1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Feldkirch in der Nationalliga ?!?

• VEU Feldkirch
  • Grenier 11
  • 10. Juni 2004 um 13:37
  • Grenier 11
    KHL
    • 17. Juni 2004 um 14:18
    @rossi
    meldungen in den vorarlberger nachrichten, meldungen aus seinem bekanntenkreis, es ist nichts neues das rossi gerne wieder in feldkirch spielen würde.

doch fix ist nichts, das hab ich auch nicht geschrieben.

spieler die in feldkirch groß wurden scheinen in dornbirn ohnehin sehr beliebt zu sein.
    (taibel, rossi, gesson, zimmermann,.....)
  • jemand
    Nachwuchs
    • 17. Juni 2004 um 14:40
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Juni. 17 2004,14:18)
    @rossi
    meldungen in den vorarlberger nachrichten, meldungen aus seinem bekanntenkreis, es ist nichts neues das rossi gerne wieder in feldkirch spielen würde.

doch fix ist nichts, das hab ich auch nicht geschrieben.

spieler die in feldkirch groß wurden scheinen in dornbirn ohnehin sehr beliebt zu sein.
    (taibel, rossi, gesson, zimmermann,.....)[/QUOTE]
    @ grenier

Überleg mal warum????
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 17. Juni 2004 um 17:54
    lass mal raten.
    Rossi(DO), kommt aus dem Feldkircher Nachwuchs
    Gesson(DO), kommt aus dem Feldkircher Nachwuchs
    Moosbrugger (EHCL), kommt aus dem Feldkircher Nachwuchs
    Fekete (ECF?), kommt aus dem Feldkircher Nachwuchs
    Zimmerman(frei), kommt aus dem Feldkircher Nachwuchs

Teilweise gut genug um mit U20 in der BL zu spielen, aber immer zu schlecht für Feldkirch oder oft auch zu teuer :confused: gewesen.

Darum?
  • poorboy
    Nationalliga
    • 17. Juni 2004 um 20:05
    [QUOTE]Zitat (Wolfgang @ Juni. 17 2004,17:54)
    lass mal raten.
    Rossi(DO), kommt aus dem Feldkircher Nachwuchs
    Gesson(DO), kommt aus dem Feldkircher Nachwuchs
    Moosbrugger (EHCL), kommt aus dem Feldkircher Nachwuchs
    Fekete (ECF?), kommt aus dem Feldkircher Nachwuchs
    Zimmerman(frei), kommt aus dem Feldkircher Nachwuchs

Teilweise gut genug um mit U20 in der BL zu spielen, aber immer zu schlecht für Feldkirch oder oft auch zu teuer  :confused: gewesen.

Darum?[/QUOTE]
    Dafür hat ma ja die billigen Lustenauer gehabt ;)
  • helmut
    Nachwuchs
    • 18. Juni 2004 um 18:24
    ja genau.. solche produktive Kommentare brauchen wir...

gratulation....

helmut...
  • PEM
    Nationalliga
    • 19. Juni 2004 um 20:28
    Ich verfolge das Geschehen in Feldkirch schon seit längerer Zeit und möchte dazu folgendes feststellen:

Schade daß Feldkich nicht mehr in der 1. Liga spielt, denke es wäre für das Eishockey in Vorarlberg sicher wichtig, daß es einen Erstligisten gibt.

Ich finde es nicht gut wenn Feldkirch jetzt in der Nationalliga spielen darf, denn wo kommen wir da hin, wenn jeder dahergelaufene Verein einfach so sagt,  ich habe gerade Lust jetzt probieren wir es einfach einmal in der Nationalliga. Wenn es nicht klappt gehen wir einfach pleite und probieren es von Neuem.

