1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

51.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-HC TWK Innsbruck

• MrHyde
  • 8. Dezember 2013 um 00:00
  • Stas
    KHL
    • 13. Dezember 2013 um 21:19

Also liebe Grazer, das habt ihr nicht schlecht gemacht, das ist ein vernünftiges Eishockeyergebnis. Merkts euch das für die Zukunft, diese 1-0 und 2-1 interessieren keine Nuss.

• Icehockey
    KHL
    • 13. Dezember 2013 um 21:22

War heute dienstlich leider verhindert. War Innsbruck bzw. Machreich so schwach oder wir tatsächlich stärker? Und das ohne Labelle, Kina und Woger?

Latendresse mit 4 Punkten wohl stärkster Mann am Eis. Gratuliere,obwohl die Top 6 weiterhin weit entfernt sind und man dafür wohl auch Villach 2x schlagen müsste, freut mich das Ergebnis doch sehr.

• HorstL
    EBEL
    • 13. Dezember 2013 um 21:31

Das Ergebnis kann sich schon mal sehen lassen aber Innsbruck muss ja einen rabenschwarzen Tag erwischt haben !?

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 13. Dezember 2013 um 21:51

Ja, also selten so einen schwachen Gegner in Graz gesehen. Wie man zu den 3 Toren gekommen ist weiß man wohl in Innsbruck jetzt noch nicht.

Die 99ers brauchten sich heute genau gar nicht anstrengen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

SMG99
    99er
    • 13. Dezember 2013 um 22:00

Man hatte das Gefühl Innsbruck spielt teilweise ohne Verteidiger. Gerade am Ende haben sie sich komplett aufgelöst.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Dezember 2013 um 22:04

Die Innsbrucker Defense ist schlicht nicht EBEL würdig, so schauts leider aus.
    Ich gönne euch den hohen Sieg natürlich trotzdem :)

• hancock
    KHL
    • 13. Dezember 2013 um 22:13

Schönes Spiel der Grazer, wobei auch selten eine derart desolate Mannschaft wie heute die Innsbrucker im Bunker aufgetreten ist. im 2. Drittel vorm Timeout haben die Haie ja minutenlang keine Scheibe gesehen, geschweige denn einen Angriff einleiten können. Äußerst frustrierend, was hier geboten wurde. Dazu hinten mit Machreich einen Fliegenfänger. Das war wohl das erste mal, dass mir ein Gegner im Bunker leid tat. Sei es drum. Freu mich für die Grazer, die gute Spielzüge boten, einige schöne Kombinationen und Treffer folgen ließen.

Sehr stark die 1. Linie. Die Einzelbewertung dieser, überlasse ich anderen.
    In der 2. überzeugte vor allem Ganahl. Lemieux lief auch wieder wie aufgezogen. Schön, dass ihm auch ein Tor gelungen ist. Day mit einem Shorthander, verwertet mit seinem Paradehaken. Trotzdem wirkt er etwas behäbig, es wird aber besser.
    3. und abschließende Linie bildeten Strohmeier, Zuse und Moderer. Bemühten sich sehr. Schöne Vorlage von Moderer auf die blaue Linie, wo Lassen mit einem Volleyschuss Machreich alt aussehen ließ. Zuse im 2 auf 1 mit dem Abschluss  :thumbup:

Eine 4. Linie wär mir nicht wirklich durch Eiszeit aufgefallen. Das verwundert ebenso, wie durchgehend die gleichen Pärchen, Day - Ganahl und Lef - Latendresse, in Unterzahl bei klarem Spielstand aufs Eis zu schicken.

Gerald Pototschnig zeigt im Eiskaltblog haggi und Horstl mit einem Transparent.  :D  ;)

[Blockierte Grafik: https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/1508088_10152455168543102_1557971271_n.jpg] 

Einmal editiert, zuletzt von hancock (13. Dezember 2013 um 22:38)

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Dezember 2013 um 06:44
    Zitat von orli

huber schon wieder nicht im kader, weiß jemand warum.

ist in sanok bei der wm

Zitat von SMG99

Man hatte das Gefühl Innsbruck spielt teilweise ohne Verteidiger.

