1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiakader

• Olympia 2014 Sochi
  • schooontn
  • 1. Januar 2014 um 13:21
  • TheNus
    KHL
    • 8. Januar 2014 um 01:40

Starkbaum ganz klar die Nummer 1, die restlichen 4 Goalies sind mMn je nach Tagesform austauschbar. Da seh ich grundsätzlich kein grosses Problem an den Nominierungen. Aber mit der Begründung, daß er Weinhandl und Swette immer sieht und Lange nicht so oft, ist seine Arbeitsweise schon sehr zu hinterfragen. Ein Teamchef hat sich gefälligst ein Bild von allen Spielern zu machen.

Ich würde auf jeden Fall noch Oberkofler gegen Nödl austauschen, alleine schon wegen der physischen Stärke. Oberkofler wird da körperlich gegen die NHL-Spieler nicht viel ausrichten können. Denke aber auch, daß Nödl schon noch mitgenommen wird.

Ansonsten passt es eh ganz gut finde ich.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 8. Januar 2014 um 04:04

Nach Sotchi fahren sollten genau die Spieler, die uns auch qualifiziert haben. Kein anderer hat es sich verdient, mit anderen ist auch nicht mehr zu gewinnnen. Für mich eine Frage der Fairness.

• Senior-Crack
    NHL
    • 8. Januar 2014 um 05:59
    Zitat von nots

.....
    Im Prinzip ist es nicht gerade sinnvoll einen Club Zugehörigen im Trainerstab zu haben, wir haben gleich zwei.....

Und genau das ist der wunde Punkt bei den derzeitigen Nominierungen, soferne es nicht doch noch zu Veränderungen kommt.
    Auch wenn Teamchef Emanuel "Manny" Viveiros" in der Motivationskiste herumkramt und meint:
    * Wenn du nach Sotschi gehst, ist das Ziel eine Medaille. Wir wissen, dass die Prozente dafür nicht hoch sind. Aber wir wollen mit diesem Ziel nach Sotschi gehen. Wir wollen jeden Tag mit 100 Prozent arbeiten, dass wir eine Chance haben zu gewinnen. Es ist schwierig, keine Frage, aber unsere Erwartung muss hoch sein. Wir wollen Spieler, die dran glauben, dass wir eine Chance haben".
    * "Wir fahren nicht nur nach Sotschi, um dabei zu sein und schöne Tage zu verbringen".
    * "Wir möchten den nächsten Schritt in unserer Entwicklung setzen und gegen die großen Nationen unser Bestes geben. Nichts ist unmöglich, wir geben uns nicht von vornherein geschlagen."

In der Vorrundengruppe B trifft Österreich auf Finnland, Kanada und Norwegen und dabei sehe ich unsere Chancen, eine Qualifikationsrunde für das Viertelfinale oder direkt das Viertelfinale zu erreichen, eher gegen 0. Ein paar Akteure werden sich dabei die Teilnahme wohl verdient haben, aber einige Leute werden halt unser Land als 'Olympiatouristen' vertreten (siehe u.a.: Staff).

Bei allem Pessimismus lasse ich mich aber auch gerne auch positiv überraschen... :S

• waluliso1972
    Gast
    • 8. Januar 2014 um 06:46
    Zitat von Caps will win

Den Nödl nicht zu nominieren ist die späte Rache weil er zu Salzburg gegangen ist und nicht beim KAC geblieben ist.

...dem hat man in Klagenfurt nicht mal nen längeren Vertrag angeboten, also scheint mir Deine Herangehensweise doch recht... skurril.

Zitat von quasidodo

Nach Sotchi fahren sollten genau die Spieler, die uns auch qualifiziert haben. Kein anderer hat es sich verdient, mit anderen ist auch nicht mehr zu gewinnnen. Für mich eine Frage der Fairness.

Das klingt sympathisch und mir persönlich g'fallt diese "Idee", aber im Profisport ist für sowas LEIDER kein Platz. Sei realistisch!

