1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

57.R.: EC Red Bull Salzburg-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 17. Dezember 2013 um 00:00
  • donald
    Geisterfahrer
    • 23. Dezember 2013 um 07:08
    Zitat von Almöhi

Wird schon noch in unsere Liga hineinwachsen, da mach ich mir wenig Sorgen.

Vor ca. 9-10 Jahren habe ich Rotter und Nödl eine nachhaltige NHL Karriere prophezeit, als beide beim WEV im Nachwuchs meist gegen ältere Gegner alles zerschossen haben. Ein guter Freund und Mann mit einem scharfen Blick und exzellenten Eishockeyverstand hat mir damals gesagt "Keine Angst, die beiden sind in 10 Jahren maximal Ligaplayer in Europa, schlechtenfalls in der heimischen, zu mehr reicht es nicht. Nödl hat den Körper, aber beim Talent fehlt von allem ein bißchen. Rotter hat mehr Talent, aber es fehlt die Größe. Solche, wie die beiden, wo die Entwicklung dem Alter ein wenig voraus ist, gibt es in Nordamerika, Russland oder Skandinavien genügend." Leider hat er recht behalten und wenn beide nächstes Jahr noch in der EBEL sind bin ich um eine Kiste vom (leider sehr) Guten ärmer. So kann es gehen. ;(

Einmal editiert, zuletzt von donald (23. Dezember 2013 um 07:22)

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 23. Dezember 2013 um 08:06

'Jetzt isses wirklich hockey in reinkarnation...' der weiss ist ein traum.

Allerdings ein "Alptraum"!

Für mich erinnern mich seine Auftritte an die "Liebe Familie" des ORF - Servus TV als mediales Auffangnetz für alternde Fernsehlieblinge. :D

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Dezember 2013 um 08:32

donald
    warum wundert dich das angeblich kann ja jeder ebel Spieler in der nhl spielen .

• Coldplayer
    zaaaach
    • 23. Dezember 2013 um 09:03
    Zitat von Pecherbua

Für mich erinnern mich seine Auftritte an die "Liebe Familie" des ORF - Servus TV als mediales Auffangnetz für alternde Fernsehlieblinge. :D

Ich versteh beim besten Wille nicht, wie man den Weiss ein Spiel kommentieren lassen kann.
    Ich glau im ersten Drittel war es, da fragt er Venner doch glatt mitten im Spiel, was er denn jetzt mit "Das ist keine Rocket Science" gemeint hat.

Auch gehts mir inzwischen auf die Nerven, dass man sehr oft davon ausgeht, dass die Leute sich mit Hockey nicht auskennen. Schön langsam können sie von einem gebilden Zuschauer ausgehen.

Jammern auf hohem Niveau. Aber es ist doch schade, wenn ServusTV in der Entwicklung stecken bleibt. Weiss soll seine Tochter machen lassen - die hat wenigstens noch Potential.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. Dezember 2013 um 09:19
    • Offizieller Beitrag

Schade daß die Serie gerissen ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 23. Dezember 2013 um 16:16
    Zitat von eisbaerli

donald
    warum wundert dich das angeblich kann ja jeder ebel Spieler in der nhl spielen .

... mittlerweile wundert mich nur mehr meine damalige naive euphorie den beiden gegenüber. ich war wahrscheinlich von den damaligen auftritten geblendet. wir haben erst unlängst wieder über viele andere aus den damaligen wiener nachwuchsjahrgängen geredet. leider hat der mann bei allen anderen mit seiner einschätzung auch recht behalten. er hätte bei vorhandensein einer strukturierten arbeitsweise durchaus einen exzellenten scout abgegeben. so ist er, wie ich, nur ein (meist) zahlender eishockeykonsument geworden, der mit dem alter zunehmend wählerischer bei der auswahl der spiele und zunehmend ungerechter bei der beurteilung der spieler wird. ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 23. Dezember 2013 um 18:00
    Zitat von donald

... mittlerweile wundert mich nur mehr meine damalige naive euphorie den beiden gegenüber. ich war wahrscheinlich von den damaligen auftritten geblendet.

