1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Zahlenspielereien

• phifi
  • 22. Dezember 2013 um 11:38
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 7. Januar 2014 um 22:50
    Zitat von lacoste

vorraussetzung für di tabelle nach der quali ... die aufkommende form, und die daraus resultierende zunahme an chancen -> in tore ummünzen. hat man zuletzt gegen salzburg und wien gesehn.

aber ich bin mir fast sicher dass uns d'alvise ins playoff schiessen wird.
    hätte er di form von anfang an gehabt, würds anders aussehn.

stell dir vor wir hätten a no den kozi gehabt, nicht auszudenken :P

denke es wird knapp aber wenn wir die derzeitige form beibehalten, kann alles passieren in der quali

• lacoste
    EBEL
    • 7. Januar 2014 um 23:08

für mich wären aber mink und d'alvise mehr als nur ersatz für kozek gewesen - aber beide haben nicht so gescored wie erwartet.

aber... schnee von gestern .

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 7. Januar 2014 um 23:21

war keine abwertung eines derzeitigen spielers mit kozi. stelle mir nur vor, wenn wir seine tore gehabt hätten :D

bei mink denk ich ist es so wie man eigentlich erwarten konnte ohne europaerfahrung, trotz dass er eigentlich sehr gute stats in übersee hatte und d´alvise ist endlich angekommen, bei ihm hatte man die "ankunft" eigentlich früher erwartet.
    Denke aber er wird noch weiter aufdrehen, wie so manch anderer auch.. auch der bisher oft gescholtene jarrett kommt mmn immer besser in schwung und wenn er nur annähernd das level seiner letzten station erreicht, dann :thumbup: ...

ja dann sehe ich uns auch auf 7 oder 8 nach der quali und ich denke hier wirds dann auch um maximal 1-2 punkte gehen bei kac, graz, avs und uns.. ibk und oll werden aber auch nicht weit entfernt sein

• EpiD
    Wikinger
    • 7. Januar 2014 um 23:31

Da hast du recht. Jarrett ist angekommen und nimmt kontinuierlich mehr Fahrt auf. Das muss man langsam anerkennen.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 7. Januar 2014 um 23:40
    Zitat von EpiD

Da hast du recht. Jarrett ist angekommen und nimmt kontinuierlich mehr Fahrt auf. Das muss man langsam anerkennen.

da das team sich immer besser findet und wirklich super kombiniert (da sind teils wirkliche schmankerl dabei) sollte man versuchen das team für nä saison soweit wie möglich zu halten und punktuell verstärken. wird schwer aber man sollte es trotzdem tun... aber gehört eigentlich nicht hierher :D

wie sieht deine "prognose" aus Epid?

meine wäre:

1. KAC 18pkt
    2. DEC 17pkt
    3. AVS 16 pkt - 8
    4. G99 16 pkt - 10
    5. OLL da die unteren mannschaften OLL gefühlt besser gelegen sind als IBK, trozt der letzten ergebnisse von IBK
    6. IBK

• lacoste
    EBEL
    • 7. Januar 2014 um 23:47

mit bonuspunkten?
    hast du geschätzt oder die spiele durchgerechnet?

vielleicht war ich doch ein bisschen zu optimistisch...
    aber ich trau ihnen schon 17punkte in 10 spielen zu...+2 oder +3 bonus.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 8. Januar 2014 um 00:01

mit bonuspunkten... übrigens 2 bonus für uns... und grob geschätzt nach bisherigen saisonergebnissen

2 niederlagen nach 60 min

in ungarn
    in klagenfurt

1 niederlage n.V.

leider wieder in ibk

• lacoste
    EBEL
    • 8. Januar 2014 um 00:43

also so wie sie ik moment drauf sind kann ich mir nicht vorstellen dass sie in ibk in die verlängerung müssen - 2niederlagen gegen di tiroler reichen ihnen!

trotzdem hab ich meine tabelle nochmal überdacht...
    aber doch sehr möglich find ich!

von dieser tabelle hier ausgehend:
    7 kac 48
    8 dec 45
    9 g99 44
    10 avs 43
    11 hci
    12 olj

spielplan in der zwischenrunde

dec - hci -> 2pkt
    avs - dec -> 0pkt
    dec - g99 -> 2pkt
    oll - dec -> 2pkt
    dec - kac -> 2pkt
    kac - dec -> 1pkt
    dec - oll -> 2pkt
    g99 - dec -> 1pkt
    hci - dec -> 2pkt
    dec - avs -> 2pkt

und somit:
    7 dec 19 (3)
    8 kac 19 (4)
    9 avs 17 (1)
    10 g99 16 (2)
    11 hci
    12 olj

das ganze, aber nur ein wenig ;) realistischer ....
    aber ich glaub dran.

was denkt ihr ? welches der spiele könnte bei momentander form anders ausgehn?

