Ist Foul vom Torwart beim Penalty nicht gleich Tor?
54.R.: HC Bozen-Dornbirner Eishockeyclub
-
-
Keine Ahnung. Stell das im 'Frage an die Regelkundigen'. Da gibt es echt ein paar die es drauf haben.
Wie sieht es aus?
-
[B]Dornbirn wiederholt Überraschung in Bozen[/B]
Immer dann wenn Dornbirn in Bozen zu Gast ist, sind die Bulldogs für eine Überraschung gut. Die Vorarlberger setzten sich in Südtirol mit 4:3 nach Penalties durch und feierten den zweiten Saisonsieg über die Foxes.
[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/51750/dornbirn-wiederholt-ueberraschung-in-bozen']Bericht auf hockeyfans.at[/URL] -
Der Süden bleibt also guter Boden für viele Punkte...
Yess! Danke an EINI und einen seiner Mitberieseler! -
If the goalkeeper leaves his crease before the player has touched the puck, or committs any foul, the Referee shall raise his arm but allow the shot to be completed. If the shot fails, he shall permit the Penalty Shot to be taken again.
Also wohl alles in Ordnung... obwohl Wiederholung wohl vom Nicoletti hätte gemacht werden müssen, oder?
Aber heute habt's schon mehr Glück als Verstand gehabt....
-
-
Wie Bozen schon so oft
-
Aber heute habt's schon mehr Glück als Verstand gehabt....
Glaub mir, das passiert in letzter Zeit öfter. -
If the goalkeeper leaves his crease before the player has touched the puck, or committs any foul, the Referee shall raise his arm but allow the shot to be completed. If the shot fails, he shall permit the Penalty Shot to be taken again.
Die Regel sollte also klar sein, nur mit der Umsetzung scheint´s zu hapern... :wall: Wahnsinn wie man so ein Spiel verlieren kann [kopf]
-
Naja, 6 Punkte sind's noch... und das bei 11 Spielen. Will heißen, Bozen braucht noch 17 Punkte um fix in den PO's zu sein, sollte Graz alle Spiele gewinnen....
Und die Bulldogs müssen das nächste Spiel in Bozen ein Fass Bier mitbringen, wenn sie wieder in OT gewinnen wollen
-
Da holt man sich doch etwas überraschend 2 Punkte in Bozen, und vom VSV kommt keine Unterstützung
Schad.
Dafür sind wir einen Punkt näher am KAC dran also schon 2 Clubs in Reichweite... -
-
Auf den VSV ist einfach kein Verlass... hab letztens auch gehofft, dass die Graz gleich wegputzen wie Wien uns. Naja, Wien hat's gemacht, aber der VSV nicht. Und so wie's jetzt läuft, ist glaub ich das große Duell in den letzten Spielen einfach Bozen-Graz. Naja, ein Punkt ist besser als keiner... Dafür müssts mir halt die Grazer in der RT schlagen, gelle?
-
Keine Sorge. Momentan punktet man fest aus Sicht der Bulldogs.
-
wieviel hat Dornbirn bezahlt damit der Schiri nicht das foul von Bellissimo gesehen hat ?
-
Zurück aus Bozen. "Guat ischs gsi", wie Niki Petrik sagen würde
Zur Stadt: Schöne Stadt, nicht all zu groß, gut um zu Fuß erkundet zu werden. Die Gletscherleiche im Ötzimuseum war kleiner als ich mir das gedacht habe. Gute Lokale zum Essen und Trinken, einzig der Busverkehr wäre ausbaufähig.
Zum Stadion: Schöne Halle, groß aber unter diesen Umständen zu groß. Im Liveticker wird zwar von ~1600 ZuschauerInnen berichtet, aber eigentlich war es ein Trauerspiel. Mehr als 1000 Leute können das nicht gewesen sein. Großer Pluspunkt: Es gibt Pasta in der Eishalle und das hat schon mal was für sich
Die Leute waren nett und wir konnten uns frei in der Halle bewegen.
Zum Spiel: Spannend bis zum Schluss. Das 1-0 unglücklich, danach aber stark und am Ende verdient in die Overtime. Beim fraglichen Penalty hätte man schon Foul geben können. Dennis meinte nach dem Spiel, dass ein einer regulärer Save war (allerdings glaub ich ein leichtes Schmunzeln erkannt zu haben
). Am Ende jedoch Wurscht und somit quasi der Punkt vom Wien-Spiel durch Schirientscheid doch noch auf unserer Seite.
