1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiakader

• Olympia 2014 Sochi
  • schooontn
  • 1. Januar 2014 um 13:21
  • Roki
    Rentier auf Kufen
    • 11. Januar 2014 um 16:39

@ malone
    hab nicht behauptet, ich hätte mit brücklers absagen mehr oder weniger probleme gehabt, aber wenn ich einen grund nicht kenne, kann ich es nicht für nachvollziehbar halten.
    dennoch: wenn jemand aus familiären gründen absagt, weiß man als außenstehender nie, was sich dahinter verbirgt. kann eine billige ausrede sein, klar, kann aber auch einen ernsten hintergrund haben.

bzgl. pöck hat es eh schon eiskalt geschrieben. wie gesagt, fand ich nicht gut, aber zumindest nachvollziehbar.

würde aber beide nicht dafür kritisieren, dass sie abgesagt haben.

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 12. Januar 2014 um 04:42

am besten wärs, wenn man weinhandl zu Hause lässt und Peintner als 3. Goalie nominiert. Dann wären alle zufrieden... :)

• VEUforever
    Gast
    • 12. Januar 2014 um 04:55
    Zitat von vantthe26

Entscheidend für uns wird die Leistung der Goalies sein. Klar und gut,
    dass Bernd Starkbaum da unsere Nummer 1 sein wird. Ich verstehe aber
    nicht ganz, wieso Mathias Lange nicht im Aufgebot ist. Er beweist sich
    Woche für Woche in einer der stärksten Ligen bei den Iserlohn Roosters.
    Dafür stehen zwei KAC-Goalies im Kader. Das ist überraschend. Oder auch
    nicht… Nur um das klar zu stellen: Ich habe nichts gegen Swette und
    Weinhandl, aber Lange spielt halt doch in einer stärkeren Liga.

Originalkopie Eintrag aus Toms Tagebuch.

Was hier im Forum teilweise diskutiert wird ;( sorry aber typisch A

Ich lese aus seinem Eintrag rein garnichts aber auch garnichts heraus was irgendwie eine Kritik sein sollte. Er bewertet aus seiner SIcht unsere Goalies und nirgends fällt eine direkte Kritik gegen den Teamchef und seine Aufstellung. Aber ich denke das Vanek ab jetzt jedes Wort in seinem Tagebuch das er schreibt genau kontrollieren wird ob es dem geneigten publikum in A auch passen wird.

Finds nur wieder genial was in so einen Tagebucheintrag hineininterpretiert und wie bei uns aus nichts eine Riesensache gemacht wird :D :thumbup:

Alles anzeigen

Kann dir nur recht geben, sehr interessant wie manche hier die Tatsachen verdrehen und das lesen was sie gerne lesen wollen. TV hat seine Meinung geäußert und das ist verdammt noch mal erlaubt! Besonders die selbst ernannten Eishockeyprofis im Forum sollten anfangen Sinn erfassend zu lesen!

christian 91
    NHL
    • 12. Januar 2014 um 11:38

Der Teamchef in Bedrängnis#

Die Eishockey-Fans machen für Markus Peintners Einberufung in das Nationalteam mobil. Und die Graz 99ers appellieren an ihre eigenen Fans.

Wie hätte Teamchef Manny Viveiros seinen Olympia-Kader wohl zusammengestellt, hätte er nur die leiseste Vorahnung gehabt, welche "Lawine" er lostritt? Nicht nur zwei seiner drei Tormänner - René Swette und Fabian Weinhandl, beide vom KAC - bringen Viveiros mehr und mehr in Bedrängnis, sondern vor allem der vom Kader "aussortierte" Markus Peintner, dessen Treffer zum 2:2 vor einem Jahr beim Qualifikationsfinalspiel gegen Deutschland quasi das Tor nach Sotschi war.

Die umgehend kreierte Facebook-Plattform "34 Peintner zu Olympia 2014" hatte am Samstagabend bereits an die 4500 Anhänger. Rot-weiß-rote Mützen mit einer 34 wurden gestrickt, eigene T-Shirts und Pullover hergestellt. Und sogar Matthias Iberer, statt Peintner und eher fragwürdig nominierter Linz-Stürmer, hat Freitag in den Schlussminuten gegen Bozen sein Trikot mit der Nummer 15 gegen eines mit einem 34er getauscht.

