1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiakader

• Olympia 2014 Sochi
  • schooontn
  • 1. Januar 2014 um 13:21
  • Spezza19
    NHL
    • 14. Januar 2014 um 12:59

Finde tomaneks Überlegungen auch ned so schlecht, nur altmann würd ich gegen plakos tauschen und pöck mit Rotter bzgl der Positionen. Als Stürmer reaktiviert + Center halt ich für zu gewagt...

• sicsche
    Nightfall
    • 14. Januar 2014 um 13:52

Bin da beim Sven. Würde aber Pöck generell hinten lassen und statt Lugge in der Formation aufstellen.

• gm99
    Biertrinker
    • 14. Januar 2014 um 14:14

Pöck als Center halte ich für Schwachsinn - wir haben ohnehin zu wenige Verteidiger, die auf dem Niveau spielen können, und einen von ihnen in den Sturm zu geben (auch wenn er das gelernt hat - wann hat er zuletzt auf der Position gespielt?) und somit die Defense noch mehr zu schwächen, ergibt nicht viel Sinn für mich.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 14. Januar 2014 um 14:22
    • Offizieller Beitrag

Das im Zitat ist Tomaneks Roster?

Genau so würd ich nach Sotschi fahren.

Nein ich würd fliegen, aber ihr wisst schon.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    thewave
    EBEL
    • 14. Januar 2014 um 15:57

Hier ein Interview von Unterweger in Finnland. Auf die Frage wie das Spiel Österreich gegen Finnland bei der Olympiade ausgeht antwortete er "austria will win, i don´t know the score!" :thumbup:

http://www.youtube.com/watch?v=1uov7DWX9ec

• R.Bourque
    KHL
    • 14. Januar 2014 um 17:23
    Zitat von simsala

klimbacher kann mMn zu Hause bleiben..und da er nicht auf Abruf steht wird er mMn auch nicht reinrutschen ;)

Ich darf an manny v.'s Wort erinnern: "Ist noch die Chance für jeden auf Reserve liste oder nicht Reserve liste und ist noch nicht jeder fix der jetzt im Kader ist" Zitat ende.. Wobei ich immer noch nicht weiß, warum man dann überhaupt eine PK gehalten hat.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Januar 2014 um 17:30

@ tomanek

Selten so einen Topfen gelesen [kopf] [kopf]

• Jon Schnee
    NHL
    • 14. Januar 2014 um 18:07

Korrekt. Schon beschämend dass sich so einer experte nennen darf. Aber is halt typisch für österreich dass jeder noch so unwichtige in irgendwelchen medien seinen kommentar dazu abgeben muss.
    Lustig fand ich auch die expertenrunde in der ktz wo ein gewisser herr pöck sen. angibt dass man sich eine olympia-nominierung verdienen muss und dass leute dabei sein sollen die sinngemäß in den letzten jahren tolles für österreich geleistet haben. Jaja herr pöck was war dann die leistung vom pöck jun.? Außer absagen bei vermeintlich unwichtigen turnieren war da nicht viel.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 14. Januar 2014 um 21:08

https://www.facebook.com/roadtosotschi - kann man auch mal teilen oder? ;)

• cinderella
    KHL
    • 14. Januar 2014 um 21:28
    Zitat von Fan_atic01

das defensivverhalten von oberkofler ist kein schlechtes. ob man es über das von rotter stellen kann, weiß ich nicht und kann ich auch nicht beurteilen.

wie kommst du denn auf die idee, dass "defensiv-verhalten" für eine nominierung relevant ist??? hast du dich schon mal in die nominierten abwehrspieler eingelesen?? durch "defensiv-verhalten" glänzt da kaum einer.. aber das ist ja nicht wichtig, weil wir eine medaille wollen und deswegen ist "manny'sches offensiv-spektakel" und nicht "samuelsson'sches defensiv-mauern" angesagt... ;) :P

ich würd einfach mal abwarten wer überhaupt fit ist bei olympia... altmann mit seiner erneut gebrochenen hand, lebler auch kaputt... ich weiß "die werden alle wieder fit.." ich hoff nur, dass man wirklich nur spieler mit nimmt die gesund sind, weil "auf die zähne beißen für olympia" würde vermutlich jeder machen, ist nur die frage ob das dem team was bringt...

für mich liest sich so mancher in dem kader wie "über die letzten 10 jahre gesehen, hat sich XY 'einmal-bei-olympia-dabeisein' verdient" und das ist leider nicht der richtige ansatz. bin gespannt wie viele aus dem kader sich die b-wm dann auch antun, oder ob da wieder alle krank, angeschlagen oder sonst wie verhindert sind...

• Jon Schnee
    NHL
    • 19. Januar 2014 um 19:45

Weils heute im livespiel auf servustv erwähnt wurde: herburger soll verletzt sein und olympia in gefahr. Was hat er genau? Weiß das jemand?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 19. Januar 2014 um 19:48
    Zitat von silentbob

Weils heute im livespiel auf servustv erwähnt wurde: herburger soll verletzt sein und olympia in gefahr. Was hat er genau? Weiß das jemand?