Schlussendlich ein toller Ausflug. Berieseln lassen macht Spaß
-
wieviel hat Dornbirn bezahlt damit der Schiri nicht das foul von Bellissimo gesehen hat ?
Ich hab den Didi zwar mal kurz angerufen, aber er wollte mir keine genauen Zahlen sagen.
Er meinte nur sowas wie dieses Wochenende müsse er auf den Christkindlmarkt verzichten damit die Monatsabrechnung wieder zum stimmen kommt.EINI:
Thx für den kurzbericht... berieseln lassen rockt [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQmFuVVsr82tYZivmhgeU7n7FUZ-6bxw7Yd0syS1ggkrhK0iqMqKw]PS: wir brauchen einen metalhead smilie hier 8))
-
-
1.000.000,- auf's schweizer konto
foul - oder nicht foul .... das ist hier die frage?
ich denke er hätte ja auch versuchen können über die schoner von dennis rüberzuspringen.
der puck wäre so oder so hängen geblieben.im spiel passieren solche oder ähnliche situationen doch auch und es gibt meist keine strafe?
hier ist halt die ganze situation auf dieses duel fokusiert.denke ich mir [kaffee] - kenne jetzt aber die genaue regelauslegung nicht
sg. verteidiger
-
Zurück aus Bozen. "Guat ischs gsi", wie Niki Petrik sagen würde
Zur Stadt: Schöne Stadt, nicht all zu groß, gut um zu Fuß erkundet zu werden. Die Gletscherleiche im Ötzimuseum war kleiner als ich mir das gedacht habe. Gute Lokale zum Essen und Trinken, einzig der Busverkehr wäre ausbaufähig.
Zum Stadion: Schöne Halle, groß aber unter diesen Umständen zu groß. Im Liveticker wird zwar von ~1600 ZuschauerInnen berichtet, aber eigentlich war es ein Trauerspiel. Mehr als 1000 Leute können das nicht gewesen sein. Großer Pluspunkt: Es gibt Pasta in der Eishalle und das hat schon mal was für sich
Die Leute waren nett und wir konnten uns frei in der Halle bewegen.
Zum Spiel: Spannend bis zum Schluss. Das 1-0 unglücklich, danach aber stark und am Ende verdient in die Overtime. Beim fraglichen Penalty hätte man schon Foul geben können. Dennis meinte nach dem Spiel, dass ein einer regulärer Save war (allerdings glaub ich ein leichtes Schmunzeln erkannt zu haben
). Am Ende jedoch Wurscht und somit quasi der Punkt vom Wien-Spiel durch Schirientscheid doch noch auf unserer Seite.
Schlussendlich ein toller Ausflug. Berieseln lassen macht Spaß
Sag ich ja. Nicht mit dem Schicksal hadern.
Wenn man ganz fest an etwas glaubt und ein reines Herz besitzt können Wünsche in Erfüllung gehen! -
Hab mir des grad im Video angeschaut... und wo da die Refs hingeschaut haben, wäre ich schon neugierig. Und auch die Aussage von MacQueen "Vielleicht haben wir heute Punkte gestohlen" spricht eigentlich Bände...
Naja, ändern kann man eh nix, aber SO zu verlieren tut schon weh. Wenn die Refs des auf die Reihe kriegen ist der Sieg nämlich in Bozen...
-
Bei der Qualität unserer Schiedsrichter trifft es wohl jeden mal. Ausgleichende Ungerechtigkeit sozusagen.
-
vielleicht war es auch der Ausgleich, daß Bernecker die Strafe gegen Wien in der Verlängerung nicht gegeben hat.
Dennoch hat der DEC die Punkte verdient!
-
-
Also, dann hoffen wir mal, dass der Eishockey-Gott die Schiris dazu verleitet, uns das wieder gutzumachen. Weil, wie gesagt, ein technisches Tor im Penalty-Schießen nicht zu geben ist einfach etwas mehr, als ein Foul im Spiel nicht zu pfeifen. Und vielleicht ist er ja ganz nett und hilft uns irgendwann gegen Graz, wo ja die Punkte doppelt zählen
Der DEC wird die Punkte schon verdient haben, aber ich bin der festen Überzeugung, der HCB hätte sie wohl noch ein bisschen mehr verdient. Schußverhältnis 44:24 + die Schiedsrichterente....
-