1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Feldkirch in der Nationalliga ?!?

• VEU Feldkirch
  • Grenier 11
  • 10. Juni 2004 um 13:37
  • Spezza19
    NHL
    • 29. Juni 2004 um 12:28
    @einfan & poorboy

1) ich bin sicher NICHT neidig auf den euroligasieg, wieso auch !? ich hatte schon geile erlebnisse mit den blackwings (z.b. belfast) die ich NIE gegen einen euroligasieg + pleite tauschen möchte/würde

2) gönne ich überhaupt niemanden eine pleite und pecke ja auch jetzt nicht wieder drauf herum. ihr kommt ja immer wieder mit der EHL, kurz darauf gabs eben den crash logisch, dass ihr immer wieder die gleiche (schei**!?)antwort auf den von euch gegeben "mist" bekommt.

3) und jetzt hol ich euch mal auf den boden der realität
    keine sau spricht irgendwo auf der welt von der VEU. das höchste der gefühle ist vermutlich ein: "VEU, ja sagt mir was"
    wen interessierts??
    ich weiß auch dass es in dubai ein eishockeyteam namens "Dubai Mighty Camels" gibt. who cares ??

4) eigenbauspieler
    wielange hat es denn da eishockey in feldkirch, speziell die VEU, schon gegeben ?? und dann vergleichen wir das mal mit linz.....

p.s. wir mögen am konkurs vorbeigeschlittert sein, haben aber anscheinend gerade noch die handbremse gezogen. ein akt der einsicht, der mir aus FK nicht bekannt ist.... abgesehen davon, hat von euch ja keiner was dazu beigetragen, dass es diesen wahnwitzigen schuldenberg nach 2 jahren BL gegeben hat, oder ?? also nehmts doch bitte nicht immer so persönlich.
  • Goose
    NHL
    • 29. Juni 2004 um 12:52
    Gibts von den Mighty Camels eine HP :biggrin:

Lg

Goose
  • ricky
    Hobbyliga
    • 29. Juni 2004 um 12:52
    [QUOTE]Zitat (einfan @ Juni. 29 2004,11:52)
    [QUOTE]Zitat (Luschnou! @ Juni. 29 2004,11:30)
    [QUOTE]Zitat
    Für den Euroligasieg sind die 2 Pleiten sicher ein angemessener Preis [/QUOTE]
    um gottes willen. das ist eine einstellung, da läuft es einem kalt den rücken runter.[/QUOTE]
    ich glaube du verstehst nicht wie ich das meine.[/QUOTE]
    sagen wir es einmal so, eh scho wurscht, auch wenn mich hier jetzt alle 4-teilen wollen:

@linzaaaaa
    "1) ich bin sicher NICHT neidig auf den euroligasieg, wieso auch !? ich hatte schon geile erlebnisse mit den blackwings (z.b. belfast) die ich NIE gegen einen euroligasieg + pleite tauschen möchte/würde"

belfast ist sicher auch toll
    :thumbsup:

ich würde immer gegen einen euroligasieg + pleite, sorry 2pleiten tauschen
  • elvin
    EBEL
    • 29. Juni 2004 um 12:54
    Zuerst muß ich sagen, daß ich Feldkirch-Anhänger bin (seit über 22 Jahren).

Ich möchte mal meinen "Artgenossen" sagen, daß diese Euroligaherumgurkerei mir persönlich langsam auf den Sack geht (aber auch ich muß leider zugeben, daß der Konkurs der VEU es wert war, dieses einmalige Erlebnis mitzuerleben - traurig aber wahr).

Andauern von alten Zeiten reden, und jeden "Retortenverein" niedermachen. Die Lustenauer-Fans haben schön öfters über uns Feldkirch-Fans geschumpfen, daß wir arrogant sind. Und wenn ich hier die Einträge von eingefleischten Fans lese, wundert mich das nicht.

WACHT ENDLICH AUF. LASST DIE VEU, VEU SEIN

Wenn man eine alte Liebe nicht loslassen kann, wird man keine neue Liebe finden.

Seit doch endlich froh darüber, daß wir keine Spiele gegen Kitzbühel, Silz oder wie sie auch heißen mögen, erleben müssen.

Schauen wir doch endlich nach vorne und nicht jeden zweiten Tag zurück. Aber diesen Weitblick fehlt es vielen VEU/Feldkirch-Anhängern.

Auch dieser Appell, dem nach vorne- und nicht zurückschauen, richte ich an die anderen Eishockeyfans. Konkurs war und wird hoffentlich nie mehr vorkommen (dieses Konkursgerede geht mir ebenfalls auf den Sack).

