1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiakader

• Olympia 2014 Sochi
  • schooontn
  • 1. Januar 2014 um 13:21
  • coach
    YNWA
    • 2. Januar 2014 um 12:02

wobei beim hundertpfund lt. zeitungsbericht die form steigend ist.
    er hat in den letzten beiden spielen jeweils ein tor erziehlt und 1x davon das gwg.

ich hoffe es geht weiter so, dann sollte eine nichtnomminierung kein thema sein.

das koch das körperspiel nicht bevorzugt stimmt. braucht ein spieler mit seinen qualitäten auch nicht.
    jedoch ist er trotzdem ein kämpfer und macht sehr viel defensivarbeit, ist stark im eigenen drittel - twoway. das sollte man bei aller kritik nicht vergessen.

und es ist business as usual das spieler auch wegen vergangenen leistungen mitgenommen werden.
    bei ihnen weiss man was sie können und das man sich auf sie verlassen kann.
    bei einer 50/50 entscheidung wird fast immer ein spieler mit bonus mitgenommen.

nicht nur in österreich, nicht nur im eishockey.

• neymo
    Nationalliga
    • 2. Januar 2014 um 12:06

Ich stelle als Center mal noch den Namen Michael Schiechl in den Raum, spielt bei den Caps momentan Center in fast jeder Unterzahl und kann von Linie 1-4 alles Centern.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Januar 2014 um 12:29

schiechl klingt auch interessant...es is halt wenn man die namen so hört wie immer das große problem auf der centerposition...wir haben keine legios im ausland die diese position bekleiden, selbiges gilt für verteidger, aber da haben wir in der liga wenigstens ein paar die gut spielen. aber österreichische center sind mangelware, deswegen versteh ich auch nicht warum ein kaspitz im ersten kader nicht berücksichtigt wurde...kann man sich das leisten? punkten tut er bei graz zzt ja brav...

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 2. Januar 2014 um 13:09

Schiechl spielt bis jetzt eine saubere Saison, kann sowohl Center als auch Flügel spielen. Zusammen mit M. Olsson das beste PK Duo der Caps. Hat seine Sache, als er kurz PP spielen durfte, auch nicht verkehrt gemacht.

Das große Plus von Schiechl ist einfach seine universellen Einsatzmöglichkeiten, er kann wirklich in Linie 2 bis Linie 4 auf jeder Position spielen.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 2. Januar 2014 um 13:10

Alle die an Nödl zweifeln, haben ihn wohl länger nicht spielen gesehen. Er hat sich in den letzten Wochen enorm gesteigert. Wäre ein großer Fehler ihn nicht zu Olympia mitzunehemn.

• tirolfan
    Nationalliga
    • 2. Januar 2014 um 15:45

Auf Kaspitz würde ich keinesfalls verzichten!

Auch ein Höller hätte seine Chance mal verdient. Zumindest sollte man ihn sich mal anschauen.

• Jon Schnee
    NHL
    • 2. Januar 2014 um 16:12
    Zitat von tirolfan

Auf Kaspitz würde ich keinesfalls verzichten!

Auch ein Höller hätte seine Chance mal verdient. Zumindest sollte man ihn sich mal anschauen.

bezüglich kaspitz lies dir mal das interview durch. vor allem letzte frage u. antwort:
    http://www.laola1.at/de/wintersport…7-197-197-.html

da ist der zug abgefahren.

höller wäre sicher mal interessant, aber für olympia wie auch schennach kein thema. kommt drauf an was der oehv in bezug auf die b-wm plant. ob man weiter auf ältere spieler wie schuller, peintner und co baut oder ob man wirklich mal vermehrt junge zum turnier schickt

• Meandor
    NHL
    • 2. Januar 2014 um 16:15

Mein Team wäre:

Tor:
    Starkbaum
    Penker
    Swette

Verteidigung:
    Pöck - Iberer
    Trattnig - A. Lakos
    Ulmer - Heinrich
    Altmann - Reichel

Sturm:
    Setzinger - Koch - Vanek
    T. Raffl - M. Raffl - Grabner
    Lebler - Herburger - Hundertpfund
    Welser - Oberkofler/Nödl - Kristler

Für Peintner und Unterluggauer tuts mir leid. Aber im Nationalteam, speziell bei Olympia, sollen die besten Spieler spielen, dazu gehören sie momentan nicht. Genausowenig reichts für Olympia, dass Petrik, Nageler oder die Geiers brave Kämpfer sind. Kaspitz ist zu langsam. Wir spielen gegen CAN, FIN und NOR in Bestbesetzung, das wird das Wichtigste die Laufarbeit sein. Schade auch das Brückler keinen Fixplatz hat, aber wenn er sich gegen Gracnar nicht durchsetzen kann, hat auch er im Nationalteam nichts verloren - genauso einen Schuller nicht, der hat nicht mal beim KAC was verloren. ;) Baumgartner, M. Iberer, Rotter (kein Körper), Schiechl, Ganahl, Woger, Komarek.... - das ist Geschmackssache, ich würde sie nicht mitnehmen.  

