1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

JPS rechnet mit der Liga ab ...

• iceman
  • 10. Dezember 2013 um 01:01
  • simsala
    NHL
    • 12. Dezember 2013 um 11:51

Das Linz Interview ist sehr gut !

Warum sollte man auch was ändern? Die Liga funktioniert.. Einzig die Zuseherzahlen heuer ( und das ist Zagreb geschuldet) gingen leicht in die Knie. Sollten noch mehr Vereine dazu kommen und wir dann 2 Divisonen haben wird das ganze noch besser werden!

Einzig über die Legionärszahlen könn ma diskutieren.. Jeder Verein hat es selbst in der Hand wieviele Legios er einkauft..und so Sachen wie Budgetoffenlegung etc.. wtf? Außer Neidkomplexe kommt da nix gutes raus...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Dezember 2013 um 12:32

also ein salary cap und eine damit zusammenhängende legiobegrenzung (schrittweise über jahre) hätte ich für diskussionswert empfunden...die anträge bzgl. feichtinger und der budgetoffenlegung halte ich für sinnbefreit. toll, dann wissen wir genau um wieiviele mio. wer wem überlegen ist...komplett wuascht!

christian 91
    ich glaube langfeld#17 hat gemeint so wie koch und pöck derzeit spielen (unauffällig) sind sie kaum besser als rac, winzig usw...

• waluliso1972
    Gast
    • 12. Dezember 2013 um 13:26
    Zitat von Capsaicin

Klingt nach 2-Klassen-Barrikaden. Lenin rotiert in seinem Mausoleum.

Lenin? Habens den nicht eh vor kuzem "gestürzt"?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. Dezember 2013 um 13:32

Nein, das war der Safron.

• VEUforever
    Gast
    • 12. Dezember 2013 um 13:53
    Zitat von christian 91

ich hätte mir nie träumen lassen dass ich mich mal für einen viel-lacher fremdschämen tu :thumbup:

Das Problem ist er hat Recht ,ich hab die Partie KAC - DEC und DEC - KAC gesehen, die waren um NIX besser als die Duelle in der INL ziwschen L'au/BWD/VEU. Das es an der Spitze der EBEL wieder anders aussieht ist mir auch klar, aber wenn ich höre das man in Klagenfurt für so einen sch... 18€/Steher zahlt weiß ich schon was ich mir lieber anschauen würde.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Dezember 2013 um 15:53
    • Offizieller Beitrag

wahnsinn. du hast zwei partien gesehen.
    da gibts nix was man entgegnen könnte... ich huldige dir. :!:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    NHL
    • 12. Dezember 2013 um 16:10
    Zitat von christian 91

ich hätte mir nie träumen lassen dass ich mich mal für einen viel-lacher fremdschämen tu :thumbup:

moi du armes bubi, noch so ein träumer. Ja wir wissens Pöck war mal ne "große" nummer drüben auf der anderen seite. Und koch erst, wahnsinn diese vergangenheit und erst Lundmark wow, sogar mal 4. Linie in der NHL. Nur was bringt dass jetzt. Nichts. Keiner fällt auf, keiner ist momentan ein Leistungsträger. Und als solche wurden sie geholt. Und den scheiß, den sie derzeit spielen, schaffen die jungs in den diversen INL-Teams auch. Mit dem einzigen Unterschied dass sie einen Bruchteil von den Gehältern der genannten "Leistungsträgern" verdienen.

Ich hab viel auf Pöck gebaut, weil mir das NT sehr am Herzen leigt, aber leider erfüllt er genau das was man befürchten konnte, er passt sich dem EBEL-Niveau nahtlos an und geht im momentanen KAC Unspiel mitunder. Sehr schade wie ich finde und in Hinblick auf Sotchi ein Albtraum.

• waluliso1972
    Gast
    • 12. Dezember 2013 um 16:16
    Zitat von Capsaicin

Nein, das war der Safron.

Versteh ich nicht... was haben die in Kiew mit Safron am Hut - der interessiert ja nicht mal uns in Wien.

• VEUforever
    Gast
    • 12. Dezember 2013 um 17:23
    Zitat von Fan_atic01

wahnsinn. du hast zwei partien gesehen.
    da gibts nix was man entgegnen könnte... ich huldige dir. :!:

Wenn du mein Posting nochmal liest wird dir auffallen das ich nicht geschrieben habe, dass ich "nur" zwei Partien gesehen habe, da aber Langfeld#17 den KAC und DEC angesprochen hat hab ich die als Beispiel hergenommen, grad weils auch um Kellerduelle geht. Das ein Topspiel zwischen Salzburg und VSV ein viel besseres Niveau hat ist mir auch bewusst. Von mir aus kann ich auch IBK - DEC hernehmen, das Niveau war auch grottig.