Desweiteren denke ich mir werden sicher nicht viele Spieler mit Feldkirch in die Nationalliga gehen und wenn ja denke ich mir das sie sicher nicht wirklich viel billiger sind als in der Bundesliga. Wobei ich auch finde, daß es nur mit der U20 keinen Sinn machen würde in der Nationalliga zu spielen
  • Grenier 11
    KHL
    • 20. Juni 2004 um 11:48
    @pem

und wieso dürfen die farmteams aus linz und salzburg spielen ??

die haben sich sportlich ebenfalls nicht qualifiziert.

und wieso soll es keinen sinn machen mit leuten aus der u20 spielen ??

das ist doch genau das was man feldkirch immer vorgeworfen hat, man würde den jungen keine chance geben sich für höhere aufgaben zu empfehlen.
    falls wir nl spielen seh ich lieber leute wie ferrari, mallinger oder colleoni als wieder puschnik, nasheim oder strauss.
  • poorboy
    Nationalliga
    • 20. Juni 2004 um 12:34
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Juni. 20 2004,11:48)
    @pem

und wieso dürfen die farmteams aus linz und salzburg spielen ??

die haben sich sportlich ebenfalls nicht qualifiziert.

und wieso soll es keinen sinn machen mit leuten aus der u20 spielen ??

das ist doch genau das was man feldkirch immer vorgeworfen hat, man würde den jungen keine chance geben sich für höhere aufgaben zu empfehlen.
    falls wir nl spielen seh ich lieber leute wie ferrari, mallinger oder colleoni als wieder puschnik, nasheim oder strauss.[/QUOTE]
    Das muss heissen
    Ferrari,Colleoni, Mallunger U N D Nasheim, Puschnik und Strauss, denn die braucht es sicherlich noch, denn nur mit den Jungen ist es ein verlorenes unterfangen und verheizt die Talente nur.
  • Grenier 11
    KHL
    • 20. Juni 2004 um 13:50
    das es routine braucht ist mir klar, puschnik ist nun eh nachwuchstrainer.
    nasheim kann schon spielen, doch nur bei einem akzeptablen gehalt.

die zeiten des großen abkassierens sind in feldkirch hoffentlich vorbei.
  • U-Boot
    Nachwuchs
    • 21. Juni 2004 um 12:28
    Feldkirch sollte endlich einmal JUNGE Spieler einsetzen und nicht immer so vie alte! Denn der Nachwuchs ist eh nicht so schlecht und billiger kommt es ihnen auch.
  • Grenier 11
    KHL
    • 21. Juni 2004 um 12:42
    [QUOTE]Zitat (U-Boot @ Juni. 21 2004,12:28)
    Feldkirch sollte endlich einmal JUNGE Spieler einsetzen und nicht immer so vie alte! Denn der Nachwuchs ist eh nicht so schlecht und billiger kommt es ihnen auch.[/QUOTE]
    so ist es, ganz meine meinung.
  • poorboy
    Nationalliga
    • 21. Juni 2004 um 16:06
    @grenier 11

Mal eine Frage.
    Stell mal bitte einen kader zusammen und lass diesen oder jenen alten weg. (Beispiel: Lampert, Strauss, nasheim, Puschnik) also nur mit Jungen ;) und solch, die heuer nicht zur Verfügung stehen Rossi, Gesson usw. Dann wirds knapp.
  • Grenier 11
    KHL
    • 21. Juni 2004 um 16:40
    @poorboy
    also von den jungen würd ich folgende einbauen;

sturm;
    ferrari, mallinger, usubelli, fussi, hehle, gruber, ?pfister?

verteidigung;
    colleoni, urban, ?hois?

tor;
    gruber

das es ohne routiniers nicht geht ist mir klar, wenn lampert nationalliga spielt gerne, auch strauss wäre ein thema , obwohl ich generell nicht unbedingt ein strauss anhänger bin.

dazu würden ja noch zwei legionäre kommen, wer sonst noch zu haben ist um den kader aufzufüllen weiß ich im moment nicht.

