1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiakader

• Olympia 2014 Sochi
  • schooontn
  • 1. Januar 2014 um 13:21
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Januar 2014 um 16:28

starki wird in sochi spielen! :) :thumbup:

Zitat

Bernhard Starkbaum kann nach Sotchi

Aufatmen beim Österreichischen Eishockey Verband (ÖEHV)! Teamtorhüter Bernhard Starkbaum hat sich am vergangenen Wochenende zwar verletzt, seinem Einsatz beim Olympiaturnier soll aber nichts im Wege stehen.

Am Samstag hatte Starkbaum beim 5:4 Sieg gegen HV71 zwar eine Knieverletzung gebremst, doch diese hat sich nicht als so schwer herausgestellt wie befürchtet.

Die Nummer 1 im Österreichischen Tor hat sich einer MRT Untersuchung unterzogen und grünes Licht für die Olympiateilnahme bekommen. Der Torhüter soll nun ein paar Tage pausieren und nächste Woche wieder ins Training bei Brynäs einsteigen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Januar 2014 um 18:54
    Zitat von oldswe

Hannes Biedermann via Twitter:

"Expect two changes in the #TeamAustria roster for #Sochi2014 to be announced within the next days. #RoadToSochi"

Lange und Nödl nachnominiert, für wen auch immer. Wetten?

• fishstick
    Steel Wings
    • 22. Januar 2014 um 19:16
    Zitat von Tine

Auch mein Tipp. Iberer schätz ich mal? Wirkte immer wie ein "Platzhalter-Kandidat" und ist laut Black Wings heut Vater geworden, da wird er auch nicht böse sein wenn er daheimbleiben kann ;)

• cheese_69
    EBEL
    • 22. Januar 2014 um 19:22
    Zitat von fishstick

Auch mein Tipp. Iberer schätz ich mal? Wirkte immer wie ein "Platzhalter-Kandidat" und ist laut Black Wings heut Vater geworden, da wird er auch nicht böse sein wenn er daheimbleiben kann ;)

na da bin ich mir nicht sicher, papa werden ist sicher leichter und geht auch schneller, als als östereichischer eishockeyspieler aktiv bei oymischen spielen teilzunehmen :D

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 22. Januar 2014 um 20:30

@ malone

thx
    ok hufball ..

und ich dachte schon: hä, welche wm-quali?

:)

• blacky3
    NHL
    • 22. Januar 2014 um 20:38
    Zitat von Tine

Will ich mal hoffen und wenn dem so wäre, dann absolut mit Recht!
    Über die Goalies is glaub ich eh schon genug gesagt worden und wie man einen Nödl, abgesehen davon, dass seine Form in den letzten Wochen eh ansteigend ist, nicht von vornherein fix mitnehmen will, ist mir eh ein Rätsel. Ich mein er ist einer, von ganzen 5(!!!) noch aktiven österreichischen Spielern, die sich in der NHL zumindest mittelfristig bewiesen haben und der genau weiß, was auf ihn im Finnland- und v.a. im Kanadaspiel zukommt. Außerdem ist er auch der absolut perfekte Spielertyp für unser Team, da wir ja vermutlich die meiste Zeit in unserer Defensivzone sein werden und Nödl in der NHL neben dem Körperspiel vor allem defensiv enorm viel gelernt hat und sich stark verbessert hat. Also mMn ist eine Nominierung von ihm ein absoluter no-brainer...

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 22. Januar 2014 um 21:30
    Zitat von Tine

Glaub dass es eher Nödl und Rotter sein werden.
    Lange wird dann später noch nachnominiert, mit der Ausrede, dass fabian keine Spielpraxis hat.

Weg mMn Iberer und Welser.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 22. Januar 2014 um 21:34

Recht viel später geht ja nicht oder? Der 27.1. ist doch das endgültige Datum der Nennung oder?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 22. Januar 2014 um 21:39
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Recht viel später geht ja nicht oder? Der 27.1. ist doch das endgültige Datum der Nennung oder?