Nochmals richtig nachgelegt haben dann die "Salzburger Nachrichten", die in ihrer Eishockey-Kolumne "Powerplay" "Die sonderbare Ansicht des Manny V." scharf kritisierte. Von der üblichen "Kärnten-Connection" ist dort die Rede. Und davon, dass sich Viveiros "für den Villacher Fasching, aber nicht als Teamchef" qualifiziere.

Dabei ist das Markus Peintner gar nicht so recht. "Mir wird das alles zu viel. Ich möchte nicht derart im Vordergrund stehen", sagt der VSV-Stürmer. Gibt allerdings auch zu, dass ihn der Olympia-Kader anfangs "in einen Schockzustand" versetzt habe. "Jetzt habe ich mich aber damit abgefunden. Ich muss schließlich einen Weg finden, um abzuschalten", sagt Peintner. Teamchef Viveiros habe ihn auch angerufen. "Ich habe ihn nicht kritisiert. Wir haben eine Gesprächsbasis." Die Hoffnung, doch noch ins Team zu rutschen, gibt Peintner schließlich nicht ganz auf. "Ich bin jedenfalls bereit."

"Kleine Zeitung" von heute - mfg!

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. Januar 2014 um 12:31
    Zitat

[b][size=18]Und sogar Matthias Iberer, statt Peintner und eher fragwürdig nominierter Linz-Stürmer, hat Freitag in den Schlussminuten gegen Bozen sein Trikot mit der Nummer 15 gegen eines mit einem 34er getauscht.

Qualitätsjournalismus erster güte! Dürfte die barbara kneidinger kärntens recherchiert haben.

• FTC
    NHL
    • 12. Januar 2014 um 13:32

2 artikel zum selben thema in der gleichen zeitung, links von martin quendler rechts von pototschnig, so unterschiedlich kann journalismus sein! [kaffee] ;)

• Weezel
    KHL
    • 12. Januar 2014 um 14:10

Diese Scheiße mit Peintner geht mir langsam auf den Sack.
    Hat er die Quali alleine gewonnen oder was?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. Januar 2014 um 14:25
    • Offizieller Beitrag

Das lässige an Olympia ist, dass Österreich eine Mannschaft stellt, die viel weniger schlechter als die Top-Nationen ist als bei A-WMs. Die anderen können auch nur 24 Mann aufstellen, auch wenn die Kanadier 1000 Mal soviele Spitzen-Leute haben, die könnten 30 Mannschaften aufstellen, die uns schlagen würden, wir haben halt nur die eine. Aber die ist stark, denn ein Vanek wurde vielleicht sogar in einer Kanadischen Auswahl stehen, die USA würde vielleicht einen Grabner oder Raffl aufstellen und Setze und St. Ulmer wären sicher Kandidaten für Plätze in der Schweizer Nati.

Wir haben nur die eine Mannschaft, aber die ist zum Teil mit Weltklasse besetzt. Darauf müssen wir setzen, darauf muss das Team setzen und die "zweite Garde" wird sicher über sich hinaus wachsen.

Ich freu mich auf das Team, werd nervös sein, wie nur was bei den Spielen.

Gerade deshalb ist es schade, dass er Verband sehr amateurhaft rüber kommt, der Präsident bei der Nominierung mitredet und eine gewisse Freunderlwirtschaft offensichtlich ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Januar 2014 um 14:30
    Zitat von Weezel

Diese Scheiße mit Peintner geht mir langsam auf den Sack.
    Hat er die Quali alleine gewonnen oder was?

Sowas wird erst aufhören wenn ein Nationaltrainer kommt der zu keinem Verein gehört.
    Gerade auf FB kommt es schnell zu überzogenem Gebashe ohne Sinn, ich erinnere an die "Mike Stewart soll beim VSV bleiben" Gruppe.

• Weezel
    KHL
    • 12. Januar 2014 um 14:35
    Zitat von Wodde77

Sowas wird erst aufhören wenn ein Nationaltrainer kommt der zu keinem Verein gehört.
    Gerade auf FB kommt es schnell zu überzogenem Gebashe ohne Sinn, ich erinnere an die "Mike Stewart soll beim VSV bleiben" Gruppe.

