1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiakader

• Olympia 2014 Sochi
  • schooontn
  • 1. Januar 2014 um 13:21
  • kankra9
    GOON
    • 7. Januar 2014 um 18:06

vielleicht könnte ja St.Louis für uns spielen. :P da er wieder mal nicht nominiert wurde, Warum auch immer.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Januar 2014 um 18:11

als Heiga Lois?

• waluliso1972
    Gast
    • 7. Januar 2014 um 18:15

Entspannt Euch mal - bei 50 Meinungen hast´ nun mal 50 verschiedene Kader.
    "Meiner" ist der obgenannte auch ned aber wenn Viveiros damit Bronze holt... :D

Realistisch gesehen ists wurscht, wer sich dort seine Pflichtwatschn abholt.
    Vielleicht sollt ich es pragmatisch sehen - je weniger Wiener dort spielen desto weniger können sich wehtun... 8))

Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Januar 2014 um 18:22
    Zitat von mike211

Das kann man genausowenig als Vergleichswert hernehmen wie ein verhautes Länderspiel.

Nope.
    Die Fangquoten in der EBEL sind ein schlechter Witz, speziell in Klagenfurt hat man von korrekter Zählweise der Schüsse aufs Tor noch nie was gehört.
    Quelle: unzählige Tweets von Biedermann, wo er sich über die Statistikwüste EBEL auslässt.

Für mich klare Fehlentscheidungen:
    Weinhandl, Iberer, Altmann, sind dabei anstatt Lange, Nödl, Klimbacher mitzunehmen?

[kopf]

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (7. Januar 2014 um 18:28)

• silent revenger
    KHL
    • 7. Januar 2014 um 19:13

Hoffe nur, dass der Weinhändler kein Heimweh bekommt in Sochi... Eine bodenlose Frechheit, was da wieder abläuft! Hoffe nur, dass der Manny Walross bald weg ist, damit diese Freunderlwirtschaft endlich mal aufhört!!
    Aja, Ziel ist die Medaille, welche dann, Blech oder?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Januar 2014 um 19:19

naja auch mit dem optimalen kader (der natürlich auch ein subjektiver eindruck ist), würde es nur sehr, sehr schwer werden top3 zu schaffen ;)

• Spezza19
    NHL
    • 7. Januar 2014 um 19:31
    Zitat

Ein Platz für Olympia wird sicher noch frei werden. Der T. Pöck wird ja noch absagen – so wie immer bisher, wenn’s ums Nationalteam geht. … und dann darf (hoffentlich) ein Sportler mitfahren, der sich eine Teilnahme an einer Olympiade auch verdient hat!!!

Ähnliches gilt für Weinhandl. Alle die da sagen, "ist eh nur 3ter Goali, kommt eh nicht auf´s Eis". Verdammt, es geht auch darum dass ein anderer (verdienterer) Sportler dadurch nicht an einer Olympiade teilnehmen darf.

DANKE, endlich einer der kapiert, dass es hier ned um eine b-wm im nirgendwo, sondern um das größte Ereignis das (die meisten) ö eishackler je erreichen können, geht!?

Da macht es sogar einen Riesen Unterschied, ob eine goalie mitgenommen wird, der (in der insgesamt wohl doch etwas höher eingestuften del) eine gute Saison Spielt oder einer der schon nur von einem Durchschnittlichem der back up is. Alles andere kann man noch diskutieren, diese Entscheidung ist für mich allerdings INDISKUTABEL!!

• Ösi-Power
    NHL
    • 7. Januar 2014 um 19:36

Genau, so seh ich das auch, sonst könnte man doch gleich sagen wir brauchen nicht hinfahren, da wir dort nix reissen.

• waluliso1972
    Gast
    • 7. Januar 2014 um 20:13
    Zitat von silent revenger

Hoffe nur, dass der Weinhändler kein Heimweh bekommt in Sochi... Eine bodenlose Frechheit, was da wieder abläuft! Hoffe nur, dass der Manny Walross bald weg ist

Stellvertretend für einige Wortmeldungen hab ich mir das obige rausgepickt um mal die Frage in den Raum zu stellen, ob derartige Verunglimpfungen (oder wie auch immer man sowas bezeichnen will) wirklich nötig sind.
    Diejenigen wären sicher "überglücklich", wenn man ihnen in der Öffentlichkeit solche "Kosenamen" zuteil werden lässt... Weinhandl etwa kann ORIGINAL NIX DAFÜR, dass er einberufen wurde und hat auch noch keinen Fehler gemacht.
    Und bei allem Unverständnis (auch meinerseits) für den Kader... Coach Viveiros hat uns mit nem von ihm zusammengestellten Kader nach Olympia gebracht und verdient ein Mindestmaß an Vertrauen, oder?!

