- Offizieller Beitrag
Heute Nacht wirds aber wieder mal Zeit für einen Sieg [kaffee]
Heute Nacht wirds aber wieder mal Zeit für einen Sieg [kaffee]
Grabner schon mit einer Top-Chance! So ein Antritt und dann leider Stange..
Ich mißbrauche mal kurz diesen Thread, weiß jemand was eine "late on ice"- Strafe ist?
So ein Pech, blöde Strafe für vanek, eigentlich richtig gutes PK und dann machen die Blues noch ein Tor in den letzten 2 Sekunden
Gute Chancen für Grabner und Nielsen bisher, aber hilft nix wenn keiner reingeht...
Grabner schon mit einer Top-Chance! So ein Antritt und dann leider Stange..
Er ist zur Zeit echt vom Pech verfolgt. Mit etwas mehr Glück hätt er in diesem Drittel schon 2 Tore und 1 Assist haben können. Aber er kreiert mit seinem Speed zumindest wieder Chancen, das ist das Wichtigste, die Punkte kommen dann schon wieder von alleine.
weiß jemand was eine "late on ice"- Strafe ist?
Hätt ich noch nie gehört.
Gibt eine kleine Bankstrafe für zu spät zum Spielbeginn/nach der Pause kommen afaik.
Habs nur im Spielbereicht Bruins-Canadiens Spiel gegen gesehen, gegen Pancioretty, hätt ich noch nie gesehen.
Max Pacioretty Late on ice - bench - 2 min against Johnny Boychuk
Was ich meine müsste unter Delay of Game (z.b. Extrem Zeit lassen beim zum Bully kommen) oder refuse to Play laufen. Aber passt nicht wirklich zu deiner individuellen Strafe, snscheinend ausgeführt gegen einen bestimmten Spieler.
Vielleicht hat sonst jemand eine Idee.
Also mir reichts 1:4 mittlerweile.
Der(ek) Roy nervt ja als Gegenspieler fast noch mehr als als Linemate von Vanek
Die nächste Niederlage! Und nächtlich grüßt das Murmeltier
Islanders chancenlos, die Blues vor allem auch körperlich klar überlegen. Ich fürchte, der roadtrip wird noch bitter.
Roy 2nd star
Heuer keinen neuen Goalie geholt,
Heuer keinen Ersatz für Streit geholt
Heuer noch immer keinen Coach der weiss wie man coacht...
Ergebnis.... Epic Fail!
[Blockierte Grafik: http://gifs.gifbin.com/062013/1377173676_pvc_bazooka_fail.gif]
Also der Wechseln von Vanek macht sich immer mehr bezahlt :wall:
Wahsinn, bald können die sich mit Buffalo den letzten Platz in der Eastern C. ausspielen....
ja die ganze Angelegenheit mittlerweile mehr als bedenklich - bin mehr als enttäuscht von der Leistung unserer Exports - Vanek wurde sicher geholt mit hohen Erwartungen die er einfach nicht erfüllt.
Da gibt es keine Ausreden. Vom Potential und dem Gehalt her gehört er eigentlich der SpielerlIga an die Verantwortung nehmen und Spielen ihren Stempel aufdrücken können sprich entscheiden.
Davon ist er Lichtjahre entfernt - hoffentlich ham wir uns nicht getäuscht in ihm.
Bei Buffalo ists nicht mehr so aufgefallen da wa eh das ganze Team Schuld und er hat sich halt vors Tor gestellt und auf einen Tip in gewartet. Das ist ein bissll wenig für einen Topspiler. Bei dn Isles kommen jetzt seine Schwächen zutage - Speed etc
Na ja schun wir mal
ja die ganze Angelegenheit mittlerweile mehr als bedenklich - bin mehr als enttäuscht von der Leistung unserer Exports - Vanek wurde sicher geholt mit hohen Erwartungen die er einfach nicht erfüllt.