Shitstorm par excellence!
    Wenn ich schon lese auf FB: Wenn Peintner beim KAC spielen würde, wäre er dabei.
    Nein, wenn er Leistung bringen würde heuer, wäre er dabei. So einfach ist das^^

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Januar 2014 um 14:49

Naja, so einfach ist es eben nicht, wie man an der Nominierung von M. Iberer und Weinhandl sieht ;)
    Bei Peints stimme ich aber zu: hat heuer leider eine schwache Saison.

• Weezel
    KHL
    • 12. Januar 2014 um 14:50
    Zitat von Wodde77

Naja, so einfach ist es eben nicht, wie man an der Nominierung von M. Iberer und Weinhandl sieht ;)
    Bei Peints stimme ich aber zu: hat heuer leider eine schwache Saison.

Swette und Weihnandl waren bei der Quali auch dabei.
    Müsste man dann nicht gut finden, dass sie wieder im Kader stehen? ^^

• simsala
    NHL
    • 12. Januar 2014 um 14:51
    Zitat von Wodde77

Nein diese Menschen würden sich auch aufregen wenn der Teamchef Australier wäre.. Hat mMn nichts mit MV zu tun.. ( Also Doppelfunktion von MV )

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Januar 2014 um 15:00
    Zitat von Weezel

Müsste man dann nicht gut finden, dass sie wieder im Kader stehen? ^^

Ich stimme ja eh zu das Peinte nicht im Kader ist?
    Nur haben Weinhandl und M Iberer da halt auch nichts verloren ;)

• mike211
    Gast
    • 12. Januar 2014 um 15:03

Mir tuts sehr leid um Peintner, aber leistungsmäßig ist die (momentane) Nichtberücksichtigung auf jeden Fall gerechtfertigt. Dem Argument, er muss schon wegen dem entscheidenden Tor gegen Deutschland mit kann ich nichts abgewinnen. Dann könnte man zB auch einen Vanek oder einen Grabner mit dem Argument daheimlassen, dass sie eben bei der Quali nicht dabei waren. Das wird wohl niemand ernsthaft in Betracht ziehen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Januar 2014 um 15:26
    Zitat von seleeekta

Qualitätsjournalismus erster güte! Dürfte die barbara kneidinger [b]kärntens recherchiert haben.

[size=10]nix kärnten - pototschnig, steiermark.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. Januar 2014 um 15:42

Tschulligung! ;) der name ist sogar mir als oöer schon ein begriff!

• RvA
    NLA
    • 12. Januar 2014 um 15:57
    Zitat von TVKC

Das lässige an Olympia ist, dass Österreich eine Mannschaft stellt, die viel weniger schlechter als die Top-Nationen ist als bei A-WMs. Die anderen können auch nur 24 Mann aufstellen, auch wenn die Kanadier 1000 Mal soviele Spitzen-Leute haben, die könnten 30 Mannschaften aufstellen, die uns schlagen würden, wir haben halt nur die eine. Aber die ist stark, denn ein Vanek wurde vielleicht sogar in einer Kanadischen Auswahl stehen, die USA würde vielleicht einen Grabner oder Raffl aufstellen und Setze und St. Ulmer wären sicher Kandidaten für Plätze in der Schweizer Nati.

Wir haben nur die eine Mannschaft, aber die ist zum Teil mit Weltklasse besetzt. Darauf müssen wir setzen, darauf muss das Team setzen und die "zweite Garde" wird sicher über sich hinaus wachsen.

Ich freu mich auf das Team, werd nervös sein, wie nur was bei den Spielen.

Gerade deshalb ist es schade, dass er Verband sehr amateurhaft rüber kommt, der Präsident bei der Nominierung mitredet und eine gewisse Freunderlwirtschaft offensichtlich ist.

finde deine aussage von wegen grabner und raffl für USA und Setzinger und Ulmer für CH ein wenig optimistisch ;)
    die USA lässt namen wie: okposo oder pominville zuhause.
    die CH verzichtet mit bärtschi (Calgary) und Sbisa (anaheim) auf 2 nhl spieler und auch Leute wie Sprunger (Fribourg) Bezina (Genf) oder Guggisberg (HCD)....

