1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Red Bulls HP online / Update 03.07.06

• duli
  • 10. Juni 2004 um 09:45
  • EKZ Much
    Nationalliga
    • 14. Juni 2004 um 15:46
    [QUOTE]Zitat (poorboy @ Juni. 14 2004,11:16)
    Wie kommz man denn ins Forum hineien, ich kann forum anklicken, es get auch eien Seite weiter aber lesen kann ich nichts. :)[/QUOTE]
    Na wenn du auf FORUM klickst sollten zwei Beiträge erscheinen.
    Einer lautet "Eine Sensation?" der andere "TITELVERTEIDIGER".

Nun bist du im "Forum" marksoft
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. Juni 2004 um 17:47
    Bei mir hängt sich die Seite leider auf, bevor sie überhaupt geladen ist. Toll, oder?
    Danke an die Verantwortlichen.
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. Juni 2004 um 17:55
    Täusch ich mich , oder ist die HP jetzt wieder offline?
  • Toldo
    Hobbyliga
    • 14. Juni 2004 um 18:15
    du täuschst dich! :withstupid:
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. Juni 2004 um 18:54
    Also ich hab im Moment nur diesen tollen Spruch inklusive einem Bild von Suttnig und den Hinweis auf den baldigen Start am Screen.
  • harley9500
    Nachwuchs
    • 14. Juni 2004 um 19:03
    Die Page kommt vom ersten eindruck her sehr gut, bei näherem Betrachten jedoch kommt einem der Magen hoch.

Die Menüleiste am oberen Rand funktioniert nicht immer, und wenn, dann umständlich!!! Das Forum kann man eher mit einem Gästebuch vergleichen und ist komplett umsonst. Die Benachrichtigung beim Onlinegang der Seite hat auch nicht funktioniert.

Weiters ist mir auch aufgefallen - hat jetzt nix mit dem Foprum zu tun - dass der Sponsor sehr grossflächig auf den Fanartikeln wirbt, zu gross für meinen Geschmack. Der Schal z.B.: da steht nur Red Bull oben!! Wenn sich einer nicht auskennt im Eishockey, könnt er fast meinen, man ist ein Fan von Red Bull!!

Da bin ich schon froh, kein Fan von denen zu sein :colgate:
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 14. Juni 2004 um 20:11
    [QUOTE]Zitat (harley9500 @ Juni. 14 2004,19:03)
    Da bin ich schon froh, kein Fan von denen zu sein :colgate:[/QUOTE]
    Du sagst es. Wobei Namenssponsoren immens viel Geld bringen. Aber deshalb muß man ja nicht unbedingt ein Logo mit Team+Sponsor entwerfen, wie z.B.: Salzburg oder Linz.
  • MrHyde
    NHL
    • 14. Juni 2004 um 20:25
    [QUOTE]Zitat (einfan @ Juni. 14 2004,14:31)
    Mir gefällt die Page recht gut, ist auch übersichtlich und so.
    Grösstes Mako: Es ist eine der wenigen Pages die sich noch langsamer aufbaut als hockeyfans.at  :wink:[/QUOTE]
    Was meinst Du mit Hockeyfans.at baut sich langsam bei Dir auf?

Seit wir auf unsere eigenen Server umgesiedelt sind hat sich die Ladezeit auf im Schnitt ca. 0,6 Sekunden reduziert (von teilweise 5 bis 6 Sekunden, an schlechten Tagen 25 Sekunden bis unmessbar)

Hat sonst noch wer das Problem, einer langsamen Ladezeit? Wir müssen dem sonst nachgehen - wie gesagt, bei mir lädt Hockeyfans.at in weniger als 1 Sekunde (zugegeben mit ADSL)

sg
    Klaus
  • einfan
    Hobbyliga
    • 14. Juni 2004 um 22:47
    bei mir zuhause in Wien hab ich chello und brauche damit für die Startseite jeweils mehr als 10 Sekunden.

Ich habe hockeyfans mit opera aufgerufen und dann diesen Screenshot gemacht, da steht unten in der statuszeile die benötigte Zeit usw., die Geschwindigkeit ist aber bei jedem Browser dieselbe.

