1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Zahlenspielereien

• phifi
  • 22. Dezember 2013 um 11:38
  • phifi
    KHL
    • 28. Januar 2014 um 16:06

Ich glaube, die Zahlenspielereien können wir langsam aber sicher zu Grabe tragen.
    Mit dem Ausfall von unserem Center Sonne und der Erkrankung einiger anderer Cracks (laut Forecheck-Podcast) zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt ist mit unserem nicht besonders tiefen Kader wohl leider nicht mehr viel drinnen.

Sehr Schade wenn man bedenkt, was die Mannschaft lange in der Lage war zu spielen.

• lacoste
    EBEL
    • 28. Januar 2014 um 16:14

jaja eh. meine spielereien stützten sich auf eine selbstbewusste, gesunde, in hochform spielende manndchaft wie es die bulldogs vor der zwischenrunde waren.

nun können wir ja wetten ob man die saison noch vor innsbruck und laibach beenden wird?!

ich tippe mal auf den 11.platz, vor innsbruck

• EINI
    EBEL
    • 26. Februar 2014 um 22:16

Hmm, auch wenn ich einfach warten sollte/könnte bis Sonntag 20:00 Uhr ist.

Jetzt siehts ja interessant aus

AVS 13
    DEC 13
    G99 11
    KAC 11

Wenn in den Partien OLL vs KAC und HCI vs. DEC jeweils die Gäste gewinnen könnts bei entweder so (Sieg von Graz in Ungarn)

DEC 15
    AVS 13
    G99 13
    KAC 13

oder so (Fehervar gewinnt zuhause)

AVS 15
    DEC 15
    KAC 13
    G99 11

Ergo kann ist man nach einem Sieg in Innsbruck immer noch nicht fix durch. Und sollte es gar wieder nicht zu einem Sieg bei den Tirolern reichen würds im Worst-Case so aussehen:

AVS 15
    DEC 13
    KAC 13
    G99 11, Sieg gegen Fehervar daher Pflicht und dann dank direktem Duell gegen den KAC weiter

oder

AVS 13
    DEC 13
    KAC 13
    G99 13. Aber dieser Fall wär dann ja der reinste Horror, denn ein Sieg gegen die Ungarn dann sowieso Pflicht ist und im wahrscheinlichen Fall der anderen Spielausgänge Dornbirn, Klagenfurt und Graz Punktegleich wär. Weil ich grad schon dabei bin, hier die Punkte in der dafür notwendigen Untertabelle

DEC 6
    G99 5
    KAC 3

Ok, ich empfehle einfach mal jedem das obige Gerechne zu ignorieren.
    Fazit: Fix ist auch nach einem Sieg in IBK nix. Das Spiel gegen Fehervar wird sicher noch wichtig, im Fall der Fälle wären bei Punktegleichheit von Dornbirn, Klagenfurt und Graz aber die Vorarlberger und Steirer weiter (da dies nur eintritt, wenn die Ungarn in Dornbirn verlieren und somit doch noch aus dem Play-Off fliegen)

• EpiD
    Wikinger
    • 26. Februar 2014 um 22:19

:wacko: Ich probiere es morgen nochmal. Bin schon zu lange wach. :D

• Icehockey
    KHL
    • 26. Februar 2014 um 22:49
    Zitat

Fazit: Fix ist auch nach einem Sieg in IBK nix. Das Spiel gegen Fehervar wird sicher noch wichtig, im Fall der Fälle wären bei Punktegleichheit von Dornbirn, Klagenfurt und Graz aber die Vorarlberger und Steirer weiter (da dies nur eintritt, wenn die Ungarn in Dornbirn verlieren und somit doch noch aus dem Play-Off fliegen)

Bei diesem Beispiel müsste Dornbirn aber in Innsbruck verlieren? Ansonsten sind Graz, KAC und Dornbirn ja nie Punktegleich, weil du ja auch von einem Sieg gegen Alba im letzten Spiel ausgehst. Da wären nur KAC und Graz punktegleich und somit der KAC und Dornbirn wiederum weiter. Somit können wir nur hoffen das ihr in Innsbruck verliert und dann zuhause die Ungarn schlägt. ?(

• EINI
    EBEL
    • 26. Februar 2014 um 22:58

Hät vl. einen Absatz einfügen sollen.

Der "Fall der Fälle" wär eben die Niederlage in IBK. Werd jetzt einfach mal bis Fr. nach dem IBK-Spiel nicht weiter nachdenken. Dann sehen wir weiter. Vl nimmt sich der KAC schon selbst aus dem Rennen

• the old headbanger
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2014 um 07:30

es vor dem letzten spieltag so stehen würde

Fehevar 15
    Dornbirn 15
    KAC 13

denn dann könnten es ein Gijon auf Eis geben.
    Dornbirng Fehevar unentschieden, damit beide zumindest einen Punkt ,
    dann kann der KAC gewinnen wie er will und ist weg.

mal schauen, so unrealistisch ist das gar nicht.