Ich halte die Olympischen Spiele auch nicht für geeignet, jetzt großartig ein neues Team, das "Team der Zukunft", zu formen, oder die Nationalmannschaft zu verjüngen. Das kann man bei der B-WM tun. Die besten Spieler sollen spielen, wurscht ob jung oder alt.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 16:16
    Zitat von tirolfan

also langsam wirst mir unheimlich. habe gestern den höller seit längerem wieder einmal gesehen so wie die haie auch. aber bitte der war ja der schwächste hai auf der platte . der schafft es derzeit anscheinend jeden körperkontakt asuzuweichen. [winke] [winke] [Popcorn]

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Januar 2014 um 16:17

Nödl hat sich in den letzten Partien sehr gesteigert, auf ihn zu verzichten wäre nicht sehr klug ;)

• MarkMessier
    EBEL
    • 2. Januar 2014 um 16:18

Ich werf jetzt mal den Namen Manuel ganahl in den Raum!

Scort Heuer ganz brav und ist auch ein Arbeiter der nie aufgibt!!!!
    Hätte es sich sicherlich verdient aber ich schätze mal MV schaut nicht nach Graz. :whistling:

• Kn Strng
    EBEL
    • 2. Januar 2014 um 16:21

Und ich werfe einmal den Namen Benjamin Petrik.

Vor 2 Jahren hätte ich ihm beim VSV keinen neunen Vertrag mehr gegeben.
    Aber der Junge hat sich enorm gesteigert und spielt heuer eine hervorragende Saison.
    Er hats sich zu einen richtigen Leistungsträger gemausert.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Januar 2014 um 17:00

Starkbaum - Lange (Swette)

Pöck - Klimbacher
    A Lakos - Trattnig
    Iberer - Ulmer
    Heinrich - Lukas

Vanek - Koch - Lebler
    Raffl - Raffl - Grabner
    Setzinger - Nödl - Kristler
    Herburger - Hundertpfund - Welser

Das wäre mein Team.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (2. Januar 2014 um 17:07)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Januar 2014 um 17:43
    Zitat von eisbaerli

leider werden die zwei hirten den Kader wieder nach Kriterien wie Sympathie a.... kriecherei usw zusammenstellen und nicht nach sportlichen Gesichtspunkten oder Leistungen. und somit werden wir wieder nach5-6 vorgaben mithaben.

Wer wäre deiner Meinung nach in den letzten Jahren nur aus Sympathie mitgenommen worden?
    Und die Alternativen für die "Vorgaben" sind in Österreich halt leider kaum besser, es werden erfahrungsgemäß nach jedem Turnier die Zuhausebleiber als Heilsbringer hochstilisiert. ;)

Bezüglich Koch - bei unserer Center-Misere musst ihn mitnehmen, egal wie er in der Liga spielt. Er ist nach wie vor konkurrenzlos auf der 1er Center-Position, der 2er is dann eigentlich schon Hundertpfund, der nicht einmal in der 2. schwedischen Liga eine tragende Rolle spielt. Das spricht halt nicht unbedingt für unsere Mittelstürmer, ist aber nicht zu ändern.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Januar 2014 um 18:10

Also bei aller KAC Antipathie, aber: Koch nicht mitnehmen??? Hammer Idee!! :thumbup: Eh sehr schlecht der Bursche, der kann gar nix... ;)

coach: was du über Schuller geschrieben hast (Kampfgeist, reinwerfen in Schüsse...) trifft aber genauso gut auf Petrik B., Nageler und Petrik N. zu....

Bzgl. Peinte: wäre irgendwie eine nette Geste ihn mit zu nehmen...spielerisch ist er in dieser Saison ein Schatten des Vorjahres... Vielleicht kann man ihn als Ersatzspieler mitnehmen...

Auf Pewal und Kaspitz würde ich nicht verzichten....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Januar 2014 um 18:33

Eisprinz: Pewal ist aus dem Nationalteam zurückgetreten ;)

• coach
    YNWA
    • 2. Januar 2014 um 18:38

Eisprinz
    das hab nicht ich geschrieben. für mich hat schuller auch andere attribute.

kaspitz ist wie schon mehrfach erwähnt (viel) zu langsam.
    pewal, ja warum nicht !?
    betrik, geh bitte :rolleyes:

im übrigen schaut das team von wodde nit schlecht aus.
    da gibs nit viel auszusetzen. welser wäre für mich allerdings kein kandidat.

Vanek - Koch - Grabner
    Raffl M. - Hundertpfund - Setzinger
    Herburger - Nödl - Raffl Th.
    Lebler - Schuller - Kristler

Spieler wie Schiechl, Geier M, Pewal, Ganahl, Welser, Oberkofler usw. sind natürlich ein Thema.

