1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Feldkirch in der Nationalliga ?!?

• VEU Feldkirch
  • Grenier 11
  • 10. Juni 2004 um 13:37
  • Luschnou!
    Nachwuchs
    • 26. Juni 2004 um 11:23
    Was brauchen wir Regeln, was brauchen wir Fristen, was brauchen wir sportliche Qualifikation, was brauchen wirwirtschaftliche Sicherheit?
    Dr. Kalt entscheidet, die Bundesliga gehorcht. Woher kommt das Schmiergeld, das vermutlich geflossen ist (in welche Hände auch immer)? Naja, man wird wieder 2 Jahre Hockey in Feldkirch sehen. Was danach kommt? Man frage Herrn Amann oder Herrn Gau.
    Das österreichische Eishockey ist und bleibt eine Operettenveranstaltung.
  • ricky
    Hobbyliga
    • 26. Juni 2004 um 12:54
    [QUOTE]Zitat (Luschnou! @ Juni. 26 2004,11:23)
    Was brauchen wir Regeln, was brauchen wir Fristen, was brauchen wir sportliche Qualifikation, was brauchen wirwirtschaftliche Sicherheit?
    Dr. Kalt entscheidet, die Bundesliga gehorcht. Woher kommt das Schmiergeld, das vermutlich geflossen ist (in welche Hände auch immer)? Naja, man wird wieder 2 Jahre Hockey in Feldkirch sehen. Was danach kommt? Man frage Herrn Amann oder Herrn Gau.
    Das österreichische Eishockey ist und bleibt eine Operettenveranstaltung.[/QUOTE]
    @luschnou: dornbirner gusch :tounge:
    seids doch froh: derbies ohne ende
    die VEU die VEU die VEU ist wieder da....... :thumbsup:
    übrigens: das schmiergeld floß von meinen in seine hände, sorry :inlove:
  • eismeister
    KHL
    • 26. Juni 2004 um 13:20
    [QUOTE]Zitat (Luschnou! @ Juni. 26 2004,11:23)
    Das österreichische Eishockey ist und bleibt eine Operettenveranstaltung.[/QUOTE]
    da muss ich dir recht geben!!!
  • knabernossi
    Nationalliga
    • 26. Juni 2004 um 15:24
    es waren 7 der 9 klubs dagegen - aber in österreich ist es sch.... egal was die klubs denken - es zählt ja nur die mafia - falls es stimmt und feldkirch für die nl spielberechtigt ist - aber das wird sich leider nicht so schnell ändern
  • eismeister
    KHL
    • 26. Juni 2004 um 15:46
    [QUOTE]Zitat (knabernossi @ Juni. 26 2004,15:24)
    es waren 7 der 9 klubs dagegen - aber in österreich ist es sch.... egal was die klubs denken - es zählt ja nur die mafia - falls es stimmt und feldkirch für die nl spielberechtigt ist - aber das wird sich leider nicht so schnell ändern[/QUOTE]
    Ja es stimmt leider!!! Nachzulesen auf der Seite der Vorarlberger Nachrichten oder bei Rettet- Feldkirch.
    Wenn es so weitergeht haben wir einen Dikdator im Verband nach dessen Regeln gespielt wird. (für was gibts Nenntermine)

300 Hockeylinks zum heimischen Eishockey findest du HIER
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 26. Juni 2004 um 16:35
    [QUOTE]Zitat (antonri @ Juni. 26 2004,15:46)
    [QUOTE]Zitat (knabernossi @ Juni. 26 2004,15:24)
    es waren 7 der 9 klubs dagegen - aber in österreich ist es sch.... egal was die klubs denken - es zählt ja nur die mafia - falls es stimmt und feldkirch für die nl spielberechtigt ist - aber das wird sich leider nicht so schnell ändern[/QUOTE]
    Ja es stimmt leider!!! Nachzulesen auf der Seite der Vorarlberger Nachrichten oder bei Rettet- Feldkirch.
    Wenn es so weitergeht haben wir einen Dikdator im Verband nach dessen Regeln gespielt wird. (für was gibts Nenntermine)

