den screenshot zeigst uns jetzt bitte....pics or it's a lie.
und selbst wenns wirklich stimmen würde...wir dürfen hier schließlich auch beiträge editieren!
Tja, da kannst du nur in meine bedingungslose Ehrlichkeit vertrauen.
den screenshot zeigst uns jetzt bitte....pics or it's a lie.
und selbst wenns wirklich stimmen würde...wir dürfen hier schließlich auch beiträge editieren!
Tja, da kannst du nur in meine bedingungslose Ehrlichkeit vertrauen.
Wir fahren nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder zu den olympischen Spielen und die Stimmung ist am Boden - zu beneiden sind wir Österreicher wirklich nicht 8))
@stacy äh redy top post
Ich finde die Stimmung im Forum ist, dem Ereignis angebracht, völlig in Ordnung!
Aufgeregt, engagiert, ein paar ausgeflippte, empoerte, gut aufgewogen von Abgeklärten, Experten und solchen die sich dafür halten, strenge und vermittelnde, kaum dümmlicher Patriotismus, wenig unnötiges Fremdschaemen. Untergriffe, na die gibt's überall, ich glaub das wird schon werden.
Die Gegner sind halt uebermaechtig, das hat aber auch einen Reiz!
Also einem Fest steht nichts im Weg
Lg
Dass MV Lange nicht in den Fixkader nimmt, ist für mich nachvollziehbar, da würde ich auch eher Brückler mitnehmen, der seinen Zenith leider auch schon überschritten hat, aber da weiß man was man kriegt. Lange hat in den letzen Jahren viel zu wenig gespielt und overall beurteile ich die Qualität eines Goalies aufgrund seiner Konstanz. Die ist mittels 20 DEL Partien aus meiner Sicht net wirklich feststellbar und zuvor ist bei Lange eigentlich das große Nichts.
Bei Weinhandl und Swette hab ich schon Spitzenleistungen in unterschiedlichen Saisonen gesehen und wenn man sich anschaut, wie der KAC in der eigenen Zone agiert heuer, dann haben sie eine respektable Fangquote. Wunderwuzzis für Olympia sind alle 4 bisher genannten keine und schlussendlich bleibt eh zu hoffen dass Starkbaum alles spielt/spielen kann.
Nödl und Rotter sind für mich da die größeren Überraschungen bzw eher ein Thema, wobei ich beide zu selten gesehen hab um mir ein Bild zu machen.
Peintner hätte sichs aufgrund seiner Leistungen im Nationalteam auch verdient mitzufahren -nicht wegen dem tor aber aufgrund des Feuers das er einbringt -, ist halt dann die Gretchenfrage, wen man statt ihm daheim lässt.
Ich bin mir sicher, dass peintner bei Olympia seine Leistung bringen würde in der dritten oder vierten Linie.
Aus meiner Sicht ist der Kader sehr ok und beinhaltet so wenig Diskussionsbedarf wie schon lange nicht mehr.
btw Warum fordert eigentlich niemand Kaspitz und Schuller?
Denke dass der Schuss von TV jz nach hinten losgeht... MV kann Lange jz
garnicht mehr mitnehmen ohne dass es den Anschein hat dass er vor seinem
Superstar in die Knie geht... Bin auch gespannt was mit TV passiert...
kann mir nicht vorstellen dass diese öffentlich unangebrachte Kritik vor
allem Daum am Popschi vorbei geht...
Das Unterscheidet halt einen Superstar Alaba von einem Superstar Vanek..
Das Unterscheidet halt einen Superstar Alaba von einem Superstar Vanek..
äh,, lass mal Alaba so alt wie Vanek werden, soviele saisonen in den stärksten ligen spielen und dann schauen wir, ob er nicht auch einmal daneben greift
gerade TV war sich zb nicht zu schade auch für B-Wm zu spielen, also ihn jetzt sooo zu kritisieren find ich unangebracht
schlau wars sicher ned, das seh ich auch so!