denke setze wäre auf unserer sidelist mit den 27 Spielern die noch nachrücken könnten.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. Januar 2014 um 16:20
    • Offizieller Beitrag

Eben. Sagte doch, sie wären Kandiaten. :)

Egal. Wihctig ist, dass die Mannschaft an sich glaubt. Jausengegner ist Österreich nominell keiner.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 12. Januar 2014 um 17:47
    Zitat

Kanada

Torhüter: Devan Dubnyk (Edmonton Oilers), Mike Smith (Phoenix Coyotes), Michael Garnett (Traktor Chelyabinsk)

Verteidiger:T.J. Brodie (Calgary Flames), Brian Campbell (Florida Panthers), Stephane Robidas & Brenden Dillon (Dallas Stars), Jay Harrison (Carolina Hurricanes), Luke Schenn (Philadelphia Flyers), Justin Schultz (Edmonton Oilers)

Stürmer:Matt Duchene & Ryan O’Reilly (Colorado Avalanche), Eric Staal, Jordan Staal & Jeff Skinner (Carolina Hurricanes), Jordan Eberle & Taylor Hall (Edmonton Oilers), Claude Giroux, Wayne Simmonds & Matt Read (Philadelphia Flyers), Andrew Ladd (Winnipeg Jets), Steven Stamkos (Tampa Bay Lightning)

Head Coach: Lindy Ruff

vs

Zitat

Torhüter: Roberto Luongo (Vancouver Canucks), Carey Price (Montreal Canadiens), Mike Smith (Phoenix Coyotes)

Verteidiger: Drew Doughty (Los Angeles Kings), Jay Bouwmeester (St.Louis Blues), Dan Hamhuis (Vancouver Canucks), Duncan Keith (Chicago Blackhawks), P.K. Subban (Montreal Canadiens), Marc-Edouard Vlasic (San Jose Sharks), Alex Pietrangelo (St.Louis Blues), Shea Weber (Nashville Predators)

Stürmer: Patrice Bergeron (Boston Bruins), Sidney Crosby (Pittsburgh Penguins), Matt Duchene (Colorado Avalanche), Jamie Benn (Dallas Stars), Jeff Carter (Los Angeles Kings), Ryan Getzlaf (Anaheim Ducks), Chris Kunitz (Pittsburgh Penguins), Patrick Marleau (San Jose Sharks), Rick Nash (New York Rangers), Corey Perry (Anaheim Ducks), Patrick Sharp (Chicago Blackhawks), Steven Stamkos (Tampa Bay Lightning), John Tavares (New York Islanders), Jonathan Toews (Chicago Blackhawks)

oder

Zitat

orhüter: Ben Bishop (Tampa Bay Lightning ), John Gibson (Kitchener Rangers), Cal Heeter (Adirondack Phantoms)

Verteidiger: Chris Butler (Calgary Flames), Matt Carle (Tampa Bay Lightning), Matt Hunwick, Erik Johnson (Colorado Avalanche), Justin Faulk, Jamie McBain (Carolina Hurricanes), Jeff Petry (Edmonton Oilers), Jacob Trouba (Winnipeg Jets)

Stürmer: Nick Bjugstad (Florida Panthers), Bobby Butler, Craig Smith (Nashville Predators), Ryan Carter, Stephen Gionta (New Jersey Devils), Aaron Palushaj, Paul Stastny (Colorado Avalanche), Nate Thompson (Tampa Bay Lightning), David Moss (Phoenix Coyotes), Danny Kristo (Hamilton Bulldogs), Tim Stapleton (Dynamo Minsk), Drew LeBlanc (St. Cloud State University)

Head Coach: Joe Sacco

vs

Zitat

Torhüter: Ryan Miller* (Buffalo Sabres), Jonathan Quick* (Los Angeles Kings), Jimmy Howard (Detroit Red Wings)

Verteidiger: Ryan Suter* (Minnesota Wild), Paul Martin & Brooks Orpik* (Pittsburgh Penguins), Ryan McDonagh (New York Rangers), Justin Faulk (Carolina Hurricanes), Cam Fowler (Anaheim Ducks), Kevin Shattenkirk (St.Louis Blues), John Carlson (Washington Capitals)

