1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Champions Hockey League

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE 2014/15

• CHL
  • Kronos
  • 10. September 2013 um 12:33
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. September 2014 um 21:43

Gerade ist die Pause vor dem letzten Drittel der Partie: Djurgarden vs Eisbären. Übertragen wird auf Sport1.
    Ich habe die letzten 4 Minuten des2.Drittels gesehen und das war sehr unterhaltsam. Da ist schon ein kleiner Unterschied zur EBEL erkennbar. :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. September 2014 um 22:23

So, jetzt gabs noch eine ordentliche Schlägerei im Publikum....So an die 30 Beteiligte...

• Langfeld#17
    NHL
    • 5. September 2014 um 22:42

bei den Eisbären seh ich aber null unterschied zur EBEL. Holzen wie die Wahnsinnigen. Bauernhockey der Extraklasse.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. September 2014 um 22:56
    Zitat von Langfeld#17

bei den Eisbären seh ich aber null unterschied zur EBEL. Holzen wie die Wahnsinnigen. Bauernhockey der Extraklasse.

Die Schweden klar stärker, trotzdem sind auch die Eisbären mMn eindeutig stärker als Clubs unserer Liga... Sollte bei dem Budget, das Berlin wohl sicher hat, auch klar sein, auch wenn sie zum Schluss hin nicht immer geglänzt haben.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. September 2014 um 23:33

So schlimm kann es nicht sein, wie hätten unsere Jungs sonst in einem begeisternden spiel jyp bügeln können und das sind ganz sicher keine nasenbohrer

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 5. September 2014 um 23:38
    • Zitat von Eisprinz - das Original

So, jetzt gabs noch eine ordentliche Schlägerei im Publikum....So an die 30 Beteiligte...

Laut Zeitungsmeldungen drang ein Eisbärenfan in der Djurgårdensektor rein, und fing dort an zu provozieren, Die Glatzen von "Järnkaminerna" nahmen, wie üblich, gern die Tanzaufforderung an. Sinnloserweise, oder Gott sei Dank, wendete sich ihre Aggressionen gegen Ihresgleichen. Sollen sich die Deppen doch gegenseitig die Pappen einschlagen! Mir wäre es an sich wurscht, aber das Makel bleibt an den friedliebenden Fans hängen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 6. September 2014 um 01:03
    Zitat von Eisprinz - das Original

Die Schweden klar stärker, trotzdem sind auch die Eisbären mMn eindeutig stärker als Clubs unserer Liga... Sollte bei dem Budget, das Berlin wohl sicher hat, auch klar sein, auch wenn sie zum Schluss hin nicht immer geglänzt haben.

Budget ist eben nicht alles. Finde die deutschen Teams enttäuschen bis her. Technisch ähnlich unsauber wie unsere clubs. und wie die eisbären im vergleich mit einem ebel-team abgeschnitten haben, wissen wir auch seit der caps-partie in der ET.

• kankra9
    GOON
    • 6. September 2014 um 02:56

Also weiss ja nicht was hier viele sehen, aber ich sehe 3 starke EBEL Teams die mit Teams die eigentlich über Ihnen stehen mehr als mithalten können. ;)

Salzburg war gestern schon richtig stark. :thumbup:

Zudem möchte ich noch anführen, das Ehrenberger(sportdirektor von Ingolstadt) heute in einer Regionalen Zeitung,auf die Frage wie er die DEL, die ja gerne mal als zweitbeste LIGA nach der KHL gesehen wird, sieht , Antwortet er,:"In Europa gibt es ja schon gute Ligen in den Grenzländern , wie man in der CHL mit den Capitals aus Wien z.b sieht.

Man merkt immer wiederdas aus GER z.b oft lob kommt wenn es um die EBEL geht, aber wie so oft ist der Österreichische "FAN" der schlimmste nörgler.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (6. September 2014 um 04:57)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 6. September 2014 um 11:34
    Zitat von Lenny the Swede
    • Laut Zeitungsmeldungen drang ein Eisbärenfan in der Djurgårdensektor rein, und fing dort an zu provozieren, Die Glatzen von "Järnkaminerna" nahmen, wie üblich, gern die Tanzaufforderung an. Sinnloserweise, oder Gott sei Dank, wendete sich ihre Aggressionen gegen Ihresgleichen. Sollen sich die Deppen doch gegenseitig die Pappen einschlagen! Mir wäre es an sich wurscht, aber das Makel bleibt an den friedliebenden Fans hängen.