Alles anzeigenIch fasse mal zusammen:
KAC ist blöd.
Vanek auch.
Alle mögen Lange.
Stay @home Verteidiger stays @ home.
Vanek mag Peinti.
Many nicht so sehr.
Viele Suderanten hier.
ÖHV ist Gacki.
Bronze ist fix.
Forum:
danke, das es dich gibt!!!
i brich weg
und jetzt springt auch noch der ORF auf die Vanek Diskussion mit auf, ob das jetzt nicht endgültig nach hinten los geht ?
Was ist, wenn sich der Tom sagt "in Ö haben alle so einen Huscha, die regen sich über jedes gesagte bzw. geschriebene Wort so was von sinnlos auf".............ich tun mir das gar nicht an, mit zwickts eh schon seit längeren in der Leiste...aua*
Die Diskussion wird dermaßen in die Breite gezogen, das es nicht wirklich förderlich für das Team ist....
@wortmeldung von TV
ich weiß nicht, warum hier soviele ein problem damit haben. er spricht aus, was sich viele denken und tut das weder in einer beleidigenden noch herabwürdigenden weise. wir leben nicht mehr im zeitalter der leibeigenschaft, sondern es muß im jahr 2014 schon auch erlaubt sein, seine meinung zu haben und diese auch zu sagen, egal aus welcher motivlage heraus. wo sind wir denn?
natürlich hat jeder andere, außer ihm mit den wenig kritikfähigen herrschaften im oehv mit so einer wortmeldung nachher möglicherweise ein problem, allerdings nur dann, wenn die angesprochenen schwache persönlichkeiten sind. starke persönlichkeiten setzen sich damit ernsthaft auseinander, ohne zur konsequenzenkeule greifen zu müssen. und zwar unabhängig davon, wer die kritik vorbringt!
die von TV angesprochene goaliethematik ist ja nur eine von ein paar hinterfragenswerten merkwürdigkeiten bei der (vorläufigen?) fixkaderbenennung.
wobei dieselben diskussionen gibt es bei fast jedem teilnehmerland beim olympischen hockeyturnier. der einzige unterschied zu uns ist, daß nahezu alle anderen den kader unter insgesamt allesamt geeigneten spielern auswählen können, sprich "best of best". bei uns trifft das leider nur auf ein viertel der mannschaft zu. der rest ist leider nur "best of average". die topnationen schaffen es tatsächlich bis zu vier firstlines aufs eis zu bekommen. davon sind wir www (weit weit weg).
This!
Danke donald...du hast es mir dankenderweise erspart, meine Gedanken in geschriebene Worte fassen zu müssen...100% agree! 8))
und jetzt springt auch noch der ORF auf die Vanek Diskussion mit auf, ob das jetzt nicht endgültig nach hinten los geht ?
Was ist, wenn sich der Tom sagt "in Ö haben alle so einen Huscha, die regen sich über jedes gesagte bzw. geschriebene Wort so was von sinnlos auf".............ich tun mir das gar nicht an, mit zwickts eh schon seit längeren in der Leiste...aua*
Die Diskussion wird dermaßen in die Breite gezogen, das es nicht wirklich förderlich für das Team ist....
Das ist auch der einzige Grund, warum ich mich frage, ob die Meldung von TV schlau war.
Der Inhalt der Meldung ist wohl mehr als berechtigt und er ist nicht der einzige, der sich diese Fragen stellt.
Das Problem bei uns ist nur, dass sich kaum einer mit derartigen Fragen/Kritik ernsthaft auseinander setzt, sondern lieber beleidigt spielt (siehe Thematik Setzinger).
Ob sich der ÖHV das bei TV auch leisten und auf ihn verzichten kann? Ich hoffe nicht. Hoffentlich zwingt Vaneks Qualität die Herrschaften auf dem hohen Ross, sich damit zu beschäftigen.
