1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

JPS rechnet mit der Liga ab ...

• iceman
  • 10. Dezember 2013 um 01:01
  • Malone
    ✓
    • 10. Dezember 2013 um 12:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hootie

Also ich finde, die meisten Foristen hier sind einfach nur typisch österreichische Heuchler, die sich brüskieren, dass einer die Sache beim Namen nennt. Es ist bezeichnent, dass einige Foristen den JPS als untragbar halten aber die Dinge die er möglicherweise zurecht anspricht völlig in der Diskussion untergehen. DAS ist für mich mindestens ebenso untragbar wie skandalös!!

Was genau spricht er denn an? Vielleicht hast du auch einen anderen Artikel gelesen, aber ich persönlich habe in diesen ca. 350 Wörtern keine dezidierte Aussage erkannt. "Ois Oasch und ihr seid's schuld!" erinnert eher an einen angeschossenen Tiger, der nach allem schlägt, was in seine Nähe kommt.

Bitte um Aufklärung,

dein ahnungsloser Heuchler

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 10. Dezember 2013 um 12:05
    Zitat von Tine

Ich hasse Blumen!

i brich ab!! you made my day!! thanks! :D :D :thumbup:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 10. Dezember 2013 um 12:19

Manchmal muss man sich für den eigenen Verein so richtig schämen... In gewissen Punkten mag JPS rechthaben, aber naja... Das Interview zu lesen und das daraus resultierende Magengeschwür spar ich mir...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 10. Dezember 2013 um 12:27
    Zitat von Meandor

Als Spieler von mir aus, aber nicht im obersten Vorstand. Schmid, Reichel, JPS...wenn man denkt wieviel die zu sagen haben - da wird einem ja schwindlig.

Naja, aber ein Reichel z.B. ist ja trotz mancher grenzdebiler Aussagen nicht unbedingt sooo erfolglos, zumindest die unter ihm haben in der Vergangenheit einiges richtig gemacht.
    Aus dem JPS wird aber wohl kein Diplomat mehr werden, wer weiß, vielleicht hat er sogar die Eier, jetzt wirklich den Hut draufzuhaun.

Aber du hast recht, einen Präsidenten, der sich benimmt, wie ein kleiner Junge, den man den Lolli geklaut hat, und gleichzeitig weint und um sich haut, braucht kein Club, der sich selbst noch halbwegs ernst nimmt.

fishstick
    Steel Wings
    • 10. Dezember 2013 um 12:33

Hab eigentlich nur hier reingeschaut um zu sehen ob das ein aufgewärmter oder neuer Thread ist! So eine Headline hatten wir nach meinem Empfinden doch schon ;)

simsala
    NHL
    • 10. Dezember 2013 um 12:38
    Zitat von VEUforever

ähm die alte ist auch nicht Präsidentin, das gemaule übernimmt beim KAC der Reichel und der ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten, wenn der mal nix gscheides zu essen bekommt holt er zum rundumschlag gegen die ganze Liga und das DOPS aus! Da ist mir der JPS um einiges lieber der hat wenigstens mit seinen Aussagen (zT) recht.

Zitat von hootie

Also ich finde, die meisten Foristen hier sind einfach nur typisch österreichische Heuchler, die sich brüskieren, dass einer die Sache beim Namen nennt. Es ist bezeichnent, dass einige Foristen den JPS als untragbar halten aber die Dinge die er möglicherweise zurecht anspricht völlig in der Diskussion untergehen. DAS ist für mich mindestens ebenso untragbar wie skandalös!!

Speziell im Westen wird schon Jahrzehnte von der kärtner Mafia (und wenn man das NT so die letzten Jahre betrachtet auch zurecht) geredet und sorry, da muss einfach was dran sein (auch die Jüngsten Ereignisse rund um Ulmer, Setzinger etc). Weiters hab ich vor rund 2-3 Jahren mit einem Spielern aus dem Westen gesprochen. Und der hat genau dazu nur den Kopf geschüttelt (alles Weitere ist Interpretation von jedem Einzelnen). Das sich das nach Wien ausgebreitet hat ist allerdings auch für mich neu. Und wenn JPS den Feichtiger so angreift dann will ich nicht wissen, was da möglicherweise für Sauerein ablaufen.

