1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiakader

• Olympia 2014 Sochi
  • schooontn
  • 1. Januar 2014 um 13:21
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Januar 2014 um 11:41

für dieses geplänkel gibts nen eigenen fredl ;)

Der Eishockey-Kader für Olympia steht fest: Mario Altmann, Michael Grabner, Raphael Herburger, Thomas Hundertpfund, Florian Iberer, Matthias Iberer, Thomas Koch, Andre Lakos, Mathias Lange, Manuel Latusa, Brian Lebler, Robert Lukas, Andreas Nödl, Daniel Oberkofler, Thomas Pöck, Michael Raffl, Thomas Raffl, Oliver Setzinger, Bernhard Starkbaum, Rene Swette, Matthias Trattnig, Stefan Ulmer, Gerhard Unterluggauer, Thomas Vanek, Daniel Welser (mq)

kristler <-> nödl
    weinhandl <-> lange

@admin
    bitte die mistposts löschen, interessiert wirklich keinen

• MarkMessier
    EBEL
    • 27. Januar 2014 um 11:50

mit diesem Kader muss jetzt Gold das Ziel sein.... :D

nein Spass beiseite, passt schon so wie er ist der Kader!
    was ich mal gelesen habe (hier oder auf FB) 28 Spieler treten die Reise nach Sotschi an, 3 werden dann in Sotschi noch
    gestrichen und können wieder zurückfliegen, was hat das für einen Sinn?
    immerhin könnte man doch gleich hier sagen wer nicht in den 25 Mann Kader passt oder versteh ich da irgendwas nicht??? ?(

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 27. Januar 2014 um 11:50

Na bitte, genau 25 Mann, also hat sich die Mähr das drei mitfahren und dann wieder heimfahren wohl auch in Luft aufgelöst?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 27. Januar 2014 um 12:09

Somit sind zwei Änderungen durchgeführt worden, statt Weinhandl als Dreiergoalie darf Lange mit und statt Kristler ist jetzt Nödl dabei. Oder übersehe ich was?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Januar 2014 um 12:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nots

Na bitte, genau 25 Mann, also hat sich die Mähr das drei mitfahren und dann wieder heimfahren wohl auch in Luft aufgelöst?

die drei könnten ja die coaches sein ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VEUforever
    Gast
    • 27. Januar 2014 um 12:26

Der Kader passt jetzt ziemlich gut, ich hätt noch den Klimbacher und Rotter untergebracht, aber ansonsten hat Österreich glaub ich nicht viel besseres zu bieten!

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Januar 2014 um 12:27

@ wipe
    2 würden gar nicht auffallen ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 27. Januar 2014 um 12:33

Frage, was waren die jeweils offiziellen Begründungen? Warum hat man Lange nun doch aufgenommen? Warum bleibt Weinhandl zuhause? Warum ist Nödl nun dich im Kader, warum ist Kristler raus? Gabe es nachvollziehbare Begründungen, wie hat Viveiros das dargestellt?

• El:Duderino
    Vielleser
    • 27. Januar 2014 um 12:47
    Zitat

Eiskalt - der Eishockey-Blog der Kleinen Zeitung

Ergänzung
    zum Olympia-Kader: Rafael Rotter, Markus Peintner und Dominique
    Heinrich sind als Ersatz in Sotschi dabei, wie erwähnt müssen aber 3
    Spieler die Heimreise antreten (mq)

Wieso schickt man diese Spieler nach Sotschi, wenn sie wieder Heimreisen dürfen ?(

• Mimo
    Gast
    • 27. Januar 2014 um 12:48
    Zitat von Kronos

Frage, was waren die jeweils offiziellen Begründungen? Warum hat man Lange nun doch aufgenommen? Warum bleibt Weinhandl zuhause? Warum ist Nödl nun dich im Kader, warum ist Kristler raus? Gabe es nachvollziehbare Begründungen, wie hat Viveiros das dargestellt?

Nödl: die körperliche und spielerische Situation hat sich gebessert
    Lange/Weinhandl: Weinhandl spielt seit ein paar Wochen nicht mehr, Lange schon

• VEUforever
    Gast
    • 27. Januar 2014 um 12:52
    Zitat von DipsyDoodle

Wieso schickt man diese Spieler nach Sotschi, wenn sie wieder Heimreisen dürfen ?(

Ich schätze mal um Verletzung, Krankheit, etc. ausgleichen zu können sollte bis zu den Spielen noch was passieren, ansonsten wüsst ich auch nicht warum

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Januar 2014 um 12:52
    Zitat von MarkMessier

was ich mal gelesen habe (hier oder auf FB) 28 Spieler treten die Reise nach Sotschi an, 3 werden dann in Sotschi noch
    gestrichen und können wieder zurückfliegen, was hat das für einen Sinn?
    immerhin könnte man doch gleich hier sagen wer nicht in den 25 Mann Kader passt oder versteh ich da irgendwas nicht??? ?(

Zitat von DipsyDoodle

Wir haben ja, bevor die Spiele starten, ein paar Vorbereitungsspiele. Ich denke, dass man die drei Ersatzkandidaten mitnimmt, um für den Fall gerüstet zu sein, wenn sich einer verletzt....