• simsala
    NHL
    • 12. Dezember 2013 um 20:41
    Zitat von VEUforever

Das Problem ist er hat Recht ,ich hab die Partie KAC - DEC und DEC - KAC gesehen, die waren um NIX besser als die Duelle in der INL ziwschen L'au/BWD/VEU. Das es an der Spitze der EBEL wieder anders aussieht ist mir auch klar, aber wenn ich höre das man in Klagenfurt für so einen sch... 18€/Steher zahlt weiß ich schon was ich mir lieber anschauen würde.

naja..in der Regel sind die Spiele in Klagenfurt auch um einiges besser.. ist ja nicht so dass der KAC immer so spielt wie heuer... 18 € sind trotzdem zuviel...

• VEUforever
    Gast
    • 13. Dezember 2013 um 13:18
    Zitat von simsala

naja..in der Regel sind die Spiele in Klagenfurt auch um einiges besser.. ist ja nicht so dass der KAC immer so spielt wie heuer... 18 € sind trotzdem zuviel...

1. ja 18€ sind definitiv zu viel
    2. klar ist das nicht jede Saison oder jedes Spiel so aber es häuft sich zZ

• AlexR
    EBEL
    • 13. Dezember 2013 um 16:00
    Zitat von VEUforever

Aus den Zuseherzahlen der ET, ganz einfach - es interessiert keinen, deine Einstellung soll dir gelassen sein aber das dieser Weg nicht der ist den die meisten sehen wollen zeigen auch die aktuellen Zuseherzahlen und das ist nicht nur dem Spielplan geschuldet. Wenn ein Westderby an einem Dienstag in der Bundesliga weniger Zuseher hat als ein Vorarlberg Derby am Mittwoch danach in der INL läuft was schief oder etwa nicht? Der Zuseher braucht Identifikationsfiguren und der x-te Tyler aus Kanada oder der 5. Brian aus den USA können diese einfach nicht ersetzen PUNKT. AUS.

Nicht jeder hat Zeit an einem Dienstagabend im Dezember um 17:45 (oder um 18Uhr) in der Halle zu sein. Aber, das würde jetzt einfach zu weit führen, für gewisse Personen, das einzusehen. Ob ich 10km oder 100km fahren muss, macht einen kleinen Zeitunerschied aus. Noch dazu unter der Woche...aber gut, wir sind schon wieder in den Grautönen unterwegs.

• JustinFected
    Gast
    • 13. Dezember 2013 um 17:02
    Zitat von VEUforever

Aus den Zuseherzahlen der ET, ganz einfach - es interessiert keinen, deine Einstellung soll dir gelassen sein aber das dieser Weg nicht der ist den die meisten sehen wollen zeigen auch die aktuellen Zuseherzahlen und das ist nicht nur dem Spielplan geschuldet. Wenn ein Westderby an einem Dienstag in der Bundesliga weniger Zuseher hat als ein Vorarlberg Derby am Mittwoch danach in der INL läuft was schief oder etwa nicht? Der Zuseher braucht Identifikationsfiguren und der x-te Tyler aus Kanada oder der 5. Brian aus den USA können diese einfach nicht ersetzen PUNKT. AUS.

Deine Argumentation bezgl. CHL macht überhaupt keinen Sinn, das ist dir schon klar, oder? Wieso schließt du von den Zuschauerzahlen der ET darauf, dass Leute die sich nicht für's Nationalteam interessieren und eine hochwertige EBEL sehen wollen nicht zu CHL Spielen gehen würden? Außerdem beginnt die ET bereits im Hochsommer und ist nochdazu nur ein Vorbereitungsturnier. Sag mir bitte ein Vorbereitungsspiel von einem Team der EBEL oder INL bei dem ansatzweise soviele Zuschauer waren wie bei den ET Spielen der Caps.

Zu deinem zweiten Punkt: Wenn die Mehrheit das nicht sehen will, wie du so schön sagst, dann frage ich mich, wieso der Zuschauerschnitt bei drei von elf erfassten Vereinen gestiegen ist, bei drei um nicht einmal 10% weniger und gerade mal bei Salzburg und Ljubljana relativ hoch ist. Wir sind uns doch einig, dass 10 oder auch 20% keine Mehrheit sind, oder sehe ich das falsch? Ljubljana ist meiner Meinung nach, noch dazu ein sehr gutes Beispiel dafür, dass die Fans Erfolge und gutes Hockey sehen wollen und nicht 15-20 Einheimische, die Woche für Woche eine Abfuhr kassieren.

