1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

62.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

• WAT stadlau4EVER
  • 1. Januar 2014 um 12:13
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 2. Januar 2014 um 23:48
    Zitat von cinderella

oh danke, hab ich überlesen.. versteh den Insider noch immer nicht.. aber gut, ich werds überleben ;)

Wenn Outsider Insider verstehen würden, wären sie ja Insider und nicht Outsider :whistling:

Edit: Chiodo kann in jeder Situation gerufen werden. Sei es eine missglückte Aktion auch ohne darauffolgenden Torerfolg (zB stolpern, schlechter Pass, Rebound), bei einem Eiertor (die ursprünglichste Form - der Ur-Chiodo sozusagen) oder auch beim Jammern bei den Offiziellen (Divis'ches Verhalten).

Das ist ja das schöne an dem Gesang...er hat keine festgelegten Regeln, wird aber in Linz und auch auswärts gern angestimmt und gesungen. Das er dann auch noch zur Verwirrung und eventuell sogar Aufregung der Anhänger des Gegners führt ist ja nur noch ein Bonus :P

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (2. Januar 2014 um 23:55)

• cinderella
    KHL
    • 2. Januar 2014 um 23:52

ist halt die frage wer da "in" und wer "out" ist.. egal beide teams sind "in" den playoffs... ;) [prost]

ich hätt ja noch die theorie gehabt, dass das so richtung "voo-doo"-verwünschung des gegnerischen goalies gehen soll...vermutlich glaubt man dann nach 4 oder 5 Bier an die wirkung ;) :rolleyes:

EDIT: ahh.. verstehe.. na gut, mich habt ihr zumindest verwirrt, v.a. weil ich mir nicht sicher war, ob ihr wirklich "chiodo" schreit (also vielleicht noch ein bissl an der aussprache üben, geht das?).. wenn das schon als "bonus" gilt und ihr deswegen mehr spaß am gestrigen spiel gehabt habt, dann wars mir eine freunde verwirrt zu sein... :P was tut man nicht alles für die linzer fans ;)

Einmal editiert, zuletzt von cinderella (3. Januar 2014 um 00:02)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. Januar 2014 um 00:10

Pro verwirrtem Gegner-Fan steigt das Vergnügen-Level des (leicht zu belustigenden) Linzer Publikums um 7,82%. Es gilt aber zu erwähnen, dass das Level des Vergnügens in/für Linz nicht bei 100% begrenzt ist, sondern eigentlich ins Unermessliche steigerbar ist :thumbup:

• Spezza19
    NHL
    • 3. Januar 2014 um 00:31
    Zitat von waluliso1972

1. sollst´ ja ned zu schnell fahren :P
    2. sinds bei uns eh alle schön zu sehen

Bei euch sinds da hinterfotziger, weil teilweise versteckt... hab zuletzt bei Eurer 100er zwischen Ansfelden und Linz peckt... wegen 118 km/h. :D

den gibts nicht mehr. also zumindest ist das überkopf abmontiert und wurde richtung wien in ein gegenverkehrsradar und ein "normales" getauscht. in der richtigen richtung (also weg von wien) kannst schnell fahren. anscheinend habens verständnis für leute die so schnell so weit wie möglich von da weg wollen :D :D

@cindarella

den "chiodo" gesang find ich auch als linzer ned sehr originell bzw. witzig. vorallem gegen jeden gegner + chiodo weg aus der liga ist der spass überschaubar.

nachdem das aber auch durchaus gesungen wird, wenns 2:3 steht und auch der eigene goalie 1-2 keks gefressen hat, find ichs dann doch manchmal komisch. ich rate dann immer wens meinen ;)

• DonStradivari
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2014 um 12:56
    Zitat von oldswe

Keine Ahnung. Sie haben auch rotter das ganze Spiel als orschloch besungen. Hab auch dafür den Grund nicht ausgemacht.

Das ist eine infame Lüge!!! Wir feiern den Raffilein stets, ohne Kraftausdrücke wie "Loch" zu verwenden... :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. Januar 2014 um 13:30
    • Offizieller Beitrag

Warum?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 3. Januar 2014 um 13:41
    Zitat von oldswe

Warum?

Weil er nur a Arsc* is :)

• Spezza19
    NHL
    • 3. Januar 2014 um 20:20
    Zitat von sicsche

Weil er nur a Arsc* is :)

jetzt mal ganz ehrlich, man kann mit seiner mannschaft ja auch durchaus unzufrieden sein, aber so argumentationslos die eigenen spieler zu beschimpfen is sogar für an wiener niveaulos :P

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Januar 2014 um 22:09

Gut lass es mich umformulieren, er is a Kretzn (das werd ich ja auch als Wiener sagen dürfen) und somit natürlich fürn Away ein A-Loch ^^

• Spezza19
    NHL
    • 3. Januar 2014 um 23:03

zu spät.... ich habs extra zitiert, damit das nimmer verschwindet ;)

• WingsLinz
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2014 um 14:34
    Zitat von Nussi

aber auch nur bei euch selber drüben.. hinten bei uns so gut wie gar nix zu hören. aber des is doch immer so, dass man sich selbst natürlich am meisten hört und glaubt nun singen wir alles in grund und boden ^^ dabei is es nur a laues lüfterl und a schas im wind lauter

Nur blöd, dass ich gar nicht im awaysektor gestanden bin [winke]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™