1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympiakader

• Olympia 2014 Sochi
  • schooontn
  • 1. Januar 2014 um 13:21
1. offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 1. Januar 2014 um 13:21

Weils immer wieder lustig ist ;)

Mein Team für Sochi 2014

Starkbaum (Lange, Swette)

Trattnig - Heinrich
    Pöck - Iberer
    Unterluggauer - St. Ulmer
    A. Lakos - Klimbacher

Vanek - Koch - Lebler
    Grabner - Hundertpfund - M. Raffl
    T. Raffl - Herburger - Setzinger
    Welser - Oberkofler - Kristler

Here we go [Popcorn]

Möcht übrigens nicht in der Haut von Viveiros stecken, da sind sehr viele seeehr enge Entscheidungen zu treffen mit denen nicht alle zufrieden sein werden ;)

Grad gemerkt dass ich Andi Nödl nicht mal ansatzweise in meine Überlegungen miteinbezogen hab..sollte er dabei sein oder nicht? Mir wäre er heuer noch nicht aufgefallen..

Und im übrigen werden wohl Schumnig, Reichel, M. Geier und Schuller auch dabei sein ;)

Tippen würde ich auf sowas in der Art

Starkbaum/Swette/Brückler

Trattnig-Unterluggauer
    Pöck-Iberer
    Schumnig-Altmann
    A.Lakos/R.Lukas-Reichel

Vanek-Koch-Lebler
    Grabner-Hundi-Raffl
    Raffl-Herburger-Setzinger
    Welser-Schuller-M.Geier/Peintner

5 Mal editiert, zuletzt von iceman (7. Januar 2014 um 12:20)

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. Januar 2014 um 13:40

Starkbaum, Brückler, Lange denke aber, dass Swette für Brückler nominiert wird

Trattnig, Pöck
    A.Lakos, S.Ulmer
    Unterluggauer, F.Iberer
    R. Lukas, Heinrich denke aber, dass Schumnig, Reichel oder Altmann für Heinrich nominiert werden

Setzinger, Koch, Vanek
    Grabner, Hundertpfund, M.Raffl
    Lebler, Herburger, T.Raffl
    Rotter, Komarek, Nödl denke aber, dass Schuller, Oberkofler, Welser im Kader sind

schau mer mal [Popcorn]

Einmal editiert, zuletzt von Ösi-Power (1. Januar 2014 um 13:46)

• iceman
    LaLaLand
    • 1. Januar 2014 um 13:45
    • Offizieller Beitrag

peinti muß dabei sein, schon allein weil er uns nach sochi geschossen hat. alles andere ist wurscht ... naja, schuller, reichel und co brauch i a ned wirklich.
    nödl wäre schon wichtig schoontn, schon allein weil wir dort sicher auch stürmer brauchen, die gut nach hinten arbeiten. und da ist nödl sicher einer der besten den wir haben.
    allerdings befürchte ich, das hier ein paar "loverboys" von viveiros dabei sein werden. zwei der namen hab ich ja schon oben geschrieben

Einmal editiert, zuletzt von iceman (1. Januar 2014 um 13:50)

• Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 1. Januar 2014 um 13:50

Ist halt die Frage ob man streng nach "Leistungsprinzip" geht oder Spieler auch für vergangene Leistungen mit der Olympiateilnahme belohnt..im Grunde genommen ist es mir (im Gegensatz zu einer WM) wurscht, wir werden sowieso eher schlecht ausschauen, von daher hab ich grundsätzlich auch kein Problem damit wenn man z.b. Robert Lukas oder Markus Peintner mit nach Sochi nimmt.

Kritisiert wird Viveiros sowieso werden, egal welchen Kader er aufstellt ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 1. Januar 2014 um 13:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schooontn

Ist halt die Frage ob man streng nach "Leistungsprinzip" geht oder Spieler auch für vergangene Leistungen mit der Olympiateilnahme belohnt..im Grunde genommen ist es (im Gegensatz zu einer WM) wurscht, wir werden sowieso eher schlecht ausschauen, von daher hab ich grundsätzlich auch kein Problem damit wenn man z.b. Robert Lukas oder Markus Peintner mit nach Sochi nimmt.

