1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

53.R.: EC Villacher SV-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 10. Dezember 2013 um 00:00
  • HorstL
    EBEL
    • 15. Dezember 2013 um 21:10
    Zitat von Meandor

Das erwartete Unspiel gegen die Grazer, welche durch ihr zerstörerisches Hockey für unsere Schönwettertruppe einfach schwer zu spielen sind.

Sry aber könntest du mir das ,vorallem in Bezug auf das heutige Spiel, genauer erklären ? Ich habe nämlich nicht das Gefühl, dass Petri auf "zerstörerisches" Hockey setzt. Wenn man mit ein paar Checks Probleme hat und keine Antwort weiß ,sollte man sich Fragen ob man nicht im Landhockey besser aufgehoben wäre...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Dezember 2013 um 21:12

Regts euch net so auf...in anderen jahren hättn wir nach 2 schlechten leistungen 0 punkte gehabt und nicht 2.

Waren die schiris heute wirklich schlecht?

• Meandor
    NHL
    • 15. Dezember 2013 um 21:15
    Zitat von DieblaueRapunzl

Nein, das war nur ein Schmäh von sämtlichen Vorpostern.

• superseppo
    EBEL
    • 15. Dezember 2013 um 21:19
    Zitat von DieblaueRapunzl

ja, aber das ist auch nichts neues!!!

• groulx
    fly-out
    • 15. Dezember 2013 um 21:35

Das uns die Geier auswärts so liegen, weiß der Adler warum ;)

Hat sich die Grazer Mannschaft tatsächlich gefangen oder ist's wieder nur ein kurzes Strohfeuer? Auf jeden Fall Bravo zu den zwei Punkten.

Der VSV wird sich hoffentlich nicht gleich am Freitag rächen. Ist eigentlich djchrisko im Bunker? Dann machen die Grazer eventuell wieder 8 Knöpfe ;)

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 15. Dezember 2013 um 21:37
    Zitat von Wodde77

Naja, wir sind nur 2 Punkte vom 6en Platz entfernt, so Wurscht is das a nit

Naja, wir sind nur 2 Punkte vom 1en Platz entfernt, so Wurscht is da a nit

Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Dezember 2013 um 21:51

A Niederlage zuhause gegen die Grazer is nie wurscht ;)

• Mantinel
    EBEL
    • 15. Dezember 2013 um 21:53

Ja,warum spielen wir nicht mit 4 Linien,wenn Rauchenwald wieder fit ist? Das möchte ich wirklich gern wissen.Die Mannschaft bemüht sich,wirkt aber verkrampft und müde.Kaspitz spielt das ,was er gut kann. Hat aber zwei Spieler an seiner Seite,die das machen,was er nicht so mag! Latendresse sehr stark (super Penalty) Levebre robust aber fair. So soll er spielen! Peintner sucht noch immer die Form kann sie aber (beim Barte des Propheten) nicht finden !Und die zwei Routiniers in der Abwehr heute eher zum Fürchten! So muss man mit dem einen Punkt zufrieden sein.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Dezember 2013 um 21:58
    Zitat von Wodde77

Graz liegt uns einfach nicht, weiß der Geier warum.

Das ist aber wirklich nicht so schwer zu beantworten....: weil sie Hockey mit ordentlich Körper spielen, so wie das früher mal alle Mannschaften getan haben... Und bevor jetzt ein paar schlaue anfangen zu motzen: das muss nicht zwangsweise bedeuten, dass man nicht auch technisch gut spielen kann...- siehe NHL...

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Dezember 2013 um 22:00
    Zitat von HorstL

Ich habe nämlich nicht das Gefühl, dass Petri auf "zerstörerisches" Hockey setzt. Wenn man mit ein paar Checks Probleme hat und keine Antwort weiß ,sollte man sich Fragen ob man nicht im Landhockey besser aufgehoben wäre...

Also, ich muss mir die 99ers GsD nur zweimal in einer Saison und nicht zweimal pro Woche anschauen und in dieser Saison hoffentlich überhaupt nicht mehr. Aber in meiner Wahrnehmung war es heute mehr oder weniger das gleiche Dreckshockey wie unter Richer. Trostlos zum Zuschauen und gegen den VSV leider immer wieder erfolgreich, wie ich befürchtet habe. Aber der Blick auf die Tabelle lässt hoffen, dass es mit Gastspielen in der Tiroler Strasse bis auf weiteres vorbei ist.
    Von unseren war es leider auch keine Augenweide. Unterluggauer und Nageler mit unterirdischen Fehlern am laufenden Band, dazu etwas Pech (Stangenschuss, gleich drauf blödes Gegentor, zweiter Penalty der Grazer), extrem schwache Schiedsrichterleistung - eher ein Abend zum Vergessen.

