1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiakader

• Olympia 2014 Sochi
  • schooontn
  • 1. Januar 2014 um 13:21
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Januar 2014 um 16:34
    Zitat von Bewunderer

MV, seines Zeichens geschaßter Trainer beim KAC wurde wegen laufenden Vertrag zum Sportdirektor gemacht und als Entschädigung der Teamtrainerposten zugeschanzt ( von Kalt senior und Konsorten). Er ist also ein KAC -Spezi und hat sich bei der Auswahl des Tormannduos vom KAC (der eine heuer mittelmäßig, der andere eher lau) genau so verhalten wie ein KAC-Spezi.

Du gehst also davon aus, dass "KAC Spezi" Viveiros dem KAC einen Gefallen tut, indem er beide Goalies mit zum Olympiaturnier nimmt. Jetzt stelle ich dir stellvertretend für viele andere hier nochmals die Frage - was bitte hat der KAC als Klub davon, wenn seine Spieler zu Olympia fahren? Genauso wie der @bertl beim VSV sehe ich das ähnlich für den KAC - meiner Logik entspräche eher, je weniger Spieler mit nach Sotchi fahren, desto weniger werden mit Wehwehchen zurückkommen. Also noch einmal die Bitte um schlüssige Erklärung - was bringts dem KAC, wenn er viele Spieler zu Olympia schickt?

• 13Meister
    Gast
    • 9. Januar 2014 um 16:42

Mir fehlen im kader brückler, nödl und klimbacher, eventuell rotter, muss aber nicht sein.
    Peinti statt weber als assistent find ich irgentwie eine nette idee, ob er das als immer noch aktiver spieler selbst möchte, wage ich aber zu bezweifeln, als spieler hat er momentan aber keine berechtigung, da haben sentimentalitäten keinen platz.
    Die "kritik" von vanek finde ich ok, nicht weil er vanek heisst, jeder sollte seine meinung kundtun dürfen wenn er sachlich bleibt und niemanden pers angreift, ohne fürchten zu müssen aus dem kader gestrichen zu werden.
    Diese ganze Diskussion um kac lastigkeit ist soooo mühsam und unnötig, hat sich MV aber durch die golienominierungen selbst zuzuschreiben, wird erm aber sooo was von wurscht sein, mir übrigens auch.
    Die begründung zu der nichtnominierung von lange (wiso sollt man den eig mitnehmen) is allerdings eine frechheit und eines teamchefs nicht würdig. Glaube aber auch dass es seinen "bescheidenen" deutschkenntnissen geschuldet ist dass er öfter solch einen mist von sich gibt, da sollte er sich vielleich besser vorbereiten vor solchen PK's.

Auf eine erfolgreiche olympiateilnahme:beer:

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 4

• 2stein
    EBEL
    • 9. Januar 2014 um 17:03
    Zitat von Eva

Muss eine Aussage immer GEGEN etwas sein? :rolleyes:

Kann es nicht einfach eine persönliche Meinung sein? :huh:

Und darf man die in Österreich des 21.Jahrhundert nicht haben? ?(

Jeder, der hier schreibt tut nichts anderes, als seine Meinung zu äussern, oder?

na, dann mach das mal offiziell in deiner Firma und patz den Chef über die Medien an, weil du bei der Weihnachtsfeier nicht neben Ihm sitzen durftest. Weil er wen anderen viiiiiiiiel lieber hat als dich, obwohl selbiger ein voll unqualifizierter Vollkoffer ist.
    Das Thema Meinungsfreiheit wird dir dann dein Chef bei einem 2 Augengespräch schon vor Augen führen!!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 9. Januar 2014 um 17:06

also abgesehen davon, dass dies einer der sinnfreiesten vergleiche ist, die ich in diesem forum je gesehn hab (und das heißt was)

erleuchte mich bitte, in wie weit MV der chef von Vanek ist

• ksportler
    Nationalliga
    • 9. Januar 2014 um 17:06
    Zitat von waluliso1972