Dabei ist es auch völlig irrelevant ob die Grazer Erfolg haben oder nicht. Ich persönlich finde die Grazer auch nicht als den Vorbildverein. Aber das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Und JPS hat mit Sicherheit mehr Hintergrundinfos als wir wahrscheinlich auch nur erahnen können. Daher wirds auch keine Klagen geben.

Man muss nicht ständig in die Kamera lügen und 'feig' diplomatisch sein. Wenns Gründe gibt, dann kann man auch mal Klartext reden. Aber das ist ja übergreiffend in Österreich. Diplomatie wollen das die 'Opportunisten' nennen, für mich nur ein Zeichen der Freundelwirtschaft nach dem Motto: Ich scheiss dich nicht an, du mich nicht und wir haben alle etwas vom Kuchen. Und dann wunderst euch, wenn kein Funktionär, Politiker etc ehrlich ist und nur noch was daher labbert ohne was zu sagen!?! :wall:

Bullshit!

Mir ist es auch lieber das Klartext geredet wird, aber JPS redet einfach nur Müll.. nicht erst seit heute. Diese Aussagen werden einen Funken Wahrheit beeinhalten und auch nicht mehr. Andernfalls könnte er ja mal anfangen Beispiele zu nennen. warum wieso weshalb.. und nicht wie ein durchdrehender Stier alles und jeden (verbal) zamhaun.

Und das es in Österreichs Eishockey Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Kärntner Vereine, Personen gibt ist auch nichts neues. Es wurde über Karl Safron gejammert und bei der nächsten Wahl lässt sich kein andere Funktionär aufstellen... Es wurde über den Korentschnig im Strafsenat gejammert --> Er war "nur" Vorsitzender und es waren noch 2 Personen dabei ( 1er aus Wien und einer aus Laibach).

Es wird über Viveiros und die Kärntner Partie gejammert, aber ihr vergesst dass ein gewisser Herr Rob Daum auch mittendrin ist. Und ganz ehrlich, dieser wird schon wissen was er tut.

Noch Fragen?

Zitat

ähm die alte ist auch nicht Präsidentin, das gemaule übernimmt beim KAC
    der Reichel und der ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten, wenn der mal
    nix gscheides zu essen bekommt holt er zum rundumschlag gegen die ganze
    Liga und das DOPS aus! Da ist mir der JPS um einiges lieber der hat
    wenigstens mit seinen Aussagen (zT) recht.

mhm da kenn ich noch wen..kleiner Tipp: Liebt 2. klassiges Hockey

• VEUforever
    Gast
    • 10. Dezember 2013 um 12:46
    Zitat von simsala

mhm da kenn ich noch wen..kleiner Tipp: Liebt 2. klassiges Hockey

Sorry euer Reichel ist kein Stück besser wie der JPS, nein er ist sogar noch schlimmer, mich zu beleidigen machts auch nicht besser denn in Feldkirch hält man sich von offizieller Seite her mit den Peinlichkeiten schon Seit Jahren zurück, wenns aber man in Klagenfurt aber das Gefühl hat man wird ungerecht behandelt wird erst mal ausgeteilt - Kindergarten! [winke]

• hootie
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2013 um 13:01
    Zitat von baerli1975

i brich ab!! you made my day!! thanks! :D :D :thumbup:

Dann wärs die Flora bzw Floristik...kleiner aber feiner Unterschied

• jeff
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2013 um 13:11

Hat jeder den gesamten Artikel gelesen? Wenn nicht und ich denke es sind viele, dann fasse ich kurz zusammen, worum es Steinburg offenbar geht:

- Punkteregel abschaffen
    - Salary-Cap einführen
    - Seitz entmachten
    - Rolle von Feichtinger innerhalb der Liga klären

.. dazu (ich glaube bis auf die Causa Seitz) wurden 14 Anträge der 99ers für die morgige Sitzung eingebracht, die und da braucht man kein großer Hellseher sein, sicher nicht durchgebracht werden.

