nicht weil mir Schumacher eher unsympathisch war (was er aber nach seinem comeback ähnlich wie HMaier eh nich mehr ganz so war), mir geht sowas eher am orsch vorbei
warum? weil ein MS genau soviel wert sein sollte, wie Horstl Oberbauernhuber aus Waynesdorf, er hat nichts besonderes für die Menschheit geleistet (damit schmälere ich keinesfalls seine sportlichen leistungen!)
da wären manch Wissenschafter oder Politiker eher prädestiniert dafür, dass man betroffen sei (und auch da hält sichs bei mir in grenzen, wahrscheinlich weil ich sowohl beruflich als auch privat genug mit Tod zu tun hab/hatte)mich würde es ähnlich wie damals beim Enke ernsthaft interessieren, warum in diesen promi fälle so eine betroffenheit herrscht (gerne auch per PM)?
kA wieviel menschen tagtäglich auf unserem globus sterben, sind die unbekannten alle weniger wert?
wieviel sterben durch die waffe eines anderen, wieviele zb durch alkohol am steuer eines anderen? das sollte, wenn dann schon eher betroffen machenund jetzt könnts mich durchaus für mei nicht vorhandenes mitgefühl flamen
Natürlich ist MS nicht mehr oder weniger wert als jeder andere Mensch, im Gegensatz zu Horstl Oberbauernhuber ist er aber eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens, über die im Guten wie im Schlechten dauernd in den Medien berichtet wird, jeder "kennt" ihn und man redet darüber, das ist einfach menschlich.
Daß der Horstl wohl nur einmal, und zwar nach Beendigung seines irdischen Daseins, eine kurze Erwähnung in der Zeitung haben wird, ist eine Tatsache, die er mit den meisten von uns teilt.
Was aber nichts, gar nichts über unsere Wertigkeit als Mensch und ihre Bedeutung für unsere Familie, Freunde usw. aussagt.
Wobei scheinheiliges Mitleidheucheln, nur um mit den Wölfen zu heulen, doch ziemlich ekelhaft ist.