Stürmer: Zach Parise* (Minnesota Wild), Ryan Callahan* & Derek Stepan (New York Rangers), Dustin Brown* (Los Angeles Kings), Phil Kessel* & James van Riemsdyk (Toronto Maple Leafs), Ryan Kesler* (Vancouver Canucks), David Backes* & T.J. Oshie (St.Louis Blues), Joe Pavelski* (San Jose Sharks), Paul Stastny* (Colorado Avalanche), Patrick Kane* (Chicago Blackhawks), Max Pacioretty (Montreal Canadiens), Blake Wheeler (Winnipeg Jets)

bei den russen kommen im vgl zur wm bspw ovie, malkin, datsyuk, markov... dazu

also ich glaub nicht, dass ma da dann näher dabei sind als bei der WM wo halt meistens einer oder 2 von derzeit 3 nhlern dabei war/en.

ich freu mich nixdestoweniger sehr auf olympia

• simsala
    NHL
    • 13. Januar 2014 um 07:53

heute große "Diskussionsrunde" mit Pöck sen, Viveiros, Koch T, und noch jemanden in der heutigen KTZ.. Es geht um Olympikader + Erwartungen bei Olympia...

• cheese_69
    EBEL
    • 13. Januar 2014 um 09:20
    Zitat von Eiskalt

vs

oder

vs

bei den russen kommen im vgl zur wm bspw ovie, malkin, datsyuk, markov... dazu

also ich glaub nicht, dass ma da dann näher dabei sind als bei der WM wo halt meistens einer oder 2 von derzeit 3 nhlern dabei war/en.

ich freu mich nixdestoweniger sehr auf olympia

Alles anzeigen

na wenn das kein "motivationsmail" ist :D. ich wünsch mir einfach nur geile spiele, welche österreicher mir die bescheren ist mir eher egal. freu mich natürlich wenn der eine oder andere linzer ein wörtchen mitredet, aber in der zeit bin ich fan vom österreichischen nt, und nicht bwl fan oder sympathisant des EHC Autoteile Wieser Spittal (das ist übrigens dem geschätzten user smale zuzuschrieben :D)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 13. Januar 2014 um 10:16

Ich finde in der jetzigen Form sollten auch Rotter dabei sein.

Natürlich seh ich das aus einer Vereinsbrille - aber nicht weil ich unbedingt will, dass lauter Capitals-Spieler bei Olympia auflaufen - sondern weil ich die anderen Spieler viel seltener sehe. Momentan spielt Rotter in einer bestechenden Form (endlich mal wieder).

Ich mach jetzt auch eine Gruppe: Rotter for Sotchi auf :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Januar 2014 um 10:37
    Zitat von Weezel

Müsste man dann nicht gut finden, dass sie wieder im Kader stehen?

NEIN

weil es nach dem prinzip geht alle oder keiner...entweder die richtigen oder die besten...

du kannst nicht die eine hälfte mitnehmen die schlecht spielt und die anderen zuhause lassen/auf die reserveliste stelln (die teilweise sogar besser spielt siehe lange).

wenn dann noch die kandidaten die mitkommen würden spieler der vereine sind, die den trainern nahestehen zb. iberer m. & weinhandl, dann hat das ganze einfach eine schiefe optik...dass das keiner verstehen will. das hat nix mit sinnlosen mv gebashe zu tun...

ich bin auch nicht dafür dass altmann mit kommt, er spielt einfach eine grottige saison und unterluggauer wäre auch für mich kein fixkandidat und das sag ich als VSVler...

aber nachdem die mehrzahl de roten hier mit beißreflex reagiert ist es eh sinnlos irgendetwas zu erklären...

• waluliso1972
    Gast
    • 13. Januar 2014 um 10:40
    Zitat von Coldplayer

Ich finde in der jetzigen Form sollten auch Rotter dabei sein.

Natürlich seh ich das aus einer Vereinsbrille - aber nicht weil ich unbedingt will, dass lauter Capitals-Spieler bei Olympia auflaufen - sondern weil ich die anderen Spieler viel seltener sehe. Momentan spielt Rotter in einer bestechenden Form (endlich mal wieder).

Ich mach jetzt auch eine Gruppe: Rotter for Sotchi auf :thumbup:

Geh, der tut sich dort doch nur weh... ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™