Warum? Weil mit ziemlicher Sicherheit die Verantwortlichen aus Salzburg, Wien und Klagenfurt (samt diverser Anhänge, wie z.B. Dornbirn, die ja von einem RB nahestendend Unternehmen finanziert werden) sich gegen diese Anträge wehren werden.

Ob die Wortwahl von Steinburg und der gewählte Zeitpunkt klug waren, darüber läßt sich streiten, die Inhalte jedoch stehen mMn völlig außer Zweifel, außer man will diese Liga wieder voll gegen die Wand fahren, was ja auch nichts Neues wäre.

Klar, für die Forumuser ist nur eines klar, die 99ers sind mies drauf und der Präsident will Dampf ablassen und weil es eh fast jeder tut, hauen wir drauf auf die Grazer, die wollen es ja ohnehin so.

Liebe Leute, schaut euch mal die Liga an, fast alle von Euch haben mindestens schon einmal die Punkteregelung kritisiert, die hohen Gagen der Spieler oder die Rolle des DOPS (samt Seitz)... jetzt wo das alles aus Graz angesprochen wird, jetzt ist alles natürlich falsch...

• hootie
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2013 um 13:13
    Zitat von Malone

Was genau spricht er denn an? Vielleicht hast du auch einen anderen Artikel gelesen, aber ich persönlich habe in diesen ca. 350 Wörtern keine dezidierte Aussage erkannt. "Ois Oasch und ihr seid's schuld!" erinnert eher an einen angeschossenen Tiger, der nach allem schlägt, was in seine Nähe kommt.

Bitte um Aufklärung,

dein ahnungsloser Heuchler

Es ging mir in erster Linie über den Aufschrei bzgl. der Wortwahl. Und ich finde schon, dass man zwischen den Zeilen das Eine oder Andere herauslesen kann. insbesondere wenn man auch die Vergangenheit mit ins Kalkül zieht. Es war bei Ulmer nicht das erste Mal, dass ein Spieler sich gegenüber unseren Freunde aus dem Süden äussern. Bestimmte Irritationen hat es schon zu Zeiten von Heinzle, Sparr, Lampert etc. gegeben. Wenn man das in diesem Kontext betrachtet, dann werden die Aussagen klarer.

Einzig was Raum für Spekulationen gibt ist die Aussage rund um Feichtinger. Und da sollten die Foristen (einer hats ja irgendwie ein l hinzugedichtet ;) ) lückenlose Aufklärung fordern und nicht Ewig und drei Tage wegen der Wortwahl herrum diskutieren. Weil wenn da Sauereinen laufen, wird das schwer im Sinne vom österreichischen Eishockey sein, was auch wie die Faust aufs Auge mit den Leistungen rund ums NT passte!

• christian 91
    NHL
    • 10. Dezember 2013 um 13:22
    Zitat von jeff

Ob die Wortwahl von Steinburg und der gewählte Zeitpunkt klug waren, darüber läßt sich streiten, die Inhalte jedoch stehen mMn völlig außer Zweifel, außer man will diese Liga wieder voll gegen die Wand fahren, was ja auch nichts Neues wäre.