Kritisiert wird Viveiros sowieso werden, egal welchen Kader er aufstellt ;)

da wirds wohl nur spieler "treffen" die im moment das rote dress aus klagenfurt anhaben ;) bin mir ziemlich sicher das peinti und r.lukas ned dabei sein werden. dafür schuller und reichel dabei sein ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Januar 2014 um 14:16

Also wenn Schuller und/oder Reichel dabei sind, kann wohl niemand mehr von einem objektiven Teamchef sprechen... In Wirklichkeit müsste man diesen dann sofort austauschen...

Was Peinte betrifft: wenn er nicht demnächst an alte Leistungen anschließt, darfst ihn normalerweise nicht mitnehmen...

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. Januar 2014 um 14:19

Man darf aber auch nicht vergessen, dass mit Rob Daum der Co von Viveiros ist, und daher auch die Linzer keine schlechten Karten bei der Nominierung des Olympiakaders haben werden. Wobei ich R.Lukas auf jeden Fall dabei haben möchte.

• fabi015
    Gast
    • 1. Januar 2014 um 14:22

Muss ich mal überlegen :D

Vanek - Nödl - Lebler
    Grabner - Koch - M. Raffl
    T. Raffl - Hundertpfund - Setzinger
    Welser - Herburger/Peintner/Komarek - Schennach

Evtl M.Raffl mit Setzinger tauschen.
    Linie 3 und 4 übernehmen die meisten D-Zone starts sowie Bully vor der eigenen Blauen. Reihe 1 und 2 übernehmen den Rest.

Ich hoffe schon, dass Viveiros nach dem leistungsprinzip aufstellt. Und ich hoffe, dass wir in die 3. und 4. Linie 2-3 GRND oder TWA reinhauen die den gegner wirklich parole bieten können. Scennach wäre meiner Meining nach so einer, den ich da gerne sehen würde. Er nimmt Bullys, spielt meiner Meinung nach sehr gut im eigenen drittel, fährt richtige checks und kann auch scoren. auch wenn er "nur" in IBK spielt, aber was ich alles gesehen habe wenn ich in der halle war, dass gefiehl er mir sehr gut! (leider länger verletzt gewesen)

Trattnig - Pöck
    Ulmer - R. Lukas
    Altmann - A. Lakos
    Peter - Heinrich

weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Januar 2014 um 14:44

Nur weil Peintner das Tor gemacht hat, nehm ich ihn trotzdem nicht mit. Genauso wie Swette, mit dem kannst dich in Sotchi ja nur schämen.

Starkbaum, Lange, Brückler

Ulmer, Pöck
    Trattnig, A. Lakos
    Iberer, Unterluggauer
    Altmann, Heinrich

Vanek - Koch - Raffl (wenn Lebler in der ersten checkt gar keiner mehr zurück)
    Grabse - Hundertpfund - Lebler
    Setzinger - Herburger - T. Raffl
    Welser - Nödl - Kristler
    Rotter

Und Captain kann es bei Olympia auch nur einen geben und zwar den Tom :thumbup:

• KAC_81
    status not available
    • 1. Januar 2014 um 15:49

Welcher Tom aus Pöck,Koch,Raffl,Vanek und Hupfu?

• Mr_X
    EBEL
    • 1. Januar 2014 um 17:39

Starkbaum, Lange, Penker

Pöck , Ulmer
    A. Lakos, Trattnig
    Iberer, Unterluggauer
    Heinrich, Altmann oder R. Lukas

Vanek, Koch, Raffl
    Lebler, Hundertpfund, Grabner
    Setzinger, Herburger, Raffl
    Welser, Nödl, Rotter

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Januar 2014 um 21:41

mrx: Statt Welser würde ich den Pewal reinstellen... Der harmoniert mit Nödl und Rotter bestimmt, denke ich...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Januar 2014 um 21:49

Meines Wissens hat Pewal schon vor Jahren seinen Rücktritt vom Nationalteam erklärt.
    Ich glaube nicht das er überhaupt hin will ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 1. Januar 2014 um 22:46

Mir ist völlig blunzn, wer für uns die Medaille holt!

