1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiakader

• Olympia 2014 Sochi
  • schooontn
  • 1. Januar 2014 um 13:21
  • Weezel
    KHL
    • 13. Januar 2014 um 11:01
    Zitat von DieblaueRapunzl

NEIN

weil es nach dem prinzip geht alle oder keiner...entweder die richtigen oder die besten...

du kannst nicht die eine hälfte mitnehmen die schlecht spielt und die anderen zuhause lassen/auf die reserveliste stelln (die teilweise sogar besser spielt siehe lange).

wenn dann noch die kandidaten die mitkommen würden spieler der vereine sind, die den trainern nahestehen zb. iberer m. & weinhandl, dann hat das ganze einfach eine schiefe optik...dass das keiner verstehen will. das hat nix mit sinnlosen mv gebashe zu tun...

ich bin auch nicht dafür dass altmann mit kommt, er spielt einfach eine grottige saison und unterluggauer wäre auch für mich kein fixkandidat und das sag ich als VSVler...

aber nachdem die mehrzahl de roten hier mit beißreflex reagiert ist es eh sinnlos irgendetwas zu erklären...

Alles anzeigen

Mir gehts darum: Wenn Peintner ein Fixleiberl haben sollte, dann müssten das alle Spieler erhalten, die bei der Quali dabei waren.
    Denn für einen Sieg braucht es ein ganzes Team, nicht nur den Siegestorschützen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Januar 2014 um 12:10

stimmt soweit auch und wenn sich MV daran gehalten hätte und im team nur platz für die nhler gemacht hätte, würde man ihn weniger kritisieren als jetzt.

aber so eine halbgare lösung zu präsentieren ala "ein paar der besten (die nhler), ein paar der richtigen (quali kader) und ein paar naja sagn wir mal falsche" kanns einfach nicht sein. entweder so oder so...beides geht nicht.

das berechtigte oder unberechtigte bashen von kac/mv wird sich erst aufhören wenn man endlich einen unabhängigen trainer(-stab) installiert.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Januar 2014 um 12:34
    • Offizieller Beitrag

Gründen wir halt die gruppe "sotchi für alle"

Dann kann der werner bedenkenlos mitfahren und alle anderen sind auch zufrieden

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • simsala
    NHL
    • 13. Januar 2014 um 12:36

Finde den Kader eigtl schwer in Ordnung?? Auch wenn einen vereinsunabhängigen Trainerstab hast werden ein paar beleidigt sein... Rotter und Nödl sind erst jetzt in Form gekommen.. Peinti hat bei Olympia in der momentanen Verfassung nix zu suchen... Heinrich oder Altmann in der Verteidigung is ma wuascht... Geschmackssache.. so what?

• VEUforever
    Gast
    • 13. Januar 2014 um 12:55
    Zitat von simsala

Rotter und Nödl sind erst jetzt in Form gekommen.. Peinti hat bei Olympia in der momentanen Verfassung nix zu suchen...

Die Aussage ist geil, bei den einen ist es OK das sie nicht mitgenommen werden weil sie "erst jetzt in Form kommen" und bei dem andren ist es OK weil er jetzt nicht in Form ist aber bei der Quali halt schon, was willst du? Der Swette ist momentan auch nicht in Form genauso der Weinhandl, trotzdem sind sie dabei also solangs ein roter ist ist es wurscht solang er irgendwann mal in Form war aber der Rest muss dauerhaft auf NHL Niveau sein oder wie? Da haben wir sie wieder die KAC Bevorzugung!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Januar 2014 um 20:14

Gehört hier zwar nicht rein, aber weiß jemand wo man sich ein olympia jersey von uns kaufen kann? Im nikestore gibts eins von canada, schweden, finnland, usa, aber von uns gibts gar nichts. http://store.nike.com/at/de_de/pw/n/1j7?sl=iihf

• Jon Schnee
    NHL
    • 13. Januar 2014 um 20:26
    Zitat von Coldplayer

Ich finde in der jetzigen Form sollten auch Rotter dabei sein.

Natürlich seh ich das aus einer Vereinsbrille - aber nicht weil ich unbedingt will, dass lauter Capitals-Spieler bei Olympia auflaufen - sondern weil ich die anderen Spieler viel seltener sehe. Momentan spielt Rotter in einer bestechenden Form (endlich mal wieder).

Ich mach jetzt auch eine Gruppe: Rotter for Sotchi auf :thumbup:

stimmt was du schreibst! er ist gut in form! aber reichen 4-5 gute spiele um die 40 davor absolvierten zu vergessen?
    weiters denke ich dass rotter uns nur helfen kann wenn er in linie 1 od. 2 aufläuft. für linie 3 od. 4 is rotter einfach nicht geeignet. also müsste er an einem der top6 vorbei. nur an wem? vanek, grabner, m. raffl, setzinger, koch, lebler; eventuell noch t. raffl. das sind für mich die 6-7 leute die für linie 1 od. 2 in frage kommen. und da kommt rotter an niemanden ran!
    für linie 3,4 ist sein defensivspiel zu schwach und das wird auch der grund sein warum er daheim bleibt.