• GordieHowe
    Gast
    • 15. Dezember 2013 um 22:03

MMn hat man in den ersten 10 Minuten so gespielt, wie man gegen Graz spielen muss: Skaten, Skaten und Skaten damit kommt auch ihre gute Verteidigung nicht zurecht. Man braucht gegen die weder körperbetont spielen noch defensiv und destruktiv spielen, was wir ja sowieso nicht können. Graz kommt glaube ich mit dem zweiten Torschuss zum Ausgleich, wie die Jungfrau zum Kind. Beim zweiten Ausgleich dasselbe, ganz intelligent den Puck halbhoch auf die Blaue zu spielen, wenn der Grazer von der Strafbank kommt. Wiedergut hat auch eindrucksvoll gezeigt, warum den in Villach niemand braucht. Der Check von Nageler war unglücklich, das VanB...ausrutscht dafür kann er nichts, da wurde zurecht auf keine Strafe entschieden. Eine der wenigen richtigen Entscheidungen und da sind wir schon beim absoluten Tiefpunkt: die Schiris. Man ist ja doch einiges gewöhnt, aber das war heute wirklich unterirdisch und zum abgewöhnen und das auf beiden Seiten. Einzig positiv: keiner der Beiden wurde benachteiligt. Wenn der Check von Hotham eine Strafe nach sich zieht, dann gibt es diesen Sport nicht mehr lange und 20 Sekunden später der Kompensationspfiff, wo auch nur mit viel Blindheit eine Strafe gegen den Grazer auszusprechen gewesen wäre.
    Das Spiel selbst fand ich gar nicht so schlecht und zu den bisherigen Graz Partien ein richtiger Augenschmaus. Negativ, dass man gegen die 2 einhalb Linien der Grazer keine 4 Linien aufs Eis bringt, finde ich schwach.
    Kaspitz gewohnt stark an der Scheibe, freut mich für ihn, aber er hat auch eines bestätigt; ins jetzige VSV System würde der absolut gar nicht passen.
    Mit ein bisschen mehr Konzentration hätte man den Graz Fluch ablegen können, aber trotzdem grats an die Grazer, für eine PO Serie würde ich die nicht unbedingt auswählen, und ich glaube so denken Viele.
    Positiv, dass man wenigstens einen Punkt mitgenommen hat und man noch immer 7 Punkte Polster hat, aber Ausrutscher darf es jetzt trotzdem keine mehr geben.

• Mantinel
    EBEL
    • 15. Dezember 2013 um 22:07

Und das ich`s nicht vergesse:ganz stark die beiden Fan-Clubs,die heute die Mannschaft das ganze (Un)spiel laut unterstützt haben!

gm99
    Biertrinker
    • 15. Dezember 2013 um 22:13
    Zitat von Mantinel

Und das ich`s nicht vergesse:ganz stark die beiden Fan-Clubs,die heute die Mannschaft das ganze (Un)spiel laut unterstützt haben!

Ja, vor allem mit lauten Pfiffen gegen Kaspitz bei den Starting Six und "Wiedergut, Sohn einer H*re"-Sprechchören [kopf]

Ich vermisse die beiden ja auch nicht, aber keiner von denen hat aus eigenen Stücken Villach verlassen (anders als z.B. ein Thomas Raffl, der sich bewusst gegen den VSV entschieden hat).

• HorstL
    EBEL
    • 15. Dezember 2013 um 22:16
    Zitat von Heartbreaker

Aber in meiner Wahrnehmung war es heute mehr oder weniger das gleiche Dreckshockey wie unter Richer.

