1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

JPS rechnet mit der Liga ab ...

• iceman
  • 10. Dezember 2013 um 01:01
  • FTC
    NHL
    • 11. Dezember 2013 um 17:24

ob das vom herrn potoschnig schlau war jps wörtlich zu zitieren, so ferne dieser das jemals so gesagt hat, bezweifle ich stark.

• VEUforever
    Gast
    • 11. Dezember 2013 um 17:48
    Zitat von Wodde77

Hootie:

Du übersiehst das manche einfach nur eine gute und hochklassige EBEL Saison sehen möchten und auf das Nationalteam einen Dreck geben.
    Und was Znene da schreibt ist ja alles schön und gut, hat aber mit JPS Politik wenig zu tun wenn man sich die Legiozahlen von Graz so ansieht.

Die gleichen Leute intressieren sich auch Null für die kommende CHL

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. Dezember 2013 um 19:56
    Zitat von c-bra

Danke für den Link, das Interview hat Hand und Fuss und macht Linz (für mich) deutlich sympathischer.

Ist das eine Wohltat. Ein EBEL Clubfunktionär der nicht herumsudert wie die üblichen Verdächtigen, sondern ganz sachlich redet. Wann hats sowasas das letzte mal gegeben. Nicht dass der Inhalt so weltbewegend wäre, aber dem kommt nicht ein Suderer aus. Ich bin richtig von den Socken.
    Auf mich wirken PS, Reichel und Schmid dagegen wie verzogene Kinder und daran krankt unsere Liga.

Zitat von c-bra

JPS polemisiert im stile eines Stronach und Znehnalik geht mMn am thema vorbei weil er aufgaben des verbandes der liga zuordnet

Seh ich auch so.

Eisprinz
    Es geht hier schon um Jahresgehälter, PS ist aber trotzdem nicht ganz weltfremd. Bei dem erwähnten Spieler dürfte es sich vermutlich um Diethard Winzig gehandelt haben, der damals 21 Jahre alt war. Das Problem, dass PS nicht sieht ist aber dass der Spieler, wenn er so weitermacht, keine Kohle auf die Seite gebracht hat aber auch beruflich total nackert dasteht.
    Ich glaube aber dass er grundsätzlich angefressen war, weil Ergänzungsspieler vor Einführung der Punkteregel, die Vereine bei Gehaltsverhandlungen ganz schön jagen konnten.

• alekhin
    WTF?
    • 11. Dezember 2013 um 21:29
    Zitat von Almöhi

Ist das eine Wohltat. Ein EBEL Clubfunktionär der nicht herumsudert wie die üblichen Verdächtigen, sondern ganz sachlich redet. Wann hats sowasas das letzte mal gegeben. Nicht dass der Inhalt so weltbewegend wäre, aber dem kommt nicht ein Suderer aus. Ich bin richtig von den Socken.

Ich muss auch sagen ich bein sehr positiv angetan vom Interview unseres Präses.

• Langfeld#17
    NHL
    • 11. Dezember 2013 um 21:52
    Zitat von Fan_atic01

znehes eishockeyfachwissen in ehren, aber wenns nach ihm geht wär die EBEL noch immer eine ausbildungsliga voller winzigs, manas und racs. danke nein.

Tja nur spielen die x-fach überbezahlten EBEL Profis a la Pöck und Koch ungefähr auf dem selben Niveau, wie die von dir genannten. Ganz ehrlich wenn die INL-Spiele konstant jenes Niveau der letzten ORF-Livepartei BW-LUS haben, dann sind die Spiele um nichts schlechter, als das momentan grottige Niveau eines KAC vs beispielsweise Dornbirn.

• cheese_69
    EBEL
    • 11. Dezember 2013 um 22:14

:thumbup: fürs interview unseres präses!

@Fan_Actic1 wieder mal 100 % agree. wenn ich spiele auf dem niveau von solchen spielern sehen will gibt's in österreich genug möglichkeiten das zu tun. von der ebl erwarte ich mir einfach mehr.

und allen fans und echten eishockeyexperten die ob der vielen legionäre immer wieder bejammern, dass es keine "einheimischen" identifikationsfiguren mehr gäbe kann ich empfehlen wieder einmal, oder vermutlich sogar als premiere, doch mal das eine oder andere U 8 ... tunier eures vereins an einem samstag zu besuchen. da findest du, zumindest in linz, den einen oder anderen legio-crack und natürlich auch einheimischen spieler in der Kabine, der den kids die schuhe bindet. oder den assistand captain der in der halle die würstel für den nachwuchs verkauft.