300 Hockeylinks zum heimischen Eishockey findest du HIER[/QUOTE]
    damit kann man aber einen oberligastart ausschließen. oder?

spielt man jetzt als feldkirch 2000 in der nationalliga? :dozingoff:
  • poorboy
    Nationalliga
    • 26. Juni 2004 um 16:59
    [QUOTE]Zitat (littleitaly @ Juni. 26 2004,16:40)
    [QUOTE]Zitat (antonri @ Juni. 26 2004,15:46)
    [quote=knabernossi,Juni. 26 2004,15:24]es waren 7 der 9 klubs dagegen - aber in österreich ist es sch.... egal was die klubs denken - es zählt ja nur die mafia - falls es stimmt und feldkirch für die nl spielberechtigt ist - aber das wird sich leider nicht so schnell ändern[/QUOTE]

300 Hockeylinks zum heimischen Eishockey findest du HIER[/quote]
    damit kann man aber einen oberligastart ausschließen. oder?

spielt man jetzt als feldkirch 2000 in der nationalliga? :dozingoff:[/QUOTE]
    Wir wissen es, aber littellady lass dich überraschen, denn es war nichts dikatorisches dabei und verschoben nennungsschlüsse gabs immer schon und wird es immer geben.
    Warum du so einen Hass gegen Feldkirch hast würde mich /uns feldkircher schon interessieren, obwohls ja eigentlich auch egal ist was du denkst oder schreibst. :smile:
  • Grenier 11
    KHL
    • 26. Juni 2004 um 19:02
    @jemand
    scheinst ja ein wahrer insider zu sein. :hehe: :hehe:

@littleitaly
    falls es zu keiner oberliga kommt hoff ich doch nicht das du dann feldkirch die schuld gibst.
    den generell hätte feldkirch ja bundesliga spielen sollen.

heute ist einfach ein sensationeller tag, war nie ein freund von alfare oder dem ehc - doch heute sag ich tausenddank!!!
  • geri
    EBEL
    • 26. Juni 2004 um 19:03
    Na ja, ich lass mich überraschen. Vom sportlichen her sicher besser als mit diesen Farmteams. Könnte sicherlich interseeant sein mit 10Teams. Allerdings wenn man dem Säufer immer hilft, hört er nicht auf zu trinken.
  • Grenier 11
    KHL
    • 26. Juni 2004 um 19:09
    [QUOTE]Zitat (geri @ Juni. 26 2004,19:03)
    Allerdings wenn man dem Säufer immer hilft, hört er nicht auf zu trinken.[/QUOTE]
    na das sind ja weißheiten.
  • geri
    EBEL
    • 26. Juni 2004 um 22:22
    Gut...wir lassen uns überraschen. Aber wenn der nächste Konkurs passiert dann seid ihr alle die trottel und ihr werdet den Eishockey Verein verleugnen.
    Für mich ist Feldkirch auf alle Fälle durch. Wahnsinn wie man Feldkirch?s Image geschadet hat. Ich glaube nicht dass es mit Dorn besser wird.
  • Oleg
    _
    • 27. Juni 2004 um 10:08
    1. Das Feldkirch dabei ist freut mich, denn ich glaube die Feldkircher sind sicherlich eine Bereicherung für die Liga.

2. Der Ablauf und das Prozedere um den Wiedereinstieg von Feldkirch war nicht OK, eventuell auch fatal für den einen oder anderen Klub.

Die Anzahl der Spiele steigt somit um 4 pro Klub im Grunddurchgang (8 mehr als im Vorjahr)
    - für die Amateuere ein Wahnsinn: Bsp. Zell: Schüler u. Berufstätige müssen sich mind. 1 Tag für einen der beiden Auswärtsspiele frei nehmen. Nachdem nun 4 Vorarlberger teilnehmen ist es bei 10 Teams fast nicht mehr möglich diese Spiele nur am Wochenende zu spielen. Gar nicht zu denken wie der WEV dieses Problem löst.