Klar, für die Forumuser ist nur eines klar, die 99ers sind mies drauf und der Präsident will Dampf ablassen und weil es eh fast jeder tut, hauen wir drauf auf die Grazer, die wollen es ja ohnehin so.

das JPS weder ein narr ist, noch ein "halberter" oder "dreivierteltaktler", ist sicher unbestritten. menschen in seiner position haben was drauf, sonst wärens nit dort. ich versuche, ehrlich jetzt, krampfhaft und entschlossen dahinter zu kommen, was ihn "so" bewegt, jedesmal mit solcher wucht und energie vorzugehen!? das da hinter seinem tun und handeln nur ein körnchen wahreheit steckt, bezweifle ich stark, es muss mehr dahinter sein!? schon deswegen würden mich diese ominösen 14 punkte sehr und äußerst interessieren !

• hootie
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2013 um 13:22

jeff: Sehr guter Artikel. Gratuliere, offensichtlich lese nicht nur ich diese Punkte raus, wobei da noch der Einfluss unserer südlichen Freunde hinzukommt, und das man ohne ihr Wohlwonnen nicht durchsetzen kann (möglicherweise auch im Verband!)

• alekhin
    WTF?
    • 10. Dezember 2013 um 13:37

Also, ich sehe mich selber als absoluten Befürworter einer Salary Cap und hadere auch desöfteren mit der intransparenten Punkteregelung.
    Da liegt sicher einiges im Argen. Warum man sich an Seitz wiederum so reibt kann ich nicht nachvollziehen. Feichtingers Rolle mag ein legitimer Punkt sein.

Nur Salary Cap und Punkteregelung - da brauchts mehr als die Schlagworte in einem Interview um da von Inhalt sprechen zu können. Was dann übrig bleibt,
    ist aus meiner Sicht personelle Kritik an Seitz und Feichtinger. Und nicht mehr. Aber es ist auch klar dass da wahrscheinlich viel Information nicht nach
    draussen geht.

Wie Christian91 meinte, die Vorschläge die da auf den Tisch gebracht werden wären höchstinteressant für den Hobbygärtner.

• Langfeld#17
    NHL
    • 10. Dezember 2013 um 13:41

Ganz ehrlich ich denke nicht, dass der VSV sich gegen die Anträge zur Punkteregel bzw. Salary Cap wehrt. Daher ist meiner Meinung nach "Kärntner Partie" nicht richtig. Mittlerweile gibts einen gewaltigen Unterschied zwischen KAC und VSV und deren Vereinsphilosophie. Der KAC steckt noch in den 90ern fest :D

Für die Kärntner Vormachtstellung im Eishockey können wir auch nichts. Es ist nun mal so, dass Kärnten in den letzten Jahrzehnten am meistens Spieler/Funktionäre abgestellt hat.

Mir wärs persönlich auch lieber, vor allem in Hinblick aufs NT, wenn Vorarlberg und Wien wieder mal was "produzieren" würden. Gut, die Vorarlberger spielen in der Schweiz mit. Man wird sehn, was das bringt. In Wien ists viel trauriger. Hab mit einigen U16 Spielern der Caps gesprochen und die sehen alle wenig Licht am Ende des Tunnels in Hinblick auf Profiverträge. In Kärnten hast halt zwei Vereine, die für EBEL-Niveau leicht überdurchschnittliche Jugendarbeit leisten und wenn dann logischerweise mehr Kärntner im NT spielen, wird wieder von der Kärntner Mafia gesprochen.

Die Grazer sollen sich da mal selbst bei der Nase nehmen und überlegen, warum sie nichts zu reden haben und vor allem damit aufhören VSV und KAC zu vereinheitlichen.

• sonne
    EBEL
    • 10. Dezember 2013 um 14:06

hootie,

du hast Recht - mit jedem Wort. Ich sehe das genauso.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Dezember 2013 um 14:23

Hootie : und gegen was genau wehren sich die Kärntner deiner Meinung nach?

Die Abschaffung der Punkteregelung?
    Wie will man diese ersetzen?
    Mit einer Legiobeschränkung die gegen EU Recht verstößt?

Oder einen Salary Cap?
    Das dieser in einem Land wie Österreich, wo Geldfragen so geheim wie möglich gehalten werden utopisch ist sollte doch eigentlich klar sein?