Aso. Warum werden dann 3 mitgenommen und nach Hause geschickt wenn die NHLer kommen.
    Dachte, dass man bis dahin noch wechseln kann.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Januar 2014 um 21:40
    Zitat von Rantanplan2910

Glaub dass es eher Nödl und Rotter sein werden.
    Lange wird dann später noch nachnominiert, mit der Ausrede, dass fabian keine Spielpraxis hat

denke ich auch & fände ich ganz gut. 8))

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Januar 2014 um 05:51
    Zitat von Tine

Lange und Nödl nachnominiert,

das klingt auf den ersten blick als logisch. lange wäre der kniefall vor vanek und somit wäre der frieden wieder hergestellt und es wird nicht bei der ersten kleinigekit die nicht passt, wieder alles ausposaunt as usual . allerdings bestehen aus diversen gründen, die nicht hier her gehören. auch ein klein wenig zweifelmomente ob dieser entscheidung

nödl dürfte fix sein denn dessen leistungskurve zeigt nach oben, wenngleich schon noch, wie man so schön sagt, etwas luft nach oben ist .

auch rotter drängt sich immer mehr auf und deswegen kann ich der rantanplanschen theorie schon auch sehr viel abgewinnen ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 23. Januar 2014 um 07:31
    Zitat von cheese_69

na da bin ich mir nicht sicher, papa werden ist sicher leichter und geht auch schneller, als als östereichischer eishockeyspieler aktiv bei oymischen spielen teilzunehmen :D

Hmm, Schreihals, schlaflose Nächte, stinkende Windeln, die Nerven wegschmeissende Frau... auf der anderen Seite die wohl einmalige Möglichkeit einer Olympiateilnahme.
    Aber klar, ich würde da auch lieber daheim bleiben. :D

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 23. Januar 2014 um 14:01
    Zitat von waluliso1972

Hmm, Schreihals, schlaflose Nächte, stinkende Windeln, die Nerven wegschmeissende Frau... auf der anderen Seite die wohl einmalige Möglichkeit einer Olympiateilnahme.

Auch ein interessanter Zugang: Olympia im Putinreich einmaliger als die Geburt und ersten Wochen vom eigenen Kind ...

• waluliso1972
    Gast
    • 23. Januar 2014 um 18:07
    Zitat von Seuqidron

Auch ein interessanter Zugang: Olympia im Putinreich einmaliger als die Geburt und ersten Wochen vom eigenen Kind ...

Olympia, da verwett ich einiges, erlebt dere Iberer nie mehr, Kinder könnt er noch duzende zeugen. :D

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Januar 2014 um 18:28
    Zitat von waluliso1972

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Januar 2014 um 10:20
    Zitat von waluliso1972

Olympia, da verwett ich einiges, erlebt dere Iberer nie mehr, Kinder könnt er noch duzende zeugen.

:D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. Januar 2014 um 19:50

lt. Basti Schwele soll Nödl für Kristler in den Kader für Sochi kommen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. Januar 2014 um 19:58

Hätt ich jetzt eigentlich als Spieler auch nur bedingt eine Freude wenn ich bei der Kadernominierung dabei bin, mich riesig auf Olympia freue und dann - ohne Verletzung zu erleiden - wieder ausgetauscht werde..da bin ich auch lieber von Anfang an gar nicht dabei... :huh:

• iceman
    LaLaLand
    • 25. Januar 2014 um 12:08
    • Offizieller Beitrag

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

natürlich kein vergleich zu tollen trainingsleistungen beim kac ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 26. Januar 2014 um 19:16

Lange heute wieder mit einem Shutout in Ingolstadt 32 von 32 Schüssen gehalten. :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Januar 2014 um 19:17

dazu werdens jetzt ja eh glei den teamchef befragen :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Januar 2014 um 19:26
    • Offizieller Beitrag

Dafür weinhandl nicht mal back up heute

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 26. Januar 2014 um 19:27
    Zitat von WiPe

Dafür weinhandl nicht mal back up heute

ich glaub der is verletzt ;)

• coach
    YNWA
    • 26. Januar 2014 um 19:29
    Zitat von eisbaerli

ich glaub der is verletzt ;)

so is es und der lange fährt nach sochi ... und das ist gut so !

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Januar 2014 um 20:47
    Zitat von coach

so is es und der lange fährt nach sochi ... und das ist gut so !

ad1: falsch.
    ad2: gut.
    ad3: richtig.

8)) ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™