1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiakader

• Olympia 2014 Sochi
  • schooontn
  • 1. Januar 2014 um 13:21
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Januar 2014 um 12:06
    Zitat von silentrodel

und pittl auch nicht dabei. nicht mal im erweiterten kader. eine frechheit [kaffee]

Wenn man genau zugehört hat, was der Teamchef gesagt hat, dann hat man schon hören können, dass der Pittl im erweiterten Kader ist.

• iceman
    LaLaLand
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Roki

MV begründung für die tormänner:

weil swette und weinhandl seh ich jeden tag, die sind wirklich gut. lange sehe ich nicht so oft, aber er ist auch gut.

top begründung. danke.

kac-lastig? nein, schaut nur zufällig so aus ...

SKANDAL !!!!!!!!!!!!!!!!!!11

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pondhockey
    Nationalliga

Es ist einfach nur zum Heulen. Kein Klimbacher und Lange. Aber Weinhandl und sowas wie Oberkofler. ;(

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Januar 2014 um 12:07
    • Offizieller Beitrag

Klimbacher wieder nicht dabei, ich werde es nie verstehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Roki
    Rentier auf Kufen

was auch noch schräg ist: bei den feldspielern reden sie davon, die besten mitzunehmen, und nicht auf nachwuchs rücksicht zu nehmen, und bei den goalies heißt es dann: weinh. & swette sind jung, gut für die zukunft ...

also dort wo es passt, kann man dann das jugend argument schon bringen ....

na gut - brückler hat sich vielleicht nicht so ufgedrängt, wäre für mich aber wegen der erfahrung überlegenswert gewesen. aber einen aktiven del goalie nicht mitnehmen, der auch gute arbeit zeigt, unverstndlich!

• ThankYou#21
    Lukas or bust

Ich finds so geil, dass sich MV vor der Bekanntgabe rühmt wieviele KM er nicht mit dem Auto gefahren ist, keine 10 min später sagt er, dass er Lange nicht oft genug gesehen hat (dass er Swette/Weinhandl öfter sieht ist ja logisch, aber das darf ja kein Grund sein...gerade DANN schau ich mir die anderen extra an)

• neymo
    Nationalliga

"Grabner, M. Raffl und T.Vanek, seh ich nicht so oft, aber die sind auch gut!...."

• schooontn
    nicht liken!

Besser als erwartet, Weinhandl ist halt ein schlechter Scherz

• Roter-Sniper
    Gast
    • 7. Januar 2014 um 12:09

In Wahrheit haben doch alle nur drauf gewartet, dass Viveiros wieder alle KAC-Spieler aus dem Hüttchen zieht, um danach wieder zu provozieren und ihn schlecht zu machen. Jetzt sieht der Kader aber nicht so aus, eine KAC-Bevorzugung ist möglicherweise nur noch beim 3. Goalie (der wohl keine einzige Minute am Eis stehen wird) zu sehen - also klar, hängen wir uns daran auf :)

Wir hatten einen Jim Boni, Lars Bergström und Bill Gilligan und der Erfolg mit dem Nationalteam ist bekannt... :rolleyes:

• Spezza19
    NHL
    • 7. Januar 2014 um 12:11

Also für diese Begründung alleine gehört Viveiros SOFORT entlassen. Wenn ihn sein Job beim KAC dermaßen einspannt kann er ned zusätzlich den teAmchef machen...

Dass er dann noch beide KAC goalies, welche die Liga ja zum verzweifeln bringen, mitnimmt schlägt dem dass den Boden aus!

Aber auch bei der linzlastigen Entscheidung muss ich den Kopfschütteln. Kann ich Oberkofler mit seinem def Spiel und Heuer Teil wirklich guten Durchsetzungsvermögen noch annähernd nachvollziehen ist mir, so Leids mir tut, die Entscheidung für'n hias ein Dorn im Auge. Dafür nödl nicht zu nominieren ist ein Wahnsinn! Ich mein der hat genug Erfahrung gegen die Spieler die da aufs Team zukommen. Naja, wir müssen ja ziemlich gut aufgestellt sein, wenn wir auf Spieler, die letzte Saison noch NHL gespielt haben, einfach so verzichten können. Wer schaut da noch neidig in die Schweiz!?