Da der Content aber erstklassig ist, nehme ich das sehr gerne in Kauf.

sorry für die breite des screenshots und das damit vebundene zusammenhauen des Layouts, du kannst es gerne editieren, wenn du es gesehen hast.

mfG
    [Blockierte Grafik: http://www.icehockey.li/hockeyfans.jpg]
  • Oleg
    _
    • 14. Juni 2004 um 23:02
    wahnsinn - du liest den standard :)
    ich hoffe du hast deinen virus mittlerweile wieder im griff :)
  • SantaMaria
    Nachwuchs
    • 15. Juni 2004 um 12:25
    Ob die Homepage nun funktionstüchtig bzw. userfreundlich ist oder nicht ist nebensächlich wenn man unter den Verteidigern einen Namen findet der einem die Nackenhaare zu Berge stehen lässt !

Ladies and Gentelman, we proudly presents Andreas Ratschiller....mein lieber Herr Gesangsverein !

In der letztjährigen Ausgabe des Saisonheftes hat er, wenn ich nicht irre, angegeben ohne Eishockey würde er mehr für die Schule lernen.....warum macht er dies nicht ?

Ich habe die schlimmsten Befürchtungen :cry: :sad:
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 15. Juni 2004 um 19:12
    Alter, daß ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Was hat denn die Pfeiffe in der BL verloren. :devil:
    Der wäre ja nicht einmal in der Oberliga eine Verstärkung    marksoft.  :crazy:
    Hat der Pappi (hoffe nicht) fleissig interveniert?
    Also ehrlich, das kann es nicht sein. :confused:  :crazy:  :withstupid:
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 16. Juni 2004 um 12:11
    Bin von der neuen HP der Bulls auch enttäuscht. Das Forum ist jämmerlich... eigentlich ist es ja gar kein Forum! Die Tickets kann man, so wie´s aussieht, wieder nicht online bestellen. Über das Stadion oder die Vereinsführung wird auch nichts veröffentlicht. Das Design ist ja recht nett, aber es fehlt einfach zuviel Information! Bin gespannt, ob ein Ticker mal folgt oder einfach noch viele weitere Funktionen dazukommen! Derzeit Note: 4-
  • Minidisk
    EBEL
    • 6. Juli 2004 um 10:14
    kritisiert wird leicht, gerne, und vor allem schnell
    vergleicht man mit bestehenden pages von vereinen die bereits jahre bzw. jahrzehnte in der bundesliga sind, relativiert sich so einiges umso schneller.

ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich senfe trotzdem mit:

die seite ist optisch mal was anderes. muss ja nicht jede gleich aussehen, natürlich ist design auch immer geschmackssache. mir gefällts, zuviel inhalt zeigt sie nicht, daher ist das gewählte design sicher in ordnung.
    man verliert sich nicht auf der seite, überladen ist sie auch nicht.
    wenn sich der kontent erhöht, könnte das layout aber probleme machen, wird für manche ! inhalte vielleicht zu wenig platz sein.
    sie haben sogar ein such-skript! nicht übel ;)
    was mich aber ein wenig stört, ist der link "links" unter dem punkt "saison" - passt logisch irgendwie nicht rein. kleinigkeit, dennoch

design = ansichtssache, ich finds ganz gut
    übersicht = gut, die menüs kurzfristig ! gewöhnungsbedürftig, aber dann passts
    aufteilung = ok, man hat sich auf gewisse kompormisse eingelassen, für 800 breite optimiert, lässt resizen zu (ist vielleicht auch besser so in dem fall), kann man durchaus lassen

technisch lauft die seite gut, php ist sicher keine schlechte wahl gewesen, in mehrerer hinsicht gut gewählt, denke ich. die scripts funktionieren, flash sowieso, zumindest bei meinen besuchen haben sie immer funktioniert, die menüs genauso.
    ladezeiten sind ok, für so ein bissl inhalt manchmal fast langsam, aber gut, das muss absolut nicht an der seite liegen, k.a. wo die das hosten, die serverantworten sind hin und wieder nicht grade prompt, auch in zeiten wo die leitungen eigentlich eher frei sind.
    was ich nicht gut finde ist bloss, dass sich die gesamte seite immer neu lädt. behebt man das, könnte man sicher einiges an ladezeit einsparen, bzw. die seitenwechsel optisch angenehmer machen.

inhalt = ok, mehr braucht man wirklich nicht auf einer bl-mannschafts-seite.
    programmierung = ok, für so eine seite ist absolut nichts aufwendigeres nötig
    ladezeiten = in summe gut, kein problem damit

kontent im speziellen.. naja, es ist alles da was man sich so erwartet, mannschaftsinfos, news, nachwuchs-infos, ein bissl was an fanartikel-infos, ticket-infos und ein fancorner.
    der meiste kontent wird sich erst ergeben im laufe der liga. berichte, usw... können noch nciht da sein, ganz klar

online-shop...
    ich kenne vereine, die es seit 90 jahren gibt, die keinen online-shop zustandebringen...! nicht wahr, klagenfurt? das find ich eher beschämend...
    kein vorwurf in dem punkt an die gerade entstandene page der bulls. sowas kann man immer noch nachbauen, wenn das interesse dafür ausreichend ist.