ich bin überzeugt, dass das bei den anderen vereinen ähnlich sein wird. eine integrationsfigur definiert sich für mich durch seine Leistung und sein verhalten auf und ab dem eis und nicht durch einen österreichischen pass und weil er schon lange beim verein spielt.

sollte das jetzt ein bisschen OT geworden sein, sorry. aber im komtext passt's doch noch ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 12. Dezember 2013 um 08:09
    • Offizieller Beitrag

und polemtschig arbeitet weiter an seiner dolchstoßlegende:

Zitat

@Alle. Die Anträge wurden regelkonform bis zur festgesetzten Frist Ende letzter Woche eingebracht... Derartige Anträge sind Formalakte, dort haben keine Ziele, Ideen etc. ausformuliert zu werden.... Die Liga-Generalversammlung war nicht öffentlich zugänglich, diverse Abstimmungsverhältnisse sind daher auch nicht öffentlich... Für eine Diskussion über Bereitschaft bzw. Ablehnung, Österreichs Eishockey zu reformieren, tut das Alles aber eher nichts zur Sache, wenn alle(!) eingebrachten Anträge abgeschmettert werden... Das könnte jedoch durchaus damit zusammenhängen, dass sämtliche Reformideen & Anträge von den Graz 99ers bzw. deren Präsidenten Jochen Pildner-Steinburg stammten (gp)

THIS IS WAHNSINN

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Dezember 2013 um 08:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Langfeld#17

Tja nur spielen die x-fach überbezahlten EBEL Profis a la Pöck und Koch ungefähr auf dem selben Niveau, wie die von dir genannten. Ganz ehrlich wenn die INL-Spiele konstant jenes Niveau der letzten ORF-Livepartei BW-LUS haben, dann sind die Spiele um nichts schlechter, als das momentan grottige Niveau eines KAC vs beispielsweise Dornbirn.

was kann die liga dafür, dass die kac-spieler so mies sind. :P

im ernst: wenn du keinen unterschied sehen kannst zum ligabetrieb vor 6-7 jahren, dann tuts mir leid.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 12. Dezember 2013 um 08:28
    Zitat von iceman

THIS IS WAHNSINN

Geraden gelesen, einfach nur unglaublich :D. Ich glaube ja schön langsam, (gp) ist eine lang geplante Satire, und er lacht sich jedesmal ins Fäustchen, wenn jemand auf seine Zeilen anspringt.

Conran
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2013 um 08:35
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Geraden gelesen, einfach nur unglaublich :D. Ich glaube ja schön langsam, (gp) ist eine lang geplante Satire, und er lacht sich jedesmal ins Fäustchen, wenn jemand auf seine Zeilen anspringt.

Kannst dir sicher sein, dass der das macht!! Ich finde das echt schon traurig wie manche hier reagieren. Der Typ ist für mich einfach nur noch eine Lachnummer. Zum ärgern ist das schon eine Stufe zu niveaulos.

• R.Bourque
    KHL
    • 12. Dezember 2013 um 08:55
    Zitat von hootie

Sehr gut vom Peter Z.

Ich frage mich jetzt, wo die ganzen von mir betitelten Heuchler, die mich stark kritisiter haben nur bleiben? Oder bezeichnen die den Peter Z. auch als 'Ahnungsloser' der nicht ganz auf der Höhe ist wie JPS?

Genau das ist auch der Grund, warum wir von anderen Ländern überholt werden. Freundelwirtschaft, Egoismus und eine wenn wir ehrlich sind künstlich hochgehaltene Liga mit zuvielen Legios und kaum junge Cracks. Der Feichtinger redet von 'guten Produkt'. Solche bla bla Sprüche kennt man ja von den BWL-Leuten. Etwas sagen ohne Bedeutung.

WIR Fans sollten auf die Barrikaden gehen....aber nein, dann lieber wieder opportunitisch, also für Viele in meinen Augen feige Diplomatie, und einfach den Mund halten und sich über die Art und Weise von JPS beschweren.