• Jon Schnee
    NHL
    • 7. Januar 2014 um 20:26
    Zitat von Spezza19

DANKE, endlich einer der kapiert, dass es hier ned um eine b-wm im nirgendwo, sondern um das größte Ereignis das (die meisten) ö eishackler je erreichen können, geht!?

Da macht es sogar einen Riesen Unterschied, ob eine goalie mitgenommen wird, der (in der insgesamt wohl doch etwas höher eingestuften del) eine gute Saison Spielt oder einer der schon nur von einem Durchschnittlichem der back up is. Alles andere kann man noch diskutieren, diese Entscheidung ist für mich allerdings INDISKUTABEL!!

Nicht das ich die entscheidung befürworte, aber eine antwort auf meine frage habe ich noch von keinem bekommen. Deshalb die frage direkt an dich: du sagst lange spielt eine gute saison, wieviel spiele hast du von ihm gesehn? Im tv oder live vor ort?

• Malone
    ✓
    • 7. Januar 2014 um 21:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Schweden nimmt den Tallinder mit und lässt dafür Hedman zuhause.

Bin nicht sicher, ob der nicht die Spiele boykottiert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 7. Januar 2014 um 21:29

der "liebe" herr teamchef hat sich also offensichtlich neben den 80% sowieso logischen entscheidungen entschlossen, die restlichen 20% der entscheidungen nicht nach leistung, aufgabenstellung oder potential, sondern nach sympathie oder was auch immer zu besetzen. er reist nun also neben dem logischen kernkader auch mit drei bis fünf "touristen" nach russland, weil es offenbar eh wurscht ist und weil es offenbar wichtiger ist, irgendwelchen leuten -warum auch immer- einen gefallen zu tun, als die aktuell besten mitzunehmen.

lobbies müßte man haben. leistung alleine reicht nicht. sportlich grotesk und enden wollend professionell, aber leider zutiefst österreichisch!

wie auch immer, für die vier matches ist es prinzipiell eh wurscht. schade halt nur, um die verpasste chance mit den aktuell wirklich best geeigneten einen vergleich zu wagen.

PS: als nachtrag: ob der erwartbaren aufgabenstellung beim olympiaturnier hauptsächlich im eigenen drittel mit defensearbeit beschäftigt zu sein, einen der besten physisch präsenten stay@home defender der liga - klimbacher - nich einmal auf abruf dabeizuhaben ist einfach nur unglaublich und selbst im vollrausch für mich nur sehr schwer nachvollziehbar. der wäre für mich bei den six defenders fixstarter gewesen.

2 Mal editiert, zuletzt von donald (7. Januar 2014 um 21:51)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. Januar 2014 um 21:31

Das mit den Goalies ist ein Scherz, aber sollte sich Starkbaum nicht verletzen, ists eh egal! Nödl wird wohl noch in den Kader rutschen. Iberer und Oberkofler finde ich etwas komisch, aber Alternativen die wirklich um Klassen besser sind, kann ich jetzt auch nicht nennen!

Ich persönlich hätte Pewal zumindest als Reservist nominiert!

Ansonsten finde ich es recht ok...außer, dass MV etwas spooky wirkt!

• owi
    • 7. Januar 2014 um 22:11

btw. hat Nödl da die Olympiadress an:
    [Blockierte Grafik: http://www.eishockey.at/spieler/spielerfotos/2122_5.jpg]

• Blauwurzn
    Gast
    • 7. Januar 2014 um 22:27

..., da hat der Daum den Manny eh schön eingebremst, und vergesst nicht Olympiateamnominierunggemeinschaftssudern ist International, lest auch die Foren in Übersee durch wo die USA einen Bobby Ryan nicht mit nehmen und für Kanada zum Beispiel ein Giroux nicht mitfahren darf, finde bis auf Klimbacher, Altmann und Weinhandel das Team eh ganz ok.