• lector
    Nationalliga
    • 27. Februar 2014 um 08:04
    Zitat von EINI

AVS 15
    DEC 15
    KAC 13
    G99 11

Ergo kann ist man nach einem Sieg in Innsbruck immer noch nicht fix durch.

Wieso ist man nach einem Sieg gegen Tirol noch nicht durch?
    Die ersten Verfolger KAC und G99 haben jetzt jeweils 11 Punkte. In den verbleibenden zwei Spielen können sie maximal 4 Punkte machen und würden somit auf 15 kommen. Wenn wir in Innsbruck gewinnen, haben wir auch 15 Punkte. Bei Punktegleichheit zählen die direkten Begegnungen. Hier steht es sowohl gegen KAC als auch gegen G99 4:2 für uns. Somit müssten wir mit zwei Punkten aus den restlichen beiden Spielen im PO stehen, wie auch immer die anderen Partien ausgehen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 27. Februar 2014 um 08:06
    Zitat von the old headbanger

es vor dem letzten spieltag so stehen würde

Fehevar 15
    Dornbirn 15
    KAC 13

denn dann könnten es ein Gijon auf Eis geben.
    Dornbirng Fehevar unentschieden, damit beide zumindest einen Punkt ,
    dann kann der KAC gewinnen wie er will und ist weg.

mal schauen, so unrealistisch ist das gar nicht.

in dem fall wäre das einzige, das passieren könnte, dass fehervar raus fliegt, wenn sie in regulärer zeit verlieren und KAC gewinnt.

• ländlar
    Nationalliga
    • 27. Februar 2014 um 08:23

bin hier bei lector, oder wird vor Beginn der Playoffs wieder zuerst das Torverhältnis und dann die direkten Begegnungen rangezogen?!

sei es wie es will: SIEG IN INNSBRUCK IST PFLICHT... *oh gott mir wird jetzt schon übel*

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Februar 2014 um 09:10

Der direkte Vergleich zählt zuerst. Sieg in Innsbruck sollte jetzt wo es OLL gemacht hat Pflicht sein. Die Haie haben scheinbar resigniert.

• EINI
    EBEL
    • 27. Februar 2014 um 09:16

@ Lector. Das mit den direkten Duellen (4-2) hilft meines Wissens leider nicht. Weil in der Zwischenrunde nur die beiden Duelle gelten. Da sind wir gegen den KAC vorn, gegen Graz aber im Nachteil (Graz 3 Punkte, wir 2)

Sei's wies ist. Ganz sicher wär man nur dann durch, wenn: Sieg gegen IBK und Fehervar gegen Graz gewinnt [Popcorn]

• lacoste
    EBEL
    • 27. Februar 2014 um 09:27
    Zitat von EINI

@ Lector. Das mit den direkten Duellen (4-2) hilft meines Wissens leider nicht. Weil in der Zwischenrunde nur die beiden Duelle gelten. Da sind wir gegen den KAC vorn, gegen Graz aber im Nachteil (Graz 3 Punkte, wir 2)

Sei's wies ist. Ganz sicher wär man nur dann durch, wenn: Sieg gegen IBK und Fehervar gegen Graz gewinnt [Popcorn]

ganz genau .... hier zählen nur die duelle in der zwischenrunde.
    ich werd mir jetzt mal das video anschaun und behrteilen ob es gestern ein gewonnener oder verlorener punkt war, der noch entscheidend werden könnte.

edit:
    also nachm video wars ein offenes spiel - und eben auch fehler auf beiden seiten. speziell das 4:4 schreibe ich der fehlenden konzentration zu - hier wurde ganahl komplett vergessen. also geht die punkteteilung schon ok - und durch die kämpferische leistung der bulldogs somit auch der zusatzpunkt.
    aber fehevar wirds nicht mehr spannend machen am freitag - banham wirds richten.

Einmal editiert, zuletzt von lacoste (27. Februar 2014 um 09:41)

• phifi
    KHL
    • 27. Februar 2014 um 09:34

EINI: Genau so ist es (oder ist es nach meinem Wissensstand).
    Es zählt nur der direkte Vergleich aus der Zwischenrunde was uns bei Punktegleichheit mit den Grazern ins hintertreffen fallen lässt.
    Egal, Fehervar wird gegen Graz gewinnen und wir gegen die Fische - und aus ist :D

• lector
    Nationalliga
    • 27. Februar 2014 um 09:42
    Zitat von EINI

OK. Dann hoffen wir mal, dass es so kommt wie du schreibst :)

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Februar 2014 um 11:09
    Zitat von phifi

Egal, Fehervar wird gegen Graz gewinnen und wir gegen die Fische - und aus ist :D

Jaaahhh!