@tante edith: Donald war schneller
Das ist auch der einzige Grund, warum ich mich frage, ob die Meldung von TV schlau war.
Der Inhalt der Meldung ist wohl mehr als berechtigt und er ist nicht der einzige, der sich diese Fragen stellt.Das Problem bei uns ist nur, dass sich kaum einer mit derartigen Fragen/Kritik ernsthaft auseinander setzt, sondern lieber beleidigt spielt (siehe Thematik Setzinger).
Ob sich der ÖHV das bei TV auch leisten und auf ihn verzichten kann? Ich hoffe nicht. Hoffentlich zwingt Vaneks Qualität die Herrschaften auf dem hohen Ross, sich damit zu beschäftigen.@tante edith: Donald war schneller
ich sehe das Problem eher in dem "Suderantentum" in Österreich, im Endeffekt hat fast keiner eine Ahnung, aber alle reden mit. Und da bohrt der ORF kräftig mit !!!
Schau dir mal das Gesundere auf Facebook an, 90 % von denen haben in Ihrem ganzen Leben noch nie einen Hockeystick in der Hand gehabt, aber von Skils, Shifts usw. labern.
nebenbei sei auch zum bemerken, das wir ja auch noch Rob Daum im Trainerstab haben, der diese Teamendscheidung sicherlich auch mit unterstützt !
Bei einigen Foristen erkennt man den typisch österreichischen Hang der Obrigkeitshörigkeit. Also bitte, wenn einer der besten Spieler auf der Welt nicht seine Meinung sagen darf nur weil er jemanden zu nahe tritt, dann weiss ich auch nicht mehr.
Seien wir froh, gibt's solche Spieler. Somit wird es für Freundelwirtschaft schwerer. Und zur Sache selber: Ich mag den Weinhandel und auch den Swette. Aber beide sind sicher nicht besser als Brückler oder Lange. Ich hab Brückler in Dornbirn gesehen. Was der mit Reflexen rausgeholt hat....da kann sich mein Landesbruder Swette ganz einfach hinten anstellen. Brückler spielt auch sehr gut mit, ist unheimlich schnell. Den Lange kenn ich zuwenig, aber wenn er in der DEL regelmässig spielt und gute Leistungen bringt, hat er 100 mal mehr Legitimität als Weinhandel der, soweit ich das mitverfolge, kaum in unserer Liga spielt.
Nochmals, lasst den TV seine Kritik äussern. Das kann nur gut fürs NT sein, weil es zeigt, dass es ihm nicht am Allerwertesten vorbei geht! Auch ein Brandner kennt sich bei der Nominierung nicht mehr aus! Bzgl. Nödl bin ich zwiegespalten. Habe ihn in Dornbirn gesehen und mir ist er langsam vorgekommen. Zwar gut mit der Scheibe, aber langsam. Aber vielleicht war das auch deswegen, weil ich mit extrem viel erwartet habe von ihm.
LG
Seien wir froh, gibt's solche Spieler. Somit wird es für Freundelwirtschaft schwerer.
Es ist keine Freunderlwirtschaft, wenn Vanek seinen Buddy Lange pusht, ohne die Goalies heuer gesehen zu haben?
So ein Blödsinn...
setzinger hat damals auch nur die wahrheit ausgesprochen und wurde aufs abstellgleis gestellt. vanek ist natürlich über ihn zu stellen, aber besser als 95 % der österreichischen eishackler ist setzinger ganz sicher (immerhin legio in der NLA). soll nicht heißen dass ich glaube dass man vanek wg. seiner wortmeldung zuhause lässt, aber ich glaube umgekehrt auch nicht, dass sich deswegen irgendetwas im kader verändern wird.
@lange
da hoffe ich dass er heuer zumindest bei der B-WM berücksichtigt wird...