Aber jetzt bitte ich Dich - erklär mir als Kenner bitte Mal was für ein Goalietyp Lange ist und was ihn dazu befähigt etwa vor Brückler/Penker und Co einberufen zu werden?!?
    Außer, dass er es mit knapp 29 Jahren jetzt gerade mal auf insgesamt 1 EBEL-Spiel und 23 DEL-Partien gebracht hat und mit Vanek gut befreundet ist, hat er (außer ner temporären Lobby hier, die spätestens beim ersten schweren Fehler in Sochi zerbröseln würde) nicht viel vorzuweisen.
    Ich persönlich hab ihn bisher einmal spielen sehen (und das deckt sich wohl mit +90% der hier Schreibenden) und da war er solide (nicht mehr, nicht weniger)... das taugt kaum für ne fundierte Analyse.

Ich zitiere jetzt einfach meinen Kommentar dazu von der vorherigen Seite.

Zitat von ksportler

Und ganz allgemein zur Diskussion über Lange. Der Typ hat zwar seit 2010/11 nur 69 Spiele gemacht, davon aber allein 24 in der heißesten Saisonphase (Playoffs). Er war zum Saisonstart nie der planmäßige Einsergoalie und spielte am Ende trotzdem drei Saisonen hintereinander als unumstrittener und sehr starker Einser im DEL2-Finale. Zweimal davon wurde er Meister und in allen drei Finalserien war er einer der stärksten bzw. deutlich stärkster Spieler seiner Mannschaft. Dass er solche Leistungen auch auf Erstliganiveau bringen kann, zeigt er ja spätestens heuer in der DEL. Wieder spielt er den Einser aus dem Kasten und hat gerade gegen die stärksten Teams die beste Bilanz.

Hinter Starkbaum werden wir einen Torhüter benötigen, der im Ernstfall in der Lage ist auch spontan eine starke Leistung abzurufen. Der gerade in Spielen gegen die stärksten Gegner verlässlich ist und der AKTUELL in Form ist. Was interessiert die (geringe) Anzahl der Spiele in den vergangenen Saisonen? Wenn er zum Einsatz kam war er da. Warum bei diesem Anforderungsprofil für unseren Backup wirklich jemand Swette UND Weinhandl vor Lange reiht ist mir komplett unverständlich.Ich

@Waluliso Die Zweitligaspiele kann man meiner Meinung nach nicht einfach so aussparen. Erstens ist die zweite deutsche Liga nicht so schwach wie es wohl die meisten hier vermuten und zweitens waren Langes Leistungen dort schon sehr bemerkenswert. Ich kenne ihn jetzt auch nur aus einigen wenigen TV-Spielen und kann deshalb keine fachlich korrekte Einschätzung seines Spiels abgeben. Aber wenn du nach dem Typ fragst würde ich schon sagen, dass er - aus den oben erwähnten Gründen - doch am ehesten dem Typ Goalie entspricht, den wir in Sotschi als Notnagel dabei haben sollten. Mehr als Swette und Weinhandel zumindest. Über Brückler würde ich aber durchaus diskutieren. Den hätte ich auch lieber dabei als das Meisterduo.

Und vielleicht noch zu dem immer wiederkehrenden Einwand, dass er mit 29 erst so wenige Profispiele absolviert: Das hat einige Gründe, die wenigsten kann man ihm allerdings wirklich anlasten. Lange hat in seiner Karriere sicherlich nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen und auch einiges an Pech gehabt. Ein paar der Dinge hat er unter anderem im dem Interview hier ganz gut erklärt. Er hat erst relativ spät sein Studium abgeschlossen und dann mit Düsseldorf definitiv den falschen ersten Profiverein gewählt. Ohne Lobby in Österreich - so weit ich weiß steht er nicht bei einem der zwei, drei Manager unter Vertrag, die in Österreich den Markt beherrschen - und mit dem bekannt guten Scouting der heimischen Teams hatte halt am Ende des Tages kein heimischer Manager den Namen Lange am Zettel.