Zitat von mike211

Aber Hauptsache man hat was zum Maulen. Für einige Leute war ja das heute wohl das Wichtigste! :rolleyes:

DAS ist des Pudels Kerl... da waren bei einigen doch schon vor gestern Mittag die Worthülsen vorbereitet und als dann Weinhandl genannt wurde war das wohl ne "Erleichterung" für jene, die auf Namen wie Reichel "gehofft" hatten... traurig.

• tirolfan
    Nationalliga
    • 8. Januar 2014 um 07:01
    Zitat von oldswe

Klimbacher wieder nicht dabei, ich werde es nie verstehen.

Ich schon, entweder es mögen dich die Trainer oder nicht - ist halt einfach mal so. Aber nicht nur im Nationalteam. Wobei es immer noch Leute gibt, welche denken es geht nur nach Leistung. Und die Medaille wird man ohnehin holen, denn wir brauchen auch keinen Rotter (naja..ist vlt noch ok.....) aber können uns auch leisten einen Nödl hier zu lassen. Tippe somit fast auf die Silberne.

• tirolfan
    Nationalliga
    • 8. Januar 2014 um 07:29
    Zitat von Tine

Was ich mich ernsthaft frage - wozu ist Christian Weber als 2. assistant Coach noch dabei? Coacht das ganze Jahr über in der Schweiz, was soll der denn sagen, wenn schon Viveiros seinen Blick nicht über den EBEL-Tellerrand hinausbringt ?( Für mich leistet man sich da einen künstlich aufgeblasenen Betreuerstab, der so gar nicht zum sonstigen Spargedanken beim Team Austria passt und unterm Strich wohl kaum nennenswerte Vorteile gegenüber einem Duo Viveiros/Daum mit sich bringt.

Naja, das Buffet muss auch leer werden und der Teambus voll.

Zitat von Roter-Sniper

• Senior-Crack
    NHL
    • 8. Januar 2014 um 08:25

@ tirolfan:

Was ich mich ernsthaft frage: Wozu 3 x ein gleichlautendes Zitate-Posting ohne eigenem Statement :?:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. Januar 2014 um 08:39

Obwohl ich Nodl heuer öfters kritisiert habe, würde ich Ihn auf jeden Fall statt Iberer mitnehmen.
    Seine Form ist aufsteigend und er ist ein sehr guter Eisläufer.
    Außerdem hat er Erfahrung mit den Gegnern.

Warum M.V. hier beide Goalies vom KAC abzieht, verstehe ich überhaupt nicht . [kopf]
    Die haben keinen guten Goalie mehr fürs Training in der Olympia Pause. :P

Meine Sturmreihen wären.

Vanek Koch Lebler

Grabner M.Raffl Setzinger

T.Raffl Kristler Nödl

Herburger Oberkofler Hundertpfund (Latusa, Welser)

Obwohl ich weiß das M.Raffl gerne mit Oberkofler und Grabner spielen würde.

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. Januar 2014 um 08:51

wenn ich die stimmung bzgl. dieses tlw. fragwürdigen olympiakaders, die ich gestern hinter den wiener eishockey kulissen auffangen konnte richtig interpretiere, würde ich dem oehv raten das vorbereitungsspiel außerhalb wiens (evtl. in st. pölten) durchzuführen.

bloßes desinteresse des wiener publikums bzgl. dieser "friends of viveiros/daum" mannschaft wäre noch der gelindeste und höflichste protest, der passieren könnte, aber ich befürchte einige anwesende werden es sich nicht nehmen lassen bzgl. des trainerteams und mancher nominierungen und nichtnominierungen auch lautstark ihre meinung kundzutun.

jedenfalls in wien tolle stimmung im vorfeld des olympiaturniers. na gratuliere!

• neymo
    Nationalliga
    • 8. Januar 2014 um 09:05

aber was soll schon großartig passieren? Das, dass Länderspiel trotz Weihnachtsabo schlecht besucht sein wird, ist eh klar, aber das wärs auch mit mehr Wiener Beteiligung am Kader, glaubst nicht?

