das Skispringen ansehen und in die Kamera winken.
Aber ernsthaft, ich denke es wurde bereits im Vorfeld so kommuniziert, so dass sie sich darauf einstellen konnten und mussten. -
naja, da gehen die meinungen auseinander, viel sinn seh ich nachwievor nicht dahinter, das mit den verletztungen beim training lass ich mir noch einreden, aber dann hättens gleich vor ort bleiben können und als zuschauer beim team bleiben können...wenn der orf schon mit 125 leuten anrückt hätte man sie ja da reinschmuggln können wenns das olympische reglement nicht erlaubt
-
aber dann hättens gleich vor ort bleiben können und als zuschauer beim team bleiben können.
ich glaub nicht das die nach Hause fliegen MÜSSEN! Das ist halt eine Medien Floskel "Teamchef schickt 3 Spieler nach Hause"
-
-