1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

JPS rechnet mit der Liga ab ...

• iceman
  • 10. Dezember 2013 um 01:01
  • pondhockey
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2013 um 08:52
    Zitat von donald

zuallererst, ich kenne JPS nicht persönlich. in unkenntnis seiner person gibt es für diese aussagen für mich nur zwei interpretationen. entweder wurde er von dem journalisten gelegt und hat diese aussagen zwar getätigt, aber vielleicht im vertrauen, daß diese so nicht geschrieben werden, oder er war nicht restlos im vollbesitz seiner geistigen möglichkeiten bei dem gespräch.

Du hast gesehen, wer dieses Interview geführt hat. Da sind polemische Fragen etc. an der Tagesordnung. Aber dem GP zu unterstellen, er sei Journalist, ist schon ein starkes Stück von dir! ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. Dezember 2013 um 09:11

Mag sein, dass JPS in manchem gar nicht unrecht hat. Dennoch ist dieser Stil einfach untragbar. Kein anderer Präsident gibt so einen Blödsinn von sich. Da JPS diesbezüglich ein Wiederholungstäter ist, wünsche ich den Grazern, dass er sich zurückzieht, bevor er dem Verein einen ernsthaften Imageschaden zufügt. Ein Team JPS und PP wäre in der Tat eine Herausforderung für den Rest der Welt. :D

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 10. Dezember 2013 um 09:47

die wahrheit wird wohl in der mitte liegen.

angeblich wurde schon näher erläutert:
    "der Pototschnig hat übertrieben... ich bin zwar grantig, aber ich geh nicht so schnell".

obs stimmt kann ich net sagen, auf alle fälle ists ein klassischer JPS und KLZ.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 10. Dezember 2013 um 09:55

Ich wäre zwar auch nicht besonders traurig, wenn JPS sich verabschieden würde, aber bei der Sache mit Seitz verstehe ich den Frust. Irgendwas wird sicher dran sein (sowas denkt man ja nicht auf) und man stelle sich vor irgendein anderer hier unbeliebterer Funktionär (Safron beispielsweise) hätte das gesagt - ich will mir die Posts im Forum gar nicht vorstellen :D

• hotshot
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2013 um 09:57

Ach, ja, Morgen ist ja Ligasitzung, da muß mal wieder gepoltert werden. Aber von wirklich konstruktiver (Mit)Arbeit habe ich von diesem Herrn noch nichts mitbekommen. Wahrscheinlich liegen seine Nreven etwas blank, weil die 99er mal wieder eine ( bis jetzt) besch..... saison haben. Sollte JPS wirklich gehen, wäre das für das Eishockey ein verkraftbarer Verlust. Aber Graz sollte schon eine attraktive Mannschaft stellen, das IST ein Gewinn für das Eishockey in Österreich.
    Ich freue mich schon auf die Partie meines VSV gg. die 99er am Sonntag und wünsche uns (somit auchden 99er Fans die kommen) eine schöne rassige Eishockeypartie !!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Dezember 2013 um 10:00

"salzburg diktiert eh alles" - naja soooo schlimm waren die entwicklungen von sbg seite jetzt auch nicht in den letzten jahren. man denke auf servusTV dass wir ohne RB nicht hätten.
    nicht dass ich gutheißen würde was man auf vereinsebene mit dem ebel team macht (legiostauschen bis es raucht und die besten österreicher zusammenkaufen), aber auch auf jugendebene mit dem einstieg in die MHL wurde viel getan. was es bringt wird man sehen, schaden wirds nicht...

ausserdem hat sich die liga generell in den letzten jahren weiterentwickelt, mit dem jugend-ablegern der EBEL für 2 altersklassen und der ausweitung der liga auf mehrere länder hat man das niveau steigern können (wenn auch teilw. künstlich durch legionäre) aber optisch "zum anschaun" is es sicher immer besser geworden in den letzten jahren - ich pers. fühle mich gut unterhalten und hab mich heuer auch schon dabei ertappt wie ich spiele anderer ebel mannschaften (ohne vsv beteiligung) auf s-tv angschaut hab, was ich sonst eigentlich nie getan habe.

man muss graz aber auch in schutz nehmen, die anträge bzgl. punkteregel und einführung eines salary caps finde ich gut!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. Dezember 2013 um 10:11

Ich finde der Typ hat recht! Das Verhalten der Liga und insbesondere der anderen Vereine gegenüber den Grazern ist unterste Schublade! Die könnten die 99ers ruhig auch mal Meister werden lassen!

