1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

58.R.: EC Klagenfurter AC-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 21. Dezember 2013 um 00:00
  • Weezel
    KHL
    • 26. Dezember 2013 um 21:09

Doch keine Punkte zum locker mitnehmen für Blau-Weiß!
    Kein überragendes Spiel vom KAC, aber der Wille war da.

Warum sich nach dem Spiel ein paar blaue Deppen mit der Polizei anlegen müssen versteh ich nicht. Muss solch ein asoziales Verhalten sein? Wobei es eh nur eine kleine Gruppe war...

• mejokim
    EBEL
    • 26. Dezember 2013 um 21:29

Bin in erster Linie froh über den Sieg. Speziell das 1. Drittel gefiel mir recht gut. Der KAC ungewohnt körperlich präsent, was die Villach sichtlich überraschte. Insgesamt hat aber wieder viel Verunsicherung mitgespielt. Die Chancenauswertung war mies, aber bei Villach wars nicht besser. In Summe wars wohl einer eher glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg.

• dooglrig
    EBEL
    • 26. Dezember 2013 um 21:45
    Zitat von tintifax2402

Kann jemand die Regel posten, wo steht, warum das 1. Tor zu geben war? ?(

die regel gibts nicht, zumindest bei der iihf. bezweifel stark dass die ebel das im alleingang geaendert hat.

554b) - DISPLACING THE GOAL FRAME

a) A player or goalkeeper who deliberately displaces a goal frame from its normal position shall be assessed a:
    Minor penalty (2’)

b) If it happens during the last two minutes of the game, or at any time in overtime, by a defending player or goalkeeper in his defending zone the Referee shall award to the non-offending team a:
    Penalty Shot (PS)

c) If a player or goalkeeper deliberately displaces a goal frame from its normal position when an opponent is in control of the puck with no opposition between him and the goalkeeper, and with a reasonable opportunity to score, the Referee shall award to the non-offending team a:
    Penalty Shot (PS)

d) If, when a goalkeeper has been removed from the ice, a player of his team displaces the goal frame from its normal position when an opponent is in control of the puck with no opposition between him and the goal, the Referee shall award to the non offending team a:
     goal

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. Dezember 2013 um 21:59

Grats nach klafu! Ich habs gerochen!

Samstag gibrs sicher eine Revanche!

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 26. Dezember 2013 um 22:00
    Zitat von dooglrig

die regel gibts nicht, zumindest bei der iihf. bezweifel stark dass die ebel das im alleingang geaendert hat.

Seh' das auch so, war a klare Fehlentscheidung. [kopf]

• GordieHowe
    Gast
    • 26. Dezember 2013 um 22:14

Also unsere Leistung hat mir heute nicht wirklich gefallen, da fehlte ein bisschen die Laufbereitschaft, vorm Tor war man zu lässig. Man hätte das Spiel ganz einfach drehen müssen.
    Etwas Pech war auch dabei, wenn der von Lugge reingeht kommt es gar nicht zum Konter von Scofield.
    An den Schiris ist es nicht gelegen, die haben auf beiden Seiten Fehlentscheidungen getroffen. Witzig finde ich nur, dass derselbe Schiri (Nikolic) vor zwei Wochen gegen Graz beim besagten Scalzo Treffer noch anders entschieden hat. Prinzipiell finde ich die Regel aber sehr gut, kann mich noch aufs Stewart Jahr erinnern, da waren sicherlich 5 Tore über die Saison gesehen, die so aberkannt wurden und, dass bei unseren Torverankerungen, die ja schon beim Anschauen herausspringen.
    Was mich aber noch mehr an dem Tor stört: war das nicht Icing?

Alles in Allem ein glücklicher, aber sicher nicht unverdienter Sieg der Roten, die einfach bereiter waren, ob das aber DER Schritt aus der Krise war, darf man bezweifeln. Trotzdem schön wie sich das Blatt allmählich wendet, vor zwei drei Jahren wäre man mit so einer Leistung sang und klanglos untergegangen, jetzt ist man drauf und dran die Partie trotzdem noch zu gewinnen.