Heute wird dementiert, daß Eisbärenfans beteiligt waren. Es waren interne Raufereien, die schlußendlich mit Hilfe von friedliebende Fans beendet wurden.

gm99
    Biertrinker
    • 6. September 2014 um 12:47

Dabei sollten Eisbären und Tiergärten eigentlich gut zusammenpassen :P

• GordieHowe
    Gast
    • 6. September 2014 um 14:18
    Zitat

armin biedermann @tfb_murray · 4 Std.

#CHL standings per leauge: (1) #SHL, (2) #Liiga, (3) #EBEL, (4) CZE-Extraliga, (5) #NLA, (6) Norwegian GET Ligaen (7) #DEL. Just saying...

Bin bis jetzt auch vom Auftreten der heimischen Clubs begeistert.
    Schade, dass es unserer Rundfunk nicht einmal im Kurzsport schafft, diese Ergebnisse zu erwähnen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 6. September 2014 um 17:04

Wirklich schön zu sehn, dass sich die EBEL clubs gut präsentieren.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 6. September 2014 um 17:28

Wegen der Leistungsfähigkeit der EBEL Vereine im Europäischen Vergleich:
    Ich seh das so. Vor ein paar Jahren mussten z.B. unsere Jungs bei einem Spiel gegen Gegner wie Pardubice 110% Leistung bringen und ein wenig Glück haben um ein positives Resultat zu erzielen. In der Meisterschaft glaubte man dann den Regler zurückdrehen zu können, während sich die tschechischen, schwedischen, finnischen Vereine in der Meisterschaft noch steigerten.
    Wir sind noch nicht ganz auf deren Niveau, aber Tempo und Intensität werden von Jahr zu Jahr ähnlicher. Der Wechsel von einer Kasperlliga zu einer ernstzunehmenden verlangt natürlich nach eifrigen, ehrgeizigen und mannschaftsdienlichen Spielern, was irgendwann mal Leuten wie Lindner und derzeit Leuten wie Kornspitz zurecht einen Platz im Team kostete.
    Ich finde unsere Teams sind zumindest auf dem richtigen Weg, einem Weg an dem der Ongel Pierre aber einen nicht zu unterschätzenden Anteil hat.
    Beeindruckender sind allerdings die Norweger, die fast dasselbe mit wenigen Ausländern zusammenbringen.

Hab zwar nur das SO gegen Karlstad sehen können, aber zur Leistung der Capitalhirschen ein dreifaches :thumbup:

• kankra9
    GOON
    • 6. September 2014 um 18:06
    Zitat

Der Wechsel von einer Kasperlliga zu einer ernstzunehmenden verlangt natürlich nach eifrigen, ehrgeizigen und mannschaftsdienlichen Spielern, was irgendwann mal Leuten wie Lindner und derzeit Leuten wie Kornspitz zurecht einen Platz im Team kostete.

ich weiss ja nicht wie bzw. was in Österreich durch die Fan Landschaften geht, aber hier in GER ist nicht erst seit Vanek das Österreichische Hockey gut weggekommen.
    Die EBEL wird respektiert in den Stadien deutschlands, auch auf SKY war heute übrigens ein schöner Beitrag über die RED Bull Akademie und auch die Spiele der Capitals wurden gezeigt (also Ausschnitte).
    Weiss nicht warum man in Österreich ,wenn es um dei EBEL geht, immer von einer "Kasperliga" gesprochen wird. Warum sind wir immer so "bescheidene Raunzer"? (nicht auf dich bezogen).
    Auch die letzten WM - Olympia spiele waren alles andere als schlecht (nimmt man mal die Slowenien "schmach" beiseite :) ), waren gute Ansätze dabei. Die "wir sind schlecht und müssen zurückstecken" Mentalität fast in jeder Teamsportart (Fussball, Eishockey etc.etc) sollte man mal rausbekomme ist echt nervig.