Persönliche Meinung zum NL Einstieg: Eines muß allen klar sein (besonders denen, die es als Frechheit empfinden, daß Feldkirch nicht Oberliga spielen muß). Ohne Nationalliga wäre Feldkirch für sehr lange Zeit auf der Eishockeylandkarte verschwunden. Also wieder ein Klub weniger, der sicherlich fester Bestandteil der ersten oder zweiten Liga werden kann. Vielleicht die Art und Weise nicht gerade rühmlich, aber sportlich absolut korrekt.

So Mittagspause vorbei.
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 29. Juni 2004 um 14:47
    Nach dieser Skandalentscheidung hoffe ich nun sehr daß die östlichen Vereine noch vor dem drohenden Konkurs reagieren und nur noch in der Oberliga antreten.
    Also Kapfenberg, Zeltweg und Wien: Nur mit dem Mut zur Oberliga läßt sich der Amateurbetrieb aufrechterhalten.

Die Vorarlberger sollen sich freuen und 100.000 mal ein Derby spielen, vielleicht spielt Zell auch mit...
    Salzburg und Linz werden wohl die explodierenden Kosten und implodierenden verfügbaren Kaderspieler zum Aufgeben ihrer Farmteams (echte Bauernteams eben wenn man es wörtlich übersetzt) zwingen.

Vom schiefen Licht das zum 1.000 Mal auf das österr. Spekulantenhockey fällt brauchen wir glaube ich nicht zu reden.

Macht alle nur so weiter, dann gibt es neben den Graz 99ers, Feldkirch 2000, bald: Linz 2005, Innsbruck 2006, Salzburg 07 usw. :devil: :angry: :devil:
  • einfan
    Hobbyliga
    • 29. Juni 2004 um 15:18
    linz 2010
  • EKZ Much
    Nationalliga
    • 29. Juni 2004 um 15:45
    So,da es ja nun fix ist das der EHC-EC-Supergau-VEU-Feldkirch2000 an der Nationalliga teilnimmt,würde ich gerne wissen wie der vorläufige Kader aussieht???

Oder gibt es eine HP des Klubs?
  • martemarte
    Nachwuchs
    • 29. Juni 2004 um 17:19
    [QUOTE]Zitat (EKZ Much @ Juni. 29 2004,15:45)
    So,da es ja nun fix ist das der EHC-EC-Supergau-VEU-Feldkirch2000 an der Nationalliga teilnimmt,würde ich gerne wissen wie der vorläufige Kader aussieht???

Oder gibt es eine HP des Klubs?[/QUOTE]
    Die HP sollte es ab Mittwoch geben.
    Diese Info kommt vom Forum der Fangemeinde Feldkirch
    www.icehockey.li
  • Luschnou!
    Nachwuchs
    • 29. Juni 2004 um 18:19
    [quote=Luschnou!,Juni. 29 2004,11:30][QUOTE]Zitat
    um gottes willen. das ist eine einstellung, da läuft es einem kalt den rücken runter.[/QUOTE]
    [QUOTE]Zitat
    dann bitte erklärs mir.
    weil ich verstehe wirklich nicht, wie sich ein fan den untergang seinen vereins wünschen kann. ich verstehs nicht, da hast Du völlig recht.
  • Grenier 11
    KHL
    • 10. Juli 2004 um 12:59
    Pressemitteilung des EHC2000

Mit der klaren Zielsetzung, den traditionellen Eishockeystandort Feldkirch in eine positive Zukunft zu führen, einen systematischen und soliden Neuaufbau zu starten und verlorenes Terrain zurückzugewinnen, präsentiert sich der EHC-Feldkirch 2000-NL mit einem neuen Mitarbeiterteam der Öffentlichkeit. Einem Personenkreis vorwiegend aus dem Raum Feldkirch, motiviert durch Peter Marschnig, Geschäftsführer der Schenk-Air und Personalleiter des Sanatorium Dr. Schenk ist es in den letzten Monaten zu verdanken, dass es für den Eishockeysport in der Sportstadt Feldkirch doch wieder positive Zukunftsperspektiven gibt.

Nationalliga
    In allerletzter Minute gelang es durch den Einsatz aller Kräfte, vornehmlich durch die umsichtigen Bemühungen von Mag. Daniel Witzani, Gerold Konzett und Walter Gohm, sowie durch die Unterstützung der Stadt Feldkirch mit Frau Vizebürgermeister Erika Burtscher, des Landes durch Sportlandesrat Mag. Siegmund Stemer, des EHC-Lustenau vertreten durch Werner Alfare und den Präsidenten des Vorarlberger Eishockeyverbandes, Wolfgang Urban und durch die wohlwollende Behandlung des ÖEHV durch Präsident HR Dr. Dieter Kalt, dass der EHC-Feldkirch 2000 an der kommenden Nationalliga-Saison teilnehmen kann. Dadurch konnte der Grundstein zum Start einer neuen Ära in der Nationalliga gelegt werden. Dies hauptsächlich unter dem Aspekt, dass den vielen Nachwuchsspielern eine sportliche Perspektive in Aussicht gestellt werden konnte.