• sicsche
    Nightfall
    • 13. Januar 2014 um 21:42
    Zitat von silentbob

rotter uns nur helfen kann wenn er in linie 1 od. 2 aufläuft. für linie 3 od. 4 is rotter einfach nicht geeignet. also müsste er an einem der top6 vorbei. nur an wem? vanek, grabner, m. raffl, setzinger, koch, lebler; eventuell noch t. raffl. das sind für mich die 6-7 leute die für linie 1 od. 2 in frage kommen

This! Das RaRo jetzt nur 4-5 gute Spiele hatte halte ich für verlegen (wir reden noch immer vom 3. besten Ö Scorer der Liga - halt eben hinter Lebler und Raffl)
    Der einzige Spieler dem RaRo ausm Kader kicken könnte in den Top6 wäre Koch, aber das würde auch bedeuten das er Center spielt (sinma ehrlich das is auch das einzige Kriterium das in der derzeitigen Form für Koch spricht) - hat er zwar mal getan aber für ne erste Linie bei Olympia? B-WM kann man das Experiment gerne versuchen oder in einer Bottom 6, aber net in den Scoring Lines.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 14. Januar 2014 um 09:42
    Zitat von silentbob

stimmt was du schreibst! er ist gut in form! aber reichen 4-5 gute spiele um die 40 davor absolvierten zu vergessen?

Aha, man sollte also die Spieler mit steil ansteigenden Form daheim lassen und die, die abbauen mit nehmen ..... logisch :rolleyes: :rolleyes:

• simsala
    NHL
    • 14. Januar 2014 um 09:44
    Zitat von sicsche

This! Das RaRo jetzt nur 4-5 gute Spiele hatte halte ich für verlegen (wir reden noch immer vom 3. besten Ö Scorer der Liga - halt eben hinter Lebler und Raffl)
    Der einzige Spieler dem RaRo ausm Kader kicken könnte in den Top6 wäre Koch, aber das würde auch bedeuten das er Center spielt (sinma ehrlich das is auch das einzige Kriterium das in der derzeitigen Form für Koch spricht) - hat er zwar mal getan aber für ne erste Linie bei Olympia? B-WM kann man das Experiment gerne versuchen oder in einer Bottom 6, aber net in den Scoring Lines.

Nix für ungut aber Koch >>>>>>> Raffilein... Auch wenn mir das Raffilein in seiner jetzigen Form durchaus gefällt..

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. Januar 2014 um 09:53

es geht um die jetzt-form und nicht, was man in den letzten 10 jahren zusammen gespielt hat. und da kann ich deine meinung sicher nicht teilen

• simsala
    NHL
    • 14. Januar 2014 um 10:02
    Zitat von VSVrulz

es geht um die jetzt-form und nicht, was man in den letzten 10 jahren zusammen gespielt hat. und da kann ich deine meinung sicher nicht teilen

das stimmt natürlich... aber Koch ist Koch und als Center (im Moment noch) für Österreich unersetzlich..

Aber jz wollen wir also Rotter, Nödl und Peinti dabei haben.. wer soll dann eigentlich aus dem Kader rausfliegen?

• Weezel
    KHL
    • 14. Januar 2014 um 10:24
    Zitat von simsala

das stimmt natürlich... aber Koch ist Koch und als Center (im Moment noch) für Österreich unersetzlich..

Aber jz wollen wir also Rotter, Nödl und Peinti dabei haben.. wer soll dann eigentlich aus dem Kader rausfliegen?

Koan Peintner :P
    Rotter und Nödl statt Iberer und Oberkofler und Go!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. Januar 2014 um 10:24
    Zitat von simsala

Wenn nur Rotter und Nödl nachkommen würd ich liebend gern Oberkofler und Iberer daheimlassen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Januar 2014 um 10:32

damit könnt ich auch leben :)

wobei silentbob sehr bestechende argumente gegen rotter auf den tisch gelegt hat, da kann ich das defensivverhalten von oberkofler und iberer zu wenige beurteilen. einen nödl sollte man aber für die hinteren linien mitnehmen, hat er in der nhl ja auch gemacht, wird er wohl nicht verlernt haben.

• simsala
    NHL
    • 14. Januar 2014 um 10:35

Ok lass ich mir einreden... Was mach ma mit Heinrich? :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Januar 2014 um 10:36
    • Offizieller Beitrag

das defensivverhalten von oberkofler ist kein schlechtes. ob man es über das von rotter stellen kann, weiß ich nicht und kann ich auch nicht beurteilen.

• waluliso1972
    Gast
    • 14. Januar 2014 um 11:24
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Wenn nur Rotter und Nödl nachkommen würd ich liebend gern Oberkofler und Iberer daheimlassen...

Wenn das sogar ein Linzer sagt... Ich glaub ja, dass sich Rotter gegen wirklich starke Gegner kaum durchsetzen kann, Oberkofler trau ich das aber wenn ich ehrlich bin noch viel weniger zu.

Zitat von simsala

Ok lass ich mir einreden... Was mach ma mit Heinrich? :D

Naja, Altmann spielt ne semioptimale Saison UND hat sich jetzt auch noch verletzt - ob man da nicht doch nachdenken sollte/könnte?!

