1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiakader

• Olympia 2014 Sochi
  • schooontn
  • 1. Januar 2014 um 13:21
  • sidcrosby
    KHL
    • 4. Januar 2014 um 00:38
    Zitat von Schelie

Heinrich Ja ich weiß schon er muss eigentlich dabei sein nur war das bei der WM letztes Jahr auch so und Viveiros hat ihn trotzdem nicht mitgenommen...

Ja das wird schon so sein allerdings brauchen auch wir eine defensive Linie..

weil er kärnten selten verlässt

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Januar 2014 um 07:21

Starkbaum, Lange,Brückler
    Trattnig , Heinrich ,Pöck , St. Ulmer, A. Lakos, Iberer, Klimbacher, Altmann oder Pittl Vanek ,Raffl, Raffl, Grabner, Koch, Setzinger, Lebler,Schiechl ,Welser,Herburger ,Rotter, Hundertpfund, Nödl ( muss aber noch 25 % zulegen)auf Abruf Ganahl, Latusa , Lakoswarum nicht Peter bzw kannst in diesen Regionen würfeln auch:

Irgendwer geht mir noch ab, komme aber um die Uhrzeit nicht drauf wer

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Januar 2014 um 10:40
    • Offizieller Beitrag

kristler und in letzter zeit auch komarek würde ich noch in den erwiterten kader nehmen.

ist das mit Pittl dein ernst???

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 4. Januar 2014 um 10:55
    Zitat von WiPe

kristler und in letzter zeit auch komarek würde ich noch in den erwiterten kader nehmen.

ok da kann ich schon damit leben

Zitat von WiPe

ist das mit Pittl dein ernst???

wie er derzeit spielt warum nicht. der bursche spielt momentan körperlich stark man müsste ihm nur bei olympia seine offensiv mätzchen austreiben . von der blauen is er brauchbar . inzwischen warum nicht . vor allem im umkreis von 3 m beim tor ist er inzwischen gnadenlos ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Januar 2014 um 10:57
    • Offizieller Beitrag

ok ich seh ihn halt nicht oft. gestern wäre mir das nicht aufgefallen bzw hat er halt noch immer sein Image aus den Saisonen bei uns ...

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Januar 2014 um 11:01
    Zitat von WiPe

ok ich seh ihn halt nicht oft. gestern wäre mir das nicht aufgefallen bzw hat er halt noch immer sein Image aus den Saisonen bei uns ...

nicht dass dies jetzt falsch verstanden wird. er wird kein starverteidiger . aber er wäre inzwischen körperlich gestärkt mangels alternativen eine brauchbare variante weil ic hja davon ausgehe dass nicht alle vor ihm gereihten fit sein werden und da andere aufgezählt werden mit dneen er mithalten kann inzwischen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Januar 2014 um 11:25
    • Offizieller Beitrag

ich würde da eventuell Welser und Heinrich mitnehmen - sind mMn jeder im Sturm und in der Verteidigung einsetzbar. Würde den Kader flexibler machen wenn wer beim Turnier ausfallen sollte

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Januar 2014 um 11:29
    Zitat von WiPe

ich würde da eventuell Welser und Heinrich mitnehmen - sind mMn jeder im Sturm und in der Verteidigung einsetzbar. Würde den Kader flexibler machen wenn wer beim Turnier ausfallen sollte

die haben wenn du genau liest in meinem flieger die plätze 9 +17 wobei zweiterer ist ein fenstersitz ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Januar 2014 um 11:32
    • Offizieller Beitrag

In deinem eh ich meinte ja im Flieger von viveiros.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Januar 2014 um 12:16

Pittl hat mich jetzt auch verwundert, schätzt du ihn stärker als zb PLakos ein??

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Januar 2014 um 12:24
    Zitat von Powerhockey

schätzt du ihn stärker als zb PLakos ein??

hab ja plakos eh auf abruf und auch geschrieben dass man die plätze hinten im flieger auch würfeln könnte. es sprechen oft nuancen gegen einen oder für einen

in der beinarbeit würde ich zum beispiel beim pittl vorteile sehen

• hockey
    CHL
    • 4. Januar 2014 um 12:42

warum nicht Benjamin Petrik?
    Der ist zur Zeit großartig drauf, scheint Energie im Übermaß zu haben, ist aufstrebend, motiviert, arbeitet wie ein Berserker auch für zwei, macht Drecksarbeit, lernt schön langsam Tore zu schießen. Ein Juwel für die VIERTE Linie, eine Freude für jeden Trainer und nicht hinderlich für den Verband.

• Henke
    NHL
    • 4. Januar 2014 um 13:31

ahhh das wird wieder spitze, wenn ein pittl ernsthaft in frage kommt. da sieht man was man international hat.

immer wieder österreich. er sollte so viele als möglich junge mitnehmen, damit mal ein wenig was weitergeht in hinkunft, immerhin sind wir auch bei der b wm dabei.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Januar 2014 um 14:40
    Zitat von Henke

immerhin sind wir auch bei der b wm dabei.

und das is mMn der grund, dass wir die besten und ned aus sentimentalen gründen die richtigen, wie zb ein Peintner, weil er in Bietigheim uns freude bereitet hat

• Jon Schnee
    NHL
    • 4. Januar 2014 um 15:40

Pittl :thumbup: und das von einem "forumsexperten" :thumbup: am besten wir nehmen engelbert linder (nix gegen ihn) auch noch mit! Der is körperlich auch noch stark! Haha pittl, ich kann einfach nicht aufhören zu lachen.