• Jon Schnee
    NHL
    • 7. Januar 2014 um 12:13
    Zitat von Roter-Sniper

In Wahrheit haben doch alle nur drauf gewartet, dass Viveiros wieder alle KAC-Spieler aus dem Hüttchen zieht, um danach wieder zu provozieren und ihn schlecht zu machen. Jetzt sieht der Kader aber nicht so aus, eine KAC-Bevorzugung ist möglicherweise nur noch beim 3. Goalie (der wohl keine einzige Minute am Eis stehen wird) zu sehen - also klar, hängen wir uns daran auf :)

Wir hatten einen Jim Boni, Lars Bergström und Bill Gilligan und der Erfolg mit dem Nationalteam ist bekannt... :rolleyes:

genau so is es! versteh nicht, warum man sich darüber derart aufregen kann wer als dritter mitfährt. ist doch egal wer auf der tribüne däumchen dreht...

• neymo
    Nationalliga
    • 7. Januar 2014 um 12:14

weil eigentlich swette als dritter mitfahren sollte.

• hockey
    CHL
    • 7. Januar 2014 um 12:14

bei der Wahl der Torhüter dachte er sich wohl. Naja, spielt eh alle 4 Spiele der Starkbaum.
    Verteidigung o.k. gut dass der Luggi dabei ist! Schade um Heinrich, vielleicht schafft er es noch!
    Sturm: Es müsste schon noch ein Derby stattfinden dass B. Petrik reinrutschen könnte, aber das findet leider vorerst aus speziellen Gründen nicht mehr statt. Auch kein Nödl, somit nur eine fragmentierte 4. Linie. Als was fungiert der M. Iberer? Powerhouse, Zwei-Wege-Spieler oder gar Zeugwart?

• tschiibii
    Nachwuchs
    • 7. Januar 2014 um 12:16

"Danke für das Pressegespräch, ich darf Sie einladen, sich noch am Buffet zu goutieren und natürlich stehen ihnen alle Herrschaften noch für ein Zwei-Augen- äh Vier-Augen-Gespräch zur Verfügung!"

• Spezza19
    NHL
    • 7. Januar 2014 um 12:21

Was daran stört wer als 3ter goalie mitfährt!? Jetzt mal ganz ehrlich, weil das die These von "kommst zum KAC, fährst zum Team/Olympia" einfach massiv verstärkt. Beide spielen eine durchaus Durchschnittliche Saison und rechtfertigen nicht mal jeder für sich eine Nominierung. Dann beide mitzunehmen hätt ich alleine aus dem Grund der nichtbefangenheit als MV nicht gemacht.

Aber wer weiß, vielleicht hat man so den letztjährigen ö-topscorer aus Graz nach Linz geholt. Bitte unbedingt einen vereinsunabhängigen coach!!

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 7. Januar 2014 um 12:21
    Zitat von silentbob

genau so is es! versteh nicht, warum man sich darüber derart aufregen kann wer als dritter mitfährt. ist doch egal wer auf der tribüne däumchen dreht...

Es mag für die Spiele egal sein, nicht aber für die Einschätzung der Kompetenz des Teamchefs. Entweder ich nehme die drei besten Goalies mit, dann ist Weinhandl nicht einmal in der Diskussion, oder ich gebe einem jungen Talent die Möglichkeit, ein Lebens-Highlight mit zu erleben, um ihn weiter zu pushen. Auch dann wär Weinhandl nicht 1., 2., oder 3. Wahl...

Zum Thema Klimbacher (ohne die Caps-Vereinsbrille aufzusetzen) fehlen mit sowieso jegliche Worte...

• snorre
    Nationalliga
    • 7. Januar 2014 um 12:23

bin eigentlich bis auf die golieentscheidung positiv überrascht.
    hatte schon angst er nimmt reichel und co mit auf die reise.

einzig warum altmann dabei und nödl nicht - hmmm

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 7. Januar 2014 um 12:25
    Zitat von Spezza19

Also für diese Begründung alleine gehört Viveiros SOFORT entlassen. Wenn ihn sein Job beim KAC dermaßen einspannt kann er ned zusätzlich den teAmchef machen...

Zitat von Spezza19

Dass er dann noch beide KAC goalies, welche die Liga ja zum verzweifeln bringen, mitnimmt schlägt dem dass den Boden aus!

Dass auf Schwedisch: Plumsklo

Dort gehören einige seiner Entscheidungen hin. Vor allem Verzicht auf Lange, Nödl und Klimbacher in der Grundaufstellung. [kopf]

• Jon Schnee
    NHL
    • 7. Januar 2014 um 12:26
    Zitat von Spezza19

Was daran stört wer als 3ter goalie mitfährt!? Jetzt mal ganz ehrlich, weil das die These von "kommst zum KAC, fährst zum Team/Olympia" einfach massiv verstärkt. Beide spielen eine durchaus Durchschnittliche Saison und rechtfertigen nicht mal jeder für sich eine Nominierung. Dann beide mitzunehmen hätt ich alleine aus dem Grund der nichtbefangenheit als MV nicht gemacht.