• Nussi
    NHL
    • 7. Januar 2014 um 22:53

Mindestmaß an Vertrauen ? Verdient er nicht.. solange er Kac Marionette ist und solche
    entscheidungen net von ehrm getroffen werden und hierbei wie immer genug andere werte Herren mitmischen.
    a foch zutiefst österreichisch und zutiefst zuwieder ....

• mike211
    Gast
    • 7. Januar 2014 um 23:03
    Zitat von Nussi

Mindestmaß an Vertrauen ? Verdient er nicht.. solange er Kac Marionette ist und solche
    entscheidungen net von ehrm getroffen werden und hierbei wie immer genug andere werte Herren mitmischen.
    a foch zutiefst österreichisch und zutiefst zuwieder ....

Auch so ein Obersuderant :rolleyes:

Es sind die gleichen Goalies wie letztes Jahr in Bietigheim im Kader. Kann man sicher anders lösen, es gibt aber wohl weitaus schlimmeres als über eine Nominierung eines Spielers maulen, der ohnehin nicht zum Einsatz kommen wird. Aber Hauptsache man hat was zum Maulen. Für einige Leute war ja das heute wohl das Wichtigste! :rolleyes:

• Ultimate84
    KHL
    • 7. Januar 2014 um 23:13

Find den Kader auch ok, dass jeder hier einige Dinge anders machen würde ist doch klar...Temachef ist aber MV und basta.

Bei den Goalies hätte man als Back Up Brückler nehmen können, aber ob das bei Olympia so ins Gewicht fällt kann man bezweifeln. Lange kenne ich (wie MV anscheinend auch :D ) zu wenig, einer der in der DEL aber regelmäßig spielt kann kein Schlechter sein.

Als Salzburger hätte ich mir persönlich Heinrich gewünscht, aber auch das ist Geschmackssache. Im Sturm hat mir Rotter immer gefallen von der Spielweise, wieso hier Oberkofler und Iberer von Linz spielen verstehe ich nicht ganz. Statt den beiden würde ich eher Rotter und Nödl sehen.

• hockey
    CHL
    • 8. Januar 2014 um 00:03
    Zitat von Weezel

Niki Petrik ist auf Abruf und nicht Benjamin..

was? ich seh wohl nicht recht, ist mir erst jetzt aufgefallen! Mein Gott Manny! jetzt verwechselt er auch noch die.
    also doch Benjamin!

Dass ein NT Trainer der gleichzeitig Vereinstrainer ist den einen oder anderen eigenen Spieler bevorzugt kann ich ja noch verstehen. Wem hätte wohl Järve vorgeschlagen: Altmann, Luggi, B. Petrik und Peintner sowieso. Dann hätte er auch noch Brunner und Göhringer erwähnt, dann aber hätte Daum wohl gesagt: Hannu jetzt reichts aber!
    Dasselbe Spiel eben mit MV. Offensichtlich musste der wohl mind. 4 KACler bringen (Weisung von oben?) nachdem er Oberkofler und M. Iberer den Daum überließ, konnte er nur mehr 2 Torleute für das KAC Kontingent nehmen. Ein richtiger Kuhhandel halt.
    Wenn jeder hier schreibt: Klimbacher stay at home dann wundert's mich nicht wenn er schlussendlich zu Hause bleibt.

Ich nehme an dass sich noch mind. einer verletzen wird und dann kommt der Nödl noch zum Zug. Den nicht zu berücksichtigen ist schon ein starkes Stück.

Einmal editiert, zuletzt von hockey (8. Januar 2014 um 00:09)

• Spezza19
    NHL
    • 8. Januar 2014 um 00:13
    Zitat

Nicht das ich die entscheidung befürworte, aber eine antwort auf meine frage habe ich noch von keinem bekommen. Deshalb die frage direkt an dich: du sagst lange spielt eine gute saison, wieviel spiele hast du von ihm gesehn? Im tv oder live vor ort?

Ich habe lange nur als Paradebeispiel hergenommen, vorallem weil Viveiros selbst ins Spiel gebracht hat, ihn aber ned mitnimmt weil er ihn ned genug kennt. Spielt überhaupt keine rolle wie oft ich ihn gesehen habe. Für mich steht fest, dass weinhandl seinen Platz schon zum Zeitpunkt der Unterschrift in Klagenfurt gehabt hat. Anders kann ich mir diesen Scherz nicht erklären. Alleine die internationale Erfahrung würde für brückler, penker oder lange sprechen.