Zielsetzung
    Die Zielsetzung des neuen EHC-Feldkirch 2000 ist klar definiert: Eine gesunde, solide und kontinuierliche Aufbauarbeit in allen Bereichen, wobei eine 5-jährige Nationalligazugehörigkeit als Orientierungslinie ins Auge gefasst wurde. Den Grundstein für einen gesicherten Sportbetrieb werden Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bilden, ein „Zukaufen“ von österreichischen Durchschnittsspielern und/oder Nachwuchskräften aus anderen Bundesländern soll der Vergangenheit angehören.

Sportlich
    Im EHC-Feldkirch 2000 sind sowohl die Nationalligamannschaft, wie auch der gesamte Nachwuchsbereich unter Präsident Adi Hronik, sowie die Oberligamannschaft unter der Organisation von Kurt Zimmermann zusammengefasst. Conny Dorn wird als Cheftrainer die Nationalligamannschaft leiten, Ihm zur Seite gestellt ist der langjährige Kapitän Michael Lampert für die Koordination der Nachwuchsspieler. Gerhard Puschnik ist Cheftrainer des gesamten Nachwuchsbereiches und nimmt auch die sportliche Leitung der Oberligamannschaft wahr. Dieses „Dreigespann“ ist für den sportlichen Neuaufbau und damit für die sportliche Zukunft des EHC-Feldkirch 2000 verantwortlich. Der Kader der Nationalligamannschaft besteht derzeit ausschließlich aus Feldkircher Spielern im Alter von 16 bis 36 Jahren und umfasst bereits 18 Spieler. Kein Legionär bzw. Transferkartenspieler der letzten Jahre ist im Kader verblieben!

Budget
    Das Budget steht unter dem Motto „kleine Brötchen für großen Kampfgeist“ und dürfte für die NL-Saison 2004/05 wohl eines der bescheidensten Budgets in der Nationalliga sein. Dies bedeutet aber dennoch vollen Einsatz aller Mitarbeiter des gesamten Personenkomitees, das sich die Aufrechterhaltung des Eishockeysports in der Sportstadt Feldkirch zum Ziel gesetzt hat.

Vereinsführung
    Die Situation der letzten Wochen, in der man sich ausschließlich und letztlich auch erfolgreich bemüht hatte, die Spielberechtigung für die Nationalliga zu erwirken, ließ es nicht zu, im Detail eine Führungsstruktur zu installieren. Das provisorische oder interemistische Führungsteam mit Peter Marschnig, Walter Gohm, Gerold Konzett und von Wien aus Mag. Daniel Witzani wird aber in den nächsten Wochen bis zur erforderlichen und geplanten Generalversammlung die vereinsrechtlichen Agenden gemeinsam wahrnehmen. Erfreulich ist, dass gerade in dieser schweren Anfangszeit die Kommunikation untereinander bestens funktioniert hat.
    Auch ist daran gedacht, einen Weisenrat ins Leben zu rufen, dem verschiedenste Personen aus dem Raume Feldkirch, aus Politik und Wirtschaft, sowie frühere Funktionäre und Gönner angehören sollten. Wir wollen ein deutliches Signal geben und nichts unversucht lassen, durch ein breites Umfeld das verlorene Vertrauen zurückzugewinnen.

Vereinsfarben
    Hier wurden bereits erste Vorkehrungen getroffen, die traditionsreichen Vereinsfarben aus der VEU-Zeit zu übernehmen und zwar komplett für alle Mannschaften(von den Miniknaben bis zur ersten Mannschaft). Dies nicht zuletzt deshalb, weil dieser Wunsch hundertfach von der Basis der eigentlichen Fans gekommen ist.