• thaelmann-ernstl
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2014 um 09:15

also eins möchte ich schon anmerken, egal welche Spieler da jetzt mitfahren dürfen oder nicht. Die Art, wie der Verband sich in der Öffentlichkeit präsentiert ist beschämend. Diese Pressekonferenz war an Amateurhaftigkeit nicht mehr zu überbieten, jeder Sparverein in einem Wirtshaus ist professioneller. Der Kalt Sr. stammelt nervös irgendwelche Sätze, wirkte total unvorbereitet.

Für mich auch unverständlich, daß ein Manny V., der ca. 20 Jahre in Österreich lebt und arbeitet und eine Spitzenposition bekleidet, noch immer nicht gewillt ist, die deutsche Sprache zu lernen. Es gäbe bei den diversen Sprachinsituten Sprachkurse für Führungskräfte.

In der Öffentlichkeit so aufzutreten ist beschämend, man stelle sich mal vor, ein schwedischer oder russischer NHL Spieler würde in so einem gebrochenen Englisch Interviews nach dem Spiel geben.
    Diese Pressekonferenz hat ganz gut diese umprofessionelle Einstellung des Verbandes aufgezeigt, war echt interessant dies am LIvestream zu sehen, es erklärt damit auch die Vetternwirtschaft und das konsequente Ignorieren von Spieler wie Klimbacher, als Konsequenz meiner Seite werde ich das Länderspiel in Wien sicher nicht besuchen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Januar 2014 um 09:18
    • Offizieller Beitrag

seid mir jetzt bitte nicht böse, aber wegen eines klimbachers so einen aufstand zu machen, grenzt ein wenig an lächerlichkeit.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. Januar 2014 um 09:21
    Zitat von thaelmann-ernstl

Für mich auch unverständlich, daß ein Manny V., der ca. 20 Jahre in Österreich lebt und arbeitet und eine Spitzenposition bekleidet, noch immer nicht gewillt ist, die deutsche Sprache zu lernen. Es gäbe bei den diversen Sprachinsituten Sprachkurse für Führungskräfte.

wie stellst dir das denn vor? dafür hat er keine zeit, wenn er nichtmal nach D fahren kann um lange zu sichten ;)

• marksoft
    hockeyfan
    • 8. Januar 2014 um 09:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Senior-Crack

In der Vorrundengruppe B trifft Österreich auf Finnland, Kanada und Norwegen und dabei sehe ich unsere Chancen, eine Qualifikationsrunde für das Viertelfinale oder direkt das Viertelfinale zu erreichen, eher gegen 0. Ein paar Akteure werden sich dabei die Teilnahme wohl verdient haben, aber einige Leute werden halt unser Land als 'Olympiatouristen' vertreten (siehe u.a.: Staff).

Du bist ein Österreicher Typisch wir reissen eh nix ........ naja ich mag die Einstellung "wir holen Edelmeteall" sehr. http://shop.eishockeynews.de/dvd-wm/17-tage-im-mai.html 17 Tage im Mai vielleicht darf Rusowitzky bald 12 Tage im Februar drehen Who knows - Wunder passieren und ganz ehrlich wer hat den eigentlich abgestiegenen Deutschen bei der Heim WM einen Auftraktsieg gegen USA und später das Halbfinale zugetraut ?. Vielleicht erwischt Finnland einen Kaltstart ? Sorry aber auch gegen Russland haben wir bei einer WM geführt. Ich mag die Einstellung auch wenn die Chance gering ist ist sie Trotzdem vorhanden !

Zitat von waluliso1972

Zitat von »quasidodo«
    Das klingt sympathisch und mir persönlich g'fallt diese "Idee", aber im Profisport ist für sowas LEIDER kein Platz. Sei realistisch!

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung von Dieter Kalt auf dieser Bühne musst du das beste Team stellen - ich bin aber entgegen der Meiung von Kalt aber nicht dafür Spieler nach hause zu schicken ich finde jeder der sich mit dem Team Qualifiziert hat hat auch ein Recht Sochi mit dem Team zu erleben.

Zitat von Die Maske

Obwohl ich Nodl heuer öfters kritisiert habe, würde ich Ihn auf jeden Fall statt Iberer mitnehmen.
    Seine Form ist aufsteigend und er ist ein sehr guter Eisläufer.
    Außerdem hat er Erfahrung mit den Gegnern..