Wenns Dir ein Trost ist... ich war damals auch öfter bei den Eislöwen zu Gast und hätte nicht gegen Dich gewettet.

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Dezember 2013 um 06:12
    Zitat von donald

der mit dem alter zunehmend wählerischer bei der auswahl der spiele und zunehmend ungerechter bei der beurteilung der spieler wird.

was musste ich mir anhören als es hiess er verstärkt die haie und ich meinen kommentar dazu abgab ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 24. Dezember 2013 um 10:08
    Zitat von waluliso1972

Wenns Dir ein Trost ist... ich war damals auch öfter bei den Eislöwen zu Gast und hätte nicht gegen Dich gewettet.

Wenns dir ein weiterer Trost ist, ich auch nicht. Dasselbe bei Divijak und Komarek. Unglaublich, was letztetrer mit 14Jahren in der NaLi schon aufgeführt hat.

Zitat von Coldplayer

Zitat von »Pecherbua«

Ich versteh beim besten Wille nicht, wie man den Weiss ein Spiel kommentieren lassen kann.
    Ich glau im ersten Drittel war es, da fragt er Venner doch glatt mitten im Spiel, was er denn jetzt mit "Das ist keine Rocket Science" gemeint hat.

Alles anzeigen

Ich kenn mich beim Eishockey zwar nicht aus, bin aber trotzdem erschüttert, wie das Fernsehpuplikum jahrzehntelang Schwachmatikern mit großem Selbstvertrauen, wie Kuhn oder Prüller, huldigen kann und gleichzeitig ein vergleichsweise eh ganz brauchbarer Moderator wie Weiß pausenlos vollgas kritisiert wird.
    Nichts gegen Venner, aber der geht mir manchmal mit seiner Art etwas mehr auf den Keks.

Fröhliche Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr
    Merry Christmas and a Happy New Year
    God Jul och Gott Nytt År
    Glædelig Jul og Godt Nytår
    Hyvää Joulua ja Onnellista Uutta Voutta

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (24. Dezember 2013 um 10:37)

• donald
    Geisterfahrer
    • 24. Dezember 2013 um 13:15

Almöhi
    ja über komarek und divjak haben wir unlängst auch gesprochen, wobei ich letzteren (ist der immer noch in niagara?) komplett aus den augen verloren habe. divjak hat dasselbe problem, wie rotter, fehlende gardemaße für die NHL/AHL, nur daß er eben in der universitätsliga spielen und damit in NA bleiben konnte. das waren schon einige gute nachwuchsleute damals bei stadlau, eac, eislöwen (und diversen wiener nachfolgevereinen). geworden ist leider bis jetzt nur aus wenigen etwas brauchbares. zumindest halbwegs internationales niveau erreicht haben bis jetzt setzinger, starkbaum, nödl (wenn er wieder zulegt) und rotter. der rest, wie heinrich, altmann, etc.... ist "unter ferner liefen" auf EBEL niveau. leider.

momenan ist meine neugier auf die weitere entwicklung von wukovits, haselbacher, wolf, artner, maxa, pilloni, thalhammer, mocher, bayer und maurer gerichtet. mal sehen, was aus denen wird. wetten tue ich aber sicher nicht mehr. :D