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Januar 2014 um 16:10
    Zitat von silentbob

Haha pittl, ich kann einfach nicht aufhören zu lachen.

wer lesen kann ist klar im vorteil. ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Januar 2014 um 16:41

verzeih, das hat mit lesen können nichts mehr zu tun...die pure erwähnung seines namens in diesem thread (und wenn er hier noch so oft "wunscholympiakader" genannt wird) is schon a frotzelei.... :D

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Januar 2014 um 16:48
    Zitat von BigBert #44

verzeih, das hat mit lesen können nichts mehr zu tun...die pure erwähnung seines namens in diesem thread (und wenn er hier noch so oft "wunscholympiakader" genannt wird) is schon a frotzelei.... :D

wen du meinst dann betrachte es als frotzelei ich kann gut damit leben ;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 4. Januar 2014 um 16:48

was bei den diversen vorgeschlagenen kadern auffällig ist:

- auf den wing positionen ist team austria durchaus anspruchsvoll besetzt.
    - mit einem torhütertrio starkbaum, brückler, lange kann man auf dieser position solide mithalten
    - bei den centers ist leider nur maximal einer a wm tauglich, der rest ist bei einem olympiaturnier kanonenfutter und überfordert.
    - bei den defenders sind drei von sechs OK, der rest mittelmaß.
    - der headcoach hat eine KAC vergangenheit, womit seine einzige qualifikation beschrieben ist

die fehlenden centers werden den scheibenbesitz von team austria leider sehr ungünstig beeinflussen. und viveiros traue ich nicht zu eine defensive taktik auszuarbeiten, die auch nur annähernd in der lage ist diese eklatante center schwäche zu kaschieren.

• Jon Schnee
    NHL
    • 4. Januar 2014 um 17:20
    Zitat von eisbaerli

wer lesen kann ist klar im vorteil. ;)

Ich habe gelesen dass du pittl vorgeschlagen hast. Als du gemerkt hast dass dies hinterfragt wird hast sofort zurückgerudert und nur mehr von einer alternative pittl gesprochen. Allein den hier zu erwähnen is schon mal lustig. Da können noch so viele ausfallen und vor pittl werden mind. 15 andere verteidiger mit nach sochi fahren. Und genau deshalb lache ich immer noch :D

• eisbaerli
    Gast
    • 4. Januar 2014 um 17:24
    Zitat von silentbob

Als du gemerkt hast dass dies hinterfragt wird hast sofort zurückgerudert und nur mehr von einer alternative pittl gesprochen.

mit den hinteren regionen wo man würfeln konnte habe ich gemeint dass es beiden defendern ab altmann losgeht wo man sicherlich 5 -6 verteidiger nennen kann deren aufstellung geschmacksache wäre

es freut mich wenn ich dich erheitern kann

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Januar 2014 um 18:00
    Zitat von eisbaerli

wen du meinst dann betrachte es als frotzelei ich kann gut damit leben ;)

@Piccolo orsino polare, ich gratuliere Dir zum Götzzitat.

Du hast in Deinem Ausgangsposting den Pittl in seiner derzeit guten Form, die ich bestätigen kann und die Du dann in weiteren Postings auch nachvollziehbar erklärt hast, als Alternative für Mario Altmann erwähnt, mit dessen heuriger Form die Fans des EC VAU ESSE VAU, wenn ich nicht irre, nicht besonders zufrieden gewesen sind, und auf Nachfrage nach der weiteren Alternative namens P. Lakos gemeint, dass Pittl ihm gegenüber hinsichtlich der Beinarbeit einen leichten Vorteil aufweisen würde (ist der P. Lakos überhaupt schon wieder auf den Beinen?).

Da kann der @Gertl, nüchtern betrachtet, die "pure" (umgangssprachlich für "bloße") "Erwähnung" des Namens Pittl nur als "frotzelei" konstatieren, hat solch eine Ansage doch den wunderbaren Vorteil, dass sie keines sachlichen Arguments bedarf.

Zitat von silentbob

Ich habe gelesen dass du pittl vorgeschlagen hast. Als du gemerkt hast dass dies hinterfragt wird hast sofort zurückgerudert und nur mehr von einer alternative pittl gesprochen.

Du solltest wirklich genauer lesen. Gehe zurück zum Ausgangsposting mit der Nr 77, dort steht: "Altmann oder Pittl"

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (4. Januar 2014 um 18:13)

• Jon Schnee
    NHL
    • 4. Januar 2014 um 18:20

Baah is wirklich mühsam mit euch. Er hat den pittl vorgeschlagen und basta. Ob jetz mit altmann oder ohne oder weiß ich mit wem bzw ob als alternative oder als fixposten. Egal is mir zu mühsam.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Januar 2014 um 18:41
    Zitat von silentbob

Baah is wirklich mühsam mit euch. Er hat den pittl vorgeschlagen und basta. Ob jetz mit altmann oder ohne oder weiß ich mit wem bzw ob als alternative oder als fixposten. Egal is mir zu mühsam.

Dann zähl auf, wer die die "mindestens 15 Verteidiger" sind, die vor Pittl nach Sotchi fahren werden, und warum sie Deiner Meinung nach besser als er sind.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Januar 2014 um 18:41
    Zitat von silentbob

Er hat den pittl vorgeschlagen und basta.

allein dies reicht schon.. ;) ...innsbruck war gestern in sbg (leider!) komplett überfordert, der pittlbua und der onkel malik aber erst recht. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™