• hockey
    CHL
    • 26. Dezember 2013 um 23:27
    Zitat von Roter-Sniper

Die Regel war mir unbekannt, aber wenn die sagen, dass es das bei uns gibt - find ich sinnvoll - erstrecht jetzt :D

diese Regel hat sich in unser wohlbehütetes, nationales Regelwerk einfach so eingeschlichen. Wer hat diesen Unfug bearbeitet?

In spielerischer Hinsicht war das wohl eine eindeutige Niederlage des überforderten Gastgebers. In dieser Form mindestens ein 4:2 im PO für Villach, sollte es jemals soweit kommen. Vor nicht mal einem Jahr sah alles andersrum aus. Am Samstag sieht's dann auch anders aus.

Zitat von VincenteCleruzio

Yesssssssssss! Yessssssssssss!

versuchs mal mit A1

• mejokim
    EBEL
    • 26. Dezember 2013 um 23:33

Kann mir jemand erklären warum sich die Vsv-Fans nach dem Spiel gegenseitig geprügelt haben?
    Was ist da denn passiert?

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 26. Dezember 2013 um 23:36

Ein bisschen mehr Glück fürn VSV und man schießt sich zumindest in die Verlängerung, an Chancen mangelte es nit grad. Naja, hat ebn nicht sein solln heut, erhoffe mir die Revanche am SA! Am Ende gabs Ausschreitungen von drei-vier AV Idioten mit der Polizei. Es fällt auf, dass es eh immer die selben paar Leute sind die aufführn, warum gibt man denen nicht ein Hallenverbot?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Dezember 2013 um 00:02
    Zitat von Eisprinz - das Original

Es war doch schon immer so, dass es bei einem Derby vollkommen egal war, wie die beiden Mannschaften davor gespielt haben, bzw in welcher Form sich diese gerade befinden.... Meistens wird es über den Kampfgeist entschieden...

....leider recht behalten... :|

Ich habe gerade die Eingebung für das Gesamtergebnis erhalten: 10:4 für unsere Adler.... Genaueres weiß ich auch nicht... ;)

Wird also eine torreiche Partie in Villach... :]

@Pöck: mein neuer unsympathischster KACler... :thumbdown:
    Passt aber gut zu Klagenfurt....
    Kassiert ein klein wenig Schulter von Brock-the giant-McBride, haut ihm dafür zur Rache den Stecken mit Schmackes ins Kreuz, und fährt dann Richtung Schiris um den Ellbogen von McBride zu reklamieren... :thumbup:

@Reichl Check an Fraser: wenn diese Situation umgekehrt statt gefunden hätte...da könntma uns was anhören...Reichl als einer der klassischen Vertreter der "Klagenfurter Schule" wäre nämlich (nicht wie Fraser -ein Villacher im Herzen) am Eis liegen geblieben wie ein Fußballer...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Dezember 2013 um 00:09

wie gordiemaus schon sagte...auch ich hab sowas die letzten tage irgendwie ein wenig geahnt.
    hatte dann aber während des spiels heute nie angst, dass wir das jemals verlieren könnten...dazu war der kac nicht gut genug u wir sind an uns selbst gescheitert. denn an einem anderen tag gewinnen wir diese partie mit 8:3 u fertig.
    gut, war nicht...knapp verloren...und mich störts interessanterweise nicht mal besonders...morgen gibt's die revanche u das wird erledigt werden. 8)) good night, red-white! ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 27. Dezember 2013 um 00:21

die scorekeeper bzw die schiris saufen auch wieder. beim 2:3 habens hughes den assist gegeben hat aber ungefähr der mann vom mond gesehen dass forney den assist gemacht hat

grats den roten, ihr wolltet den sieg heute einfach mehr, wir waren heute bis auf das dritte drittel (und da auch nur tw) einfach nicht gut genug, wir können viel besser spielen. der kac aber auch ;) aber heut hats gereicht weil ihr mehr willen gezeigt habt. schiris waren eine frechheit (das 1:0 aber definitiv korrekt!)

