1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

59.R.: SAPA Fehervar AV19-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 23. Dezember 2013 um 00:00
  • sonne
    EBEL
    • 29. Dezember 2013 um 17:23

smoker:

"Ist schon traurig wenn junge Talente nicht spielen dürften weil sich weiter hinten positionierte Ligakonkurrenten benachteiligt vorkommen"

Es geht hier nicht gegen den jungen Mann, der seinen Einsatz sicherlich verdient hat. Ich wünsche mir ja mehr Einsätze für ihn, so hoffentlich auch gegen uns, einen weiterhinten positionierten Ligakonkurrenten, der wie die Ungarn, kein direkter Gegner für Wien ist.

graz , linz , kac da kommen alles andere als leichte teams , bitte geht ihm da auch die Möglichkeit zu spielen. Wir brauchen junge Österreicher in der EBEL.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 29. Dezember 2013 um 17:35

Die Situation von Dornbirn und dem Duell um die Plätze mit dem KAC und AVS tangiert die Caps maximal peripher, diese werden einfach das machen was für sie am besten ist...

• waluliso1972
    Gast
    • 29. Dezember 2013 um 17:39
    Zitat von oldswe

Na bumm Kickert sieht ziemlich überfordert aus in der laola1 Zusammenfassung.

Wie in seinen beiden bisherigen Heimspielen (zumindest anfangs) auch.
    U20 ist halt doch was anderes, weshalb ich Penkers Verpflichtung auch vestanden habe.
    Trotzdem war die Chance für Kickert gut - einerseits braucht er diese Erfahrungen, andererseits sehen die Kritiker der getätigten Personalentscheidung, dass sie so falsch doch nicht war. ;)

Zitat von Honso

Seit wann ist Fehervar direkter Gegner von Wien?

Ich denke der Dornbirner "Sonne" meinte, Fehervar wäre ein direkter Gegner von Dornbirn und fordert daher gleiches Engagement der Gegner ein. 8))

• OldSwe
    The Dude abides
    • 29. Dezember 2013 um 17:52
    • Offizieller Beitrag

Soweit kommt es noch das wir uns dafür rechtfertigen müssen wen wir aufstellen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 30. Dezember 2013 um 07:13
    Zitat von oldswe

Soweit kommt es noch das wir uns dafür rechtfertigen müssen wen wir aufstellen

Ja, da "kunnt jo jeder kumma! :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. Dezember 2013 um 08:59
    Zitat von waluliso1972

Wie in seinen beiden bisherigen Heimspielen (zumindest anfangs) auch.
    U20 ist halt doch was anderes, ....

... das ist genau dieses verzichtbare gerede, das in wien nahezu jedes talent - und sei es noch so groß - aus der stadt hinausbeißt!

jeder goalie, der in eine mannschaft kommt, wo er die bewegungsabläufe der spieler im slot nicht in- und auswendig kennt, wird versuchen sich eher nur auf sich selbst zu verlassen und tendiert dazu mehr zu tun, als notwendig. manchmal sieht das dann so aus, also ob er weniger übersicht hat. zaba kennt seine vorderleute perfekt und bewegt sich mttlerweile sehr sparsam und effektiv im torraum, wo er nur schwer überwindbar ist. das war am anfang der letzten saison aber auch nicht so. da wirkte er ebenso ein wenig konfus. und zabas schwäche bei hohen schüssen aus der halbdistanz auf die fanghandseite ist mittlerweile ligabekannt und wird auch nicht wirklich besser.

natürlich ist kickert mit seinem alter (noch) kein zaba, aber ich denke er hat das zeug dazu in vier bis fünf jahren sogar noch besser zu werden, wenn er konsequent weiterarbeitet. er muß noch schneller und noch sparsamer werden. klingt, wie ein gegensatz, ist es aber nicht. vielleicht hat er die chance in schweden auf leihbasis juniorhockey zu spielen. was er braucht ist konsequente arbeit mit einem goalietrainer und matches, matches, matches mit entsprechendem niveau. bester tormann bei einem u20 turnier wird man nicht irgendwie!