• 2stein
    EBEL
    • 9. Januar 2014 um 17:18
    Zitat von VSVrulz

also abgesehen davon, dass dies einer der sinnfreiesten vergleiche ist, die ich in diesem forum je gesehn hab (und das heißt was)

erleuchte mich bitte, in wie weit MV der chef von Vanek ist

also, da MV Austrian Teamchef ist, ist er sehr wohl in diesem speziellen Bereich der "Chef" von TV......oda?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 9. Januar 2014 um 17:20

no, just no :wacko:

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Januar 2014 um 17:28

@ waluliso

Es geht hier nicht für Lange sondern gegen Weinhandl ;)

Also wenn man das heute in der Kleinen Zeitung liest, kommts mir vor, als ob es eh fix ist, dass Nödl mitfährt.

• VEUforever
    Gast
    • 9. Januar 2014 um 17:42
    Zitat von VSVrulz

ähm doch, zumindest solange wie er im NT spielt

• chrisz
    EBEL
    • 9. Januar 2014 um 18:16
    Zitat von VSVrulz

naja vielleicht betreibst du keinen Teamsport, aber so ist das nunmal.... Viveiros ist der Teamchef, Vanek einer der Spieler...

Wenn sie gewisse Spieler nicht unterordnen können hat das wohl immer zu Probleme geführt und glaub nicht das dies oft sehr von Erfolg gekrönt war! Kommt auch immer wieder mal vor und die wenigsten Trainer lassen sich in der Hinsicht was gefallen, ganz egal wer jetzt "Recht" hat...

• donald
    Geisterfahrer
    • 9. Januar 2014 um 18:23
    Zitat von waluliso1972

MLange .... Ich persönlich hab ihn bisher einmal spielen sehen (und das deckt sich wohl mit +90% der hier Schreibenden) und da war er solide (nicht mehr, nicht weniger)... das taugt kaum für ne fundierte Analyse.

... ich hatte gelegenheit ihn vor einigen jahren 1 x in den USA und in den letzten beiden jahren 2 x live in deutschland zu sehen. ich hatte auch gelegenheit mit ein paar bekannten/ insidern aus der deutschen eishockeyszene zu reden/emailen, die über seine PO performance in der 2. deutschen liga und über seine letzten performances recht fundiert auskunft geben konnten. die meinungen über ihn waren durchwegs positiv. der eine oder andere davon kennt auch die österreichischen alternativen zu ihm und schüttelt seit gestern (emailtechnisch) einfach nur den kopf über die entscheidung von viveiros/daum, ihn nicht auf eine fixe kaderliste zu setzen.

für mich hat sich das bild verfestigt, daß lange, obwohl profitechnisch ein spätstarter, ein mann ist, der das mentale und skills-potential hat, sich mit der aufgabe kurzfristig steigern zu können und seinen leistungstechnischen plafond noch gar nicht komplett erreicht hat. er ist offensichtlich in der DEL mittlerweile auch soweit auf durchschnittlich etwas höherem spielniveau, als es zur zeit in der EBEL geboten wird, regelmäßig zu performen. ein leistungslevel, welches starkbaum ein jahr zuvor in schweden ebenfalls erlangt hat. ein "hexer", der zu spektakulären saves neigt, ist er - genauso wie starkbaum - keiner, sondern eher ein fokussierter, unspektakulärer goalie. man merkt ihm die solide nordamerikanische goalieausbildung ganz gut an.

wie auch immer. all das (und noch viel mehr) kann man herausfinden, wenn man sich als (von der tagestrainingsarbeit befreiter) teamtrainer die mühe macht, ihn ein paar mal persönlich anzusehen, oder jemandes seines vertrauens mit einem blick für goalies dort hin zu schicken. vor allem, wenn die alternativen im nationalteam sowieso sehr, sehr dünn gesäht sind. dazu muß man aber in der lage sein (und die eier haben), seine kommunikationssensoren über das in österreich bekannte "netzwerk" an einflüsterern auszustrecken. ;)

PS: so, das war es aber jetzt mit meinen posts zum nationalteam. ich habe alle meine concerns mittlerweile, glaube ich, hinreichend mit halbwegs sachlichen argumenten hinterlegt. der rest ist - zitat hans krankl - primär! ^^

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Januar 2014 um 18:25
    Zitat von ksportler

Ich zitiere jetzt einfach meinen Kommentar dazu von der vorherigen Seite.