Ich wundere mich ja jedesmal, wieso die Hallen der Vereine aus den unteren Ligen nicht aus allen Nähten platzen und diese Vereine nicht im Geld durch Karten- und Fanartikelverkauf schwimmen, da doch alle nur Spiele mit möglichst hoher österreichischer Beteiligung sehen wollen und das Niveau der Spiele völlig zweitrangig ist.

Ich vermute du würdest gerne in einer Welt leben, wo die VEU das Maß aller Dinge ist und die bösen Legionäre in ihren Ligen zuhause bleiben, aber wir befinden uns nicht in so einer Welt. Wir sind Teil einer globalisierten Welt und vor allem der EU und somit wird's auch nie eine völlige Legionärsbeschränkung spielen, weil selbst die Punkteregel nur noch steht, weil bisher kein Verein oder Spieler beim EuGH dagegen geklagt hat. Es mag traurig für dich sein, aber so schaut's halt leider aus, da hilft dir auch dein PUNKT AUS Geschreibe nichts, weil wahrer werden deine Aussagen dadurch nicht.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. Dezember 2013 um 19:04
    Zitat von R.Bourque

Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken gemacht, wie es um die Objektivitöt von (gp) steht? der Mann hat den "manager" der 99ers als "bernd" im Mobil-Telefon stehen. Mir fehlt da journalistische Distanz. Oder meint jemand, er habe den Vettel als "Basti" oder "Wastl" drin stehen? Der Mann ist nicht bei Trost und das sollte eigentlich jedem klar sein.

also der Heinzi hätte (wenn es da schon mobiles gegeben hätte) ganz sicher Gerry, Alex, "The Magic", "The Professor", Niki, "mein bester Freund!" in seiner kontaktliste gehabt :D

btw veuneverinebelagain
    mich interessieren, EBEL, NT und ET, bin ich jetzt deiner meinung nach schizophren? :P

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 13. Dezember 2013 um 22:40

Und die - wie schon so oft, aber lange nicht mehr gestellte - Frage an Herrn Znenahlik: Wenn die EBEL schwächer wird (weil die vielen Legios wegfallen und viele österreichische Lückenbüßer, die wir nebenbei erwähnt gar nicht haben, nachrücken sollten), warum sollte dann automatisch das Niveau der Nationalmannschaft steigen?

• hockey
    CHL
    • 14. Dezember 2013 um 11:08
    Zitat von Philipp K.-K.

Und die - wie schon so oft, aber lange nicht mehr gestellte - Frage an Herrn Znenahlik: Wenn die EBEL schwächer wird (weil die vielen Legios wegfallen und viele österreichische Lückenbüßer, die wir nebenbei erwähnt gar nicht haben, nachrücken sollten), warum sollte dann automatisch das Niveau der Nationalmannschaft steigen?

angedacht wäre, dass durch den vermehrten Einsatz einheimischer Spieler diese dann eine Leistungssteigerung erfahren, aber auch dass vor allem mittelmäßigere Spieler durch vermehrten Einsatz im Laufe der Zeit der Knopf aufgeht, dadurch sich eine erhöhte Basis von AUT Spielern herauskristallisiert von welchen dann der eine oder andere auch das NT verstärken könnte. Ob sich die schon besten einheimischen Spieler sich in diesem Szenario besser entwickeln als beim nachfolgend beschriebenen, kann nicht ausreichend beantwortet werden. Das ist die eine Seite der Medaille die viele Kenner der Szene vertreten.
    Die andere Seite wäre, dass durch vermehrten Einsatz qualitativ höherwertiger, in ihren Fähigkeiten über den Durchschnitt eingesetzte Legionäre, sich das allgemeine Niveau hebt und dadurch den besten einheimischen Spielern sich die Möglichkeit ergibt ihr Leistungspotenzial schneller nach oben anzuheben als es im ersteren Falle der Fall wäre.
    Vehementer Vertreter dieser durchaus nicht zu vernachlässigen Ansicht ist z.B. Rex Kramer

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Dezember 2013 um 17:01

Da bin ich auch eher bei Variante 2 daheim... Nur von besseren Spielern kann man was lernen... Also Legiobeschränkung, bei gleichzeitiger Pflicht pro Spiel x U24er einzusetzen...

• KAC_81
    status not available
    • 14. Dezember 2013 um 18:12

Sorry, aber als u24er solltest schon ein gewisses spielerisches Potential haben und eher schon als Mannschaftsstütze gelten.
    Wichtig is der Schritt zwischen 16-18 und dann sollte schon eher die Post abgehen. Aber davon sind wir mehr als nur Lichtjahre entfernt.