Bei einigen Foristen erkennt man den typisch österreichischen Hang der Obrigkeitshörigkeit. Also bitte, wenn einer der besten Spieler auf der Welt nicht seine Meinung sagen darf nur weil er jemanden zu nahe tritt, dann weiss ich auch nicht mehr.
Fürs richtige Revoluzzen sollte man sich Zeit / Ort / Art genau überlegen. Bis nach dem letzten Spiel bei den Olympischen Spielen ist die Zeit für Zusammenhalt (im Team) und Support. So viel Profi bzw. Fan kann man sein. Ist ja in Zeiten des Internets nicht so, dass man ohne Spiele keine Bühne mehr hätte.
@lange
da hoffe ich dass er heuer zumindest bei der B-WM berücksichtigt wird...
Das kommt drauf an. Kommt Iserlohn zB ins DEL Finale steht er für die B-WM nicht zur Verfügung.
Lustig wie das Schicksal so spielt, vor ein paar Jahren war Lange noch im Sommertraining beim KAC und damals wollte ihn niemand haben, jetzt ist er der große Aufreger, weil er im Nationalteam fehlt
ich weiß nicht, warum hier soviele ein problem damit haben. er spricht aus, was sich viele denken und tut das weder in einer beleidigenden noch herabwürdigenden weise. wir leben nicht mehr im zeitalter der leibeigenschaft, sondern es muß im jahr 2014 schon auch erlaubt sein, seine meinung zu haben und diese auch zu sagen, egal aus welcher motivlage heraus. wo sind wir denn?
Der liebe Thomas soll seine Meinung durchaus kundtun - aber in einen geeigneten (Internen) Rahmen, und nichts anderes wird hier kritisiert.
Gerade Vanek als mediengeschulter NHL-Star weiß ganz genau, was er mit welchen Äußerungen erreicht, da kann er jetzt 10 mal zurückrudern und dem Viveiros Honig ums Maul schmieren.
Und nur, weil es sich Viele denken, was Vanek ausspricht, ist es halt noch (L)ange nicht wahr. Ihm steht ja, frei, ein "gefällt mir" auf der "Markus Peintner nach Olympia-page" zu hinterlassen.
Alles anzeigenbzgl. P. Lakos, das hat sich in den letzten 2 Jahren sehr gebessert. Auf dem Eis gibts absolut nichts, was du ihm vorwerden kannst.
Um T. Vanek mal zu zitieren:
Ich verstehe aber nicht ganz, wieso Mathias Lange nicht im Aufgebot ist. Er beweist sich Woche für Woche in einer der stärksten Ligen bei den Iserlohn Roosters. Dafür stehen zwei KAC-Goalies im Kader. Das ist überraschend. Oder auch nicht… Nur um das klar zu stellen: Ich habe nichts gegen Swette und Weinhandl, aber Lange spielt halt doch in einer stärkeren Liga.
und HB:
#DEL - 2:1 OT loss for Iserlohn in Köln. Lange: GAA 1.91 & SVS% 95.45 tonight. 10.508 people in Köln saw it, one in Austria didn't.
Es ist wurscht, weil Starki spielen wird. Was bleibt ist nach wie vor der Eindruck eines Schießbudenverbandes, aufgrund von MV Aussagen.
Dies sagt schon sehr viel aus...und das ist ja nur ein Beispiel.,,,,,,,,traurig ...wer ist für all dies wirklich verntwortlich? ...MV? Daum? Weber? Öehv`?
nichts gegen vanek, grundsätzlich schätze ich ihn aber mir wäre wichtiger dass er selbst nicht wieder 15 breakaways vernebelt sowie beim letzten turnier. wer im team spielt oder nicht hat er nicht zu kommentieren. ich nehme an dass er das bei seinem trainer in der nhl auch nicht macht.
ad torhüter disskussion
warum hat im letzten jahr die selbe torhüter-konstellation keinen orkan der entrüstung hier im forum ausgelöst?
einer fängt mit dem mv-kac bashing an und 20 andere springen auf den zug auf. wenigstens weiss man spätestens jetzt was man von einigen usern hier zu halten hat.