Glaub eine vermutete Gehirnerschütterung

• eisbaerli
    Gast
    • 20. Januar 2014 um 06:14
    Zitat von MoRn1nGsTaR

herburger soll verletzt sein und olympia in gefahr.

http://www.bielertagblatt.ch/sport/ehc-biel…-niederlage-zug

http://www.ehcb.ch/de/aktuell-lef…-lazarett-gross

• tirolfan
    Nationalliga
    • 20. Januar 2014 um 07:03

Ebenfalls out sind Martin Ulmer und Raphael Herburger, beide werden am Wochenende ziemlich sicher fehlen. (bezogen auf das vergangene Wochenende)

Das klingt zum Glück nicht nach längerer Verletzung und somit sehe ich kein Problem für Olympia. Gute Beserung!

• Landskron
    Nachwuchs
    • 22. Januar 2014 um 00:48

:( Laut der schwedischen Zeitung "Aftonbladet" war Bernhard Starkbaum heute mit Knieproblemen im Krankenhaus um seine Knie zu röntgen. Er soll sich eine Verletzung im letzten match gegen HV71 zugezogen haben. Nix genaues weiss man nicht aber eine Verletzung des Einser-Tormanns wäre so kurz vor Olympia nicht so optimal.

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Januar 2014 um 06:04
    Zitat von Landskron

Nix genaues weiss man nicht aber eine Verletzung des Einser-Tormanns wäre so kurz vor Olympia nicht so optimal.

dann fährt halt der imrich oder der stroj noch mit ;)

• Weezel
    KHL
    • 22. Januar 2014 um 08:42
    Zitat von eisbaerli

dann fährt halt der imrich oder der stroj noch mit ;)

Ich hätte auch Zeit - KAC-Fan wäre ich ja zumindest.
    Also als 3. Keeper wäre das kein Problem [Popcorn]

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. Januar 2014 um 08:43

Geht es nach der Statistik dieser Saison, liegen für Österreich bei den Winterspielen in Sotschi acht Medaillen schon zum Abholen bereit. Die "Krone" errechnete anhand der bisherigen Podestplatz-Ausbeute in den Weltcup-Bewerben dieser Saison die Chance (nicht die Wahrscheinlichkeit) auf Edelmetall für Rot- Weiß- Rot in jeder betreffenden Disziplin.

Von unserer Eishockeymannschaft wurde kein Wort erwähnt... ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. Januar 2014 um 08:48

tja die Krone halt :D

• EpiD
    Wikinger
    • 22. Januar 2014 um 09:13
    Zitat von Senior-Crack

Von unserer Eishockeymannschaft wurde kein Wort erwähnt... ;)

Eine Frechheit! Wo doch MV wegen der Medaille hinfährt. :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. Januar 2014 um 12:10
    • Offizieller Beitrag

Hannes Biedermann via Twitter:

"Expect two changes in the #TeamAustria roster for #Sochi2014 to be announced within the next days. #RoadToSochi"

• elmatze
    NHL
    • 22. Januar 2014 um 12:28

Bei Starkbaum ist noch einiges ungewiss, anscheinden wird er morgen gegen Leksand nicht spielen können, so wie ich den Artikel interpretiere soll er aber bald wieder fit sein. Kann jemand diesen Artikel gscheid übersetzen, Google Translator war nicht wirklich hilfreich:

http://www.expressen.se/sport/hockey/s…arvning-skadad/

Zudem weiß ich nicht wie seriös die Quelle ist, Expressen war auch die Zeitung, welche beim WM-Quali Match die Projektion an das Haus gemacht hat.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 22. Januar 2014 um 14:04
    Zitat von elmatze

Zudem weiß ich nicht wie seriös die Quelle ist, Expressen war auch die Zeitung, welche beim WM-Quali Match die Projektion an das Haus gemacht hat.

WM Quali? Projektion?

Hab ich was verpasst? :)

• Malone
    ✓
    • 22. Januar 2014 um 15:15
    • Offizieller Beitrag

Ein Willkommensgruß für unser Fußballteam - Link

• Landskron
    Nachwuchs
    • 22. Januar 2014 um 15:48
    Zitat von elmatze

Bei Starkbaum ist noch einiges ungewiss, anscheinden wird er morgen gegen Leksand nicht spielen können, so wie ich den Artikel interpretiere soll er aber bald wieder fit sein. Kann jemand diesen Artikel gscheid übersetzen, Google Translator war nicht wirklich hilfreich:

Zitat von elmatze

http://www.expressen.se/sport/hockey/shl…arvning-skadad/

Zitat von elmatze

Starkbaums Verletzung ist seit gestern Abend ein Gesprächsthema in der Schwedischen Hockeywelt. Expressen und Aftonbladet, die 2 grössten Zeitungen Schwedens berichten beide über einen Besuch Starkbaums im Krankenhaus in Gävle. Er war in der Röntgenabteilung, die Knie wurden geröntgt und jetzt wartet man auf eine Beurteilung eines kompetenten Arztes. So wie es ausschaut wird er nicht gegen Leksand spielen. Die Verletzung hat er sich gegen HV71 zugezogen. Weiters berichten sie nur, dass er Österreicher ist, der Einsergoalie bei Brynäs ist und dass ein Ausfall Starkbaums eine enorme Schwächung der Mannschaft bedeuten würde.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™