Defensiv wären Pöck, Iberer, A. Lakos, Ulmer und Trattnig gesetzt

Im Tor einstweilen nur Starkbaum.

• leander
    Nationalliga
    • 2. Januar 2014 um 19:19

Mein Team wäre:

Tor:

Starkbaum
    Brückler
    Swette

Verteidigung:

Pöck - Iberer
    Trattnig - Klimbacher
    S. Ulmer - Heinrich
    Altmann - Unterluggauer

Sturm:

Setzinger - Koch - Vanek
    T. Raffl - M. Raffl - Grabner
    Lebler - Herburger - Hundertpfund
    Welser - Oberkofler- Kristler

• gm99
    Biertrinker
    • 2. Januar 2014 um 20:33

coach:
    Warum ist ein Betrik ein "geh bitte" und ein M. Geier "natürlich ein Thema"? Der Scoring Output ist vergleichbar und in Form ist, zumindest wenn ich die Leistung der beiden in den Derbys letzte Woche vergleiche, eher der Benji.

Wobei ich persönlich keinen von den beiden nach Sochi mitnehmen würde, auf der Flügelposition sind wir - im Gegensatz zum Center - eh ganz gut aufgestellt.

• coach
    YNWA
    • 2. Januar 2014 um 22:55

weil betrik in allen belangen limitierter ist als einer der geiers.
    aber wird eh keiner der beiden dabei sein.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 2. Januar 2014 um 23:02

irgendwer hatte nödl als 1st line center, ein andrer will den michi raffl centern sehn :thumbup:

den meisten ernst zu nehmenden line ups schließe ich mich an. traurig, dass wir keinen 2. tormann haben der außerhalb der liga mal wo mitspielen könnte. weiters ist das verteidigungsproblem eklatant. das niveau ist ja jetz schon niedrig, aber, wenn man sich noch das alter der meisten genannten protagonisten ansieht, dann fällt mir für die zukunft nur eins ein "Gott schütze Österreich" - also das hockey nationalteam jetzt... genauer gesagt dessen verteidigungsdrittel und tor

• mike211
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 23:07

Spielerisch werden wir dort allen Teams haushoch unterlegen sein. Das gilt es mit Kampf und Einsatz halbwegs wettzumachen.

Sonderlich viel Auswahlmöglichkeiten gibt es ja nicht. Was den Nachwuchs betrifft kann da noch jeder österreichische Verein deutlich mehr tun.

christian 91
    NHL
    • 2. Januar 2014 um 23:39

da das aufstellen der fiktiv besten mannschaft für die olympiade immer einer gewissen affinität der jeweiligen vereinszugehörigkeit unterliegt, zumindest zu über 80%, versuche ich das thema aufstellung auf andere, etwas "leichtere" art, anzugehen. nach gezeigten leistungen während dieser saison kann ich aus sicht eines KAc-fans folgende spieler empfehlen:

# thomas koch # florian iberer # thomas pöck wären für mich gesetzt
    # manuel geier als flügel mit sehr sehr starken momenten heuer, eher ein ?
    # rene swette in aufsteigender form als 2. backup - vielleicht wird er erster back?
    # joe reichel maximal in einer sogenannten warteschleife
    nachdem ich raphael herburger und thomas hundertpfund fast in und auswendig kenne sage ich speziell für'n raffi ja und für'n thom warum nicht? da soll der trainer (daum) entscheiden. also her mit den videos!

wackelkandidaten wie z.b. **latusa**, luggi, kaspitz, peintner . . . ganahl (den ich sehr schätze) lasse ich die jeweiligen zugehörigen fans urteilen ;)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 3. Januar 2014 um 00:06

Muss mal für den Reichel Partei ergreifen. Der junge spielt seit vielen Jahren eine wichtige Rolle in einer besten Verteidigungen der Liga. Er spielt eine defensiv gute Saison nach der anderen. Den Vater hat auch er sich nicht ausgesucht. Will damit nicht behaupten das er unter die Ösi Top6 gehört aber so schlecht wie er hier oft dargestellt wird ist er nicht.

Eigentlich geht's er nur noch darum wer in der 4. Linie mitfahren darf. Glaube kaum das unsere 4. Linie entscheidend sein wird ob wir um die Medaille mitspielen oder nicht. Würde ich vor allem auf den Körper der Spieler schaun. Je mehr Kampfstärke desto besser

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Januar 2014 um 00:44

geh burschen, verwendet doch smileys, sind gratis aber ned umsonst, die letzten beiden postings können doch nur ironie sein, oder :S

ich möcht jetzt nich RBS spieler über andere spieler stellen, deshalb nur klubinterne anmerkung:
    bevor ich Welser mitnehm, 10mal lieber Nödl

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™