Aber wer weiß, vielleicht hat man so den letztjährigen ö-topscorer aus Graz nach Linz geholt. Bitte unbedingt einen vereinsunabhängigen coach!!

also komm. 2 goalies vom kac (swette war eh fix), 2 verteidiger (pöck, iberer - is auch gerechtfertigt) und genau exakt 1 !!!!!! in worten EIN stürmer vom meister kac. also über kac-lastigkeit brauch man diesmal wohl wirklich nicht sprechen.
    wie gsagt, jammern wird immer jemand und auch du selbst hast gesagt, dass iberer und oberkofler sich das ganze nicht unbedingt verdient haben und stattdessen eher nödl, rotter oder schuller mitfahren hätten sollen.
    leid tuts mir eigentlich nur um peintner und um sonst gar keinen.

• GordieHowe
    Gast
    • 7. Januar 2014 um 12:32

Gibt eh nur drei fragliche Entscheidungen: warum Weinhandl (wobei es ziemlich egal ist, wer als Dritter Goalie mitfährt), warum Nödl nicht (wird aber wahrscheinlich eh noch reinrutschen), warum Klimbacher nicht (der müsste normalerweise gesetzt sein, als Stayathome Verteidiger).

Iberer kann man für eine körperlich starke dritte oder vierte Linie schon brauchen, Oberkofler wird wahrscheinlich als Notnagel mitfahren, sollte von den Centern einer ausfallen, hat normalerweise dort nichts zu suchen.

Für Peintner tuts mir persönlich zwar leid, hat aber dort nach den heurigen Leistungen auch nichts zu suchen.

Im Grunde genommen ist es eigentlich eh das Beste, was Österreich zu bieten hat.

Den Stumpfsinn, den Viveiros bei seinen Erklärungen von sich gibt, führe ich auf mangelnde Sprachkenntnisse zurück, da hör ich gar nicht zu, denn kommt eh nicht viel heraus, aber der Kader passt schon so, wie er ist.

• fabi015
    Gast
    • 7. Januar 2014 um 12:34

Bin auch etwas enttäuscht..(nicht weil Pittl nicht dabei ist:D)

Nödl nur auf Abruf...

Klimbacher habe ich leider selten bis garnie gesehen ausser im TV), aber wenn er einer der besten Stay-at-home D unserer Liga ist, wieso fährt der verdammt nochmal dann nicht mit?
    Reden wir (und die medien) nicht immer davorn, dass wir zuviele OfV und TWV haben, und dann neben wir den besten und einen der einzigen DfV nicht mit....unerklärlich :S

• ice33
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2014 um 12:35

Bei der Nichtnominierung von Klimbacher fehlen mir die Worte....... oder habe ich hier zu sehr die Vereinsbrille auf.....

Auf einen Heinrich würde ich auch nicht verzichten.

• Jon Schnee
    NHL
    • 7. Januar 2014 um 12:35

8 spieler ausland
    5 spieler kac
    5 spieler salzburg
    4 spieler linz
    2 spieler villach
    1 spieler wien

• mike211
    Gast
    • 7. Januar 2014 um 12:36
    Zitat von Roter-Sniper

I

Das zählt alles nicht, bei den meisten heißts hier eben: Im Zweifel gegen den KAC Spieler :rolleyes: Wäre Viveiros zB Linz Sportdirektor wäre hier nie so eine Aufregung. Anstatt dass man sich freut, dass die Quali geschafft wurde und wenigstens hier mal alle österreichischen Eishockeyfans an einem Strang ziehen. :rolleyes:

Statt Weinhandl hätt ich Lange mitgenommen, auch Klimbacher wäre dabei. Sonst vielleicht noch 1,2 Veränderungen. Der Großteil des Kaders ist aber in Ordnung.

• Jon Schnee
    NHL
    • 7. Januar 2014 um 12:37
    Zitat von VincenteCleruzio

Wenn man genau zugehört hat, was der Teamchef gesagt hat, dann hat man schon hören können, dass der Pittl im erweiterten Kader ist.

Wenn man genau gelesen hat, was der silentbob geschrieben hat, dann hat man schon lesen können, dass der silentbob nicht zuhören konnte.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™