Das österreichische Eishockey samt EBEL, Verband und teilweise auch den Fans ist nur mehr zum Kopfschütteln. Ich hab dazumal, obwohl Viele im Bekanntenkreis mich dafür mit dem Hinweis kritisiert haben 'Sie sind ja erfolgreich', den Weg der VEU mit zu wenig Nachwuchsspielern stark kritisiert. Wie es ausgegangen ist weiss eh jeder. Ich konnte mich mit der Mannschaft auch nicht mehr richtig identifizieren. Weil einfach nur Leute zusammenkaufen, Schulden machen und hoffen das es gut geht? Nein, das ist für mich nicht 'fanwürdig'

Cheers [prost]

Alles anzeigen

Sag mal, wie alt bist du denn? "Früher war alles besser", "böse BWL"-Sprache (nebenbei bemerkt hat Feichtinger nicht mal BWL studiert). Aber gut, kein Wunder, dass man so denkt, wenn der eigenen Verein nicht wirtschaften kann.
    Und wogegen sollen "wir Fans" eigentlich auf die Barrikaden gehen?

PS; Znenahlik hat mehr Ahnung vom Hockey als JPS, aber trotzdem ist er ein Suderant reinsten Wassers, der ebenfalls keine lang- oder auch nur mittelfristigen Lösungen zu bieten hat.

Zitat von VSVrulz

sowohl seitz, als auch die liga tun sehr gut daran, das einzige professionelle zu tun und net auf jeden zwischenruf aus einem boulevardblatt zu antworten

der Meinung bin ich absolut nicht - Reisende soll man nicht aufhalten, von "ihnen auf dem Weg noch einiges an Gebühren und Strafen abnehmen", war nie die Rede. Das ist im übrigen genau das gleiche Probleme, wie jenes, das die Refs mit den Spielern haben. Wenn ich mich von jedem auf dem Eis anmaulen lasse, glaubt mir doch keiner mehr, dass ich hier das Ruder in der Hand habe.

Zitat von iceman

THIS IS WAHNSINN

Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken gemacht, wie es um die Objektivitöt von (gp) steht? der Mann hat den "manager" der 99ers als "bernd" im Mobil-Telefon stehen. Mir fehlt da journalistische Distanz. Oder meint jemand, er habe den Vettel als "Basti" oder "Wastl" drin stehen? Der Mann ist nicht bei Trost und das sollte eigentlich jedem klar sein.

Ganz generell: Good fucking riddance, Steinburg. Und wenn's die 99ers damit mit den Abyss reisst, so what. Das regelt alles der Markt - Wenn es einen Standort Graz braucht, wird ihn auch jemand (eventuell jemand mit gewisser sozialer Kompetenz) finanzieren. und wenn nicht, dann nicht.

• waluliso1972
    Gast
    • 12. Dezember 2013 um 09:40
    Zitat von R.Bourque

Und wogegen sollen "wir Fans" eigentlich auf die Barrikaden gehen?

Ja, und wenn wir schon dabei sind... wo bitte sind diese ominösen Barrikaden?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. Dezember 2013 um 09:49

Und wieso "gehen"? Gibt's keinen Aufzug?

• waluliso1972
    Gast
    • 12. Dezember 2013 um 09:57
    Zitat von Capsaicin

Und wieso "gehen"? Gibt's keinen Aufzug?

Nur für die Journalie und die VIPs... und die haben zudem Catering.

• R.Bourque
    KHL
    • 12. Dezember 2013 um 10:00

mit "Barrique-Abend" noch dazu. oder so ähnlich.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. Dezember 2013 um 10:06
    Zitat von waluliso1972

Nur für die Journalie und die VIPs... und die haben zudem Catering.

Klingt nach 2-Klassen-Barrikaden. Lenin rotiert in seinem Mausoleum.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Dezember 2013 um 10:17

Das macht Sinn - zuerst über die Medien Beleidigungen und Behauptungen rausklopfen, die in keinster Weiser argumentiert werden und dann bei der Ligasitzung nicht dabei sein. :thumbdown:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. Dezember 2013 um 10:20
    Zitat von R.Bourque

Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken gemacht, wie es um die Objektivitöt von (gp) steht? der Mann hat den "manager" der 99ers als "bernd" im Mobil-Telefon stehen. Mir fehlt da journalistische Distanz. Oder meint jemand, er habe den Vettel als "Basti" oder "Wastl" drin stehen? Der Mann ist nicht bei Trost und das sollte eigentlich jedem klar sein.

Geb dir zwar überall recht, aber das mit "Bernd" ist wohl eher seinem Betriebssystem (iOS 7) geschuldet, dass automatisch nur den Vornamen anzeigt.

• R.Bourque
    KHL
    • 12. Dezember 2013 um 10:24

Da schau. das wusste ich nicht. Android zeigt mir an, unter welchem Namen ich denjenigen einspeichere. Danke dafür.