Dinge fordern kann bald mal einer, man sollte aber auch hinterfragen wie das ganze funktionieren soll.
    Einzig mehr Transparenz bei der Punktevergabe wären wünschenswert, da stimme ich zu.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (10. Dezember 2013 um 14:29)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 10. Dezember 2013 um 14:35

Also ehrlich gesagt, was soll man dem guten Mann vorwerfen?!
    Er hat auf jeden Fall mehr Einblick in diese unsägliche Bananenliga als wir alle zusammen!
    Thema Feichtinger, Erste Bank und Seitz stimme ich ihm sofort zu! Diese dahergelaufne Linesmankreatur soll unser Schiedsrichterwesen besser machen? HAHA!
    Punkteregel, DOPS, ServusTV (Die Übertragungen diese Saison finde ich unter aller Sau), usw. gehören auf jeden Fall angesprochen und Überdenkt!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. Dezember 2013 um 14:59
    Zitat von alekhin

Also, ich sehe mich selber als absoluten Befürworter einer Salary Cap und hadere auch desöfteren mit der intransparenten Punkteregelung.
    Da liegt sicher einiges im Argen. Warum man sich an Seitz wiederum so reibt kann ich nicht nachvollziehen. Feichtingers Rolle mag ein legitimer Punkt sein.

Nur Salary Cap und Punkteregelung - da brauchts mehr als die Schlagworte in einem Interview um da von Inhalt sprechen zu können.

Vollste Zustimmung! In der Theorie ist dies das fairste System...... leider bin ich auch fest davon überzeugt, dass es in Österreich nie zu einem Salary Cap kommen wird. Die JPS-Polemik hilft keinem Menschen weiter. Auf die ausgearbeiteten "Vorschläge" ware ich aber auch gespannt.

• Bewunderer
    NHL
    • 10. Dezember 2013 um 15:08

Ich finde Jochen Pildner Steinburg sympathisch, ehrlich, seriös. Die angesprochenen Vereine werden sich seine zutreffende Analyse sicher zu Herzen nehmen und schauen, daß sie sich Schritt für Schritt an das Idealbild G99er annähern.

Man muß die Wahrheit auch als solche benennen dürfen, daher wird es mich schmerzen wenn JPS einmal nicht mehr dem österreichischen Eishockey zur Verfügung steht.

• MarkMessier
    EBEL
    • 10. Dezember 2013 um 15:11
    Zitat von alekhin

Nur Salary Cap und Punkteregelung - da brauchts mehr als die Schlagworte in einem Interview um da von Inhalt sprechen zu können.

wer weis, vielleicht haben sie mehr Konzept auf den Tisch gelegt als du glaubst??
    vielleicht gehört der eine oder andere Antrag zu diesem Thema dazu?

aber ganz ehrlich, ich glaub nicht dass ich das noch erleben werde, dass alle Mannschaften der EBEL an einem Strang ziehen werden!
    dafür sind zuviele "Egoisten" als Häuptlinge unterwegs, keiner will auch nur einen Schritt auf den anderen zugehen, nur das eigene durchbringen ;(

• alekhin
    WTF?
    • 10. Dezember 2013 um 15:21
    Zitat von MarkMessier

wer weis, vielleicht haben sie mehr Konzept auf den Tisch gelegt als du glaubst??
    vielleicht gehört der eine oder andere Antrag zu diesem Thema dazu?

Ja, vielleicht hat er das tatsächlich. Dann sind wir bei Christian91: Die Forderungen bitte der Allgemeinheit mitteilen:

Zitat von christian 91

[]...was ihn "so" bewegt, jedesmal mit solcher wucht und energie vorzugehen!? das da hinter seinem tun und handeln nur ein körnchen wahreheit steckt, bezweifle ich stark, es muss mehr dahinter sein!? schon deswegen würden mich diese ominösen 14 punkte sehr und äußerst interessieren !