tja dein gefühl täuscht dich nicht zumindest was die 4 und 55 betrifftund zumindest in den wenigen partien die ich gesehen habe . die einheimischen geben eh alles da is halt der pede hin und wieder überfordert und der lindner braucht den malik . aber wenn das lineup so übers jahr anschaust( natürlich gabs verletzungen ) meinst da wird gewürfelt. sowohl 4 als auch 55 wurden als starke blueliner vorgestellt. 4 machte in 71 spielen 2 tore 55 in 24 sp 0 tore ;) einige fürchten in twk arena dass es verlängerungen gibt. ich enthalte mich der stimme

Zitat von hancock

Eine 4. Linie wär mir nicht wirklich durch Eiszeit aufgefallen.

ernsthaft? wenn nicht in so einem spiel bei so einem stand wann dann?

grats nach graz

ps ist einer dieser transparent halter hier im forum?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. Dezember 2013 um 07:00
    Zitat von Hansi79

Gerade deswegen sollte man nicht wieder nach Innsbruck zurück, sondern übernachten und dann direkt Bozen. Außerdem 2 Stunden Innsbruck - Bozen ist selbst mit Bus a Zumutung ;)

des machts natürlich besser [winke] und eine zwischenstation in villach auf ein gutes speckbrot und die bozner werden vom eis geschossen 8))

• groulx
    fly-out
    • 14. Dezember 2013 um 09:32

Die #14 wurde zum Spieler des Abends gewählt...

Bravo zum Sieg und zu den vielen Toren endlich mal!

• Brent49
    Hobbyliga
    • 14. Dezember 2013 um 10:33
    Zitat von groulx

Die #14 wurde zum Spieler des Abends gewählt...

Bravo zum Sieg und zu den vielen Toren endlich mal!

Er hat es sich verdient, außerdem waren die anderen schon einmal Spieler des Abends :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Dezember 2013 um 10:41
    Zitat von eisbaerli

ich muss zugeben, ich hab jetzt keinen einblick in den Grazer kader, aber aufgrund der verletzungen wirkt die gestrige 3. linie eh wie eine "nominell normale" 4.linie
    deshalb die ernst gemeinte frage: bringt es wirklich etwas leute wie zb einen 21 jährigen Laritz, der ja nicht gerade eine bekannte größe in diversen NT junioren kader war, hier zu fördern?
    wenns ein 17 jähriger is, ok, wenn man hier potential sieht, aber die, die gestern am spielbericht 4. linie waren, werden wohl keine große EBEL zukunft haben
    korrigiert mich bitte, wenn ich daneben lieg

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 14. Dezember 2013 um 11:01
    Zitat von Brent49

Er hat es sich verdient, außerdem waren die anderen schon einmal Spieler des Abends :thumbup:

Haha ja das könnte der Grund sein :D

Tor des Abends: R. Kaspitz :thumbup: wobei Zusevics seines auch schön war.

Das Spiel war auf jeden Fall Balsam für die Seele, auch wenn Innsbruck sehr schwach war.

• hancock
    KHL
    • 14. Dezember 2013 um 11:19
    Zitat von eisbaerli

Selbiges hab ich mir auch gedacht. Ich könnte mich an keinen einzigen Shift erinnern. Wenn man bedenkt, dass in den Special Teams auch permanent die Spieler der ersten beiden Linien eingesetzt wurden und auch bei numerischen Gleichstand die Länge der Shifts der Scoring Lines im Schnitt wohl deutlich höher ausfiel, wurde im Prinzip mit 2.5 Linien gespielt.

EIne mögliche Erklärung bringt Powerhockey mit

Zitat von Powerhockey

ich muss zugeben, ich hab jetzt keinen einblick in den Grazer kader, aber aufgrund der verletzungen wirkt die gestrige 3. linie eh wie eine "nominell normale" 4.linie
    deshalb die ernst gemeinte frage: bringt es wirklich etwas leute wie zb einen 21 jährigen Laritz, der ja nicht gerade eine bekannte größe in diversen NT junioren kader war, hier zu fördern?
    wenns ein 17 jähriger is, ok, wenn man hier potential sieht, aber die, die gestern am spielbericht 4. linie waren, werden wohl keine große EBEL zukunft haben
    korrigiert mich bitte, wenn ich daneben lieg

Hier kommt nun wieder die fehlende Tiefe zu tragen., Offensiv fehlten "nur" Labelle, Kinasewich und Woger. Somit kannst - saisonal betrachtet- bei 1 - 2 Ausfällen, diek onstant vorhanden sind, eine 4. Linie aufzeichnen. Spricht nicht gerade für eine gelungene Kaderplanung.