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 12. Dezember 2013 um 10:26
    Zitat von R.Bourque

Sag mal, wie alt bist du denn? "Früher war alles besser", "böse BWL"-Sprache (nebenbei bemerkt hat Feichtinger nicht mal BWL studiert).

Ich glaube ja, dass mit BWL die Black Wings Linz gemeint sind! 8))

• JustinFected
    Gast
    • 12. Dezember 2013 um 10:36
    Zitat von VEUforever

Die gleichen Leute intressieren sich auch Null für die kommende CHL

Und dieses Wissen beziehst du woher?

Ich persönlich interessiere mich Nüsse für's Nationalteam und mir ist auch herzlich egal wieviele Legios bei der Mannschaft spielen die ich unterstütze. Deiner Meinung nach dürfte ich mich daher nicht für die CHL interessieren. Trotzdem war ich schon bei ET spielen und werde mir auch die CHL anschauen. Ich persönlich möchte möglichst hochwertiges Hockey sehen und genau aus diesem Grund ist auch die CHL für mich interessant. Vielen die sich die EBEL anschauen geht's wohl ähnlich und ich verstehe nicht was da jetzt so schlimm daran sein soll.

Ich brauch auch keine Österreicher als Identifikationsfiguren. Ganz im Gegenteil. Wenn ich mir teilweise Interviews von so manch österreichischem Spieler durchlese und dieses permanente herumgeheule ob der bösen Punkteregelung und Legionäre anhöre, dann erkenne ich da so überhaupt nichts mit dem ich mich identifizieren möchte bzw. kann.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. Dezember 2013 um 10:39
    Zitat von Pecherbua

Ich glaube ja, dass mit BWL die Black Wings Linz gemeint sind! 8))

Aus dem Kontext und dem Nachsatz würd ich eher Betriebswirtschaftslehre (so wie sie in der Gesellschaft gesehen wird) vermuten...hatte beim 1. mal lesen auch mit Linz (weil eben BW-Präse) gerechnet, aber dann doch auf das "traditionelle" BWL umgeschwungen.

• traunsteiner
    SBR
    • 12. Dezember 2013 um 10:45
    Zitat von Langfeld#17

8| ernsthaft jetzt ? Wirklich ? Rac Winzig = Pöck, Koch

oder les ich die Ironie nicht raus

• VEUforever
    Gast
    • 12. Dezember 2013 um 11:21
    Zitat von JustinFected

Und dieses Wissen beziehst du woher?

Ich persönlich interessiere mich Nüsse für's Nationalteam und mir ist auch herzlich egal wieviele Legios bei der Mannschaft spielen die ich unterstütze. Deiner Meinung nach dürfte ich mich daher nicht für die CHL interessieren. Trotzdem war ich schon bei ET spielen und werde mir auch die CHL anschauen. Ich persönlich möchte möglichst hochwertiges Hockey sehen und genau aus diesem Grund ist auch die CHL für mich interessant. Vielen die sich die EBEL anschauen geht's wohl ähnlich und ich verstehe nicht was da jetzt so schlimm daran sein soll.

Ich brauch auch keine Österreicher als Identifikationsfiguren. Ganz im Gegenteil. Wenn ich mir teilweise Interviews von so manch österreichischem Spieler durchlese und dieses permanente herumgeheule ob der bösen Punkteregelung und Legionäre anhöre, dann erkenne ich da so überhaupt nichts mit dem ich mich identifizieren möchte bzw. kann.

Aus den Zuseherzahlen der ET, ganz einfach - es interessiert keinen, deine Einstellung soll dir gelassen sein aber das dieser Weg nicht der ist den die meisten sehen wollen zeigen auch die aktuellen Zuseherzahlen und das ist nicht nur dem Spielplan geschuldet. Wenn ein Westderby an einem Dienstag in der Bundesliga weniger Zuseher hat als ein Vorarlberg Derby am Mittwoch danach in der INL läuft was schief oder etwa nicht? Der Zuseher braucht Identifikationsfiguren und der x-te Tyler aus Kanada oder der 5. Brian aus den USA können diese einfach nicht ersetzen PUNKT. AUS.

• christian 91
    NHL
    • 12. Dezember 2013 um 11:43
    Zitat von Langfeld#17

ich hätte mir nie träumen lassen dass ich mich mal für einen viel-lacher fremdschämen tu :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™