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 10. Dezember 2013 um 15:32
    Zitat von Bewunderer

Ich finde Jochen Pildner Steinburg sympathisch, ehrlich, seriös. Die angesprochenen Vereine werden sich seine zutreffende Analyse sicher zu Herzen nehmen und schauen, daß sie sich Schritt für Schritt an das Idealbild G99er annähern.

Man muß die Wahrheit auch als solche benennen dürfen, daher wird es mich schmerzen wenn JPS einmal nicht mehr dem österreichischen Eishockey zur Verfügung steht.

Ich finde ja auch, dass Pierre Page dem österreichischen Eishockey sehr fehlt! :rolleyes:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. Dezember 2013 um 17:36

Pildner Steinburgs Problem ist, dass er im normalen Leben Cheffe ist. So einer hört sich die Vorschläge seiner Leute an, wägt ab und trifft eine Entscheidung. Das geht halbwegs schnell und ist meistens effizient. Klar dass dem die Entscheidungsfindung einer Liga, wo noch dazu nicht jeder, auch er nicht, nur das Wohl dieser im Auge hat, sinnlos mühsam und uneffektiv vorkommt.
    Zweites Problem ist, dass er selbst zu einer Zeit Eishockey gespielt hat, als das noch Amateursport war. Pidner Steinburg 2005: „Ein Spieler, der in Graz 7.000 bis 10.000 Euro verdient hat, bekommt in Salzburg 18.000 bis 20.000. Da kann etwas nicht stimmen“.
    Da denk ich mir: „He Oida, wenn ich ein bundesligatauglicher Spieler wäre und mit 7.000 im Jahr abgespeist werde, da müssten Eltern und Großeltern zuschießen damit ich über die Runden komme. Von einer Familiengründung darf da sowieso keine Rede sein. Jeder Brotberufler verdient ohne besonderes Talent viermal so viel.“
    Drittes Problem, bei den 99ers wird scheinbar nicht besonders gut gearbeitet, was aber eh in seiner Zuständigkeit liegen würde.
    Am besten hats, wie es nun aussieht, eh noch die Priversek gemacht. Da wurden wenigstens noch Legos von einer Qualität geholt dass die Wiener und Klagenfurter sofort geil darauf waren.
    Ich hoffe für die Grazer, dass er sich wieder einkriegt und in seinem Verein mal mit Bedacht für Ordnung sorgt, statt so weiterzuwurschteln oder den Hut draufzuhauen.
    Ein Idealist in Sachen Eishockey ist er nämlich sicher, den wegen eines Schriftzugs auf einem 99ers Trikot hat seine Firma kein bischen mehr Geschäft und mit der eingesetzten Kohle könnte er privat lang sagen: „Bringt Wein und Frauen bis ich halt sage“.

simsala
    NHL
    • 10. Dezember 2013 um 18:25
    Zitat von VEUforever

Sorry euer Reichel ist kein Stück besser wie der JPS, nein er ist sogar noch schlimmer, mich zu beleidigen machts auch nicht besser denn in Feldkirch hält man sich von offizieller Seite her mit den Peinlichkeiten schon Seit Jahren zurück, wenns aber man in Klagenfurt aber das Gefühl hat man wird ungerecht behandelt wird erst mal ausgeteilt - Kindergarten! [winke]

Natürlich kann man reichel Schmid und JPS auf eine Stufe stellen..ok Schmid vlt nicht unbedingt. Ich habe ja nie behauptet dass aus Feldkirch peinliche Meldungen gibt. Meine Andeutung ging an dich ganz alleine ;) ( Im Bezug auf "...nix gscheides zu essen bekommt holt er zum rundumschlag gegen die ganze Liga und das DOPS aus..." Wobei DOPS durch KAC ersetzt gehört ) ;)

• markus05
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2013 um 20:04

Bringt Wein und Frauen bis ich halt sage 

:thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™