Zitatnichts gegen vanek, grundsätzlich schätze ich ihn aber mir wäre wichtiger dass er selbst nicht wieder 15 breakaways vernebelt sowie beim letzten turnier. wer im team spielt oder nicht hat er nicht zu kommentieren. ich nehme an dass er das bei seinem trainer in der nhl auch nicht macht.
ad torhüter disskussion
warum hat im letzten jahr die selbe torhüter-konstellation keinen orkan der entrüstung hier im forum ausgelöst?
![]()
![]()
![]()
![]()
einer fängt mit dem mv-kac bashing an und 20 andere springen auf den zug auf. wenigstens weiss man spätestens jetzt was man von einigen usern hier zu halten hat.
Ernsthaft jetzt!? Swette mit hervorragenden Leistungen im PO und auch ein in Wien durchaus überzeugender weinhandl vs ein strauchelnder KAC mit beiden nur durchschnittlich performenden goalies... Was so ein Jahr ausmachen kann.
Kac Paranoia
Viveiros hat es durch die Blume sogar so begründet, ich denke nicht, dass das bei den meisten mit einer anti-KAC-haltung zusammentrifft. Nicht immer hat eine Meinung gegen MV was mit dem Klub zu tun...
@meinung über user
Ja, wenn i mir den beissreflex anschau, sieht man durchaus, dass man auch seine eigenen vereinszugehörigen Leute bzgl fragwürdiger Entscheidungen hinterfragen kann. Nur bei den meisten KAClern geht das garnicht. Aber das war in der Vergangenheit auch ned anders. Also, Business as usual....
@roter-sniper
D.h. Weil er vor gewisser zeit nicht gut genug für den KAC war, kann er sich ned entwickelt haben!? Unabhängig davon wer jetzt laut wem dabei sein sollte, aber diese Begründung kapier ich jetzt echt ned.
@wortmeldung von TV
ich weiß nicht, warum hier soviele ein problem damit haben. er spricht aus, was sich viele denken und tut das weder in einer beleidigenden noch herabwürdigenden weise. wir leben nicht mehr im zeitalter der leibeigenschaft, sondern es muß im jahr 2014 schon auch erlaubt sein, seine meinung zu haben und diese auch zu sagen, egal aus welcher motivlage heraus. wo sind wir denn?
Genau so ist es!
Vanek hat völlig seriös seine Meinung kundgetan und weder Viveiros noch Swette oder Weinhandl angegriffen. Er spielt seit Jahren den perfekten Botschafter für unser Eishockey und hat ohne Zweifel die Kompetenz und das Standing auch mal etwas kritisch zu hinterfragen. Wenn ich mir über Jahre den A**** aufreiße und dann immer wieder den Dilettantismus im Verband miterleben müsste platzt mir auch irgendwann mal der Kragen. Und dafür war sein Kommentar eh noch viel zu diplomatisch formuliert. Es ist ganz egal ob Vanek jetzt mit Lange befreundet ist oder nicht; wenn der Teamchef als Begründung für die Nichtnominierung ganz offen seine eigene Reisefaulheit bzw. -unfähigkeit angibt ist das mehr als dilettantisch!!!