2 Mal editiert, zuletzt von donald (24. Dezember 2013 um 13:24)

• sicsche
    Nightfall
    • 24. Dezember 2013 um 14:09

Das Problem an der Sache ist das die Jungs mit 18/19 entweder soweit sein sollten das man sie in die Kampfmannschaft einbauen kann (natürlich auch vorrausgesetzt der Körper passt und du brauchst da kan Kopf machen das der beim ersten Check von an zB Lebler in der Mitte aussernander bricht) oder mit 16 dem Weg ins Ausland einschlagen. Ersteres versäumen die Vereine und zweiteres wird von meinen Gefühl her zumindest immer seltener als es noch früher war. Ich mein nihm die 4 genannten her die a gewisses Niveau haben, Starki wurde eben in Villach aufgebaut und die anderen 3 haben den Sprung ins Ausland gmacht.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 25. Dezember 2013 um 00:01

donald, deine meinung ûber thalhammer würd mich interessieren, gerne auch per pn :)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. Dezember 2013 um 01:06
    • Offizieller Beitrag

Lustig fand ich übrigens die 2 Mann unterzahl der Bullen. Da legt sich der Spieler am kurzen eck ganz einfach immer auf den Boden. Das hat die unsrigen sichtlich verwirrt.

• Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 25. Dezember 2013 um 09:12
    Zitat von tiQui.taQua

deine meinung ûber thalhammer würd mich interessieren,

interessantes manderl ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 25. Dezember 2013 um 11:15

gehts ein bisschen präziser? :D

• eisbaerli
    Gast
    • 25. Dezember 2013 um 11:45

oh da wittere ich ein Familien Mitglied ;)

wenn ich wieder zuhause bin kannst die skil points haben [Popcorn]

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 25. Dezember 2013 um 13:13

nein, das nicht, aber ich kenn den burschen, das stimmt :)
    wie gesagt bitte per pn, zu sehr off topic

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. Dezember 2013 um 20:58
    Zitat von donald

Vor ca. 9-10 Jahren habe ich Rotter und Nödl eine nachhaltige NHL Karriere prophezeit, als beide beim WEV im Nachwuchs meist gegen ältere Gegner alles zerschossen haben. Ein guter Freund und Mann mit einem scharfen Blick und exzellenten Eishockeyverstand hat mir damals gesagt "Keine Angst, die beiden sind in 10 Jahren maximal Ligaplayer in Europa, schlechtenfalls in der heimischen, zu mehr reicht es nicht. Nödl hat den Körper, aber beim Talent fehlt von allem ein bißchen. Rotter hat mehr Talent, aber es fehlt die Größe. Solche, wie die beiden, wo die Entwicklung dem Alter ein wenig voraus ist, gibt es in Nordamerika, Russland oder Skandinavien genügend." Leider hat er recht behalten und wenn beide nächstes Jahr noch in der EBEL sind bin ich um eine Kiste vom (leider sehr) Guten ärmer. So kann es gehen. ;(

zum spiel kann ich leider nix sagen, weil ich auswärts war, aber hier möcht ich doch noch etwas dazu bemerken:
    "solche gibt es in NA usw genügend" naja ganz so is auch nich, wenn man sich seine career highligts auf http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11448 im juniorenbereich ansieht
    2nd round draft bekommt auch nicht jeder zusammen
    dass u einer großen karriere neben sehr großem talent, unbändiger einsatz und andere internale attribute eben auch manchmal nicht steuerbare komponenten wie verletzungen, richtiges team, richtiger trainer,... dazu kommen, darf man auch nicht vergessen.
    es ist immer schwierig, 2 verschiedene spieler zu verschiedenen zeiten zu beurteilen, aber denkst du zb dass ein Nödl schwächer als ein MRaffl ist/war, als er seine 1. saison in der NHL hatte?
    kurzum: deine prognose hat sich zwar nicht erfüllt, aber so weit bist nicht daneben gelegen mMn, beim Rotter war sie aber aufgrund seiner größe doch eher gewagt ;)

• c-bra
    EBEL
    • 27. Dezember 2013 um 09:24

Die Bilder vom 22. sind online

c-bra.info

und TS hat sich mit der Serie einfach eine eigenes Album verdient ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. Dezember 2013 um 12:40
    • Offizieller Beitrag

Cool die TS Sequenz :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™