- Offizieller Beitrag
Ganze -5 bei der letzten A-WM hatte Dein Daum-"Schatzi" bei nur durchschnittlich 7,25min Eiszeit (nach Klimbacher mit Abstand die geringeste aller Teamspieler) trotz seiner hier von Dir hochgelobten Vorzüge und war damit schlechtester +/- Spieler des gesamten österreichischen Teams gegen Europas B-"Elite" Frankreich, Deutschland und Slowakei.
Warum sollte der M. Iberer mein Daum-Schatzi sein?
Ich hab weder einen Bezug zum Daum noch zum Iberer noch zum Rotter (als Wahlwiener zu dem noch den meisten). Ich wollte überhaupt nur anmerken, dass es in Bezug auf die Nominierung von M. Iberer auch andere Meinungen gibt, weil sie bisher noch niemand vertreten hat und alle gesagt haben, dass sich ganz Österreich einig ist, dass er nix im Kader verloren hat. Ich bin es nicht, weil ich die Nominierung nachvollziehen kann. Deswegen dachte ich, die Info ist vielleicht nicht uninteressant. Erhebe ja auch keinen Anspruch auf Richtigkeit, es is nur meine Meinung. Und wirklich kein Grund, grantig zu werden [winke]
Da denkt man sich, zumindest über einen neutralen Spieler kann man als KACler seine Meinung sagen, ohne dass einem Vereinsaschenbecher unterstellt werden, aber jetzt hab ich anscheinend auch eine Linzer Brille auf, von der ich noch nix weiß
Ich hab mir schon mal im August Gedanken über den möglichen Olympiakader gemacht, da kannst es nachlesen:
Nationalmannschaft der Zukunft
Das war halt noch vor der Saison. Wie ich schon gesagt habe, tendiere ich eher dazu, Spieler einzuberufen, die auch wirklich schon auf A-Niveau überzeugt haben. Deswegen hätt sich der Kader auch nicht großartig verändert, Schumnig ist heuer leider aber ein Totalausfall und hat auch bei der letzten A-WM auch nicht überzeugt, sodass er da rausfallen würd. Wie du sehen kannst, ist der Rotter gesetzt, wie auch der Iberer, ich stuf den Iberer halt ein klein wenig besser ein, weil er für meine Begriffe bei der letzten A-WM mehr gezeigt hat als der Rotter bei seiner letzten, das is alles
Ich hätt auch den Schuller als Reservestürmer drinnen, was noch weniger nachvollziehen werden können, weil der eigentlich nur mehr Seuchensaisonen spielt. Er hat aber auch schon vorige Saison mies gespielt, bei der WM war er überraschenderweise aber auch bei den Besseren dabei. Außerdem kann er Center, Flügel und Verteidiger spielen, ist stark beim Face-Off und setzt auch seinen Körper ein, an den sowieso kaum jemand von unseren Spielern rankommt. Und Size und Körperspiel werden wir brauchen. Aber was weiß schon der Biedermann zB?
Daher würd ich es auch nicht überbewerten, wenn der Iberer heuer nicht ganz so eine gute Saison spielt. Dass bei Olympia die Einstellung und die Motivation passt, setze ich voraus.
Und Statistiken sind ja schön und gut, aber auch immer mit Kontext zu interpretieren. Und das gilt vor allem für +/- Statistiken, und umso mehr, je kleiner die Beobachtungsmenge ist. Wieviel Aussagekraft hat denn wirklich diese Statistik bei 7 Spielen?
Kanns nicht sein, dass der Iberer einfach in der Checking-Line war, die immer gegen die 1st-Line gespielt hat? Kanns nicht auch sein, dass die meisten Tore aus Einzelfehlern entstanden sind, an denen er überhaupt nicht beteiligt war? Sorry, aber die +/-Statistik kannst nicht mal nach einer ganzen NHL-Saison einfach so miteinander vergleichen. Da bräuchten wir nähere Details.
Kanns nicht auch weiters sein, dass in Bezug auf Punkte Rotter in der Liga von Gratton und Fortier mehr profitiert als Iberer von seinen Linemates? Was ich so mitbekommen hab, hat der Rotter ja die letzten Jahre in einer anderen Linie gespielt. Kannst mich ja aufklären, wenn ich diesbezüglich falsch liege.
Will nicht sagen, dass es so ist, aber möglich wäre es. Mal davon abgesehen, dass die Vergleiche in der Liga für ein Turnier wie Olympia eh nur bedingt aussagekräftig sind.
Vielleicht liegst du eh nicht falsch, könnt mir durchaus vorstellen, dass der Rotter eine richtige Verstärkung wäre. Ich würd mich als Teamchef halt auf keine Experimente einlassen und würd mich bei einer Wahl zwischen den beiden fürn Iberer entscheiden, weil er mich im Team auf höchstem Niveau bisher mehr überzeugt hat als Rotter, und auch noch aus diversen anderen Kriterien, die mMn für Olympia sehr relevant sind.
Danke fürs Gespräch! [kopf]
Ja! Danke auch! [prost]
Mich wunderts überhaupt, dass sie noch so lange fortgeführt hast, weil eigentlich hast dich schon vor unzähligen Posts von der Diskussion verabschiedet. Also ein ehrliches Danke für deine ausführliche Meinung
Vanek bekommt das C
Find ich gut! Und zumindest fürn Mav hat der Teamchef schon mal alles richtig gemacht