Solange es gegen euch ein Rezept ist solls mir recht sein :D [Popcorn]
    Man kann halt nicht erwarten gegen einen VSV auswärts das Heft in die Hand zu nehmen und mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu finden. Dann fängt man sich hinten mindestens 6 Tore ein und die Aufregung ist wieder groß. Mit dem jetzigen Spielermaterial wird auch Petri nichts weltbewegendes schaffen und das sollte uns allen klar sein. Mir ist aber auch klar ,dass die Villacher das aufgrund ihres Spielstils und ihrer "Superstars" ganz anders sehen. Alles unter 5 Torschüsse pro Minute ist da schon als Frechheit/Skandal anzusehen ^^

• Mantinel
    EBEL
    • 15. Dezember 2013 um 22:23
    Zitat von gm99

Zitat von »Mantinel«

Ja, vor allem mit lauten Pfiffen gegen Kaspitz bei den Starting Six und "Wiedergut, Sohn einer H*re"-Spechchören [kopf]

Ich vermisse die beiden ja auch nicht, aber keiner von denen hat aus eigenen Stücken Villach verlassen (anders als z.B. ein Thomas Raffl, der sich bewusst gegen den VSV entschieden hat).

Alles anzeigen

Bin auch gegen ordinäre Sprechgesänge,aber wenn sie pfeifen ,das wird wohl noch erlaubt sein! Wenn ich mich so erinnere, was früher ein Ressmann oder Kalt durchmachen mussten. Mit Pfiffen wird ein Eishockeyprofi wohl umgehen können!

gm99
    Biertrinker
    • 15. Dezember 2013 um 22:40
    Zitat von Mantinel

Bin auch gegen ordinäre Sprechgesänge,aber wenn sie pfeifen ,das wird wohl noch erlaubt sein! Wenn ich mich so erinnere, was früher ein Ressmann oder Kalt durchmachen mussten. Mit Pfiffen wird ein Eishockeyprofi wohl umgehen können!

Ein Ressmann ist freiwillig zum Erzrivalen gewechselt; über die #74 und sein Verhältnis zu den Villacher Fans brauchen wir nicht wirklich zu diskutieren, beide kann man aber nicht mit Kaspitz vergleichen, der gerne in Villach geblieben wäre und - bei aller durchaus berechtigter Kritik an ihm - in der Vergangenheit schon einiges für den Verein geleistet hat. Aushalten wird er die Pfiffe schon, da mach ich mir keine Sorgen, aber besonders hervorheben muss man die Fanclubs dafür auch nicht.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. Dezember 2013 um 22:43

Mit dem heutigen Punkt muss man im großen und ganzen zufrieden sein.
    Trotz der 3 Stangen bzw.Latenschüsse auf Villacher Seite, war es ein recht ausgeglichenes Spiel.
    Das Penaltyschiessen hat irgendwie den Spielverlauf wiedergespiegelt .
    In der Overtime bei 4 gegen 3 muss man den Sack eigentlich zumachen.
    Das Spiel der Villacher war durch viele kleine Fehler geprägt.
    Zu viele Abspielfehler und Unkonzentriertheiten im Spielaufbau und im Abschluß.
    Es fehlt nicht viel, aber überall ein bisschen.
    Der Punkt war trotzdem wichtig.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Dezember 2013 um 02:27
    Zitat von gm99

Ein Ressmann ist freiwillig zum Erzrivalen gewechselt; über die #74 und sein Verhältnis zu den Villacher Fans brauchen wir nicht wirklich zu diskutieren, beide kann man aber nicht mit Kaspitz vergleichen, der gerne in Villach geblieben wäre und - bei aller durchaus berechtigter Kritik an ihm - in der Vergangenheit schon einiges für den Verein geleistet hat. Aushalten wird er die Pfiffe schon, da mach ich mir keine Sorgen, aber besonders hervorheben muss man die Fanclubs dafür auch nicht.

Wenns stimmt, muss ich dieses mal (auch wenn ich speziell den AVlern sonst immer die Stange halte, weil ich finde dass die Jungs und Mädels ein super Haufen sund) sagen: richtig - den Kaspe trifft da keine Schuld, ihn würde ich nicht als "Verräter" sehen...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Dezember 2013 um 06:25

Wieder ein herrlicher Bericht des VSV-Fans GP in der KLZ APP.... :thumbup:

Edit: sehr lustiges Detail: Helmut Gram, ebenfalls KLZ Redakteur schreibt auch über das Spiel (ebenso KLZ APP) - liest sich nicht gaaaanz gleich.... :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (16. Dezember 2013 um 06:47)