@Waluliso Die Zweitligaspiele kann man meiner Meinung nach nicht einfach so aussparen. Erstens ist die zweite deutsche Liga nicht so schwach wie es wohl die meisten hier vermuten und zweitens waren Langes Leistungen dort schon sehr bemerkenswert. Ich kenne ihn jetzt auch nur aus einigen wenigen TV-Spielen und kann deshalb keine fachlich korrekte Einschätzung seines Spiels abgeben. Aber wenn du nach dem Typ fragst würde ich schon sagen, dass er - aus den oben erwähnten Gründen - doch am ehesten dem Typ Goalie entspricht, den wir in Sotschi als Notnagel dabei haben sollten. Mehr als Swette und Weinhandel zumindest. Über Brückler würde ich aber durchaus diskutieren. Den hätte ich auch lieber dabei als das Meisterduo.

Und vielleicht noch zu dem immer wiederkehrenden Einwand, dass er mit 29 erst so wenige Profispiele absolviert: Das hat einige Gründe, die wenigsten kann man ihm allerdings wirklich anlasten. Lange hat in seiner Karriere sicherlich nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen und auch einiges an Pech gehabt. Ein paar der Dinge hat er unter anderem im dem Interview hier ganz gut erklärt. Er hat erst relativ spät sein Studium abgeschlossen und dann mit Düsseldorf definitiv den falschen ersten Profiverein gewählt. Ohne Lobby in Österreich - so weit ich weiß steht er nicht bei einem der zwei, drei Manager unter Vertrag, die in Österreich den Markt beherrschen - und mit dem bekannt guten Scouting der heimischen Teams hatte halt am Ende des Tages kein heimischer Manager den Namen Lange am Zettel.

Ok, ich wollte keinesfalls Langes Fähigkeiten herabwürdigen (kann ich auch ned, kenn ich nämlich nicht) und die 2. dt. Liga auch nicht (dort kommt immerhin Dan Björnlie her) wenngleich unsere EBEL da schon ne deutliche Stufe drüber steht.

Ich hab wie gesagt (wie die meisten hier) einfach Lange noch ganz wenig spielen sehen (und war dabei wenig beeindruckt) und mal ehrlich - seine Profihockeyvita liest sich wenig ehrfurchterregend und daran sind sicher nicht nur "die anderen bzw. die Umstände" schuld.

Die scheinbar guten DEL2-Saisonen von früher dürfen zudem HEUTE nimmer zählen, denn sonst müssten Peintner und Schuller ob früherer Verdienste auch fix dabei sein und im Tor neben Starkbaum unbestritten Brückler (je mehr als 100 Spiele in der KHL und der Finnischen Liga) und Penker (mehr als 50 Spiele in Schwedens 1. Liga und mehr als 200 Spiele in der EBEL) aufgestellt werden.
    Jedenfalls weiß ich nicht und wissen (darauf verwett ich einiges) die meisten hier nicht, dass bzw. ob Lange DERZEIT besser als Meistergoalie Swette und Ewig-Backup Weinhandl ist.
    Darauf wollte ich hinaus!
    Kommuniziert und erklärt hats MV allerdings nicht mal semioptimal.

lg
    Walu

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 9. Januar 2014 um 18:26

der momentane chef von TV sitzt irgendwo im schönen Bundesstaat NY und würde (und müsste) sich solche kommentare wohl nicht gefallen lassen.

Das was der herr Vanek in der Olympiapause macht ist sein Freizeitvergnügen. Ca. so, als wenn ihr im Urlaub beim Trainingscamp des Fußballvereins eures Vertrauens mitmacht. Wenn der böse, böse Regionalligaclubchef, dann zu euch sagt, dass ihr aufgrund von Statements über den Verein nicht bei diesem schönen Trainingslager mitmachen dürft, dann wird euch das sicher nicht freuen. Jedoch werdet ihr ihn ws. nicht als euren Chef ansehen und es wird für euren Beruf ähnlich viel Bedeutung haben, wie es TV hätte, wenn unsere Teamführung jetzt denken würde ihn nicht berücksichtigen zu müssen.