- hat jeder Verein genügend Eiszeit die Spiele zu bestreiten?
    - höhere Kosten: Reisekosten, Prämien - höhere Einnahmen 2 Spiele mehr?? Für den einen Verein sicher ein Plus für den anderen sicherlich ein Minus

Nachdem diese Entscheidung wieder extrem spät fällt ist es eine Frechheit von den Klubs zu verlangen seriös und gewissenhaft zu planen. Eine Planungssicherheit ist in der Bundesliga und Nationalliga durch diese Ho-Ruck-Aktionen nicht möglich.

Hauptleidtragender des letztjährigen späten Bl-Austiegs von Lustenau war Feldkirch: 4 Derbys verloren die Feldkircher: Bei 2500 Zuschauer mal 4 wären dies 10.000 Zuschauer und eine Einnahme von mind. 100.000 Euro.

Für dieses Chaos sind nur bedingt die Klubs verantwortlich, Hauptverantwortung trägt hier sicherlich der Verband. Ausbaden müssen es die Klubs - bis zur persönlichen Haftung der Vereinsfunktionäre.

Ich habe schon öfters ein Lizensierungsverfahren für die Bundesliga gefordert, nur auf welcher Basis soll dieses erstellt und geprüft werden??  Basis 7 Klubs im Februar, 8 Klubs im April, 7 Klubs im Mai?
  • poorboy
    Nationalliga
    • 27. Juni 2004 um 10:58
    Ihr reitet immer auf dem Konkurs herum.
    Ich sage euch ein Beispiel: Hoffentlich verstet das auch jeder.
    Hier habe ich einen faulen Apfel im Korb. Nun nehme ich diesen heraus und gebe einen gesunden Apfel in den Korb. ist nun automatisch dieser Apfel auch faul???
    Also lasst doch bitte endlich dieses blöde Konkursgeschwätz sein.
    Feldkirch ist auch in der NL ein Zugpferd und bringt dementsprechend mehr Zuschauer in die Hallen.
  • Executor
    Gast
    • 27. Juni 2004 um 11:15
    für mich einer der krassesten fehlentscheidungen die die liga nehmen konnte.wie die östlichen klubs das bewältigen können wird fraglich sein.für mich war schon von anfang an die gesamt liga zu westlich verlagert....jetzt kommt da noch ein verein dazu.wirtschaftlich ist das ein schlechter witz für alle klubs die jetzt noch öfter quer durch österreich fahren müssen.
    und sportlich war das ein weiterer schritt nach hinten was eine vernünftige organisation des liga-systems in österreich betrifft.
    statt endlich mal konstanz zu geben wird beim verband wieder alles wild herum geworfen.
    ich hoffe nur dass sich we-v & co richtig einschätzen können und rechtzeitig von der NL abhüpfen (wenn es denn nun wirklich nötig wird)bevor wir die nächsten pleiten haben.
    [QUOTE]Zitat
    Feldkirch ist auch in der NL ein Zugpferd und bringt dementsprechend mehr Zuschauer in die Hallen.[/QUOTE]feldkirch wird ein zugpferd im ländle werden.aba das wars dann auch.
  • Tempo
    Nachwuchs
    • 27. Juni 2004 um 12:29
    Jahrelang spielte Feldkirch und zum Teil auch lustenau als einzige erst Liga Klubs und hatten praktisch jedes match weit hinter dem Arlberg ! also regts euch nicht auf !
  • Eishockey-Kenner
    Nachwuchs
    • 27. Juni 2004 um 12:35
    :devil:
    Also diese Entscheidung ist eine Farce !!!
    Scheinbar unternimmt der Verband alles um einer gut funktionierenden Nationalliga den Todesstoß zu versetzen ,damit wieder mehr Clubs in der Bundesliga spielen sollen.
    Ich glaube nicht ,dass es in der Nationalliga heuer mehr als 6,7 Clubs geben wird. :angry:
  • Executor
    Gast
    • 27. Juni 2004 um 12:51
    [QUOTE]Zitat (Tempo @ Juni. 27 2004,12:29)
    Jahrelang spielte Feldkirch und zum Teil auch lustenau als einzige erst Liga Klubs und hatten praktisch jedes match weit hinter dem Arlberg ! also regts euch nicht auf ![/QUOTE]
    interessantes argument...bin mir net ganz sicher auf was du hinaus willst aber ist ja mal ein neuer standpunkt.aber ich glaub es gibt immer 1 od 2 vereine die keine derbys haben....hmmm...wann war das letzte wiener derby?graz?innsbruck?