• eisbaerli
    Gast
    • 14. Dezember 2013 um 11:57
    Zitat von Powerhockey

bringt es wirklich etwas leute wie zb einen 21 jährigen Laritz, der ja nicht gerade eine bekannte größe in diversen NT junioren kader war, hier zu fördern?

ich versteh dich schon.

aus meiner sicht stellen sich da zwei fragen

wenn er diese nominelle 4. linie so aufgestellt hat warum lässt er sie nicht spielen ? bzw warum stellt er nicht eine 4 linie mit nennen wir es " zukunft" auf und lässt diese auf die 4 oder dritte der haie spielen. da sind keine killer drinnen mit 195 und 108 kg da treffens auf einen echtler mit an 176 und 76 kg ;)

wichtig ist einsatz für die jungen spielen spielen spielen

• HorstL
    EBEL
    • 14. Dezember 2013 um 12:20
    Zitat von hancock

Gerald Pototschnig zeigt im Eiskaltblog haggi und Horstl mit einem Transparent. :D ;)

Ich sag dazu mal nichts mehr. Die Saison soll er noch "seine" Fans beglücken ,aber eine Verlängerung wäre dann zu viel des Guten ;)

Eine ganz andere Frage: Stand gestern wirklich Sabourin im Tor ? Gegentreffer 1 und 3... :D

• hancock
    KHL
    • 14. Dezember 2013 um 12:23
    Zitat von HorstL

Eine ganz andere Frage: Stand gestern wirklich Sabourin im Tor ? Gegentreffer 1 und 3...

Sah etwas unglücklich aus, stimmt. Wobei generell viele Treffer nach Abprallern fielen., Sei es drum. Auch dem guten Danny sei ein nicht perfekter Auftritt mal vergönnt, :P

• Conran
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2013 um 13:46

del

• Conran
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2013 um 13:47
    Zitat von hancock

Sah etwas unglücklich aus, stimmt. Wobei generell viele Treffer nach Abprallern fielen., Sei es drum. Auch dem guten Danny sei ein nicht perfekter Auftritt mal vergönnt, :P

Solls halt so sein, dass es statt 100% eben nur 99,9% Leistung war :D... dafür hat die offensive mal ausgeteilt.. vor allem sind die Tore (bis auf eins) sehr schön und nicht irgendwie hineingewurschtelt.

Picard wieder fit, das ist fein :)

Zitat von NJD

Heute wird die Hex von allen Stecken unserer Spieler endlich vertrieben und wir feiern einen 8:1-Erfolg... :D

Ich knie vor dir!!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Dezember 2013 um 15:13
    Zitat von eisbaerli

bzw warum stellt er nicht eine 4 linie mit nennen wir es " zukunft" auf und lässt diese auf die 4 oder dritte der haie spielen. da sind keine killer drinnen mit 195 und 108 kg da treffens auf einen echtler mit an 176 und 76 kg ;)

wichtig ist einsatz für die jungen spielen spielen spielen

yooo, da würde es ja sinn machen, aber eben mMn nich unbedingt bei spieler ohne großem potential

• NJD
    voller Ironie
    • 14. Dezember 2013 um 16:52
    Zitat von Conran

Solls halt so sein, dass es statt 100% eben nur 99,9% Leistung war :D... dafür hat die offensive mal ausgeteilt.. vor allem sind die Tore (bis auf eins) sehr schön und nicht irgendwie hineingewurschtelt.

Picard wieder fit, das ist fein :)

Ich knie vor dir!!

Das ist doch nicht nötig... ;)

Mir liegt noch immer diese saudumme Niederlage vom 15. Nov. in Dornbirn im Magen. Davor waren die Petri-Jünger super unterwegs und sie haben sogar angefangen das Tor zu treffen und durch diesen "Umschütter" ist plötzlich vieles nicht mehr so rund gelaufen - doch mit den Siegen gegen die Nachzügler und speziell mit dem gestrigen Schützenfest, hoffe bzw. glaube ich, dass unsere Mannschaft wieder zurück in die Spur gefunden hat. Die beiden Spiele gegen einen starken, aber nicht unschlagbaren VSV werden die Richtung vorgeben.

Also: Auf geht's Grazer, kämpfen und siegen!!! :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™