Anschaulicher kann ichs wohl nicht darstellen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Januar 2014 um 18:41

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Bdjdb7hIMAAPWs8.jpg]

• FTC
    NHL
    • 9. Januar 2014 um 19:12

ich würde vorschlagen, dass wir uns alle einfach auf die olympischen spiele mit österreichischer beteiligung freuen und dem team den best möglichen auftritt wünschen. :rolleyes:

• ksportler
    Nationalliga
    • 9. Januar 2014 um 19:13
    Zitat von waluliso1972

Die scheinbar guten DEL2-Saisonen von früher dürfen zudem HEUTE nimmer zählen

Wenn man die Historie ausblenden würde und es rein um die aktuellen Leistungen ginge wäre Langes Nichtberücksichtung ja noch unverständlicher (siehe Grafik oben) 8)). Aber in Summe geht es bei solchen Entscheidungen dann doch immer darum, dass der Trainer die Mischung aus vergangenen und aktuellen Leistungen richtig einschätzt und dann die beste Wahl für den Posten trifft.

Die DEL2-Leistungen habe ich aber eigentlich mehr deshalb erwähnt um den Vorwurf etwas zu entkräften, dass Lange ja bisher kaum Profispiele absolviert hat. Außerdem wollte ich aufzuzeigen, dass er scheinbar ohne große Anlaufzeit in den wichtigen Spielen zu außergewöhnlichen Leistungen im Stande ist. Aber donald hat das aber mittlerweile wesentlich besser formuliert.

Zitat von donald

für mich hat sich das bild verfestigt, daß lange, obwohl profitechnisch ein spätstarter, ein mann ist, der das mentale und skills-potential hat, sich mit der aufgabe kurzfristig steigern zu können und seinen leistungstechnischen plafond noch gar nicht komplett erreicht hat.

donald Und auch der restliche Beitrag bringt das Thema sehr gut auf den Punkt. :thumbup:

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Januar 2014 um 19:18
    Zitat von ksportler

Wenn man die Historie ausblenden würde und es rein um die aktuellen Leistungen ginge wäre Langes Nichtberücksichtung ja noch unverständlicher (siehe Grafik oben)

Das sind statistische Zahlen, deren Entstehung (zumindest hierzulande) manchmal "ein bisserl" hinterfragbar ist.
    Wieviele heurige DEL Spiele von Lange hast DU gesehen? Ich keines und daher tu ich mir schwer ihn zu beurteilen. Auch Weinhandl hab ich heuer noch nicht gesehen.
    Wir kennen Zahlen, Statistiken (nach denen darfst Hundertpfund nie mitnehmen, Heinrich nie daheim lassen etc.), Werdegänge (nach denen darfst Brückler nie daheim lassen)... aber ich GLAUBE vorrangig einmal was ich sehe oder mir Experten sagen, die es gesehen haben! 8))

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 9. Januar 2014 um 19:36
    Zitat von VSVrulz

der momentane chef von TV sitzt irgendwo im schönen Bundesstaat NY und würde (und müsste) sich solche kommentare wohl nicht gefallen lassen.

Das was der herr Vanek in der Olympiapause macht ist sein Freizeitvergnügen. Ca. so, als wenn ihr im Urlaub beim Trainingscamp des Fußballvereins eures Vertrauens mitmacht. Wenn der böse, böse Regionalligaclubchef, dann zu euch sagt, dass ihr aufgrund von Statements über den Verein nicht bei diesem schönen Trainingslager mitmachen dürft, dann wird euch das sicher nicht freuen. Jedoch werdet ihr ihn ws. nicht als euren Chef ansehen und es wird für euren Beruf ähnlich viel Bedeutung haben, wie es TV hätte, wenn unsere Teamführung jetzt denken würde ihn nicht berücksichtigen zu müssen.