• SHN_Live
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2013 um 00:38

Liebe Eishockey-Fans

Wir sind von der Vielzahl der Rückmeldungen bezüglich der Bild-, Ton- & Stream-Probleme bei der Übertragung von KAC vs VSV überrascht worden und möchten hier ganz kurz dazu Stellung nehmen! Da wir während der Partie sowohl hier im Forum, wie auch auf Facebook & Twitter mitlesen, haben wir in konstanter Absprache mit der ServusTV Sendeabwicklung versucht dem Problem auf den Grund zu gehen.

Einizg: Das Signal ging sauber raus & auch ein Stream-Abruf vor Ort in der Halle hat problemlos geklappt! Wir möchten allerdings nicht untätig bleiben, sondern weiter versuchen den Problemherd zu isolieren und so sicherstellen, dass Ähnliches in dieser Art und Weise nicht noch einmal passiert!

Ihr könnt uns dabei immens helfen, wenn ihr hier anführt wie / wann / mit welcher Technik ihr heute die Hockey Night versucht habt zu sehen!

Entschuldigt bitte die Umstände! Derartiges soll sich nicht mehr ereignen!

lg die Redaktion der Servus Hockey Night

• SHN_Live
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2013 um 01:11

... Rückmeldungen zu den Bild-, Ton- & Stream-Problemen natürlich auch gern via PM!

lg die Redaktion der Servus Hockey Night

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 27. Dezember 2013 um 01:17

Naja, ein Sieg der moralisch etwas aufbaut. Macht man das 4:1 ist der Kas gegessen, stattdessen lässt Swette zum gefühlten 2.000ten Mal nach vorne prallen und Siklenka sieht zu wie Petrik abstaubt.
    Zweimal sehr schmutziger Ellbogen von McBride, aber auch der KAC mit vielen versteckten und offensichtlichen Vergehen, mir unverständlich wie der Schiri daneben steht als Reichel den Petrik mit beiden Händen umreisst...

KAC anfangs drückend überlegen, VSV im letzten Drittel klar tonangebend und auch mit viel Pech im Abschluss. Ein Unentschieder wäre gerecht gewesen, aber die zwei Punkte nehme ich gerne.

Ryan bärenstark, auch das Tor von Hughes erste Sahne, sonst hat er mir heute nicht so gut gefallen. Die einzige Vorgabe im blauweissen Dress ist Forney, das wird wohl nix mehr.

Die Karten für das Spiel in Villach sind neu gemischt, wobei ich da auf eine Reaktion von Villach warte, und die wird kommen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Dezember 2013 um 01:45

Ich sags nur ungern, aber bezüglich Forney stimme ich Nots leider zu.
    Mag sein das er in der dritten wegen seinen Linemates ein bisschen untergeht.
    Oder in ersten Linie mit Hughes und Ryan mehr punkten würde, aber mal ehrlich: das würde wohl fast jeder Spieler in der EBEL ;)
    Für mich heuer der einzige Kandidat für einen Legiotausch.

Bin so oder so gespannt ob der VSV in dieser Saison noch eine Verpflichtung/Tausch macht.

Zum Spiel:
    Der KAC wollte heute einfach mehr gewinnen, der VSV vorm Tor leider viel zu inkonsequent und verspielt.
    An einem anderen Tag gewinnt der VSV dasselbe Spiel mit 7:3, heute wars halt leider nix.

Am Samstag wird man sich zuhause den Frust von der Seele schiessen und wir werden einen klaren Sieg des VSV sehen, da bin ich mir sicher.

