1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiakader

• Olympia 2014 Sochi
  • schooontn
  • 1. Januar 2014 um 13:21
  • schooontn
    nicht liken!
    • 7. Januar 2014 um 15:58
    Zitat von coach

weil betrik in allen belangen limitierter ist als einer der geiers.

der Teamchef muss aber schen blind sein wenn der eine auf Abruf ist und der andere nicht ;)

• MarkMessier
    EBEL
    • 7. Januar 2014 um 15:59

@ adebar

http://www.laola1.at/de/wintersport…760-68772-.html

• eis-fuchsi
    Nachwuchs
    • 7. Januar 2014 um 16:00

Statistiken sind ja immer so ne Sache

dem Coach wird es sicher auch drauf ankommen, ob die Spieler gut zusammenpassen und die werden sich bestimmt auch Gedanken über Brückler gemacht haben..
    find es aber auch schade, daß er nicht dabei ist

• Weezel
    KHL
    • 7. Januar 2014 um 16:16
    Zitat von schooontn

der Teamchef muss aber schen blind sein wenn der eine auf Abruf ist und der andere nicht ;)

Niki Petrik ist auf Abruf und nicht Benjamin...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Januar 2014 um 16:17

Mit der Aussage, er habe "Lange nicht oft genug gesehen", hat sich Viveiros keinen Gefallen getan. Für mich unerklärlich - ein lediglich aus der "Vertragsnot" heraus geborener KAC-Sportdirektor wird kaum so ausgelastet sein, dass sich nicht 4-5 Dienstreisen nach Deutschland ausgingen. Absolut lächerlich, wenngleich ein Lange das Olympia-Kraut genauso wenig fett machen würde, wie seine KAC-Kollegen, trotzdem ist die Optik sehr unglücklich.

Auch wenn Nödl noch nicht überragend unterwegs ist, hat er spielerisch wohl zumindest gleich viel wie ein Welser zu bieten, von seiner internationalen Erfahrung, den körperlichen Voraussetzungen und seiner Defensivstärke gar nicht zu sprechen. Auch ein Altmann macht heuer wenig Sinn, da es aus meiner Sicht gegen diese Gegner eher um die defensiv schnörkellosen Grundaufgaben eines Verteidigers geht - und die erfüllen wohl P.Lakos oder Klimbacher konsequenter. Aber gesudert wird ohnehin bei jedem Kader, lass ma die Jungs mal spielen. Alles andere als 3 klare Klatschen wäre eh schon als Erfolg zu verbuchen.

• SMG99
    99er
    • 7. Januar 2014 um 16:20
    Zitat von Weezel

Nein, Betrik!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. Januar 2014 um 16:21
    Zitat von Weezel

Es ist Benjamin

Edit: Too. damn. slow. :thumbup:

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BdYMXYjIIAAHHhG.jpg]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Januar 2014 um 16:28

Was ich mich ernsthaft frage - wozu ist Christian Weber als 2. assistant Coach noch dabei? Coacht das ganze Jahr über in der Schweiz, was soll der denn sagen, wenn schon Viveiros seinen Blick nicht über den EBEL-Tellerrand hinausbringt ?( Für mich leistet man sich da einen künstlich aufgeblasenen Betreuerstab, der so gar nicht zum sonstigen Spargedanken beim Team Austria passt und unterm Strich wohl kaum nennenswerte Vorteile gegenüber einem Duo Viveiros/Daum mit sich bringt.

• Weezel
    KHL
    • 7. Januar 2014 um 16:28

Okay...hab mich da zu sehr auf einen Post hier im Forum verlassen, wo Niki genannt wurde.
    Dachte, dass er der Quoten-Dornbirner ist :D

• FTC
    NHL
    • 7. Januar 2014 um 16:31
    Zitat von Tine

Was ich mich ernsthaft frage - wozu ist Christian Weber als 2. assistant Coach noch dabei?

weil hatta noch vertrag ;)

gm99
    Biertrinker
    • 7. Januar 2014 um 16:33
    Zitat von mike211

Die Fangquote von Swette treibt das unglückliche Spiel gegen Russland ziemlich runter. In dem Drittel (wo alles schiefgegangen ist) hat er keine 50% geschafft.

Bei 13 Spielen glaube ich allerdings nicht, dass die Fangquote von einem Drittel in einem Spiel mathematisch jetzt den Schnitt der anderen 12 Partien so massiv senken kann. Und Kaliber wie Russland sind halt eben auch das, was uns bei Olympia erwartet, und nicht Gegner wie Kroatien in einem Freundschaftsspiel.

Wobei ich es jetzt nicht so schlimm finde, dass Swette oder Weinhandl nominiert wurden, einen von den beiden kannst immer als dritten mitnehmen - ärgern tut mich die Kombination von Swette und Weinhandl. Sollte, was ich wirklich nicht hoffe, Starkbaum ausfallen, haben wir zwei Goalies, die bisher jeden Beweis, gegen Top-Gegner bestehen zu können, schuldig geblieben sind. Da wäre mir ein Brückler mit seiner internationalen Erfahrung unabhängig von seiner derzeitigen Fangquote in der EBEL (die wie die meisten Liga-Stats ohnedies immer mit Vorsicht zu genießen ist) deutlich lieber gewesen.