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 10. Dezember 2013 um 10:19

verstehe sein problem mit der kärntner partie nicht: mmn müsste er sich ja blendend mit reichel verstehen; zumindest was ihre meinung zu seitz angeht

aber wie eh schon geschrieben wurde: wenn er bestimme dinge kritisieren möchte und nicht damit einverstanden ist, ist das sein gutes recht, und es wäre auch wichtig das in den entsprechenden foren zu adressieren aber so ein interview schadet leider nur dem verein, ist peinlich und höchst unprofessionell.

• Meandor
    NHL
    • 10. Dezember 2013 um 10:43

Pildner-Steinburg ist verbittert, weil er mit seiner Söldner-Truppe auf dem unbedeutenden 7. Platz herumgurkt, obwohl Jerich viel Geld in den Verein buttert. Um einmal einen Zentimeter vorwärts zu kommen, würde ich auf Kontinuität setzen und nicht ständig die ganze Mannschaft umbauen. Gute Steirer gibts auch genug, die spielen überall, nur nicht in Graz. Selber schuld - da braucht man nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

• VEUforever
    Gast
    • 10. Dezember 2013 um 10:43

Es beginnt! Die künstlich konstruierte EBEL bröckelt! Genießt es solange es sie noch gibt [winke]

• Bruce
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2013 um 10:45

natürlich hat er inhaltlich Recht, nur die Ironie an der Sache ist, dass vor allem die Grazer hier das Reglement in den letzten Jahren komplett ausreizen (Legio-Anzahl, permanentes Tauschen etc.). Er soll selbst vor der eigenen Türe kehren und hier denke ich nur an das Ende der letzten Saison, als er sich über das Abwerben von Spielern in der Liga brüskierte und selbst Monate zuvor Spieler von anderen Vereinen unter Vertrag nahm...

Und über die Art der Aussagen hülle ich den Mantel des Schweigens...

• waluliso1972
    Gast
    • 10. Dezember 2013 um 10:59

JPS vs Kärtner/Wiener/RedBull-Eishockeymafia ...a bisserl wie der Lehrer vom Stiftsgymnasium Seitenstetten vs. Profil.
    Viel Stoff derzeit zum [Popcorn]

• Conran
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2013 um 11:01

Wahnsinn, was der Pototschnig für einen Einfluss hat.. regelrecht erschreckend...

• HorstL
    EBEL
    • 10. Dezember 2013 um 11:14

Selbstverständlich sind die sportlichen Glanzvorstellungen wiedermal Auslöser für seinen Frust und seine sehr fragwürdige Wortwahl. Schlussendlich dreht sich alles um den sportlichen Erfolg denn wenn die 99ers Meister werden wird sich kein Grazer über irgendwelche Liga-Strukturen beschweren.
    Es ist in Graz seit Bestehen der 99ers immer dasselbe. Wenn man ein wenig Hoffnung hat gehts ganz ganz tief bergab und wenn die Hoffnung weg ist gelingt plötzlich eine Saison die sogar den 1. Platz im GD bringt. Bekannte Legionäre spielen im 99ers Trikot einfach dermaßen unterirdisch ,dass es teilweise schon eine Frechheit ist und unbekannte Legios spielen eine Saison groß auf , sind dann entweder weg oder können an die Leistungen der 1. Saison nie wieder anschließen. Egal ob man das kleinste Budget der Liga stellt, oder einen Gönner wie Jerich hat, unterm Strich kommt meistens dasselbe Resultat raus. Natürlich muss man sich auch bei der Wahl des Trainers hinterfragen. Gilligan (unter dem wir die wohl erfolgreichste Zeit hatten) wurde in seiner letzten Saison zu defensives Hockey vorgeworfen und ein weiterer Umbruch war nicht zu verhindern. Aber wenn ich mir die Jahre unter Richer ansehe (Petri will ich da nicht hineinziehen), muss man sagen dass weit weniger Konzept als bei seinem Vorgänger vorhanden ist/war. Das Angriffsspiel war bei Richer bloßer Zufall und seine spezielle Spielweise für mich schon immer etwas fragwürdig da mir persönlich etwas zu viel Wert auf "Härte" gelegt wurde. Da war die äußerst durchwachsene Saison 10/11 um Welten besser als die jetzige. Welches Team schafft schon so viele Spiele ohne ein einziges Tor zu erzielen ? Ich habe mich zwar auch über das tolle Ergebnis im 2. Jahr unter Richer gefreut, aber mittlerweile bin ich der Meinung ,dass die Bestellung von ihm einer der größten Fehler war. Die Spieler die Richer und der Klub geholt haben sind neutral betrachtet zu schwach für die Liga, schwächer als die Legionäre in den Jahren zuvor und kosten gleichzeitig sicherlich nicht weniger Geld. Die anderen Trainer braucht man gar nicht groß aufzählen oder analysieren denn was damals aufgeführt wurde ist sowieso unerreicht.
    Jetzt steht man also wieder vor einem weiteren Umbruch und wird diesen am Ende der Saison sicherlich vollziehen. Das bedeutet also wieder neuer Trainer und neue Spieler. Die Frage ist ob mit oder ohne JPS. Es ist nur fraglich ob das "Jerich übernehmen Sie" Hoffnung geben soll oder nicht ?! Seit seiner Aufnahme in den Vorstand hat man von ihm nichts mehr gehört....