forum: ist ein schlechter scherz, absolut unübersichtlich, passt ganz und gar nicht in dieses design. muss dringend in einen sehr simples aber übersichtlicheres layout umgearbeitet oder in eine eigenen seite ausgegliedert werden..
    wie auch immer, so kanns nicht bleiben, das ist absolut in die hose gegangen. gästebuch in dem rahmen, ok, aber ein forum geht da nicht rein, tut mir leid leute

tickets online: klar... wie auch beim online-shop, kein vorwurf an die bulls, das team, die organisation, die page, alles nagelneu, ticket-infos sind da, das passt, online-bestellung kann einfach bei interesse bzw. wenn die rahmenbedingungen in der organisation der bulls passen nachgebaut werden.
    kein problem

in summe find ich die seite ganz gelungen, sie erfüllt zumindest den wichtigsten zweck: es wird eifrig über sie gesprochen, und damit hat sie schon gewonnen
    einziger echter minuspunkt ist das forum.
  • roter
    Nationalliga
    • 7. Juli 2004 um 11:36
    Mir gefällt die Seite schlicht und ergreifend überhaupt nicht.

Erstens wird darauf zu wenig Information gebracht.

Zweitens ist das Forum ein Witz.

Drittens findet man die Links überhaupt nicht.
    Wenn man dann endlich einmal die Links findet, sucht man vergeblich nach dem eigenen Fanclub.

Viertens wäre es einmal angebracht die Mannschaft auf vordermann zu bringen (Es fehlen noch immer manche Spieler)
  • lexus72
    Hobbyliga
    • 9. August 2004 um 10:46
    Nun ist die neue HP der Red Bulls ja schon einige Zeit online. Als Zwischenbilanz kann man festhalten:

+Mehr aktuelle Infos
    -Zu wenig Fakten über den Verein und die Eisarena
    -Ein totes Fanforum (sehr bedauerlich)

Ich hoffe es tut sich da noch was...
  • Daywalker50
    Gast
    • 9. August 2004 um 13:32
    [QUOTE]Zitat (lexus72 @ Aug. 09 2004,10:46)
    -Ein totes Fanforum (sehr bedauerlich)

Ich hoffe es tut sich da noch was...[/QUOTE]
    Kein Wunder das das Forum tot ist. Finde das Forum wirklich fürn A.... ! Normal schreib ich auch gern ins Forum der Red Bulls nur bei disem Forum kennt man sich 1. nicht aus und 2. ist es total unübersichtlich !

Ansonsten gefällt mir die Homepage sehr gut !!! :biggrin:
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 9. August 2004 um 13:50
    [QUOTE]Zitat (Daywalker50 @ Aug. 09 2004,13:32)
    Normal schreib ich auch gern ins Forum der Red Bulls nur bei disem Forum kennt man sich 1. nicht aus und 2. ist es total unübersichtlich ![/QUOTE]
    Mir geht´s gleich, im Forum kommt überhaupt keine "Stimmung" auf, das ist katastrophal!!!  :(
  • Oleg
    _
    • 9. August 2004 um 14:36
    [QUOTE]Zitat (lexus72 @ Aug. 09 2004,10:46)
    :

+Mehr aktuelle Infos
    -Zu wenig Fakten über den Verein und die Eisarena
    -Ein totes Fanforum (sehr bedauerlich)[/QUOTE]
    zu den aktuellen Infos fehlen mir eigentlich der komplette Kader. Moser u. Buzek fehlen noch.

Infos über den Verein (Präsident, Manager usw.) fehlen, Wer sind die Sponsoren?