Eventuell eine verpflichtende Rookielinie währe MEINER Meinung nach sinnvoll.

• Blauwurzn
    Gast
    • 14. Dezember 2013 um 19:35

..."scholarships in den Staaten", also Finazierung der größten Talente das sie eine Ausbildung in NA bekommen wäre langfristig jeder Legiobeschränkung überlegen, von 10 schafft es vermutlich einer in die NHL, der Rest zurück nach Europa... wenn der Verband clever ist vereinbart er sogar eine Rückzahlung der Kosten bei Erreichen gewisser Parameter dies würde wiederum sofort neuen Talenten zugute kommen, denn seien wir uns ehrlich die wirklich aussergewöhnlichen Nationalspieler werden wir nicht in Österreich züchten sondern woanders...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Dezember 2013 um 19:47
    Zitat von Kategorie C

Eventuell eine verpflichtende Rookielinie währe MEINER Meinung nach sinnvoll

Prinzipiell ja, aber wie willst die Trainer dazu zwingen, sie nicht nur sitzen, sondern auch spielen zu lassen?
    Da würden wohl auch immer 3 Linien zum Einsatz kommen, wenn die eigene Mannschaft nit grad mit +5 in Führung liegt...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Dezember 2013 um 05:22
    Zitat von Kategorie C

Sorry, aber als u24er solltest schon ein gewisses spielerisches Potential haben und eher schon als Mannschaftsstütze gelten.
    Wichtig is der Schritt zwischen 16-18 und dann sollte schon eher die Post abgehen. Aber davon sind wir mehr als nur Lichtjahre entfernt.

Eventuell eine verpflichtende Rookielinie währe MEINER Meinung nach sinnvoll.

Hast eh recht... Dann von mir aus eben U20, aber ich denke es ist klar worauf ich hinaus wollte... U18 ist unrealistisch, weil in den meisten Fällen körperlich noch zu weit entfernt, und daher zu gefährlich...

• alekhin
    WTF?
    • 15. Dezember 2013 um 10:54
    Zitat von Blauwurzn

..."scholarships in den Staaten.

Interessante Idee.

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2013 um 11:02
    Zitat von Blauwurzn

..."scholarships in den Staaten", also Finazierung der größten Talente das sie eine Ausbildung in NA bekommen wäre langfristig jeder Legiobeschränkung überlegen, von 10 schafft es vermutlich einer in die NHL, der Rest zurück nach Europa... wenn der Verband clever ist vereinbart er sogar eine Rückzahlung der Kosten bei Erreichen gewisser Parameter dies würde wiederum sofort neuen Talenten zugute kommen, denn seien wir uns ehrlich die wirklich aussergewöhnlichen Nationalspieler werden wir nicht in Österreich züchten sondern woanders...

Das wäre aber wie eine Kapitulation, dass wir von vorneherein sagen "wir könnens halt nicht so gut". Das würde ich bestenfalls als Übergangsphase sehen, dafür wäre es aber eine gute Idee.

Einmal editiert, zuletzt von Mitch Buchanan (15. Dezember 2013 um 11:13)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 26. Dezember 2013 um 22:09
    Zitat

Der Konflikt zwischen Graz 99ers & Eishockey-Liga eskaliert! Die Grazer wurden zu zwei Mal je € 2.500.- Geldstrafe verdonnert, weil der Liga zwei Anwaltsbriefe als Stellungnahmen zu Präsident Jochen Pildner-Steinburgs Kritik (Kleine Zeitung, Ausgabe 10.12.) am Liga-System nicht ausreichend waren... Präsident Pildner-Steinburg droht zudem eine Strafe wegen "ligaschädlichen Verhaltens" von bis zu € 100.000 (!)... "Strafen und fehlende Berufungsmöglichkeiten sind im österreichischen Rechtssystem in dieser Art nicht vorgesehen", sagt Pildner-Steinburgs Anwalt. Der Liga droht womögich eine Lawine von Zivilrechts-Prozessen (gp)

Quelle: Eiskaltblog

irgendwie wart ich schon nach jedem 99ers-Heimspiel auf einen Streit eskaliert / 99ers Vs. Schiedsrichter / 99ers Vs. Liga / Präsident gegen alle / böses Interview - Post vom Eiskaltblog :D [Popcorn]

• Senior-Crack
    NHL
    • 27. Dezember 2013 um 06:25

EBEL: Das Duell Graz gegen Liga geht weiter

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™