Mit sportlichen Grüßen

EHC Feldkirch 2000

Für das Personenkomitee
    Walter Gohm - Gerold Konzett - Peter Marschnig
    Adi Hronik, Obmann des EHC 2000-juniors
  • Защитник
    EBEL
    • 10. Juli 2004 um 18:50
    ich versteh nicht mit welchen leuten mann nl, ol und u20-bl spielen will.
    wer ist denn aus der bl noch übergebliben?
  • poorboy
    Nationalliga
    • 10. Juli 2004 um 20:48
    [QUOTE]Zitat (kenner @ Juli. 10 2004,18:50)
    ich versteh nicht mit welchen leuten mann nl, ol und u20-bl spielen will.
    wer ist denn aus der bl noch übergebliben?[/QUOTE]
    Da man laut Presseaussendung 18 Spieler unter Vertag hat , wird man schon eine Mannschaft haben, die zwar nicht gerade schon Meister wird, aber bestimmt mitspielen kann, denn so wies aussieht hat man mit Lampert, Strauss,Colleoni, Rossi usw. etlichen und einigen Spielern, die zurückgeholt werden sollen Fussi, Schmidle, gegebenenfalls Nasheim, Puschnik als Führungspersönlichkeiten schon zumindest einige Beine stellen können.
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. Juli 2004 um 15:41
    @poorboy
    Die werden aber auch nicht für ein Butterbrot spielen. Dazu noch eine Mannschaft in der OL und ein U20- Team, da stellts mir aber schon wieder die Haare auf, wenn ich an die Finanzierung denke.
    Also bei so hochtrabenden Plänen, bin ich mir nicht sicher, ob die neuen Verantworlichen aus dem neuerlichen Dilemma gelernt haben. Hoffen tu ich es zwar schon, aber wie gesagt,... :confused:
  • poorboy
    Nationalliga
    • 12. Juli 2004 um 11:32
    [QUOTE]Zitat (sebold @ Juli. 11 2004,15:41)
    @poorboy
    Die werden aber auch nicht für ein Butterbrot spielen. Dazu noch eine Mannschaft in der OL und ein U20- Team, da stellts mir aber schon wieder die Haare auf, wenn ich an die Finanzierung denke.
    Also bei so hochtrabenden Plänen, bin ich mir nicht sicher, ob die neuen Verantworlichen aus dem neuerlichen Dilemma gelernt haben. Hoffen tu ich es zwar schon, aber wie gesagt,... :confused:[/QUOTE]
    Die spielen schon um ein Butterbrot, weil es nun nicht mehr ihr Hauptjob ist, denn Puschnik ist im Sommer beim Waldbad als Kioskbetreuer und im Winter Jugendtrainer und betreuer der Oberliga. Nasheim sollte bei der Stadt eine Anstellung bekommen, denn für sie ist es höchstens ein Ausklang ihrer langen Profijahre, aber für die Nationalliga schon noch sehr zu gebrauchen. Alle denken wieder an die Finazierung.
    Das ist nicht hochtrabend, denn Feldkircht hat heuer mit 100% er Sicherheit das tiefste Budget und das ist gesichert, zumindest für diese Saison. Wies weitergeht sieht man sowieso wie alles angenommen wird.
    Zur Info

Es sind alles Leute am Werk, denen das Eishockey in Fk am Herzen liegt und nicht ihr eigens Ego.
  • Whaler
    EBEL
    • 14. Juli 2004 um 16:36
    Na, dann lassen wir uns mal überraschen!
    Wenn Feldkirch jetzt schon mitspielt, dann sollten sie wenigstens eine konkurrenzfähige Truppe haben.

Und vielleicht wurde ja wirklich aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt? Die Hoffnung stirbt zuletzt!
  • Bernhard
    EBEL
    • 15. Juli 2004 um 13:06
    Leute mit Herz für das Eishockey braucht wohl jeder Verein in Österreich ! Was wäre Salzburg ohne Hr.Mateschitz, Zell am See ohne "Otto" ?

Jeder Verein muß froh sein wenn er solche Gönner hat die auch ein Herz für diesen Sport haben !
  • Защитник
    EBEL
    • 17. Juli 2004 um 16:36
    gibts denn irgendwo den kader zu sehen??
    oder gibts keinen kader?
  • einfan
    Hobbyliga
    • 17. Juli 2004 um 22:18
    [QUOTE]Zitat (Luschnou! @ Juni. 29 2004,18:19)
    [quote=Luschnou!,Juni. 29 2004,11:30][QUOTE]Zitat
    [QUOTE]Zitat
    dann bitte erklärs mir.
    weil ich verstehe wirklich nicht, wie sich ein fan den untergang seinen vereins wünschen kann. ich verstehs nicht, da hast Du völlig recht.[/QUOTE]
    OK, dann schreib ichs aus:

das der Preis hoch genug ist und nun genug der Pleiten sein soll.

Du kannst davon ausgehen, dass niemand in diesem Forum den Untergang seines Vereins will, daher in Zweifelsfällen auch zwischen den Zeilen lesen...
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™