Eigentlich hat Vanek als unbestrittener Führungsspieler im Team sogar die Verantwortung bzw. Pflicht Fehler und Mängel aufzuzeigen! Und allen die jetzt mit dem "So etwas muss man intern klären-Reflex" kommen: wenn der aufmerksame Beobachter in den vergangenen Jahren etwas gelernt haben sollte, dann dass die verantwortlichen Herrschaften im heimischen Eishockey absolute Meister im Aussitzen von Kritik sind. Wenn überhaupt irgendetwas in den letzten Jahren verändert wurde dann nur wenn der Druck in der Öffentlichkeit schon so unerträglich war, dass man gar nicht mehr anders konnte. So gesehen bleibt einem als Spieler eigentlich nur dieser Weg und ich hoffe, dass Vanek diese Verantwortung in Zukunft noch öfter wahrnimmt und neben seiner Führungsrolle auf dem Eis endlich auch die Führungsrolle in der öffentlichen Diskussion an sich reißt! Alle anderen Kritiker der vergangenen Jahre hatten ja entweder nicht das Standing um wirklich Ernst genommen zu werden oder wurden von den Verantwortlichen ganz schnell mundtot gemacht. Zum Wohle des österreichischen Eishockeys wäre es zu hoffen, dass wir in Zukunft noch mehr von Vanek hören bzw. lesen!
Zum völlig unangebrachten Vergleich mit Alaba kann ich nur folgendes anfügen. Vanek stand als (Jung)star, ganz gleich wie Alaba derzeit, vollkommen hinter dem Nationalteam und hat sich nach außen hin nur positiv geäußert. Dass er jetzt, nach jahrelangen Erfahrungen die Alaba noch vor sich hat, auch mal Kritik äußert spricht doch ganz klar für ihn und seiner Einstellung zum Team. Man kann nur hoffen, dass Alaba einen ähnlichen Entwicklungsprozess durchmacht und in Vaneks Alter dann auch abseits des Spielfelds seine Verantwortung entsprechend wahr nimmt. Wider besseren Wissens gegen Autoritäten kuschen ist in meinen Augen keine Eigenschaft die einen wahren Starspieler ausmachen sollte.
Und ganz allgemein zur Diskussion über Lange. Der Typ hat zwar seit 2010/11 nur 69 Spiele gemacht, davon aber allein 24 in der heißesten Saisonphase (Playoffs). Er war zum Saisonstart nie der planmäßige Einsergoalie und spielte am Ende trotzdem drei Saisonen hintereinander als unumstrittener und sehr starker Einser im DEL2-Finale. Zweimal davon wurde er Meister und in allen drei Finalserien war er einer der stärksten bzw. deutlich stärkster Spieler seiner Mannschaft. Dass er solche Leistungen auch auf Erstliganiveau bringen kann, zeigt er ja spätestens heuer in der DEL. Wieder spielt er den Einser aus dem Kasten und hat gerade gegen die stärksten Teams die beste Bilanz.
Hinter Starkbaum werden wir einen Torhüter benötigen, der im Ernstfall in der Lage ist auch spontan eine starke Leistung abzurufen. Der gerade in Spielen gegen die stärksten Gegner verlässlich ist und der AKTUELL in Form ist. Was interessiert die (geringe) Anzahl der Spiele in den vergangenen Saisonen? Wenn er zum Einsatz kam war er da. Warum bei diesem Anforderungsprofil für unseren Backup wirklich jemand Swette UND Weinhandl vor Lange reiht ist mir komplett unverständlich.
Teilweise wird das schon KAC Bashing auch sein, aber mal ganz Objektiv betrachtet musst du dir bei den Torhütern nur die Statistiken herholen und vergleichen.
Swette & Weinhandl haben beide 2012/13 bessere Werte als eben heuer (leider ist die EBEL Statistik nicht so mächtig, dass man die Grunddurchgänge vergleichen kann). Auch das ist ein Grund, warum der Aufschrei durchaus berechtigt ist. Weinhandl durfte letztes Jahr im GD auch mehr spielen und ich denke wenn man die Werte vergleichen könnte, hatte er letztes Jahr zumindest nach dem GD noch bessere Werte als Swette. Und deswegen auch kein Aufschrei deswegen, letztes Jahr, und nicht weil er damals noch ein Cap war.
Mathias Lange hat mehr gespielt, als Weinhandl und bessere Werte im Jahr 2013/14 und das in einer stärkeren Liga. Letztes Jahr noch in der DEL2 und dadurch in einer schwächeren Liga und noch nicht so auf dem Radar.