• MarkMessier
    EBEL
    • 7. Januar 2014 um 16:33
    Zitat von Tine

Was ich mich ernsthaft frage - wozu ist Christian Weber als 2. assistant Coach noch dabei? Coacht das ganze Jahr über in der Schweiz, was soll der denn sagen, wenn schon Viveiros seinen Blick nicht über den EBEL-Tellerrand hinausbringt ?( Für mich leistet man sich da einen künstlich aufgeblasenen Betreuerstab, der so gar nicht zum sonstigen Spargedanken beim Team Austria passt und unterm Strich wohl kaum nennenswerte Vorteile gegenüber einem Duo Viveiros/Daum mit sich bringt.

statt C. Weber im Betreuerteam könnte man sich schon wieder ein anständiges Buffet leisten wo sich die Funktionäre die Wampe vollschmeißen :D [prost]

• mike211
    Gast
    • 7. Januar 2014 um 16:37
    Zitat von gm99

Wobei ich es jetzt nicht so schlimm finde, dass Swette oder Weinhandl nominiert wurden, einen von den beiden kannst immer als dritten mitnehmen - ärgern tut mich die Kombination von Swette und Weinhandl. Sollte, was ich wirklich nicht hoffe, Starkbaum ausfallen, haben wir zwei Goalies, die bisher jeden Beweis, gegen Top-Gegner bestehen zu können, schuldig geblieben sind. Da wäre mir ein Brückler mit seiner internationalen Erfahrung unabhängig von seiner derzeitigen Fangquote in der EBEL (die wie die meisten Liga-Stats ohnedies immer mit Vorsicht zu genießen ist) deutlich lieber gewesen.

Naja die Nationalteamstatistiken von Brückler sind halt jetz auch nicht das Gelbe vom Ei. Und andere Varianten als Brückler, Swette, Weinhandl, Lange und Starkbaum haben wir nunmal nicht. Schon traurig wenn man 3 Goalies aus 5 auswählen muss und nicht mehr Auswahl hat.

Jedoch glaube ich, dass zwecks Weinhandl noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Könnte mir vorstellen, dass er eventuell noch gegen Lange ausgetauscht wird.

Auch erwarte ich Nödl noch im endgültigen Kader. Würde dafür wohl Iberer streichen. (für den wird sich wohl Daum eingesetzt haben).

• MarkMessier
    EBEL
    • 7. Januar 2014 um 16:56

was ich wirklich nicht verstehe ist, dass eine Manuel Ganahl nicht mal irgendwie erwähnt wird, klar hab ich jetzt
    ein bisschen die Vereinsbrille auf aber ich hab mir mal die Statistiken durgeschaut, von den Österreichischen Stürmern
    sind genau Lebler, Raffl, Pewal, Latusa und Rotter vor ihm, ein Iberer ist sogar noch hinter einem Roland Kaspitz zu finden
    der aber genau 19 SPiele weniger gemacht hat als Iberer.... ;(

noch dazu ist Ganahl auch ein Kämpfer der bis zu letzten Minute alles gibt aber nehmen wir lieber den Lauffaulen Iberer M. mit [kopf]

• fishstick
    Steel Wings
    • 7. Januar 2014 um 17:05

Im großen und ganzen eh wie erwartet. Bei Nödl kann ich mir das nur so erklären dass sie ihn noch aufstacheln wollen was zu zeigen oder ihm einen Dämpfer verpassen falls er mal überheblich rüberkam. Ernsthaft daheim lassen wär einfach merkwürdig. ?(

• cappin0
    NHL
    • 7. Januar 2014 um 17:14
    Zitat von MarkMessier

statt C. Weber im Betreuerteam könnte man sich schon wieder ein anständiges Buffet leisten wo sich die Funktionäre die Wampe vollschmeißen

Aber geh, da sparen wir bei den " Besichtigungstouren " des Teamchefs, da geht sich ein noch besseres Buffet aus.

• andreasriegler
    Gast
    • 7. Januar 2014 um 17:25

Dieser Kader ist ein Skandal... Absolut nicht KAC lästig......

worüber sollen wir uns jetzt aufregen und wem geben wir jetzt die Schuld wenn wir im Worst Case Szenario 4 ter werden und keine der angepeilten Medaillen holen?
    Skandal sag ich da nur Skandal.

• simsala
    NHL
    • 7. Januar 2014 um 17:29

An alle Suderer... die "Reserve" Leute haben noch bei 2 Wochen Vorbereitung die Zeit sich zu beweisen.. also sollten diese Jungs besser drauf sein als andere wird es Daum und Viveiros wohl auffallen...