Anschaulicher kann ichs wohl nicht darstellen.

Wenn das der beste Vergleich ist, dann stell ich mir folgende Fragen:

-wenn dieses Freizeitvergnügen eh nur durch TVs eigener Lust und Laune besucht wird, wozu dann die Aufregung? Geht ja um nichts!
    -wieso pausieren die besten Ligen der Welt für diesen Spaß?
    Warum entsenden die großen Nationen die Creme de la Creme ihrer Spieler für dieses Turnier, und warum nehmen diese auch noch daran teil, wo sie sich doch verletzen könnten?
    -wenn TV im TEAM spielt und MV der TEAMCHEF ist, dann ist er für dieses Turnier nicht TVs Chef? ?(

Hier wird mMn zuviel Lärm um eine Geschichte gemacht.
    Ich freue mich auf die Spiele und dass all unsere Jungs uns ordentlich vertreten, egal woher aus Österreich er kommt. Ich hoffe die Aktiven sehen das genauso, dass es schon ein Erfolg ist dabei zu sein und dass sie Österreich mit Stolz vertreten.

P.S: Bin noch immer für Peintner statt Weber!

• ksportler
    Nationalliga
    • 9. Januar 2014 um 19:59

@Waluliso Was die Qualität der EBEL-Statistiken betrifft gebe ich dir natürlich recht aber hier passen sie halt (zufällig) zum Gesamtbild. Trotzdem ist wohl unbestritten, dass aktuell (ohne Historie wie von dir gefordert) Lange zweifellos die bessere Wahl wäre. In dem (hypothetischen) Fall schlägt der in sehr guter Form agierende DEL-Goalie wohl den schwächelnden EBEL-Goalie und ganz besonders seinen Backup.

Aber lassen wir die Hypothesen, grundsätzlich sind wir uns ja einig. Lange wäre eine mehr als ernstzunehmende Alternative und man hätte ihn sich einfach so oft ansehen müssen bis man auf Grund von sportlichen Kriterien eine kompetente Entscheidung hätte treffen können. Das ist nicht passiert und das halte ich für äußerst unprofessionell.

Ich finde Vanek hat das Standing und die Kompetenz solche Fehler auch kritisch zu kommentieren. Und zwar dann wann sie passieren. Nicht erst nach dem Turnier wenn alles schon passiert und schnell wieder vergessen ist. Der Weg in die Öffentlichkeit ist in meinen Augen bei unseren Strukturen leider wohl der einzig sinnvolle. Ohne öffentlichen Druck passiert im heimischen Eishockey eigentlich überhaupt nichts und das ist wirklich nicht Vaneks Schuld.

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Januar 2014 um 20:05
    Zitat von ksportler

Trotzdem ist wohl unbestritten, dass aktuell (ohne Historie wie von dir gefordert) Lange zweifellos die bessere Wahl wäre.

NEIN, es ist eben NICHT "unbestritten", dass ein Spieler, den (bis auf ganz wenige Ausnahmen) KEINER von uns regelmäßig spielen sehen hat eine bessere Wahl wäre als ein regelmäßig spielender Meister-Goalie oder ein SEL- und KHL-erprobter Torwart wie Brückler.
    Das KANN sein, aber das in Stein gemeiselte "Faktum" ist das eben NICHT!
    Eh wurscht!

• mike211
    Gast
    • 9. Januar 2014 um 20:08
    Zitat von VSVrulz

Jedoch werdet ihr ihn ws. nicht als euren Chef ansehen und es wird für euren Beruf ähnlich viel Bedeutung haben, wie es TV hätte, wenn unsere Teamführung jetzt denken würde ihn nicht berücksichtigen zu müssen.