• haggi
    EBEL
    • 16. Dezember 2013 um 07:13

Naja fragwürdige Schirientscheidungen sind bei den heurigen Graz Spielen (wurscht welcher Gegner) bei mehr als 50% dabei. Wenn ich dann lese, daß die Schiris heuer noch besser sind, denke ich mir nur mehr bist deppat, was hatten wir die letzten Jahre für ein Glück mit den Schirileistungen.
    Trotzdem blöd, dass Villach noch nen Punkt geschenkt bekommen hat. Linz, Bozen und Znaim lassen momentan auch nichts anbrennen und haben ein Spiel weniger. Damit kommt dann schon der VSV als direkter Konkurrent für die Top6 (obwohl 7 Punkte....). Trotzdem glaub ich, dass deren Glückssträhne auch mal vorbei ist. Heuer ist es ein Kampf gegen die eignen Unfähigkeit, gegen die Schiris und dann noch jede Menge Pech auch dabei, wenn ich an die Dauerverletzungen denke. Für daß sind wir eh noch gut dabei.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Dezember 2013 um 07:53

Jaja, ihr seid echt die einzigen, die unfair behandelt werden... Die Tore, die unsere Mannschaft jetzt schon geschossen hat, machts ihr nicht mal in zwei Saisonen... Dafür habts ihr jetzt schon so viel Strafminuten wie wir in zwei Saisonen....so gleicht sich halt alles aus... ;)

• haggi
    EBEL
    • 16. Dezember 2013 um 09:44
    Zitat von Eisprinz - das Original

Jaja, ihr seid echt die einzigen, die unfair behandelt werden... Die Tore, die unsere Mannschaft jetzt schon geschossen hat, machts ihr nicht mal in zwei Saisonen... Dafür habts ihr jetzt schon so viel Strafminuten wie wir in zwei Saisonen....so gleicht sich halt alles aus... ;)

Genau, dass ist es ja. Wir schießen nicht die Tore die Villach schießt. Schon gar nicht in der Anzahl. Deshalb tut es uns immer doppelt weh, wenn wir reguläre Tore aberkannt bekommen bzw. Tore bekommen, bei denen die Schiris ganz stark mitgewirkt haben. Wir verlieren häufig mit einem Tor Unterschied und dann wirkt sich das Ganze einfach aus. Mir ist schon klar, dass jeder seine Mannschaft bei den Schiris gerne im Nachteil sieht. Nur was heuer bei uns abgeht, dass habe ich in der Häufigkeit noch nicht erlebt. Und wo sich das deiner Meinung nach ausgleicht, bzw. ausgeglichen hat, schnall ich nicht wirklich.
    Dazu muss man aber eben auch sagen, dass Villach diese Geschenke auch gut nützt. Den Penalty muss der Ryan eben auch erst reinhauen.

Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Dezember 2013 um 10:20

Nichts gegen dich, aber das ist eine typische Vereinsbrillensicht.
    In Summe wird wohl jedes Team der Liga gleich gut oder auch eben gleich schlecht behandelt.

Klar, der Penalty von Ryan war wohl zu Unrecht gegeben.
    Dafür gab es halt beim klaren Foul an Fraser keinen ;)

• haggi
    EBEL
    • 16. Dezember 2013 um 11:19
    Zitat von Wodde77

Nichts gegen dich, aber das ist eine typische Vereinsbrillensicht.
    In Summe wird wohl jedes Team der Liga gleich gut oder auch eben gleich schlecht behandelt.

Klar, der Penalty von Ryan war wohl zu Unrecht gegeben.
    Dafür gab es halt beim klaren Foul an Fraser keinen ;)

Mir ist schon klar, was du mir sagen willst. Ich vergleiche ja hier "meine" subjektive Wahrnehmung von heuer mit der aus vergangenen Jahren. Ich schreib das auch nur, weil in irgendeinem anderen Thread angeführt wurde, dass heuer die Schiris so viel besser sind. Das kann auf die Liga umgerechnet von mir aus schon so sein. Was ich in Graz Spielen heuer sehe, teil ich die Meinung ganz und gar nicht. Für Villach wirken sich spielstandsentscheidende Fehlurteile unterm Strich nicht so stark aus, für uns eben schon, wennst da eh mit dem Tore schießen schon so schwer tust.

• tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 16. Dezember 2013 um 12:21

a wahnsinn. kein wunder, dass die Villacher mit dem einen Punkt zufrieden sind..... :thumbdown:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™