• megatooth
    Coucher
    • 8. Januar 2014 um 02:05

jedes...

• EpiD
    Wikinger
    • 8. Januar 2014 um 05:44

Meine Prognose? Sowas wirst du schwer finden von mir bisher, würde zu oft daneben liegen... Aber ich könnte mich berieseln lassen. ;)

Doch denke ich dass aus den zehn Spielen 16 Punkte realistisch sind (ohne die Bonuspunkte). Ich schätze uns als klar stärkstes Team der unteren Hälfte ein, vorausgesetzt die Form verschlechtert sich nicht. Schnitzer gegen OLL oder IBK sind ab jetzt ein absolutes Tabu wenn man ins PO will. Passiert es trotzdem, hat man den Einzug ohnehin nicht verdient. Aber wer weiß...vielleicht nehmen sie ja dem einen oder anderen wichtige Punkte zugunsten des DEC ab, oder umgekehrt. Das wird den Unterschied ausmachen in der Qualifikationsrunde.

• phifi
    KHL
    • 8. Januar 2014 um 08:43

kleine Ergänzung zu euren "Was wäre wenn Spieler X bei uns wäre" Spielchen:
    Kozek trauere ich inzwischen kaum mehr nach. Mit D'Alvise haben wir einen technisch stärkeren Scorer bekommen und die Anlaufschwierigkeiten hatte Kozek z.B. auch in Linz.
    Im Nachhinein hätte ich lieber Arniel viel früher bei uns gesehen. Nicht nur dass er fast einen 1,3 Punkte pro Spiel Schnitt hat, hat er uns auch enorm in der defensiven Stabilität geholfen. Seit er da ist, läufts bei vielen anderen besser (Jarrett, D'Alvise,...) - ich befürchte, den werden wir für nächste Saison nicht halten können.
    Mink sehe ich als sehr wichtigen Arbeiter vor dem Tor, seine Punkte stehen dabei in keiner Relation zu seinem Wert. Wahrscheinlich dürften wir die halben Tore von Oraze und D'Aversa ohne ihn nicht bejubeln.

Zurück zu den Zahlenspielereien: Wenn es was bringen würde, ich würde eure Prognosen sofort unterschreiben.
    So ganz kann ich euren Optimismus jedoch nicht teilen - einfach weil ich in der Euphorie über die derzeitige Form des DEC nicht glaube, dass ich objektiv sein kann :)
    Auf jeden Fall wirds spannend... ich freu mich drauf!

• Weezel
    KHL
    • 8. Januar 2014 um 12:04

Alter Falter, hier gehts rund.
    16-17 Punkte in der Zwischenrunde zu machen bedarf einer Topleistung nach der anderen. Bin gespannt, ob Dornbirn das wirklich umsetzen kann.

Wenn ja, ist der Play-off-Einzug definitiv verdient. Ich glaub aber, dass es knapper zugehen wird und kein Team mehr als 14-15 Punkte machen wird ;)

• RedBand
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2014 um 12:07

:) Mehr als Platz 9 mit 2 Punkte Rückstand auf das Playoff wird nicht drinn sein.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 8. Januar 2014 um 12:10

da unten wirds zur sachen gehen. traue jedem team zu, sich noch zu qualifizieren. top chancen mMn: KAC, Graz, Fehervar mit Abstrichen DEC. Gegessen ist da absolut garnix. bin sehr froh, dass der VSV da nicht drin steckt.

Dass Dornbirn das stärkste Team da unten ist (glaube EpiD sagte das) ist wohl bissl Vereinsbrillen-gefärbt. Heißt aber nicht, dass die nicht auch am Ende auf Platz 7 (1) stehen können.

• Honso
    EBEL
    • 8. Januar 2014 um 12:12

Wenn nach dem Spiel Graz-KAC der halbe KAC verletzt und der halben 99ers 6-7 Spiele gesperrt sind, könnten die Prognosen so schon passen. Ansonsten, sind wir ehrlich, wird's eng werden. Ich würde halt doch auf KAC-G99 für die PO's tippen, wenn ich es den Bulldogs auch echt vergönnen würde. Entschieden ist noch nichts, und Prognosen die Zeit nicht wert, die es braucht, um sie zu tippen...