wobei ich beim thema feldkirch & nationalliga ein ungutes gefühl hab, irgendwie glaub ich das man es dem verein nicht gestattet an der nl teilzunehmen.
  • U-Boot
    Nachwuchs
    • 22. Juni 2004 um 09:29
    Ich habe auch nicht gemeint das nur JUNGE Spieler spielen sollen!
    Sie können jedoch ein paar ALTE ersetzen!
    Nasheim oder Puschnik sind sowieso zu alt, mit denen gewinnt man nichts mehr. Die bekommen nur wegen ihren Namen so viel Geld aber nicht weil sie so gut Eishockey spielen!
  • poorboy
    Nationalliga
    • 22. Juni 2004 um 12:24
    [QUOTE]Zitat (U-Boot @ Juni. 22 2004,09:29)
    Ich habe auch nicht gemeint das nur JUNGE Spieler spielen sollen!
    Sie können jedoch ein paar ALTE ersetzen!
    Nasheim oder Puschnik sind sowieso zu alt, mit denen gewinnt man nichts mehr. Die bekommen nur wegen ihren Namen so viel Geld aber nicht weil sie so gut Eishockey spielen![/QUOTE]
    also für die Nationalliga langts bei denen allemal, denn wenn ein Heinzle beinahe bester Verteidiger in Dornbirn ist, sieht man das NL- niveau doch recht gut und diese beiden würden noch für Furore sorgen.
  • Lutulenta
    Hobbyliga
    • 22. Juni 2004 um 13:33
    Habe erfahren, dass es nach der Anfrage bei den Nationalligavereinen 4 zu 4 steht. Anscheinend hat sich Zeltweg der Stimme enthalten.

Wer die jeweiligen 4 sind weiß ich leider nicht.

Gruß aus dem Osten.
  • PEM
    Nationalliga
    • 22. Juni 2004 um 18:42
    @ Grenier11

Ich habe nirgends gesagt, dass das Linzer und Salzburger Farmteam in der Nationalliga spielen sollte, aber ich denke mir das dort die Situation einwenig anders ist als in Feldkirch.

Wenn Feldkirch mit der U20 spielt dann ist meiner Meinung nach sicher nicht mehr als der letze oder vorletzte Platz drinnen. Das bedeutet, sicher wenig Zuschauer in die Halle kommen werden. (Einige werden sicher nach Dornbin oder Lustenau ausweichen. Gerade wegen der Situation um GAU).

Eine Mannschaft mit einigen Routiniers und auch Legionären die nicht um den letzten Platz mitspielt ist sicher um einiges teurer als die meisten denken.

Ich freue miich aber auf alle Fälle wenn es ein Derby in der Nationallige zwischen Feldkirch und Dornbirn gibt denn die Derbys sind immer was besonderes.

Desweiteren finde ich es nicht gut, egal wie die Mannschaft heißt und wer sein Geld hineinsteckt, das Mannschaften die sich sportlich nicht qualifiziert haben, sich einfach die Liga aussucht in der sie spielt. Es wäre auch für die Vereine viel besser, wenn sie sich sportlich dafür qualifizieren müssen, damit vor allem auch das Umfeld mitwachsen kann.
  • Grenier 11
    KHL
    • 22. Juni 2004 um 19:03
    @pem

wieso ist die situation in salzburg oder linz anders ??
    in feldkirch gibts immer noch einige hundert eishockeyverrückte die auch nächstes jahr feldkircher nationalligaspiele besuchen würden.
    dies wird in salzburg oder linz nicht der fall sein weil sich dort wohl kaum mehr als 100 bis 200 leute für das farmteam interessieren werden.
    und falls du es vergessen hast, die blackwings standen vor dem !!! aus !!! und nun spielen sie bundes- und nationalliga.
    marschnig hat signalisiert das es einige sponsoren gibt die dem feldkircher eishockey treu bleiben wollen.

wenn nationalligahockey schon im bregenzerwald finanzierbar ist, mit wenigen zuschauern, keiner infrastruktur und kaum u20 spielern dann ist es auch in feldkirch möglich !!!