• waluliso1972
    Gast
    • 30. Dezember 2013 um 10:41
    Zitat von donald

... das ist genau dieses verzichtbare gerede, das in wien nahezu jedes talent - und sei es noch so groß - aus der stadt hinausbeißt!

ICH habe keineswegs auf Kickert hingebissen und noch weniger sein Talent in Abrede gestellt (denke mein "Zitatskollege" beabsichtigte dies auch nicht, wenngleich ich nur für mich reden kann und will) sondern einfach meine subjektiven Eindrücke der bisher gesehenen Erstligaspiele von Kickert beschrieben (voriges Jahr bei den Silbernen hat er mir ab und an sehr wohl gefallen - heuer hab ich ihn da noch nicht gesehen), wo ich zumindest zu Beginn bei jedem Spiel und jedem Schuss "schweres Bauchweh" hatte - und wohl nicht nur ich, wenn man die Reaktionen des Publikums betrachtet, das anfangs schon bei jedem Bauchschuss vor Freude eskalierte.
    Jedenfalls sah ICH einen jungen Goalie, dem man die Angst einfach anzusehen schien.

Ich denke, es muss erlaubt sein, die Leistung eines Spielers einer Profimannschaft (wie ich finde ohne Polemik oder "Hinausbeißerei") zu beurteilen, auch wenn er kein Legionär jenseits der 25 ist.
    In Watte gepackt wird ein Profisportler NIRGENDWO und wenn es ihn wirklich aus Wien vertreiben sollte, wenn 2(!) Forumsuser seine bisherigen Leistungen als "unsicher" (meinereiner) und "ziemlich überfordert" (oldswe) bezeichnen.... na da wäre ich dann gespannt, wie sich so ein Spieler in der "großen weiten Welt" schlägt. 8))

Kickert trau ich da schon ein bisserl mehr zu als das, denn ICH halte Ihn sehr wohl für ein großes Talent (ähnlich Lindner bei der Austria)!
    Ob er das allerdings in Wien zeigt, werde ganz sicher nicht ICH entscheiden können. ;)

lg
    Walu

• Goose
    NHL
    • 30. Dezember 2013 um 10:59

also ich war vor Ort und Kickert hatte nur in wenigen Situationen Probleme, wo er nicht schnell genug erkannte, das die Situation noch nicht zu Ende ist.

Diese Szenen sieht man in der Zusammenfassung nicht.

Sonst war es in meinen Augen eine brave Leistung, nicht überragend aber auch nicht schlecht.

Grund für die Niederlage war für mich, das vollkommen verschlafene erste Drittel, wo Fehevar drückend überlegen war, und die vielen Strafen im Dritten Drittel.

und abgesehen von der mehr als beherzten Leistung der Ungarn, waren es im speziellen Banham und Sarauer die man einfach nicht in den Griff bekam.

• waluliso1972
    Gast
    • 30. Dezember 2013 um 13:49
    Zitat von Goose

abgesehen von der mehr als beherzten Leistung der Ungarn, waren es im speziellen Banham und Sarauer die man einfach nicht in den Griff bekam.

Der Sarauer ist mir auch bei beiden Spielen in Wien aufgefallen.
    Sehr präsent, sehr giftig, körperlich immens stark....

• Honso
    EBEL
    • 30. Dezember 2013 um 17:12
    Zitat von waluliso1972

Ich denke der Dornbirner "Sonne" meinte, Fehervar wäre ein direkter Gegner von Dornbirn und fordert daher gleiches Engagement der Gegner ein. 8))

Das ist mir schon klar. Deshalb ja auch mein diskreter Hinweis, warum die Caps sich um Dornbirn, KAC und Fehervar kümmern sollten... Es wurmt mich natürlich wahnsinnig, dass "unser" Zaba jetzt bei Wien spielt, aber soviel Fairness sollte doch jeder Fan haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™