Alles rein sportliche Hintergründe weil es (mal wieder :whistling: ) nicht läuft...

• rbs
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2013 um 11:22

RedBull hat auch gestern wieder beim DOPS bezahlt und Lefebvre freigekauft.
    Motzko wird operiert und fällt wochenlang aus und Lefebvre sitzt seine 1-Spiel-Sperre (no na net nach der 2. SD) ab!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Dezember 2013 um 11:37

man kann über die Gönnerin des KAC sagen was man will --> aber die alte Dame hält sich dezent im Hintergrund! Niemand zwingt irgendwelche Unternehmer Geld in diesen sport zu pumpen! Und die ewige Aussage dieser Herren/Damen, dass sie ihr "Vermögen" aus reinem sportlichen Gründen (ich liebe diesen Sport, etc.) investieren, klingt für mich ebenfalls fadenscheinig. Ganz ohne Selbstzweck werden die das schon nicht machen (sonst hätten sie mit ihren Unternehmen keinen Erfolg erwirtschaftet)........andere stecken die Marie halt in eine Stiftung 8)) (an der Steuer vorbei). Die Idee dahinter wird wohl die selbe sein!

Allerdings, die Art und Weise (Wortwahl und persönliche Angriffe) des Herrn Pilsburg, sind mehr als entbehrlich und disqualifiziert Selbigen als Vertragspartner/Vertrauenspartner.

Das berühmte Körndl Wahrheit steckt sicher dahinter, allerdings sollte man die Themen, Probleme sachlich und konstruktiv angehen, auch wenn es manchmal schwer fällt! Emotionen in der Öffentlichkeit sind kontraproduktiv.

Immerhin zieht er die Grazer mit in den verbalen "Dreck", kann mir nicht vorstellen, dass DIES im Interesse der Verantwortlichen, Spieler und fans des Vereins ist! ?(

• hootie
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2013 um 11:38

Also ich finde, die meisten Foristen hier sind einfach nur typisch österreichische Heuchler, die sich brüskieren, dass einer die Sache beim Namen nennt. Es ist bezeichnent, dass einige Foristen den JPS als untragbar halten aber die Dinge die er möglicherweise zurecht anspricht völlig in der Diskussion untergehen. DAS ist für mich mindestens ebenso untragbar wie skandalös!!

Speziell im Westen wird schon Jahrzehnte von der kärtner Mafia (und wenn man das NT so die letzten Jahre betrachtet auch zurecht) geredet und sorry, da muss einfach was dran sein (auch die Jüngsten Ereignisse rund um Ulmer, Setzinger etc). Weiters hab ich vor rund 2-3 Jahren mit einem Spielern aus dem Westen gesprochen. Und der hat genau dazu nur den Kopf geschüttelt (alles Weitere ist Interpretation von jedem Einzelnen). Das sich das nach Wien ausgebreitet hat ist allerdings auch für mich neu. Und wenn JPS den Feichtiger so angreift dann will ich nicht wissen, was da möglicherweise für Sauerein ablaufen.