kannst mir gerne erklären wann dornbirn oder der bregenzerwald den sportlichen aufstieg in die nl geschafft haben ??

fakt ist das dornbirn die zuschauer aus fk holen will, und der ehc bregenzerwald immer noch spieler sucht die in feldkirch nunmal vorhanden sind.
    ich sowie viele meiner bekannten besuchten letzte saison einige spiele der bulldogs, doch mit den aussagen die momentan aus dornbirn zu hören sind macht man sich nicht überall freunde.

falls das wunder geschieht und feldkirch doch spielt, kann sich dornbirn sowie der bregenzerwald auf einen ihnen gebürenden empfang in der vorarlberghalle freuen.
  • PEM
    Nationalliga
    • 22. Juni 2004 um 19:24
    Dornbirn und der Bregenzerwald sind in die Nationalliga eingestiegen, als der Verband die Liegen umstrukturiert hat. das denke ich ist eine nicht mit der jetzigen Situation zu vergleichende Tatsache.

Ich weiß das Linz kurz vor dem aus war und sehe das auch eher kritisch aber ich hoffe, daß sie so kalkulieren, daß sie in der Nationalliga kein Geld zum Fenster rauswerfen.

Welche Aussagen sind aus Dornbirn zu hören? das würde mich brennend interessieren.
  • Grenier 11
    KHL
    • 22. Juni 2004 um 20:40
    [QUOTE]Zitat (PEM @ Juni. 22 2004,19:24)
    Dornbirn und der Bregenzerwald sind in die Nationalliga eingestiegen, als der Verband die Liegen umstrukturiert hat. das denke ich ist eine nicht mit der jetzigen Situation zu vergleichende Tatsache.

[/QUOTE]
    das die liga umstruktiert wurde ist mir bewusst, doch irgendwie schon amüsant wenn vereine forderungen stellen die man selber nicht erfüllt hat.

weiters hat sich an dem szenario nichts geändert das man bisher immer froh sein mußte wenn sich ein club bereiterklärt hat in der ersten oder zweiten liga zu spielen.

wenn einige vereine meinen sie müssen feldkirch einen denkzettel verpassen bekommen es leider die falschen zu spüren
    denn die verantwortlichen des ehc feldkirch 2000 haben den ec feldkirch nicht in den konkurs geschickt.
    wenn sich der verband auch so große sorgen um die feldkircher zukunft machen würde wie einige user in diesem forum wären die tage der eishockeypleiten in österreich wohl gezählt.
  • knabernossi
    Nationalliga
    • 23. Juni 2004 um 00:58
    7 der 9 nl klubs sind gegen einen einstieg von feldkirch in die liga - also ist eigentlich der zug abgefahren - ausser unser dr. kalt macht wieder alles anders - wir werden sehen
  • Grenier 11
    KHL
    • 23. Juni 2004 um 07:37
    [QUOTE]Zitat (knabernossi @ Juni. 23 2004,00:58)
    7 der 9 nl klubs sind gegen einen einstieg von feldkirch in die liga - also ist eigentlich der zug abgefahren - ausser unser dr. kalt macht wieder alles anders - wir werden sehen[/QUOTE]
    von wo hast du diese info ??

gestern war davon zu lesen das es 4 : 4 steht ?!?

was oder wem kann man jetzt glauben ??
  • knabernossi
    Nationalliga
    • 23. Juni 2004 um 09:09
    nachzulesen beim protokoll der letzten liga sitzung in sbg
  • EKZ Much
    Nationalliga
    • 23. Juni 2004 um 09:11
    [QUOTE]Zitat (knabernossi @ Juni. 23 2004,09:09)
    nachzulesen beim protokoll der letzten liga sitzung in sbg[/QUOTE]
    sers,Kamerad :D
  • EKZ Much
    Nationalliga
    • 23. Juni 2004 um 09:12
    war der Hubi gestern a dabei,Knabernossi??
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™