Nödl ist Reserve es sind noch einige Tage bis Sochi es können sich Leute verletzen und spieler Schwächephasen haben Nödl ist also noch nicht raus aus dem Team !

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MarkMessier
    EBEL
    • 8. Januar 2014 um 09:30

hab mir gerade die PK angesehen, jetzt stellt sich die Frage warum auf dem Tisch Puppen mit Shirts von den Caps liegen?
    nicht falsch verstehen, es geht nicht um die Caps sondern warum beim ÖHV Shirts von einer EBEL Mannschaft zu sehen sind??

• Spezza19
    NHL
    • 8. Januar 2014 um 09:30
    Zitat

...dem hat man in Klagenfurt nicht mal nen längeren Vertrag angeboten, also scheint mir Deine Herangehensweise doch recht... skurril.

DAS ist des Pudels Kerl... da waren bei einigen doch schon vor gestern Mittag die Worthülsen vorbereitet und als dann Weinhandl genannt wurde war das wohl ne "Erleichterung" für jene, die auf Namen wie Reichel "gehofft" hatten... traurig.

Gilt auch für runjack und konsorten:

Jetzt hört's mal auf mit dem schei* von wegen "verkommene Nationalteamtrainer", "haben ja nur darauf gewartet zu sudern" und dergleichen. Was wollt's von nem Forum!? alles is Super und alle Spieler und Trainer und Mannschaften sind toll und wir haben uns alle lieb!?

Seit Jahren gibt's Entscheidungen die mehr als nur a schiefe Optik haben und zwar immer zugunsten der jeweils beteiligten Mannschaftstrainer und/oder Funktionäre. Also ich kann mich nicht an Entscheidungen erinnern als fragwürdige Wiener, Grazer, Salzburger (vor daum auch Linzer) mitgenommen wurden...

Das einzige was hier traurig is, is das hier einige Glauben besser/intelligenter als andere zu sein. Diese herablassende Art zu argumentieren is echt grausig.

• runjackrun
    NHL
    • 8. Januar 2014 um 09:59
    Zitat von Spezza19

Gilt auch für runjack und konsorten:

Jetzt hört's mal auf mit dem schei* von wegen "verkommene Nationalteamtrainer", "haben ja nur darauf gewartet zu sudern" und dergleichen. Was wollt's von nem Forum!? alles is Super und alle Spieler und Trainer und Mannschaften sind toll und wir haben uns alle lieb!?

Seit Jahren gibt's Entscheidungen die mehr als nur a schiefe Optik haben und zwar immer zugunsten der jeweils beteiligten Mannschaftstrainer und/oder Funktionäre. Also ich kann mich nicht an Entscheidungen erinnern als fragwürdige Wiener, Grazer, Salzburger (vor daum auch Linzer) mitgenommen wurden...

Das einzige was hier traurig is, is das hier einige Glauben besser/intelligenter als andere zu sein. Diese herablassende Art zu argumentieren is echt grausig.

was mich betrifft Kollege, ich antworte nur polemisch auf übertriebene Suderei ohne wirkliche Argumente. Deine letzte Zeile kannst übrigens gut und gerne auch auf dein Posting umlegen. Natürlich hats auch schon Maulereien vorher gegeben als bei Vorbereitungsturnieren mit einer U20 angetreten wurde mit Spielern der besagten Vereine. Und wer sollte denn Sudern? KAC Fans? Die trauen sich doch nichtmals mehr den Mund aufmachen bei dieser negativen Stimmung, ist doch eh alles Scheiße mit Bezug KAC. Und nein unsere Mannschaft ist nicht sooo toll, aber toller als je zuvor. Viel besser wird sie auch nicht mit den Nominierungswünschen der Forumsexperten nicht, die wenn jemand eine Umfrage machte, sicher nicht mehr als 80% Abweichungen der realen Nominierungen aufweisen würden. So wo ist das Problem? Untergehen tun wir angeblich ja so und so. Ich empfehle dann die Spiele gar nicht anzuschauen.