Vor der Olympia Quali habe ich überall gelesen Österreich wird Chancenlsos sein, Ende bekannt.
    Vor der A WM 2013 habe ich überall gelesen ohne Sieg werden wir absteigen,Slowakei geschlagen,Lettland gschlagen gegen GER die bessere Mannschaft mit dem unglücklicherem Ende, ein ganz starkes 1.drittel gegen die Sbornaja .
    B WM 2014 Österreich kann mit diesem Team nicht aufsteigen, Ende bekannt. Schaut euch mal hier die Archive an vor und nach einem der letzten Tuniere oder spiele mit EBEL Beteiligung (Capitals vs Eisbären 2012 z.b), vor allem vor dem Slowakei Spiel 2013 :D

1.Sollte man mal aufhören zu denken wir (EBEL Teams- National Team) können nicht Eishockey spielen.

2.Sollte man damit aufhören zu denken die NHL steht über allem, in Europa wird gutes Hockey gespielt. Ein RaffL (zufälig Österreicher :P ) kommt aus der 2.höchsten Schwedischen Liga und hat sich bei einem PO Kandidaten in der NHL durchgesetzt.(was hier im Forum davor auch belächelt wurde...)

Deshalb bin ich auch ein Fan der CHL, denn ich bin mir sicher wenn alles richtig läuft und Mithilfe der Finanzstarken KHL kann man in Europa starke sehr starke Konkurrenz aufbauen für die NHL vor allem was das halten von Europäischen Talenten angeht.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 7. September 2014 um 01:28

Im Spiel zwischen Skellefteå und Krefeld kam es zu häßlichen Szenen, nachdem die Deutschen 0-3 zurücklagen. Die Krefelder holten sich 2 Matchstrafen: http://tv.aftonbladet.se/webbtv/sport/s…article49829.ab

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. September 2014 um 09:54

Respekt an die Caps :thumbup:

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 8. September 2014 um 00:37

Im Spiel zwischen Skellefteå und Krefeld kam es zu häßlichen Szenen, nachdem die Deutschen 0-3 zurücklagen. Die Krefelder holten sich 2 Matchstrafen: http://tv.aftonbladet.se/webbtv/sport/s…article49829.ab

Joël Perrault, der Axel Holmström gegen den Kopf checkte, erhielt eine Sperre für 2 Spiele. Daniel Pietta bekam wegen sein Slashing Sperre für 1 Spiel.
    Die Sperren beziehen sich auf Spiele in der CHL.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. September 2014 um 10:43
    • Offizieller Beitrag

Gerade die Highlights vom Salzburg Spiel angesehen,

Die zwei Feeds von Hughes im PP <3 ewig schade daß er nicht nach Wien gekommen ist.

und ein Mördersave von Gračnar bei 1:1

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. September 2014 um 11:28
    Zitat von oldswe

Die zwei Feeds von Hughes im PP ewig schade daß er nicht nach Wien gekommen ist.

War das jemals angedacht?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. September 2014 um 11:38
    • Offizieller Beitrag

in meinem kopf war das angedacht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. September 2014 um 11:44
    Zitat von oldswe

Die zwei Feeds von Hughes im PP <3

<3 <3

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 8. September 2014 um 12:37

blöder hughes :(

geile szenen - vor allem die gracnar saves sind ein wahnsinn... meiner meinung nach noch immer ein fehler ihn nicht für den draft berücksichtigt zu ahben...

• christian 91
    NHL
    • 8. September 2014 um 13:28

das auge trügt: erst bei genauerem hinschauen wird einem klar, das hier nicht die caps am werk sind ;)
    schnalzertruppe würde man sagen . . .

• bici4
    meinewelt
    • 8. September 2014 um 13:50

Ich habe "nur" das Spiel am Freitag der Bullen gegen die Finnen gesehen, das war schon cool. Gracnar wird sicherlich die Nummer 1 heuer in Salzburg. Die Partie gestern muss auch etwas gezeigt haben. Gut, dass die Hockeyzeit wieder so beginnt!

• Haxo
    NHL
    • 8. September 2014 um 14:15

Auch von meiner Seite Gratulation an Salzburg und die Caps, hab das ein oder andere Drittel gesehen, das waren schon wirklich engagierte und gute Leistungen. Vorallem die jungen Österreicher haben bei den Salzburgern einen guten Eindruck gemacht und waren wirklich präsent am Eis. Auch Alagic beim VSV hatte gestern respektable Eiszeit.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™