weit hinter dem arlberg?kärnten?tirol?salzburg? die einzigen distanzen die wirklich weit weg sind ist quer durch österreich.
    und dazu werden jetzt wohl in der nl ziemlich viele vereine genötigt
  • iceman
    LaLaLand
    • 27. Juni 2004 um 13:05
    • Offizieller Beitrag
    am besten nu zwei vereine aufnehmen, liga in Ost und West teilen.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Grenier 11
    KHL
    • 27. Juni 2004 um 13:52
    @geri - für dich war feldkirch sowieso schon immer durch.

@executor
    tempo hat absolut recht, feldkirch fuhr immer schon die längsten wege, denn die saisonen an denen tiroler oder salburger mannschaften an der bundesliga teilnahmen hatten eher seltenheitswert.

wenn ich hier lese das vom todesstoß für die nationalliga geschrieben wird rat ich einigen hier wieder ein wenig runterzukommen und das ganze realistisch zu betrachten !!!

der zeitliche mehraufwand ist das einzige manko für die östlichen vereine.
    nur zur info, kostenmäßig gibts da keine probleme da jeder verein seitens des landes fahrtenentschädigung erhält.
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 27. Juni 2004 um 14:29
    tortzdem ist es ein skandal!
  • Joker
    Hobbyliga
    • 27. Juni 2004 um 15:26
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Juni. 27 2004,13:52)
    kostenmäßig gibts da keine probleme da jeder verein seitens des landes fahrtenentschädigung erhält.[/QUOTE]
    das ist vielleicht in vorarlberg so, aber sicher nicht in wien
  • eismeister
    KHL
    • 27. Juni 2004 um 16:01
    nur zur info, kostenmäßig gibts da keine probleme da jeder verein seitens des landes fahrtenentschädigung erhält.[/QUOTE]
    das mit den Fahrtkosten gibt es nur noch hinter dem Arlberg.
    In allen anderen Bundesländer müssen die Vereine selber für die Fahrtkosten aufkommen.
  • EHC_flo
    Hobbyliga
    • 27. Juni 2004 um 16:08
    denkt doch mal wieviel mal ein vorarlberger verein über den arlberg nach kapfenberg,zeltweg,linz,salzburg,wien .... fahren muss.
    also jammert nicht über hohe kosten!

diese diskussion ist völlig sinnlos.

mfg
    flo
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 27. Juni 2004 um 18:32
    [QUOTE]Zitat (antonri @ Juni. 27 2004,16:01)
    nur zur info, kostenmäßig gibts da keine probleme da jeder verein seitens des landes fahrtenentschädigung erhält.[/QUOTE]
    das mit den Fahrtkosten gibt es nur noch hinter dem Arlberg.
    In allen anderen Bundesländer müssen die Vereine selber für die Fahrtkosten aufkommen.[/QUOTE]
    du meinst Vor dem Arlberg (Vorarlberg), weil hinter dem Arlberg beginnt der Ostblock :biggrin: :devil:

Ernsthaft. Fahrkosten sind wohl das kleinere Übel. Dafür gibt es zwei Heimspiele mehr und zwar solche die Zuschauer ziehen.
    Das größere Problem ist wahrscheinlich die Zeit die für nochmals 2 Auswärtsspiele aufgebracht werden muss.
  • eismeister
    KHL
    • 27. Juni 2004 um 18:33
    Trotzdem ist es eine sauerei den anderen Vereinen gegenüber!
    :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™