ja, zumindest wars halt bis dato so...vielleicht hams da ja auch eine neue regelauslegung und der schiri entscheidet...

62.R.: EC Villacher SV-HDD Telemach Olimpija Ljubljana
-
-
Ich freue mich auch schon auf das Ryan Tor.
Das war Extraklsse der allerersten Güte.Das Spiel war ein typisches Neujahrsspiel.
Laibach hat hinten die Schotten dicht gemacht und unsere Adler sichtlich etwas müde.
Ich denke aber, dass Sie sich ohne weiteres den einen oder anderen Silvesterdrink verdient haben.Solche Anlässe schweißen ein Team auch zusammen.Das Soll von 2Punkten wurde erfüllt und die Playoffs sind gebucht.
Wer hätte schon am Anfang der Saison gedacht, dass wir 5 Runden vor Ende des Grunddurchgangs trotz der vielen Verletzten fix im Playoff sind.
Spitzen Leistung und großes Lob an Trainer und Mannschaft.Das jetzt zu Altmann auch noch McBride für 4 Wochen ausfällt, wird die Strategie für die kommenden Spiele sicher ändern.
Ich glaube nicht, dass es jetzt klug wäre für mögliche 1-2 Bonuspunkte die Leistungsträger auszupressen.
Meiner Meinung nach wird man jetzt noch mehr Eiszeit den Jungen geben und mit Höneckl spielen.Ich würde Lamoureux sogar einmal zu Hause lassen, er hat sich eine Pause verdient.Lieber frisch und mit vollen Kräften in die Zwischenrunde gehen, als jetzt für 1-2 Punkte die Spieler platt zu machen.
-
Yes, Play Offs gesichert
! Es stimmt schon, seit dem Derby in Klgft ist irgendwie die Leichtigkeit aus unserem Spiel draußen, es wirkt teilweise verkrampft. Solange wir die Spiele trotzdem gewinnen is mir das völlig egal ;). Bin heilfroh dass uns der K(r)ampf um die letzten 2 Play-off Plätze erspart bleibt, da warten sehr unangenehme Gegner.
-
das war mmn weder ein gutes noch ein schlechte spiel sondern eine durchschnittliche leistung des vsv. das spiel muss man eigentlich 5-6:2 gewinnen. aber auch bei einem 6:2 wäre die leistung nicht besser gewesen als durchschnitt
laibach war offensiv schwach - im letzten drittel 2 topchancen, das zweite tor war ein fehler von lamo aber ansonsten war da nicht sehr viel. wenn wir wollten haben wir sie sehr lange bei EV im eigenen drittel eingeschnürt. aber sie waren defensiv stabil und der goalie gut drauf. ich denk der vsv hat entweder sehr ausgiebig silvester gefeiert oder den gegner ganz einfach unterschätzt oder und das ist am ws - beides. die letzte konsequenz und der letzte biss haben mir heute gefehlt. ryan mit einem tor für das es keine worte gibt. der typ ist einfach nur weltklasse da kurven mmn in der NHL leute rum die haben weniger talent als er.....wenn ich mir allein einen regin anschau bei den islanders kann mir nicht vorstellen das ryan die rolle nicht auch spielen könnte nur wär er vlt sogar torgefährlicher wenn er einen besseren körper hätte - deshalb spielt er halt ebel und nicht NHL
-
Muss auch sagen, dass ich froh war, als die Partie abgepfiffen wurde. War keine gute Partie vom VSV, trotzdem die zwei Punkte hat man und die POs sind geschafft, hoffentlich nimmt man heuer die Zwischenrunde etwas ernster, Heimvorteil könnte extrem wichtig sein heuer. Schön war auch, dass man Ryan wenigstens im PK geschont hat, einmal sogar mit Rauchenwald gespielt. Sollte man für die Playoffs noch einmal an nachladen denken, würde ich keinen Defender holen, sondern noch einen vernünftigen Center.
Ein großes Lob gilt aber auch einer defensiv gute Laibacher Mannschaft, die haben mit vier Legios ein paar arrivierten Slowenen und einer Menge Youngguns gespielt. Ich glaube nicht jeder österreichische Spieler würde so kämpfen, wenn er im Dezember das erste Mal seinen Gehalt überwiesen bekommen hätte.
Auf jeden Fall bin ich froh, dass man sich oben schonen kann, als dort unten durch eine wahre Knochenmühle zu gehen. Fehervar, Dornbirn spielen sowieso gut, aber auch die Leistungen von Innsbruck und Laibach in letzter Zeit wurden immer besser.
-
-
gibts das bully nicht nach jeder strafe im verteidigungsdrittel der bestraften mannschaft?
...also kann uns niemand der regelkundigen hier bei dieser sache aufklären? hätte das nämlich gerne gewusst damit ich mich beim nächstenmal nicht mehr aufregen muss... 8))
-
naja wenn es bully im angriffsdrittel auch noch gegeben hätte wäre man ja quasi ohne "strafe" für den unerlaubten weitschuss davongekommen. spieler wurden ja auch ganz normal gewechselt. anders kann ich mir es nicht erklären
-
ich bin zwar nicht der Regelguru aber im Regelbuch und auf Wiki ist aufgeführt warum es kein Icing geben kann, es steht aber nichts dass es wegen eines Fouls zu keinen Icing kommen sollte.
ZitatNach den Regeln der IIHF liegt kein Icing vor, wenn
durch den Weitschuss ein Tor erzielt wird.
der Weitschuss in Unterzahl erfolgt.
der Puck vor dem Überschreiten der verlängerten Torlinie einen gegnerischen Spieler oder den Torwart am Körper, an den Schlittschuhen oder am Stock berührt.
der Weitschuss direkt vom Bully aus erfolgt.
nach Meinung des Linienrichters ein Spieler des gegnerischen Teams (mit Ausnahme des Torwarts) den Puck vor Überschreiten der verlängerten Torlinie hätte spielen können.
der Torwart bei einer Icing-Situation seinen Torraum verlässt oder sich der Torwart außerhalb seines Torraums befindet und zum Puck hin bewegt.Seit der Saison 2006/07 gilt der Torraum nicht mehr als „Icing aufhebend“.
Quelle : WikiLg
-