(außer ich hab ne falsche Info dass diese nicht dabei sind .. )

• MarkMessier
    EBEL
    • 7. Januar 2014 um 17:34
    Zitat von simsala

An alle Suderer... die "Reserve" Leute haben noch bei 2 Wochen Vorbereitung die Zeit sich zu beweisen.. also sollten diese Jungs besser drauf sein als andere wird es Daum und Viveiros wohl auffallen...

(außer ich hab ne falsche Info dass diese nicht dabei sind .. )

wie soll es MV auffallen wenn er aus Klagenfurt nicht wegkommt? ?( :D

weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Januar 2014 um 17:37

Bis auf die Goalies ists ja eh recht human geblieben. Bei den Großen gibts heuer sogar mehr Überraschungen als bei uns, Canada nimmt z.Bsp. Hamhuis mit. Bei den Finnen ist Koivu daheim, Schweden nimmt den Tallinder mit und lässt dafür Hedman zuhause.

Edit: Viveiros soll sich trotzdem schleichen, die Aussage mit Lange ist untragbar!!

• Jon Schnee
    NHL
    • 7. Januar 2014 um 17:39

vom laola-artikel:
    "Vanek, Michael Raffl und Grabner kommen mit einem von vier Charterflügen, die die NHL für all ihre Spieler organisiert hat, direkt nach Sotschi.

Daher wird das österreichische Team mit 25 Spielern von Wien aus nach Sotschi reisen, muss dort aber nach Ankunft des NHL-Trios drei Spieler nach Hause schicken"

was soll das wieder heißen? man fliegt mit 25 spieler von wien weg, die 3 nhl-spieler kommen direkt. d.h. sind dann 28 in sotschi und 3 dürfen gleich wieder heim fliegen... ist das schwachsinnn was die laola-leute da verzapfen oder wirlich ernst gemeint?

• Linzer88
    NHL
    • 7. Januar 2014 um 17:47

Die goalies sind echt eine frechheit. Der rest ganz ok.

• KAC_81
    status not available
    • 7. Januar 2014 um 17:52

Hättest lieber den ouzas??

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Januar 2014 um 17:58

also ich bin überrascht,
    bei der ankündigung: "es wird einige überraschungen geben" habe ich mit dem schlimmsten gerechnet: Schuller, Ratz, Reichel, Peintner, Pittl, Petrik, Geier, ...

von dem her, es hätt ärger kommen können [keks]

zur goalie diskussion: ich halts da mitm MV über Lääng kann ich zuwenig sagen 8o
    nur bzgl Brückler möchte ich eine lanze für ihn brechen
    wenn mich nicht alles täuscht, hat doch Brückler schon länger seine karriere beendet oder lieg ich jetzt komplett falsch?

bei den skatern, najo ich hätt halt paar andere erwartet, aber ok
    nur eins is halt für mich ein absoluter wahnsinn:
    Nödl war nicht umsonst in der NHL (in einem sehr guten team hat er sich in den kader gespielt), nur so fürn MHL &NHL kenner Langfeld: er hat mehr games bisher wie MRaffl absolviert, würdest du bei dem auch schreiben: völlig unverständlich??
    don´t [prost] & post!!
    also das is für mich wirklich eine absurde entscheidung, er war in den letzten spielern einer der stärkeren Salzburgern, und vor allem, was ganz wichtig ist, er arbeitet in den ecken, setzt körper ein, kratzt und beißt, solche spieler brauchen wir
    ich habs eh shcon mal erwähnt: ich hätte von Salzburg lieber Komarek als Welser gesehen, aber Welser statt Nödl is :rolleyes: :rolleyes:
    zu den anderen spielern kann ich zuwenig sagen, weil ich sie zuwenig beobachte, aber sind auch gute spieler :D :D

also bis auf den Nödl entscheid, kann man damit leben

ich muss ja sagen, ich war nie ein freund vom KACler MV
    aber entweder man lässt nur die ergebnisse sprechen: dann hat er so ca. das gleiche wie alle anderen: aufstieg und abstieg PLUS die olympiaqualifikation
    oder man schaut sich bissal die spiele an, unabh. vom ergebnis, dann muss man sagen, dass zwar die olympia quali, sehr, sehr glücklich war (die aber auch nur durch ein gutes und nüchternes teamkollektiv erreicht wurde, mitverantwortlich der head!), dass ich in der A-WM aber schon lang nicht mehr halbwegs ansehnliche spiele vor der letztjährigen gesehen habe, hier also durchaus ein aufwärtstrend zu beobachten ist.

deshalb an alle KAC "freunde": wir werden heuer eh noch relativ bald bissal schmunzeln können [keks]
    aber erweisen wir dem teamcoach den würdigen respekt, den er sich mMn wirklich verdient hat,
    auch wenns uns ned leicht fällt, bei all den kleinigkeiten :D :D :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 7. Januar 2014 um 18:04

also für die gefühlten 435823 mal die brückler aus irgendwelchen fadenscheinigen gründen gefehlt hat, ist das ganze für mich geklärt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™