• Langfeld#17
    NHL
    • 1. Januar 2014 um 22:51

normalerweise haben ein Koch, Nödl, Peintner nichts bei Olympia verloren, allerdings fehlen da die Alternativen.

Schuller und Reichel werden wohl fix dabei sein. Deswegn hoffe ich dass man nicht noch einen draufsetzt und Pirmann oder die Geiers mitnimmt :wacko:

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 2. Januar 2014 um 02:13

Schuller hätte in seiner dzt. Form und der vielen unnötigen Strafen, die er nimmt, ÜBERHAUPT NIX bei Olympia verloren!

Aber den Peintner könnte man schon wenigstens als Maskottchen mitnehmen, quasi als "Belohnung" für das Qualifikationsturnier.

• tirolfan
    Nationalliga
    • 2. Januar 2014 um 06:43

Peintner würde ich auf alle Fälle mitnehmen. 1. fällt er gegenüber den anderen 3. und 4. Linienspieler nicht ab, zudem ein super Kämpfer (da könnten sich gerne so manche was abschauen) zudem hat ja auch gerade Peinti uns sehr glückliche gegen ein schwaches Deutschland zu Olympia geschossen - denke er bringt uns Glück und Viveiros spekuliert ja mit einer Medaille.

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 06:49
    Zitat von Langfeld#17

normalerweise haben ein Koch, Nödl, Peintner nichts bei Olympia verloren, allerdings fehlen da die Alternativen.

Schuller und Reichel werden wohl fix dabei sein. Deswegn hoffe ich dass man nicht noch einen draufsetzt und Pirmann oder die Geiers mitnimmt :wacko:

Im großen und ganzen bin ich bei dir. Aber dass Peintner in seiner derzeitigen Uniform alternativlos ist, kann man wirklich nicht behaupten. Für Nödl gilt dasselbe; da kann Dalpiaz noch so viele sorgsam verborgene Qualitäten bei dem orten. Aber den Nödl bringt das Label NHL-Erfahrung nach Sotschi, den Peintner vermutlich nicht einmal sein Entscheidungstor und das Ticket vom Schuller ist sein Entscheidungstreffer in einem bald 10 Jahre zurückliegenden Meisterschaftsfinale und das vom Reichel sein wohlklingender Familienname. Ich hoffe, ich täusch mich wenigstens bei den beiden zuletzt genannten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Januar 2014 um 08:34

wennst einen peintner nicht mitnimmst darfst einen schuller auch nicht mitnehmen. beide zzt. mit unterirdischen bzw. unauffälligsten leistungen. schad wärs natürlich für peintner aber was soll man machen?

swette mmn. auch nicht in der form heuer dass er zu olympia fahren dürfte. brückler (zwecks der erfahrung ua.) starkbaum und auch lange hätten es sich mehr verdient.

vorne gibts in wahrheit für die ersten 3 reihen kaum auswahlmöglichkeiten da sind die einschlägigen kandidaten ohnehin gesetzt. ich würde vl. sogar das experiment wagen und eine blutjunge 4. linie mitnehmen.

für hinten sollte man einen altmann oder lukas zuhause lassen und lieber einen klimbacher mitnehmen. ansonsten lakos (eventl. beide) lugge, ulmer, trattnig, iberer, pöck

ich befürchte aber dass die freunderl wirtschaft zuschlagen wird und wenn ich am 7.1. dann namen wie schuller, reichel oder gar einen geier sehe krieg ich gleich wieder das würgen...MV wäre dann ehrlich gesagt nicht mehr tragbar.

• waluliso1972
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 09:35
    Zitat von DieblaueRapunzl

MV wäre dann ehrlich gesagt nicht mehr tragbar.

MV wäre DANN nicht mehr tragbar, wenn diese genannten Spieler dann wirklich unsere schlechtesten im Turnier wären... [kaffee]

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 09:48

leider werden die zwei hirten den Kader wieder nach Kriterien wie Sympathie a.... kriecherei usw zusammenstellen und nicht nach sportlichen Gesichtspunkten oder Leistungen. und somit werden wir wieder nach5-6 vorgaben mithaben.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 2. Januar 2014 um 09:58
    Zitat von eisbaerli

leider werden die zwei hirten den Kader wieder nach Kriterien wie Sympathie a.... kriecherei usw zusammenstellen und nicht nach sportlichen Gesichtspunkten oder Leistungen. und somit werden wir wieder nach5-6 vorgaben mithaben.

ach sollen diesmal schon wieder die richtigen mitfahren statt den besten? [kaffee] ob das je ein ende nimmt?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. Januar 2014 um 10:13
    • Offizieller Beitrag

ich finde MV sollte mich als 3ten Goalie einberufen. Ich hab es verdient!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 2. Januar 2014 um 10:32

misch mich mal kurz ein.

koch in frage zu stellen ist lächerlich.
    reichel hat glaub ich keine berechtigung. da gibt es bessere, vor allem offensiv.
    schuller ist und bleibt ein streitpunkt. so wie er die heurige saison gestaltet ist er sicher keine option für sochi. vor allem wegen seinen vielen sinnlosen strafen und seiner mitleidigen gestikulation.
    nur schuller ist ein spieler auf den immer alle trainer gesetzt haben. egal ob team oder verein. schuller wird von jedem trainer forciert, auch beim kac.
    egal ob viveiros ("schuller ist mein mvp"), weber oder jetzt olsson. jeder setzt auf schuller und er bekommt bei jedem trainer viel eiszeit. da muss gründe haben.
    eine gute wm hat er außerdem gespielt.

wie gesagt, ich verstehe jeden der sagt schuller hat nix dabeiverloren.
    jedoch ist schuller ein spieler mit sehr viel potential. wenn er dies abruft, ist er für ein österreichisches nt eigentlich nicht zu entbehren.

• Jon Schnee
    NHL
    • 2. Januar 2014 um 11:34

warum sollte man einen koch nicht in frage stellen?
    kurvt seit jahren rum wie eine prinzessin ohne jeglichen körperkontakt. in dieser saison kommt jetzt auch noch dazu dass er nicht mal mehr anständig scort. die punkte die er gemacht hat sind in relation mit seiner eiszeit (5-4 pp, 5-3 pp) und seiner mitspieler (immer mit den top-leuten) komplett mau. also warum nicht?
    trotzdem wird er mitfahren, einen koch kann man einfach nicht zu hause lassen, ist klar. das is bei uns so. aber würde man die heurige saison betrachten, gäbe es in österreich zumindest 12 stürmer die besser waren / sind als er!

schuller ist immer so ein thema. wenn er das macht was er kann, dann ist er für jedes team eine große hilfe! defensivarbeit, schüsse blocken, mit körper spielen etc. da gibts in österreich nicht viel bessere. wird also dabei sein, alleine wegen dem MV bonus.
    peintner hat eine seuchensaison und damit für mich nix im kader verloren. wird aber wohl mitfahren dürfen, weil er ja das tor gemacht hat.

ich frage mich warum der name ganahl nicht gefallen ist. für mich spielt der junge eine topsaison und gehört in den kader.
    hundertpfund ... keine ahnung. mit was soll er sich die teilnahme verdient haben? die letzte wm war stark ok, aber die heurige saison ist doch eher dürftig. 27 gp, 3 g, 2 a

dass der name reichel in einem satz mit dem österreichischen nationalteam erwähnt wird ist an sich schon eine frechheit.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™