• Weezel
    KHL
    • 14. Januar 2014 um 12:06
    Zitat von waluliso1972

Naja, Altmann spielt ne semioptimale Saison UND hat sich jetzt auch noch verletzt - ob man da nicht doch nachdenken sollte/könnte?!

Mir wäre lieber, wenn der Manfred Viveiros über Klimbacher nachdenkt!

• simsala
    NHL
    • 14. Januar 2014 um 12:08
    Zitat von Weezel

Mir wäre lieber, wenn der Manfred Viveiros über Klimbacher nachdenkt!

klimbacher kann mMn zu Hause bleiben..und da er nicht auf Abruf steht wird er mMn auch nicht reinrutschen ;)

• Weezel
    KHL
    • 14. Januar 2014 um 12:11
    Zitat von simsala

klimbacher kann mMn zu Hause bleiben..und da er nicht auf Abruf steht wird er mMn auch nicht reinrutschen ;)

Wer wäre dein Nachrückkandidat?
    Heinrich?

Wäre gespannt, ob er sich als 1,70 Meter-Henderl durchsetzen kann!

• simsala
    NHL
    • 14. Januar 2014 um 12:16
    Zitat von Weezel

Wer wäre dein Nachrückkandidat?
    Heinrich?

Wäre gespannt, ob er sich als 1,70 Meter-Henderl durchsetzen kann!

Naja.. mir ist es egal ob Altmann oder Heinrich reinrutscht... genauso ob Lange oder Weinhandel 3. Goalie wird... Einzig Nödl MUSS mMn jz mit... Rotter 60/40 für ja

• sicsche
    Nightfall
    • 14. Januar 2014 um 12:26
    Zitat von simsala

Koch und als Center (im Moment noch) für Österreich unersetzlich..

Seine Position ist auch das einzige was für Koch spricht - Koch ist Koch gilt als Argument halt weniger (wenns danach ginge müsste Brückler auch im Kader stehen)

Zitat von MoRn1nGsTaR

Nödl? Sollte auf jedem Fall für die 3. Linie mit, wir sind net die Kanadier die mit 4 starken Scoring Lines überm Gegner drüber radieren können. Rotter wäre nur als Center a Option in meine Augen.

Zitat von simsala

klimbacher kann mMn zu Hause bleiben

Hätten wir mehr Verteidiger im Team gern, aber wie schaut unsere D aus? 2 umglernte Stürmer, 5 Offensivgeister (von dennen einer am 40er zugeht) und einen Altmann in Unform.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. Januar 2014 um 12:32

Weiß nicht ob's schon wer gesehen hat, aber ich finde die "Ideen" von Tomanek teilweise ganz gut (obwohl ich ihn nicht mag - und die Ideen auch teils nicht mehr durchführbar sind)

Zitat

GK:
    Starkbaum
    Lange
    Swette

V:
    A. Lakos
    Altmann (wenn fit)
    Unterluggauer
    Lukas
    Ulmer
    Klimbacher
    Iberer
    Heinrich

Sturm:
    Center:
    Koch
    Setzinger
    Pöck
    Ph Lukas

Flügel:
    Vanek
    M. Raffl
    Grabner
    Trattnig
    Th Raffl
    Lebler
    Rotter
    Nödl
    Welser
    Latusa

@ Pöck: ist ein Viech im eigenen Drittel, hat keine Ehrfurcht vor großen Namen, ist gelernter Stürmer und kann sich als Center der dritten Reihe mehr in den Angriff einschalten als aus der V-Position heraus.

@ Trattnig: Mit Tempo die Scheibe selbst von ganz hinten nach vorne bringen, hat noch bei keiner A-WM geklappt. Dann fehlt er nach Scheibenverlust meistens hinten, also sollte er gleich am Flügel rauf und runtermarschieren und Forecheck forcieren.

@ Ph Lukas: für mich der ideale Viertlinien Center. Versteht das Spiel wie nur wenige andere und macht hinten einfach keine Fehler. Ist gewohnt auf A-Gruppen Niveau zu spielen. Sollte für Sotschi reaktiviert werden. War bei der A WM in der Slowakei 2011 mit Setzinger und Rotter die mE beste Linie.

@ Rotter: wie bei den Schifahrern: auch die Tendenz und aktuelle Form sollten berücksichtigt werden und da sticht er mE derzeit Iberer, Baumgartner, Petrik, Kristler und Peintner aus. Wobei ich jeden von denen sofort bedenkenlos mitnehmen würde.

@ Nödl: Weil er es auf dem Niveau einfach schon gezeigt hat. Rund 200 NHL Spiele machen ihn in einem Turnier gegen so viele NHL Cracks unverzichtbar. Außerdem Tendenz in den letzten Wochen nach oben.

@Oberkofler, Hundertpfund und Herburger: fielen alle drei meinen gewagten Center-Gedanken zum Opfer. Spielen aber auch alle drei keine überragende Saisonen und als Flügel sind sie nicht besser als die oben Genannten.

Alles anzeigen
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 14. Januar 2014 um 12:48
    • Offizieller Beitrag

Setzinger als Center?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum