Wird mir immer unsympathischer, der Herr Pilsburg

JPS rechnet mit der Liga ab ...
-
-
99ers vs. das Buch das von Markus verfasst wurde
De 99ers scheinen auf Streit mit ALLES und JEDEm aus zu sein
-
- Offizieller Beitrag
Zwischen 100.000€ und 5.000€ bis 10.000€ ist aber ein dezenter Unterschied.
-
Eiskalt Blog
ZitatNächster "Schuss" der Eishockey-Liga Richtung Graz 99ers: Der Disziplinarausschuss hat Präsident Jochen Pildner-Steinburg wegen "ligaschädlichen Verhaltens" (Interview "Kleine Zeitung" vom 10. Dezember) zur Höchststrafe von € 10.000.- verurteilt. Ob Pildner-Steinburg, wie angekündigt, ein Zivilgericht einschalten wird, ist dzt. noch nicht bekannt. (gp)
-
Am Ende hat der Mensch so an Schleim, das de 99ers NICHT mehr zu den SPielen antreten. "Lieber 0:3 Wertung als für die EBEL Geld verdienen."
-
-
Am Ende hat der Mensch so an Schleim, das de 99ers NICHT mehr zu den SPielen antreten. "Lieber 0:3 Wertung als für die EBEL Geld verdienen."
Das macht er im Leben nicht.
Soll er sich halt vorher überlegen was er für öffentliche Verleumnungen rausposaunt, die Strafe hat er völlig zu recht bekommen. -
.....
Soll er sich halt vorher überlegen was er für öffentliche Verleumdungen rausposaunt, die Strafe hat er völlig zu recht bekommen.
Das sehe ich auch so, aber er wird sie locker aus der Portokassa bezahlen, selbst wenn er mit einer Berufung auch seinem Anwalt noch etwas zukommen lassen muss... -
Kann mir das jemand kurz sachlich zusammenfassen wo das Problem liegt - hab die Causa nicht richtig verfolgt. Was genau stört ihn denn eigentlich? Mit der Vanek-Mania neulich müsste man doch gut was aufbauen können oder?
-
Zitat
Präsident Pildner-Steinburg droht zudem eine Strafe wegen "ligaschädlichen Verhaltens" von bis zu € 100.000 (!)
ZitatDer Disziplinarausschuss hat Präsident Jochen Pildner-Steinburg wegen "ligaschädlichen Verhaltens" (Interview "Kleine Zeitung" vom 10. Dezember) zur Höchststrafe von € 10.000.- verurteilt.
-
Was genau stört ihn denn eigentlich?
In erster Linie offenbar die Tatsache, dass seine fußmarode Grobmotorikertruppe nach Lage der Dinge wie alljährlich das Teilnehmerfeld der Qualifikationsrunde bereichern wird und danach spätestens im Viertelfinale sang- und klanglos ausscheiden wird. Und da die Gabe der Selbstreflexion dem Herrn fremd zu sein scheint, sind halt die anderen schuld daran. -
-
Mit der Vanek-Mania neulich müsste man doch gut was aufbauen können oder?
Guter Punkt.
Da wäre wirklich gewaltig was drin gewesen. Nach dem kadertechnischen Griff ins Klo (eigentlich gute Leute, nur wollen sie halt nicht) steht man nun aber wieder dort, wo man vor Vanek war: Man ist eine/die der Lachnummer(n) der Liga. Und scheinbar im Zorn darüber (Wer wäre hier nicht zornig?) bringt Steinburg mit seinen Mätzchen noch mehr Spott über Graz..
Nicht nur ich und andere Fans haben sich für diese Saison megamäßig was erwartet (mindestens Attacke auf's Halbfinale), auch der Steinburg wird nicht ganz ohne Zuversicht gewesen sein. Und in diesem Blickwinkel muss man ihn auch etwas verstehen, auch wenns natürlich für einen Klubpräsi unentschuldbar ist, mit sowas in die Öffentlichkeit zu gehen. Ich hab's glaub ich schon mal erwähnt: Ich an seiner statt würd eher den Spielern meinen Zorn spüren lassen. Denn diese Flaschen haben uns ja das Malheur eingebrockt, indem sie nicht spuren.Edit: Geh bitte Heartbreaker, gibt das Thema Arnautovic nichts mehr her, dass du dir so die Zeit vertreiben musst?
-
traurig dass Graz so einen Trottel als Gönner hat.. wird Zeit dass er sich schleicht und jemand kommt der wirklich Ahnung hat und sich nicht aufführt wie ein kleines Kind.
Drücke euch die Daumen, dass ihr den bald los seits und es bei euch weiter geht -
dass ihr den bald los seits und es bei euch weiter geht
Und genau das wird das Schwierige sein.
-
Stas:
Lass mal gut sein; inhaltlich trennen uns in der Frage JPS ja anscheinend keine soooo großen Welten, wenn ich dein Posting richtig verstanden habe. -
Lass mal gut sein
Na gut.
Inhaltlich trennt uns vermutlich wirklich nichts. Ich reagier nur etwas gereizt auf ständige Provokationen von "außerhalb" (Ich als Grazer nehm mir Solche sehr wohl heraus). Und in deinem Fall sind's die Grobmotoriker, auf denen du laufend herumreitest, obwohl man mit solchen als Villacher jahrelang gut bedient war, meist mehr der Kampf als die Technik im Vordergrund stand. Nur weil jetzt Hughes und Ryan am Werk sind, muss man nicht auf andere herabblicken. Können schneller als einem lieb ist wieder Sleigher und Wanvig oder wie sie geheißen haben am Ruder sein. -
-
Na gut.
Inhaltlich trennt uns vermutlich wirklich nichts. Ich reagier nur etwas gereizt auf ständige Provokationen von "außerhalb" (Ich als Grazer nehm mir Solche sehr wohl heraus). Und in deinem Fall sind's die Grobmotoriker, auf denen du laufend herumreitest, obwohl man mit solchen als Villacher jahrelang gut bedient war, meist mehr der Kampf als die Technik im Vordergrund stand. Nur weil jetzt Hughes und Ryan am Werk sind, muss man nicht auf andere herabblicken. Können schneller als einem lieb ist wieder Sleigher und Wanvig oder wie sie geheißen haben am Ruder sein.Naja - vor allem hab ich bewusst nach einer sachliche Darstellung gebeten
Außerdem ist man doch gar nicht so weit weg vom 6.Platz. Weiters soll er sich mal den ach so tollen KAC anschauen. Ich seh jetzt keinen Grund (ok - hab so gut wie keine Graz-Spiele gesehen) die Flinte ins Korn zu werfen. Wenn ich mir den Kader der Caps anschaue, dann müssten wir auch viel klarer oben mitspielen - tun mir aber nicht. That's life. Vor 2 Jahren waren wir auch noch grad so in den Top6.Ehrlich gesagt finde ich das sehr trotzig, was euer Präsident da macht. Aber ich kenn auch nicht die Hintergründe. Wie überall, wird es da harte Bandagen geben in der Ligapolitik. Aber so wird er das nicht lösen können. Ned raunzen, sondern was schaffen. Ewig Schade, dass man den Vanek-Schwung und Bob Wren-Schwung (
)nicht nutzen konnte.
-
Ja eh. Ich kann schon nachvollziehen, dass der VSV in der Ära Wanvig/Sleigher/Loyns auch nicht gerade die Eishockeyästheten in die Hallen von Salzburg bis Zagreb gelockt hat. Allerdings hat die Ära glücklicherweise nur weniger als eine halbe Saison gedauert und die 99ers liefern schon seit über einem Jahrzehnt selten berauschende Performances ab. In der Zeit waren Wien, Linz, Salzburg der KAC und der VSV Meister; sogar Innsbruck einmal im Halbfinale. Nur aus Graz kam.........gar nix bis auf markige Sprüche vor Saisonbeginn Dass man es als Grazer Eishockeyfan da schwer hat und etwas dünnhäutig wird, kann ich da schon verstehen. Mir hat schon die eine Saison mit Stewart als Headcoach in Villach gereicht.
-
Also ich finde JPS hat für seine Kritik den falschen Weg gewählt, dies öffentlich und mit solchen Worten zu tun ist definitiv ein No Go.
Es gibt für mich jedoch schon diverse Punkte wo man das Verhalten der Liga hinterfragen kann, ja sogar hinterfragen muss. Mir kommt die Liga und auch Seitz sehr wohl abgehoben vor, ich habe auch noch nie eine Stellungnahme seitens der Verantwortlichen gehört oder gelesen oder eine Reaktion auf die Kritiken erlebt.
Klar muss man solche Dinge intern regeln, das hat in der Öffentlichkeit oder gar in den Medien schon gar nix verloren aber wie gesagt, zu hinterfragen gibt es mehr als genug.
JPS prangert das eben öffentlich an, andere Klubchefs mosern eben hinter vorgehaltener Hand über die Politik und die Entscheidungen der Liga. Ich finde auch von seitens der Liga sollte man auf diverse Kritiken und Verbesserungsvorschläge eingehen, bzw. die ungerechtfertigten Anschuldigungen aus dem Weg räumen -
Also ich finde JPS hat für seine Kritik den falschen Weg gewählt, dies öffentlich und mit solchen Worten zu tun ist definitiv ein No Go.
Es gibt für mich jedoch schon diverse Punkte wo man das Verhalten der Liga hinterfragen kann, ja sogar hinterfragen muss. Mir kommt die Liga und auch Seitz sehr wohl abgehoben vor, ich habe auch noch nie eine Stellungnahme seitens der Verantwortlichen gehört oder gelesen oder eine Reaktion auf die Kritiken erlebt.
Klar muss man solche Dinge intern regeln, das hat in der Öffentlichkeit oder gar in den Medien schon gar nix verloren aber wie gesagt, zu hinterfragen gibt es mehr als genug.
JPS prangert das eben öffentlich an, andere Klubchefs mosern eben hinter vorgehaltener Hand über die Politik und die Entscheidungen der Liga. Ich finde auch von seitens der Liga sollte man auf diverse Kritiken und Verbesserungsvorschläge eingehen, bzw. die ungerechtfertigten Anschuldigungen aus dem Weg räumenDas ist ja alles schön und gut - nur der Ton macht die Musik. Warum gibt er nicht mehrere sachliche Interviews, in denen er konstruktive Vorschläge vorbringt und Dinge die nicht gut laufen sachlich anspricht. Wenn er dann Befürworter findet, kann man ihn nicht mehr ingorieren geschweige denn mit Geldstrafen abmahnen.
Ich kann in keinsterweise nachvollziehen was für ein Ziel er mit solchen Aussagen verfolgt. Es muss ihm doch völlig klar sein, dass er damit nichts erreicht. -
JPS prangert das eben öffentlich an, andere Klubchefs mosern eben hinter vorgehaltener Hand über die Politik und die Entscheidungen der Liga. Ich finde auch von seitens der Liga sollte man auf diverse Kritiken und Verbesserungsvorschläge eingehen, bzw. die ungerechtfertigten Anschuldigungen aus dem Weg räumendem ist nichts mehr hinzuzufügen!
oder doch: ich glaub, dass JPS bald mal gehen wird. ich kenn ihn eigentlich als ruhigen seriösen Geschäftsmann, deshalb ist es auch nicht so ganz nachvollziehbar, warum er so auszuckt. Ich sehe ihn über die Jahre in Graz als Garant für einen wirtschaftlich stabilen Verein. Schaden tut ihm das ganze eh nur selbst und dem Verein. Alles was der Liga net passt wird dann automatisch als "ligafeidliches Verhalten" abgetan, eine Floskel, die schon fast inflationär verwendet wird, aber einen anderen Kommentar bekommt man von der Liga eh net. In dem Fall war das eh klar, dass den Ligaverantwortlichen die Stellungnahme von JPS sowieso net interessiert und die Strafe eh schon beschlossen war. Was mich aber an JPS stört: wenn er schon damit anfängt, soll er auch das Kind beim Namen nennen.......Zitat: "man könne sich auf niemanden verlassen. Sie sind alle korrupt, mies, nicht paktfähig" Anscheinedn hams ihn schön verarschtAlso lieber Jochen, erzähl uns a bissl was!Sonst waren deine Aktionen für nix.
-
-
Es muss ihm doch völlig klar sein, dass er damit nichts erreicht.
ich glaub der wollt einfach nur dampf ablassen und hat nicht dran gedacht, was er damit anrichten/erreichen kann.
-
ich glaub der wollt einfach nur dampf ablassen und hat nicht dran gedacht, was er damit anrichten/erreichen kann.
ode runtegrehen mit Pauken und Trompeten -
Ich denke schon auch das es da im Vorfeld mit anderen Vereinen Gespräche gab und man sich offiziell einig war den Weg gemeinsam zu gehen, dann wird wohl der eine oder andere einen Rückzieher gemacht haben, wie gesagt, eine reine Vermutung aber es erscheint mir logisch. Warum sollte sich ein Mensch der sonst im Beruf auf ein erfolgreiches Lebenswerk zurückblicken kann so auszucken? Ohne Grund sicherlich nicht, klar vielleicht spielt auch der Frust und der gekränkte Stolz eine gewisse Rolle.
Ich für meinen Teil bin mit der Gebarung der Liga absolut nicht einverstanden, das hat nichts mit den Wegen die sie bzgl. Vereinen aus dem Ausland beschreitet oder ähnlichem zu tun. Mir kommt das vor wie ein totalitärer Staat wo einer bestimmt und die anderen haben zu kuschen. Und Anlässe gibt es ja jedes Jahr zu Hauf, einerseits gibt's keine Wechsel innerhalb der Liga, dann macht man wieder Ausnahmegenehmigungen, das DOPS eine Verbesserung auf alle Fälle, aber in vielen Punkten für mich definitiv zu schwammig in seinen Entscheidungsfindungen. Auch hier passieren Fehler, das liegt in der Natur der Sache, aber warum rudert man hier bei berechtigter Kritik auch einmal zurück und steht zu Fehlern die passieren? Es wird immer einen Verein geben der mit diesem oder jenem nicht einverstanden ist, aber man sollte sich auch deren Argumente und Sichtweisen anhören. Und Mehrheitsbeschlüsse hin oder her, entweder man will sich professionell zeigen und sich weiterentwickeln oder eben nicht. Spielpläne, Beginnzeiten, Punkteregelung, DOPS, Gehaltsobergrenzen, Legiobeschränkungen.... nur ein kleiner Auszug aus den Punkten wo es krankt. In manchen Dingen wäre es durchaus sinnvoll nicht auf Mehrheitsbeschlüsse zu setzen sondern eine Richtung vorzugeben, in anderen Punkten wäre etwas mehr Demokratie schon hilfreich... -
Zwischen 100.000€ und 5.000€ bis 10.000€ ist aber ein dezenter Unterschied.
Absicht Potoschnig. natürlich. Und darauf angesprchen wird es wieder "eh wurscht sein, weil es ja um's Prinzip geht". Nur dass das Prinzip eben ist, dass er des JPS' Brot isst, und deshalb auch sein Lied singt.
0:5. Nicht, dass es einen Unterschied macht. Ich würde übrigens kein EBEL-Sponsoring betreiben, solange solche Personen nicht zur Räson gebracht werden.
JPS prangert das eben öffentlich an, andere Klubchefs mosern eben hinter vorgehaltener Hand über die Politik und die Entscheidungen der Liga. Ich finde auch von seitens der Liga sollte man auf diverse Kritiken und Verbesserungsvorschläge eingehen, bzw. die ungerechtfertigten Anschuldigungen aus dem Weg räumen
Was genua soll die Liga oder Seitz sagen? sich in der Öffentlichkeit auf dieses Rinnstein-Niveau herab lassen und ihn sonstwas heissen? Das ist nicht das erste Mal, dass ein Aktuer in der EBEL eine Geldstrafe erhält. Bislang blieben diese Interna eben das: Interna. Einzig JPS glaubt, weil er die "mächtige" KLEINE fix auf seiner Seite hat (siehe oben, und die Witzkübeln von HN-info gleich dazu "fürs Internet"), kann er Dinge nach aussen tragen ud steht besser da. Brauchst nur mal schauen, was auf Facebook zum eiskaltblog oder Hn-news gepostet wird von den Auskennern: "die EBEL wird auch schon zur ne Diktatur...Bravo könnt echt stolz auf euch sein !!!" "Gegen die Ebel kommt niemand an,da müssten Schon alle Vereine an einem Strang ziehen....und das wird in Österreich sicher nicht passieren!!!" "Anders verdienen und verstehen die es aber nicht ! Diese Unfähigen und überbezahlten EBEL Wichtigtuer ! Sitzen den ganzen Tag in ihren Büro und wärmen ihren Sitz sonst nichts !" Jetz mal abgesehen von Rechtschreibung und Grammatik, die haben einfach von der Materie keine Ahnung und bekommen das, was sie brauchen, hübsch handlich in Facebook serviert - Und im übrigen heißt es "ligaschädigend" und nicht "ligaschädlich". Wenn man das nutzt, kriegt an Stimmung für sich. und gegen den Verein, in dem man selber MItglied ist. Clever? Eher nicht.Ich denke schon auch das es da im Vorfeld mit anderen Vereinen Gespräche gab und man sich offiziell einig war den Weg gemeinsam zu gehen, dann wird wohl der eine oder andere einen Rückzieher gemacht haben, wie gesagt, eine reine Vermutung aber es erscheint mir logisch. Warum sollte sich ein Mensch der sonst im Beruf auf ein erfolgreiches Lebenswerk zurückblicken kann so auszucken? Ohne Grund sicherlich nicht, klar vielleicht spielt auch der Frust und der gekränkte Stolz eine gewisse Rolle.
Ich für meinen Teil bin mit der Gebarung der Liga absolut nicht einverstanden, das hat nichts mit den Wegen die sie bzgl. Vereinen aus dem Ausland beschreitet oder ähnlichem zu tun. Mir kommt das vor wie ein totalitärer Staat wo einer bestimmt und die anderen haben zu kuschen. Und Anlässe gibt es ja jedes Jahr zu Hauf, einerseits gibt's keine Wechsel innerhalb der Liga, dann macht man wieder Ausnahmegenehmigungen, das DOPS eine Verbesserung auf alle Fälle, aber in vielen Punkten für mich definitiv zu schwammig in seinen Entscheidungsfindungen. Auch hier passieren Fehler, das liegt in der Natur der Sache, aber warum rudert man hier bei berechtigter Kritik auch einmal zurück und steht zu Fehlern die passieren? Es wird immer einen Verein geben der mit diesem oder jenem nicht einverstanden ist, aber man sollte sich auch deren Argumente und Sichtweisen anhören. Und Mehrheitsbeschlüsse hin oder her, entweder man will sich professionell zeigen und sich weiterentwickeln oder eben nicht. Spielpläne, Beginnzeiten, Punkteregelung, DOPS, Gehaltsobergrenzen, Legiobeschränkungen.... nur ein kleiner Auszug aus den Punkten wo es krankt. In manchen Dingen wäre es durchaus sinnvoll nicht auf Mehrheitsbeschlüsse zu setzen sondern eine Richtung vorzugeben, in anderen Punkten wäre etwas mehr Demokratie schon hilfreich...
Wir können jeden einzelnen Punkt, den du aufzählst, wieder diskutieren. Praktische, funktionierende Lösungen hat allerdings noch niemand bringen können. Und dabei wird es meines Erachtens nach auch bleiben. Nicht, weil die EBEL-Leute Heilige sind, sondern weil sich jemand, der sich nur Spiele einer Mannschaft als Fan anschaut, gar nicht vorstellen kann, was da alles zu berücksichtigen ist, damit das Werkl läuft. -
-
-