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 27. Januar 2014 um 12:55
    Zitat von MV auf der verbotenen Seite

„Es war definitiv keine leichte Entscheidung, aber es können leider nur 25 Spieler in Sotschi dabei sein. Weinhandl hat zuletzt leider sehr wenig gespielt. Für Olympia braucht ein Torhüter aber Matchpraxis, daher haben wir Lange nominiert. Nödl hat sich in den letzten Wochen ebenfalls gut entwickelt. Ich denke, wir haben eine sehr gute Mannschaft, die Österreich bei Olympia vertreten wird. Dieses Team wird uns alle stolz machen“

• Weezel
    KHL
    • 27. Januar 2014 um 13:03

Na also - Peintner in Sotschi!

• El:Duderino
    Vielleser
    • 27. Januar 2014 um 13:07
    Zitat von Eisprinz - das Original

Wir haben ja, bevor die Spiele starten, ein paar Vorbereitungsspiele. Ich denke, dass man die drei Ersatzkandidaten mitnimmt, um für den Fall gerüstet zu sein, wenn sich einer verletzt....

Das ist mir schon klar, nur warum bleiben die drei nicht über den Zeitraum der gesamten Spiele in Sotschi? Wenn sich jemand bspw. im Viertelfinale verletzt, kann dann keiner aus dem Trio Rotter, Peintner, Heinrich in die Mannschaft nachrücken?

• iceman
    LaLaLand
    • 27. Januar 2014 um 13:10
    • Offizieller Beitrag

Jawoi !!! Peinti !!!! :love:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Roki
    Rentier auf Kufen
    • 27. Januar 2014 um 13:22

bzgl. den drei zusätzlichen spielern:

es wurde mal in einer pressekonferenz oder in einem interview (ich glaube von kalt oder MV) gesagt, dass die NHL legios erst kurz vor dem ersten spiel mit einem flugzeug dass die ganzen nhler bringt anreisen werden. wenn die nhler da sind, wuerden die 3 zusätzlichen spieler heimgeschickt.

vermutlich hat man sie also mit, falls etwas mit dem nhl-flug schief gehen sollte, die z.b. u spät kommen (glaube die sollten planmäszig ja erst einen tag vor unserem spiel in sochi ankommen), und fuer die vorbereitung - oder falls sich da noch jemand verletzt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Januar 2014 um 13:23
    Zitat von DipsyDoodle

Das ist mir schon klar, nur warum bleiben die drei nicht über den Zeitraum der gesamten Spiele in Sotschi? Wenn sich jemand bspw. im Viertelfinale verletzt, kann dann keiner aus dem Trio Rotter, Peintner, Heinrich in die Mannschaft nachrücken?

Weil man, soweit ich weiß, nur 25 Mann im Kader haben darf....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Januar 2014 um 13:42

@ roki
    wenn beim flieger mit den NHLern was schieft geht, geht aber bei mehreren nationen was schief. von amerika kommen mWn 4 charterflüge nach sochi mit den gesammelten NHL personal das ihr jeweiliges heimatland vertreten wird - denke mal da wird eher nix schief gehen ;)

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (27. Januar 2014 um 13:47)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Januar 2014 um 13:48

Jetzt schaut der Kader wirklich nicht schlecht aus. Hoffentlich verletzt sich keiner mehr. Weiß man schon wer captain ist?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Januar 2014 um 13:58

dh. also beim dänemarkspiel sind die nhler noch nicht dabei?

das C wird der lugge haben...

• smale#22
    HORNET
    • 27. Januar 2014 um 14:01
    Zitat von Fuzzy Dunlop

"Wir hoffen, dass diese Aktion den Teamchef ein wenig zum Nachdenken animiert."

Mit Sicherheit.

[winke] [Popcorn]
    der hat den link auch gelesen [keks]

• Weezel
    KHL
    • 27. Januar 2014 um 14:18

Vielleicht spielt der Rafael Rotter in der Vorbereitung ja noch einen anderen Spieler raus - würde es mir wünschen!

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 27. Januar 2014 um 14:19

@ dany

hast eh recht. ich sag nur dass ein mal kommuniziert wurde, dass die drei ersatzspieler solange bleiben sollten, bis die nhler ankommen.
    :)

meinetwegen können wir dann hoffen dass sie ein paar tage verspätung haben, weil ein vulkan in island und einer auf hawai, ausgebrochen ist, und keine transatlik- und transpazifikfluege möglich sínd. ich denke, fuer uns wäre der ausfall der nhler weniger tragisch als fuer finnland (die sicher nicht so viele ersatzspieler mit haben um das zu kompensieren). ein turnier ohne kanda und usa waer aber auch fad. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Roki (27. Januar 2014 um 14:24)

• fabi015
    Gast
    • 27. Januar 2014 um 14:30

Sind doch die erhofften Änderungen eingetreten. Gefällt mir gut.
    Persönlich wäre mir Nödl für Oberkofler oder Iberer lieber gewesen anstatt für kristler, aber das ist dann doch eher geschmackssache^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™