EpiD
    Wikinger
    • 27. Dezember 2013 um 06:58

Wow. Ein paar Stunden nicht im Forum und fünf Seiten sind beschrieben.

Gratulation an den KAC. dem Ergebnis nach war es sicher eine enge Kiste. Der Derby-Teufel hat also zugeschlagen!

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Dezember 2013 um 08:20

dooglrig

1.) rulebook

2.) casebook

3.) regelinterpretation der Liga bzw verband

habe es nur auf laola gesehen ist aber wirklich im letzten zacken der regelinterpretation ok

• gino44
    Highlander
    • 27. Dezember 2013 um 08:28
    Zitat von eisbaerli

3.) regelinterpretation der Liga bzw verband

...und genau das finde ich nicht gut: Interpretationsspielraum.
    Da ist Tür und Tor geöffnet für Diskussionen, ebenso wie bei der icing - Interpretation, ob Pass ja oder nein, angekommen oder nicht usw.
    Für mich kanns da nur eines geben: Tor aus der Verankerung, Puck danach hinter der Linie, kein Tor, Schluss aus basta.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. Dezember 2013 um 08:45

....leider recht behalten... :|

Wird also eine torreiche Partie in Villach... :]

@Pöck: mein neuer unsympathischster KACler... :thumbdown:
    .

Der war gut :thumbup: ... Versuchst uns ja schon seit Wochen einzureden, dass genau er der Grund unseres ganzen Übels ist... Komisch... Bei seinem Tor hab ich schmunzelnd nur an dich gedacht ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 27. Dezember 2013 um 08:46

interessant wäre es ob der puck wirklich ins tor gegangen wäre, wenn das tor noch in der verankerung gewesen wäre. ich weiß nicht ob das technisch möglich ist, aber lt. tv bilder wärs sogar möglich dass der an der stange gelandet wäre...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. Dezember 2013 um 09:04
    Zitat von ViecFan

Klare Sache für die Schlümpfe! :D

wieder mal der Beweis, dass ein Derby anderen "Gesetzen" folgt, wurscht was vorher war..... Grats nach Klafu! :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Dezember 2013 um 09:12
    Zitat von mejokim

Kann mir jemand erklären warum sich die Vsv-Fans nach dem Spiel gegenseitig geprügelt haben?
    Was ist da denn passiert?

würd mich auch interessieren. hab nur gehört, dass auch einige polizisten verletzt wurden und sie den ein oder anderen "fan" eingepackt und mitgenommen haben. hab da leider wieder mal die "absoluten" im verdacht.

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (27. Dezember 2013 um 09:25)

• christian 91
    NHL
    • 27. Dezember 2013 um 09:21
    Zitat von BigBert #44

haben sie nicht.
    villach hat nur 5.
    kac hat (ohne viveiros jun. u imrich) noch immer um 2 mehr.

großer bert: entschuldige bitte meine etwas missverständliche ausdrucksweise. es sollte natürlich "nordamerikaner" statt kanadier lauten, aber bitte fordere mich nicht auf das auch noch in längen und breitengrade einzuschränken! oder gar ahnenforschung zu betreiben, denn dann land ma erst wieder in england, irland, schottland . . .etc. ;)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Dezember 2013 um 09:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gino44

...und genau das finde ich nicht gut: Interpretationsspielraum.
    Da ist Tür und Tor geöffnet für Diskussionen, ebenso wie bei der icing - Interpretation, ob Pass ja oder nein, angekommen oder nicht usw.
    Für mich kanns da nur eines geben: Tor aus der Verankerung, Puck danach hinter der Linie, kein Tor, Schluss aus basta.

cool, wenn ich das als goalie weiß, schau ich dass ich das tor aus der verankerung bring und schluck die 2 strafminuten, die ohnehin auch erst nach dem dritten mal tor-verschieben gegeben werden.

nein nein - das passt schon so.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™