Was ich will? Mehr Walus, Vicences, Eisbärlis, RedKramers, Schootns, ... da macht das Lesen Spaß und man kann die Postings nachvollziehen. Bleiben wir bei der Mentalität, dass wir was gewinnen können, denn Jammern im Vorhinein tun sowieso nur die Versager. Danach kannst gerne (ich rufe nicht dazu auf) den Verbandssitz anzünden gehen, um ein Zeichen zu setzen. Oder Alternativ den zweiten Bildungsweg als Hockeycoach wählen und dich hinaufarbeiten. Und glaube mir, lieb haben tu ich nur fesche Mädels, aber sicher keinen einzigen Chaoten hier. Also alles wieder gut.

• Spezza19
    NHL
    • 8. Januar 2014 um 10:44

Dann solltest eher lesen was die Leute schreiben. Es geht wohl mehrheitlich darum, dass vorallem beim goalie eine sehr schlechte Optik herrscht und vorallem man nicht auf nödl verzichten sollte. Dass wir (obwohl wahrscheinlich) absolut chancenlos sind, vorallem aufgrund der Nominierung les ich überraschend wenig.

Natürlich freuen sich wir suderanten (ich bin mal so frei und sag das für mehrere) uns auf die Spiele und ich muss auch sagen, so wie MV die Ziele JETZT formuliert, ist mehr als nur sympathisch und gefällt mir mehr als das typische "schaun dass wir ned weggeschossen werden".

Ich hoff er kann das auch dem Team so vermitteln.

Also Unterstützung fürs Team hat nur sehr wenig damit zu tun, das man mit 1,2 oder auch 3 Nominierungen ned ganz einverstanden is. Dazu muss man auch ned gleich Nationalteamtrainer werden (nebenbei, das is so ziemlich der dümmste Spruch um eine Sportdiskussion abzuwürgen). Wozu jetzt wieder dieser polemische Schwachsinn!?

Ums abzuschließen: ja ich halte von Viveiros als Trainer ungefähr soviel wie die meisten kacler. und der Großteil der Nominierungen die sich nicht von selbst aufgestellt haben, würd ich auch anders machen.

Darf ich das als Ahnungsloser nicht ex-Profi/Trainer so stehen lassen!? Kann man aber ggf auch als typisch (so ungewöhnlich ist das übrigens in anderen Ländern auch ned) österreichisches sudern abtun. Wie auch immer....

• waluliso1972
    Gast
    • 8. Januar 2014 um 10:50
    Zitat von Spezza19

Was wollt's von nem Forum!?

Ok, nur kurz, weil Du mich ja immerhin auch zitierst...
    Ich HÄTTE GERNE ein Forum ohne Beleidigungen/Beschimpfungen und mit nem gewissen Grundneveau (und ich setz als Meidlinger Prolet die Latte da eh nicht sonderlich hoch)
    Ich HÄTTE GERNE ein Forum, wo sich nicht jeder für den Experten vor dem Herrn hält und andere abqualifiziert nur weil Sie nicht vorab gegen ALLES UND JEDEN sind - auch ein "Neutral" oder (pfuigack) "dafür" sollte geduldet werden.
    Ich HÄTTE GERNE ein Mindestmaß an Fairniss den Leuten gegenüber, die sich nachweislich ein bisserl auskennen und ernsthaft diskutieren wollen, denn ebendiese Fairness fordert ja auch (und besonders) jeder x-beliebige Stänkerer hier nur zu gerne ein (oder gilt Meinungsfreiheit nur beim Beschimpfen/Beleidigen/Schlechtreden?)

Ach ja, und Weltfrieden hätt ich auch gerne... [kaffee]

• hockey
    CHL
    • 8. Januar 2014 um 11:08
    Zitat von Senior-Crack

In der Vorrundengruppe B trifft Österreich auf Finnland, Kanada und Norwegen und dabei sehe ich unsere Chancen, eine Qualifikationsrunde für das Viertelfinale oder direkt das Viertelfinale zu erreichen, eher gegen 0.

Für das Viertelfinale qualifizieren sich die ersten Vier des GD. Die anderen 8 spielen ALLE diese Qualifikationsrunde. Realistischerweise spielst dann gegen SUI od. CZE. Gewinnt man jedoch gegen NOR könnte u.U. sogar SVK, LAT warten. So viele Lichtjahre ist man vom Viertelfinale auch wieder nicht entfernt.