Optisch ist die Homepage wunderbar.
    Aktualität und Informationsgrad ist ausbaufähig
    Fanforum: eine (geplante?) Katastrophe
    der Liveticker bei den Trainingsspielen funktioniert nicht :)
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 9. August 2004 um 15:21
    Gesamtnote aus meiner Sicht: 4-
  • Oleg
    _
    • 20. November 2004 um 21:21

Nicht gesucht - aber trotzdem gefunden :) ->

http://www.theredbulls.at/team_vote.php4?vote=32

Spieler der Woche Voting: Wie wäre es wenn Siitarinen einmal dieses Voting bei der Aufstellung berücksichtigen würde :)

Ratschiller,Andreas (4715 votes)

Schwab,Matthias (2951 votes)

Artursson,Greger * (1158 votes)

Penker,Jürgen (664 votes)

Brabant,Marc * (650 votes)

Auer,Thomas * (79 votes)

Rotter,Rafael (49 votes)

Rizzo,Rene (49 votes)

Schwab,Thomas (35 votes)

Jinman, Lee * (32 votes)

• roterbulle
    Gast
    • 21. November 2004 um 07:34

Das voting kann sich nur so ergeben:

für Ratschiller: Hr. Ratschiller jun. und sen. haben 4715 x gewählt
    für Schwab M: ganz Zell am See hat gewählt

ein sehr objektives Voting!

Einmal editiert, zuletzt von roterbulle (21. November 2004 um 07:34)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. November 2004 um 09:36

wie dieses Voting zustande kommt,
    ich weiß es nicht!!!!!

Aber jetzt mal auch völlig durchgedreht stimm ich auch mal für den Ratschiller :D :D :D

Gestern ist eine gewagte These aufgetreten, dass sich Salzburg und Linz nur deshalb ein Farm-Team leisten, damit die Obmannsöhne auch spielen dürfen,
    vielleicht ist da sogar was wahres dran! ;) :D

• Oleg
    _
    • 21. November 2004 um 09:58
    Zitat

Original von Powerhockey
    Gestern ist eine gewagte These aufgetreten, dass sich Salzburg und Linz nur deshalb ein Farm-Team leisten, damit die Obmannsöhne auch spielen dürfen,
    vielleicht ist da sogar was wahres dran! ;) :D

Ich muss mal eine Lanze für Steinmayr jr. u. Ratschiller jr. brechen. Für beide erschwert das Präsidentenamt ihrer Väter, ihr Hobby/Beruf unheimlich. Jedesmal wenn einer spielt heißt es sofort "der spielt nur wegen seinen Vater". Wenn ein Präsident Internas aus der Mannschaft erfährt die er nicht erfahren soll, geraten natürlich als erster die beiden Präsidentensöhne in Verdacht. Zu beneiden sind beide ganz sicherlich nicht.

Bei der Spielervorstellung der Kampfmannschaft gibt es mal mehr mal weniger starke Pfiffe wann Patrick Steinmayr aufgerufen wird. Ich bin mir sicher, dass diese Pfiffe zu 95% Wolfgang Steinmayr gelten. So muss ein 20jähriger mit einer Belastung ins Spiel gehen. Wenn vergleichsweise Wieltsch aufgerufen wird bekommt er von allen Applaus.

Zur Leistung:
    Patrick Steinmayr spielte heuer schon oft 4. Linie und machte meiner Meinung nach nicht schlecht. Das er kein BL-Star mehr wird ist auch jeden klar, aber falls in Linz nächstes Jahr ein abgespeckter Kader aufläuft wird ein P. Steinmayr öfters am Eis stehen inkl. Wieltsch, Holzleitner, Obermayr u. Diewald. Nicht vergessen - Patrick Steinmayr hat schon 1 Bl-Tor erzielt!!!

Andreas Ratschiller war letztes Jahr des öfteren in der Nationalliga überfordert. Wenn man einzelnen Meinungen glauben darf, dann hat er sich heuer um einiges gesteigert. Als beim 1. Duell Bullen-VSV A. Ratschiller im Kader war dachte ich mir ähnliches wie mein Vorredner Powerhockey - aber vielleicht wollte sich Siitarinen auch nur ein wenig beim Obmann beliebt machen. Aber eins ist fix - Ratschiller u. Bundesliga kann nicht gut gehen. Aber selbiges gilt aber auch für Hochenberger.

Aber nachdem hier im Forum ja ohnehin alle Förderer des Nachwuchses sind finde ich, dass die beiden Youngstars in Ruhe gelassen werden sollen damit sich beide ganz auf ihre Karriere konzentrieren können.

• Daywalker50
    Gast
    • 4. Juli 2006 um 08:12

Die Homepage der Red Bulls Salzburg wurde etwas erneuert und präsentiert sich so wie jedes Jahr wieder in einem neuen Look !

Für alle die es noch nicht gesehen haben hier der Link ----> https://www.eishockeyforum.at/www.redbulls.com/icehockey

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™