• Nussi
    NHL
    • 8. Januar 2014 um 12:44

Wird wohl nicht in Erfüllung gehen, dass die Nebelstädter sich net qualifizieren von daher werden sich Graz und Dornbirn um den letzten PO Platz streiten, die anderen werden da nicht viel ausrichten können am ehesten noch vielleicht Sapa aber selbst daran glaub i net wirklich

• phifi
    KHL
    • 8. Januar 2014 um 13:13

Ich glaube auch, dass wir uns mit Graz um Rang 8 balgen werden...
    Der KAC hat doch eine ansteigende Formkurve und wer weiss ob da nicht noch 1 oder 2 Transfers kommen.

Wenn wir gegen den Rest jedoch ähnlich gute Ergebnisse erzielen können wie im Grunddurchgang, wären wir umgerechnet bei 14-15 Punkten (exkl. Bonuspunkte).
    In der Hoffnung, dass wir gegen IBK besser auftreten, könntens auch mehr werden.

Kleines Detail am Rande: gegen die Haie haben wir die schlechteste Bilanz der Teams der unteren Tabellenhälfte

• HorstL
    EBEL
    • 8. Januar 2014 um 13:19

Wenn ihr uns wirklich als Konkurrenten um den letzten PO-Platz seht gratuliere ich euch jetzt schon herzlich zum Einzug in die Playoffs. Bei so vielen Verletzten und der momentanen Form der verletzungsfreien Spieler sollte es für euch nicht allzu schwer werden [winke]

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 8. Januar 2014 um 13:22

Vielleicht können sich Dornbirn und Graz zusammentun und einmal den PO-Einzug des KAC verhindern. Einfach nur so, mal sehen, was dann passiert. ;)

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 8. Januar 2014 um 13:39

Die jenigen beiden Teams die zum Schluss die meisten Punkte am Konto haben sind oben und basta. :) Ich glaube auch da unten herrschen andere Gesetze weil jedes Spiel alles oder nichts bedeuten kann. Auch 4 Bonuspunkte sind schnell verspielt.
    Ich denke auch das es der KAC auf Platz 7 schaffen wird, dahinter wird es zwischen Graz Dornbirn und Fehervar sehr sehr eng. Laibach und Innsbruck schätze ich nicht so hoch ein, wobei man bei Laibach auch nie weiß was kommt.

• VEUforever
    Gast
    • 8. Januar 2014 um 13:43
    Zitat von Kronos

Vielleicht können sich Dornbirn und Graz zusammentun und einmal den PO-Einzug des KAC verhindern. Einfach nur so, mal sehen, was dann passiert. ;)

Das unterstütz sogar ich als VEU Fan, raus mit der Nummer 2 aus Kärnten! Die haben es heuer einfach nicht verdient!

• EpiD
    Wikinger
    • 8. Januar 2014 um 17:34

Wer auf dem 7. und 8. steht nach der Zwischenrunde hat es verdient...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Januar 2014 um 18:22
    Zitat von Nussi

Wird wohl nicht in Erfüllung gehen, dass die Nebelstädter sich net qualifizieren von daher werden sich Graz und Dornbirn um den letzten PO Platz streiten, die anderen werden da nicht viel ausrichten können am ehesten noch vielleicht Sapa aber selbst daran glaub i net wirklich

Sehe ich genau so!  :thumbup:

KAC rüstet sicher nach, die POs wird man in Fogstadt wohl um jeden Preis erreichen wollen.... Wie schon jemand gesagt hat, wird sehr viel davon abhängen, wie man gegen IBK und Laibach spielen wird...

Ich hoffe auf alle Fälle dass Epid seinen Nick bald auf POPID ändern kann... ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 8. Januar 2014 um 18:28

Eben, aber zerschießen wird keine Mannschaft 'ihre' Gruppe.

Zitat von Eisprinz - das Original

Ich hoffe auf alle Fälle dass Epid seinen Nick bald auf POPID ändern kann...

Pssst, du verrätst zu viel. Wenn das die NSA spitz kriegt....Nicht auszudenken. Außerdem klingt POPID komisch. ;) So, das dürfte genug Fragen aufwerfen. :D

• The great Chris
    Knoblauch
    • 8. Januar 2014 um 18:43

Oh! Jetzt hab ichs auch kapiert! [kopf] :D :D :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™