• Caps will win
    Nationalliga
    • 8. Januar 2014 um 00:17

Den Nödl nicht zu nominieren ist die späte Rache weil er zu Salzburg gegangen ist und nicht beim KAC geblieben ist. Das wird halt mit der Höchststrafe geahndet.
    Rotter würde ich auch vergönnen mitgenommen zu werden. Hat heuer immer starken Einsatz gezeigt.
    Swette? Von der Form in den PO's ist der Kilometerweit entfernt. Aber mit Sicherheit darf der in Sotschi zumindest einmal spielen. Da gibt es sicher einen Befehl aus der Mafiazentrale.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 8. Januar 2014 um 00:17

Diesen ganzen Dreck bzgl. Viveiros und KAC Bevorzugung kann man echt nimmer lesen. Eine Frage an die ganzen Erleuchteten da draußen.

Welchen Grund sollte der KAC haben so viele Leute wie möglich nach Sotschi zu bringen? Damit sie ausgebrannt oder verletzt zurück kommen?????

Und es gibt hier genau eine Entscheidung die seitens des KAC hinterfragt wird... und die heißt Weinhandl....

Daum sitzt hier genauso im Boot und es spielen Oberkofler und Iberer die von vielen hinterfragt werden, wo sind hier die Rufe nach der Linzer Mafia??

Im Prinzip ist es nicht gerade sinnvoll einen Club Zugehörigen im Trainerstab zu haben, wir haben gleich zwei.....

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 8. Januar 2014 um 00:22
    Zitat von RoterBulle84

Find den Kader auch ok, dass jeder hier einige Dinge anders machen würde ist doch klar...Temachef ist aber MV und basta.

man wirds nie allen recht machen können

Zitat von RoterBulle84

Bei den Goalies hätte man als Back Up Brückler nehmen können, aber ob das bei Olympia so ins Gewicht fällt kann man bezweifeln. Lange kenne ich (wie MV anscheinend auch ) zu wenig, einer der in der DEL aber regelmäßig spielt kann kein Schlechter sein.

lange hat mir in DE immer sehr gut gefallen, sowohl in ravensburg als auch in schwenningen der topgoalie gewesen, die paar spiele in bietigheim ebenso und laut bekannten aus iserlohn (durch fantreffen) spielt er auch in der DEL ned schlecht.. hätte auch nix dagegen, wenn er goalie bei uns geworden wäre :)

• Malone
    ✓
    • 8. Januar 2014 um 00:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Caps will win

Den Nödl nicht zu nominieren ist die späte Rache weil er zu Salzburg gegangen ist und nicht beim KAC geblieben ist.

Richtig, deshalb musste auch die Punkteregel zu Hause bleiben und darf nicht zu den Olympischen Spielen. :thumbdown:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • runjackrun
    NHL
    • 8. Januar 2014 um 00:38

so ehrlich muss man sein. Starki klare #1. Die gibts beim KAC oder gabs bis vor kurzem) halt nicht. Viveiros als KAC Angestellter hätte sich als Alternative nur gegen beide entscheiden können. Aber Brückler? Der wollte doch von sich aus nicht mehr??? Lange? Tjo, kann momentan genauso ein One-Hit-Wonder sein wie es laut Meinung vieler Swette im letztjährigen Playoff war. So viel hat der nämlich auch noch nicht vorzuweisen. Penker? "Lange" ist es her, dass der überzeugt hat.

Was es da zu sudern gibt, versteht kein ernstzunehmender Mensch. Und das ist Fakt :D

Im Sturm kann man über 2-3 Entscheidungen diskutieren, aber zwei Meistertrainer werden sich schon was gedacht haben bei der Mischung. Iberer nur wegen Daum? Dann wird der Baumgartner aber traurig sein.

Schauen wir mal was in der Vergangenheit kritisiert wurde: Schumnig, Reichel, Harand, Schuller, Geier, Geier,... alles weg. Trotzdem mieses Vitamin KAC. Wie verblendet kann man sein.

Die paar nicht einberufenen Spieler, die von vielen unbedingt mitgenommen werden hätten wollen, haben zudem noch die Chance in der geilen EBEL aufzuzeigen. Geil deshalb, weil hier sind weder Stats noch errunge Erfolge etwas wert. Man richtet sich die Argumente in jedem Fall wie man es braucht. Ohne zu merken, dass man sich dabei selbst widerspricht. Ein typischer Fan halt. Denn zum Nationaltrainer hat es nicht gereicht :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™