Which country will win gold at the 2014 Sochi Olympics?
    Austria5 %[Blockierte Grafik: http://www.thehockeynews.com/imgs/design/pix_pool.gif]Canada40 %[Blockierte Grafik: http://www.thehockeynews.com/imgs/design/pix_pool.gif]Czech Republic1 %[Blockierte Grafik: http://www.thehockeynews.com/imgs/design/pix_pool.gif]Finland6 %[Blockierte Grafik: http://www.thehockeynews.com/imgs/design/pix_pool.gif]Latvia2 %[Blockierte Grafik: http://www.thehockeynews.com/imgs/design/pix_pool.gif]Norway1 %[Blockierte Grafik: http://www.thehockeynews.com/imgs/design/pix_pool.gif]Russia10 %[Blockierte Grafik: http://www.thehockeynews.com/imgs/design/pix_pool.gif]Slovakia1 %[Blockierte Grafik: http://www.thehockeynews.com/imgs/design/pix_pool.gif]Slovenia1 %[Blockierte Grafik: http://www.thehockeynews.com/imgs/design/pix_pool.gif]Sweden13 %[Blockierte Grafik: http://www.thehockeynews.com/imgs/design/pix_pool.gif]Switzerland2 %[Blockierte Grafik: http://www.thehockeynews.com/imgs/design/pix_pool.gif]United States17 %[Blockierte Grafik: http://www.thehockeynews.com/imgs/design/pix_pool.gif]

2 Mal editiert, zuletzt von hockey (8. Januar 2014 um 11:44)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 8. Januar 2014 um 11:26
    Zitat von MarkMessier

hab mir gerade die PK angesehen, jetzt stellt sich die Frage warum auf dem Tisch Puppen mit Shirts von den Caps liegen?
    nicht falsch verstehen, es geht nicht um die Caps sondern warum beim ÖHV Shirts von einer EBEL Mannschaft zu sehen sind??

;) :D Alles eine riesige Verschwörung!

Es ist ganz einfach. Die Teams, die einberufungsmäßig eher links liegen gelassen werden, bekomman als Kompensationsgeste ein Symbol. Die Caps bekommen ihren Auftritt in Form von Puppen bei der PK. Spieler anderer Klubs dann bei Olympia.

Deshalb wurde für die Zeit vor dem tatsächlichen Olympiastart eine Kurzzeit-Facebookseite eröffnet "Road To Sotschi ", die danach wohl nicht mehr betrieben wird. Und wer ist dort am Titelbild zu sehen? Sven Klimbacher.

Es liegt nahe, dass also in den kommenden Wochen dort Videos publiziert werden, wo die Spieler der gar nicht mit Einberufungen beglückten Vereine Gruß- und Glücksbotschaften übermitteln.

Kern dieser Verschwörungstheorie ist also die Fairness. Der OEHV sorgt dafür, dass jeder Verein in den Medien vorkommt. Toll! ;)

(Für alle, die dies benötigen, hier noch ein paar extra Smilies: :D :D :rolleyes: ;) :thumbup: :thumbup: :D )

• Roter-Sniper
    Gast
    • 8. Januar 2014 um 11:29

Echt arg, was man hier für Posts zu lesen bekommt. Ich frage mich, ob der KAC nicht auch noch Schuld am Irak-Krieg ist? Gibts da Meinungen dazu? :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Januar 2014 um 11:47

jetzt einen tag danach ist der erste ärger verflogen...

ich hoffe sehr dass sich der ein oder andere reservist noch in de kader spielt (betrik, nödl und lange).
    speziell die beiden kac goalies als vorläufige #2/3 zu nennen, wenn man bedenkt dass swette seit 2010 kein länderspiel gewonnen hat finde ich nach wie vor ein starkes stück...weinhandls und swettes stats im NT sind ja net grade berauschend, schlimmer wirds mit lange/brückler vermutlich auch nicht...

unterm strich muss man abwarten wie man sich präsentiert und vorallem wer sich wie präsentiert. danach kann man erst wirklich urteilen ob MV richtig entschieden hat, vom jetztigen standpunkt aus gibts ja div. streitnominierungen, wir werden sehen.