Vanek selbst schreibt in seinem Blog, dass die Vorfreude auf Sotschi schon riesengroß ist. Das wäre ihm zumindest sicher nicht ganz egal, würde man ihn jetz streichen. Zumal es auch keine Garantie gibt, dass er noch mal die Chance bekommen würde an Olympischen Spielen teilzunehmen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 9. Januar 2014 um 20:11

genau das steht in der zeile direkt vor deinem zitat ?(

• Caps will win
    Nationalliga
    • 9. Januar 2014 um 20:28
    Zitat von FTC

ich würde vorschlagen, dass wir uns alle einfach auf die olympischen spiele mit österreichischer beteiligung freuen und dem team den best möglichen auftritt wünschen. :rolleyes:

Da möchte ich mich anschließen. Letztendlich das einzige worauf es ankommt. Lest Euch mal die Statements durch die zur Qualifikation geschrieben wurden. Wer hat da mit einer Teilnahme gerechnet.
    Ich hoffe auch das alle echten Eishockeyfans in und um Wien zum Spiel gegen Dänemark kommen und Ordentlich Stimmung machen. Alle Spieler anfeuern, egal woher sie kommen. Ich werde das sicher machen und wünsche mir eine volle NASH. Die Jungs haben sich das verdient.
    Wir sind schließlich eine teilnehmende Mannschaft. Was würden deutsche Eishockeyfans dafür geben. [prost] 

• RvA
    NLA
    • 9. Januar 2014 um 20:39

seid mir nicht böse wenn ich mich als "nichtösterreicher" einmische aber ich verfolge interessiert eure diskussionen. Ich denke es gibt kein kader das nicht gesprächsstoff mit sich bringt..in keinem Land. Wenn ich mir nun jedoch aufgebote von den topnationen ansehe und dann das eurige (behaupte nicht das ich ebel-experte bin! im gegenteil...) dann muss ich sagen ist euer problem ein luxusproblem. bin zwar auch der meinung das für goalie nr.3 es ein riesen ding ist teil von olympia zu sein jedoch muss ich eben auch sagen das eure personal"probleme" vergelichbar klein sind :)

Gruss aus dem Westen.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 9. Januar 2014 um 20:43

Meine Meinung zum Kader hab ich ja schon kund getan, was ich aber zu den Diskussionen der letzten Seiten noch sagen wollte, war das ich jene Kommentare nicht nachvollziehen kann, ob nun TV auch mit Konsequenzen rechnen könnte.

Ich denke, das hat schon ein mal gar nicht damit zu tun, ob er Superstar ist oder nicht, sondern vor allem mit der Form.

Wenn man (weil der Vergleich im Raum stand) Setzinger's Aussagen, die zur Sperre geführt haben, her nimmt, so hat dieser das Gebaren der Funktionäre kritisiert, und das mit alles andere als wohl gewählten Worten.
    TV hingegen begründet warum er überrascht ist, und drückt seine Kritik (so man es so sehen möchte) diplomatisch und gewählt aus. Das gibt schon mal ganz andere Voraussetzungen.
    Ich denke, eine solche Kritik muss man sich gefallen lassen können. Und um auch mich noch ein mal zu wiederholen: Gerade die Begründung die MV für seine Torhüterentscheidung gebracht hat, lässt diese in einem so schlechten Licht da stehen. Wenn er eine gute Begründung liefern hätte könne, warum er sich für das KAC-Duo als Backup entscheidet, wäre das was anderes. Aber mit: kenn' ich nicht, hab ich nicht gesehen, etc. zeigt er sich halt nicht als sonderlich professionell bzw. den Ansprüchen eines Nationaltrainers gewachsen (zumindest wenn es um Personalentscheidungen geht). Wobei - wie ich schon gesagt habe, dabei darf man auch nicht nur seine Qualifikation hinterfragen, sondern sollte sich auch fragen, wie ernst oder wichtig es dem Verband ist, sich darum zu bemühen, die "besten" der verfügbaren aufzustellen, falls etwa keine finanziellen oder personellen Mittel zur Verfügung stehen, um sich ein Bild über die österr. Exports zu machen (so viele sinds ja dann auch wieder nicht). Wobei: selbst ohne dem, gibt es auch Statistiken und Berichte, die man zur Entscheidungsfindung nehmen kann (womit man für die Entscheidungen sehr wohl MV zur Verantwortung ziehen muss).

edit:
    @ RvA
    ich glaube, es ginge da eher um die 2. Position ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™