Dabei ist es auch völlig irrelevant ob die Grazer Erfolg haben oder nicht. Ich persönlich finde die Grazer auch nicht als den Vorbildverein. Aber das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Und JPS hat mit Sicherheit mehr Hintergrundinfos als wir wahrscheinlich auch nur erahnen können. Daher wirds auch keine Klagen geben.

Man muss nicht ständig in die Kamera lügen und 'feig' diplomatisch sein. Wenns Gründe gibt, dann kann man auch mal Klartext reden. Aber das ist ja übergreiffend in Österreich. Diplomatie wollen das die 'Opportunisten' nennen, für mich nur ein Zeichen der Freundelwirtschaft nach dem Motto: Ich scheiss dich nicht an, du mich nicht und wir haben alle etwas vom Kuchen. Und dann wunderst euch, wenn kein Funktionär, Politiker etc ehrlich ist und nur noch was daher labbert ohne was zu sagen!?! :wall:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Dezember 2013 um 11:42
    Zitat von hootie

Also ich finde, die meisten Foristen hier sind einfach nur typisch österreichische Heuchler

Du darfst "deinen" Präsidenten die Hand reichen [winke]

• VEUforever
    Gast
    • 10. Dezember 2013 um 11:45
    Zitat von ViecFan

man kann über die Gönnerin des KAC sagen was man will --> aber die alte Dame hält sich dezent im Hintergrund!

ähm die alte ist auch nicht Präsidentin, das gemaule übernimmt beim KAC der Reichel und der ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten, wenn der mal nix gscheides zu essen bekommt holt er zum rundumschlag gegen die ganze Liga und das DOPS aus! Da ist mir der JPS um einiges lieber der hat wenigstens mit seinen Aussagen (zT) recht.

• alekhin
    WTF?
    • 10. Dezember 2013 um 11:48

Welche Probleme spricht JPS denn an? Ich lese da soweit nur Kraftausdrücke und Frustsätze.
    Die Form des Interviews wurde ja mehrheitlich kritisiert, fein - aber inhaltlich? Steckt da denn was drin bzw. dahinter?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 10. Dezember 2013 um 11:50

Daß Veränderungen und Reformen im Österreichischen Eishockey ungefähr im selben Tempo dahindümpeln, wie die Verhandlungen zu einem neuen Lehrerdienstrecht, ist nix neues und auch sonst ist keineswegs alles eitel Wonne.

Der Frust über diese Zustände, sportliche Misserfolge und eigenes Unvermögen zusammengenommen können da schon mal zu so einem Ausbruch führen.

Über die Wortwahl sollte er aber nächstes Mal etwas länger nachdenken, irgendwie spielt er mit solchen Vollpfostenaussagen in der Liga eines Herrn Reichel :D

Aber solche Typen sind irgendwo doch das Salz in der Suppe, dann brauchma uns wenigstens nit immer nur über die Politiker aufregen ;)

• mike211
    Gast
    • 10. Dezember 2013 um 11:52

Diese Aussagen richten sich von selbst und sind so dermaßen lächerlich.

Reichel schießt genauso manchmal über das Ziel raus, aber das von Pildner Steinburg ist eine ganz neue Dimension. Auch Schmid aus Wien hat sich in der Vergangenheit auch immer wieder mal im Ton vergriffen.

• Meandor
    NHL
    • 10. Dezember 2013 um 11:56
    Zitat von The great Chris
    Zitat von The great Chris

Aber solche Typen sind irgendwo doch das Salz in der Suppe, dann brauchma uns wenigstens nit immer nur über die Politiker aufregen

Als Spieler von mir aus, aber nicht im obersten Vorstand. Schmid, Reichel, JPS...wenn man denkt wieviel die zu sagen haben - da wird einem ja schwindlig.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Dezember 2013 um 11:59
    Zitat von hootie

Also ich finde, die meisten Foristen hier...

Ich hasse Blumen!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Dezember 2013 um 11:59
    Zitat von VEUforever

ähm die alte ist auch nicht Präsidentin, das gemaule übernimmt beim KAC der Reichel und der ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten, wenn der mal nix gscheides zu essen bekommt holt er zum rundumschlag gegen die ganze Liga und das DOPS aus! Da ist mir der JPS um einiges lieber der hat wenigstens mit seinen Aussagen (zT) recht.

das ist schon klar, wollte nur die Thematik der "Geldgeber" ansprechen......die ganze Vereinsarbeit machen eh Andere! ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™