• waluliso1972
    Gast
    • 8. Januar 2014 um 11:55

Ich hab mir das ganze jetzt nochmal in aller Ruhe für mich angesehen und verstehe die Aufregung jetzt noch weniger als gestern.

Was die Goalies angeht..
    Da hätte wohl auch ich anders entschieden, weil Weinhandl heuer maximal Backup-Goalie war und dabei (Hörensagen!!!) nicht immer überzeugt haben soll. Wenn ich mir aber die Alternativen ansehe, frag ich mich, ob das ganze (nämlich wer als Nummer 3 auf der Tribüne sitzt) nicht eh egal ist. Brückler hätte ich gebracht, wegen seiner Erfahrung und seinem (wieder Hörensagen!!!) angeblichen Können – angeblich deshalb, weil ich noch KEINE EINZIGE voll überzeugende Partie von ihm gesehen habe (weder im Team noch für Salzburg). Penker hat in den letzten paar Monaten ne handvoll Spiele bestritten (also keinerlei Berechtigung) und Lange SOLL (und schon wieder Hörensagen!!!) in Deutschland gute Leistungen bringen – gesehen hab ich die auch noch nicht.
    Da hoff ich mal, dass Starkbaum sein Potential abrufen kann und fit bleibt! :!:

Meine Verteidigung hätte (siehe Kaderwunsch) auch ein bisserl anders ausgesehen, weil ich gerne Heinrich (zwegen Technik, Schnelligkeit, ev. sogar als Center, was er ja gelernt hat) und zumindest einen aus dem Duo Klimbacher/P. Lakos (zwegen Robust und so) gesehen hätte. Außer Altmann sehe ich aber (so objektiv ich das halt sehen kann – ich habs zumindest versucht) keinen, der deutlich schlechter als die 3 wäre. Iberer ist robust und spielt ne gute Saison, Lukas detto, Unterluggauer ist im PP wichtig und die anderen waren sowieso quasi gesetzt.

Im Sturm… ja mei – da ist einfach vieles Geschmacksache und bei nem solchen „A-Turnier“ hätte ich persönlich (so objektiv ich das halt sehen kann – ich habs erneut versucht :D ) Nödl schon über Kristler und Rotter schon über Oberkofler (der als Center auch ned mehr Bullys gewinnt, wie es ein Rotter oder ein anderer tun würde) gestellt.
    Ob das aber unsere Medaille gefährdet/rettet.. i glaub ned. ;)

Wie gesagt, jeder hatte seine Vorstellungen oder zumindest leise Vorstellungen, wen er nicht sehen will und alle kann man nie zufrieden machen (viele wollen ja nicht mal, dass man es Ihnen recht macht).
    Warum aber die Wogen wegen 2-3 fragwürdiger Entscheidungen (wobei ich immer noch glauben will, dass MV einen Deut mehr Einblick hat, als wir.. als ich zumindest, will ja niemandem zu nahe treten :whistling: ) derart hochgehen – ich will es, bei allen real vorhanden Problemen dieser Welt, nicht verstehen.

• mike211
    Gast
    • 8. Januar 2014 um 12:52

Brückler hat erstens keine gute Saison gespielt und so weit ich weiß in der Vergangenheit aus nicht immer nachvollziehbaren Gründen auch öfters fürs Nationalteam abgesagt (zB letztes Jahr in Bietigheim). Würde er beim KAC spielen und nominiert werden, würds sicher heißen, "Wie kann man den mitnehmen?

Würde der Weinhandl bei einem anderen Verein als dem KAC spielen wäre hier die Aufregung nie so groß, da geh ich jede Wette ein. Aber Hauptsache man hat was worüber man sich aufregen kann.

Bezeichnend auch, dass 9 von 10 dieser Postings sich in erster Linie mit Weinhandl beschäftigen, die Streitfälle von anderen Vereinen wie M. Iberer (wenn überhaupt) maximal am Rande erwähnt werden. :rolleyes:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™