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 27. Februar 2014 um 11:20

Ich hab da meine eigene Theorie....

Dornbirn gewinnt beide Spiele und Graz eines oder beide, somit ist Dornbirn oben und Fehervar kackt ab....
    Für Graz lebt die Chance noch, daher werden die sich reinhauen.
    Optimal für Klagenfurt wäre natürlich wenn Innsbruck Dornbirn ein Haxerl stellt, dann ist gesichert dass es in Fehervar keine Schiebereien gibt... :)

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Februar 2014 um 12:11

In Fehervar gibt es bestimmt keine Schiebereien da das Spiel in Dornbirn stattfindet. ;)
    Ausserdem wird es jetzt aber schon schäbig: Der KAC braucht Schützenhilfe und falls es nicht klappt redet 'man' sich auf Schiebereien raus? ?(

• Jon Schnee
    NHL
    • 27. Februar 2014 um 12:14

ja is doch klar! dann wäre die kac-saison doch noch gerettet! man spielt das ganze jahr dreck, am ende scheidet man aus weil die anderen teams in die OT gehen. der kac ist dann nicht aufgrund der schlechten leistungen weg vom fenster, sondern wegen "schieberei".
    daher bleibt alles wie es ist, weder trainer, noch mannschaft, noch vorstand sind schuld. also wär das für die anderen teams auch kein nachteil in punkto saison 14/15 :thumbup:

• Weezel
    KHL
    • 27. Februar 2014 um 12:18
    Zitat von silentbob

ja is doch klar! dann wäre die kac-saison doch noch gerettet! man spielt das ganze jahr dreck, am ende scheidet man aus weil die anderen teams in die OT gehen. der kac ist dann nicht aufgrund der schlechten leistungen weg vom fenster, sondern wegen "schieberei".
    daher bleibt alles wie es ist, weder trainer, noch mannschaft, noch vorstand sind schuld. also wär das für die anderen teams auch kein nachteil in punkto saison 14/15 :thumbup:

Also was man hört bleibt wenig, wie es aktuell ist.
    Freu mich auf den Umbau beim KAC.
    Ob wir es in die Play offs schaffen ist mir egal. Ob wir jetzt im Viertelfinale von den Bullen zerschossen werden oder nicht ins Play off kommen ist doch komplett wurscht!

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 27. Februar 2014 um 12:24

So ist es, wir sind gedanklich bereits im nächsten Jahr und freuen uns schon auf die langen Gesichter wenn wir unsere neuen Spieler präsentieren :)
    Und sollten wir es doch noch ins Playoff schaffen nehmen wir den Meistertitel gerne mit :)

Ironie aus.

Ich denke es haben schon alle Fans mit der heurigen Saison abgeschlossen, auch wenn ich mich auf das was kommt freue tut es trotzdem weh zu sehen wie man heuer mit so einer Mannschaft abgekackt hat.

• Jon Schnee
    NHL
    • 27. Februar 2014 um 13:28
    Zitat von nots

So ist es, wir sind gedanklich bereits im nächsten Jahr und freuen uns schon auf die langen Gesichter wenn wir unsere neuen Spieler präsentieren :)
    Und sollten wir es doch noch ins Playoff schaffen nehmen wir den Meistertitel gerne mit :)

Ironie aus.

Ich denke es haben schon alle Fans mit der heurigen Saison abgeschlossen, auch wenn ich mich auf das was kommt freue tut es trotzdem weh zu sehen wie man heuer mit so einer Mannschaft abgekackt hat.

Da sind dann eh die gleich langen gesichter die du heuer eh schon die ganze saison über auf den kac-rängen siehst!

• jcp77
    KHL
    • 27. Februar 2014 um 19:51

Ja sicher,der KAC holt ein paar Kracher die überall toll spielen,nur nicht beim KAC [keks]

• phifi
    KHL
    • 28. Februar 2014 um 15:38

Auch die Verbotene Seite hat sich an Zahlenspielereien gewagt...
    kurz über den Daumen gepeilt sind 3 von 4 Redakteuren der Meinung dass Dornbirn weiter kommt.
    Wenn das mal kein gutes Zeichen ist :love:

• dirigo
    hockeyfan
    • 28. Februar 2014 um 15:50
    Zitat von nots

Ironie aus.

soll das jetzt heissen, auch die letzte ratte verlässt das sinkende schiff?
    feigling, es gibt noch 2spiele ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™