Da gibt es keine Ausreden. Vom Potential und dem Gehalt her gehört er eigentlich der SpielerlIga an die Verantwortung nehmen und Spielen ihren Stempel aufdrücken können sprich entscheiden.
Davon ist er Lichtjahre entfernt - hoffentlich ham wir uns nicht getäuscht in ihm.Bei Buffalo ists nicht mehr so aufgefallen da wa eh das ganze Team Schuld und er hat sich halt vors Tor gestellt und auf einen Tip in gewartet. Das ist ein bissll wenig für einen Topspiler. Bei dn Isles kommen jetzt seine Schwächen zutage - Speed etc
Na ja schun wir mal
Gleich kommt der Maverick und wiederlegt alles mit diversen Statistiken usw.
Sehe es nicht ganz so krass persönlich, Vanek ist sicher ein überdurchschnittlich guter NHL Stürmer: aber nur dann wenn es im Team läuft und er wirklich in Hochform spielt. Schwächere Spiele haben auch Superstars, aber Vanek hat halt oft längere Durstphasen drinnen. Leader ist er für mich definitiv keiner, wenn das Team schwach spielt geht er meistens mit unter.
Ob er das mit 29 Jahren noch umstellen kann bezweifle ich.
In Summe haben sich die Islanders sicher mehr erwartet, wobei seine Punkteausbeute in Anbetracht dass er auch verletzt war nicht wirklich schlecht ist.
Wirklich ausgezahlt hat es sich aber für beide Parteien bisher nicht, das ist Fakt!!! Denke aber nicht dass die Talfahrt mit dem Trade zusammenhängt, die Isles wären auch mit Moulson nicht besser!
Ich denke für Vanek selbst ist das auch nicht leicht.Das wird,wenn nicht ein Wunder passiert, wohl seine Punkt schwächste Season.
Hoffentlich packt er wenigstens die 20 Goals ,wäre nämlich dann mit Ovechkin der einzige seit dem letzten Lockout (04/05) der dies geschafft hat in jeder Season mind.20 Tore zu erzielen. 8 hat er , 12 sollten schon noch drinnen sein.
Was ich halt auch interessant finde, das viele Fans ,was man so liest, sicher davon ausgehen das Vanek in Minnesota landet, nur ich persönlich denke die NHL ist nunmal kein Wunschkonzert und was für Anforderungen kann er nach den bisherigen Leistungen schon stellen Vertrags Technisch. Zudem ich Minnesota nicht in Nöten sehe was die Offens angeht.
Vanek sollte mal langsam richtig anfangen zu punkten und vor allem im PP wieder zu Toren kommen. Die Argumente ,ihn unbedingt zu traden (Deadline) bzw. dann im Sommer bei einem Cup Contender zu sehen, kann er momentan nicht geben.
Für die Isles war wohl auch intern ,also im Team selbst,dieser Trade ein Knackpunkt. Moulsen hat dazu gepasst wie die Faust aufs Auge, vielleicht gerade weil er nicht das beste Hockey zeigt aber einfach die Assist von Tavares-Nielsen( im PP) verwertete und auch Menschlich ein super Kerl war was man so gelesen hat. Nicht falsch verstehen, aber Vanek und Tavares scheinen mir sich irgendwie manchmal im Weg zu stehen, da ist absolut noch kein 100% verständnis da.
Man muss da wirklich auch die Chemie sprich die Verständigung mit im Blick haben und das hat einfach gepasst, hat auch gar nichts mit "gegen Vanek sein" zu tun.
Aber hilft eh alles nichts, am Samsatg bzw. Sonntag erwarte ich einfach mehr Power und Treffsicherheit.
Edit:
Set der Vanek trade war (nur Zeitlich gesehen), ist man vom 2. besten Team im PK zum schlechtesten geworden.... [kopf]
ist eher unüblich während eines road trips den trainer zu feuern oder?
wenn ich mir das programm so anschaue kann das für die islanders ja sehr bitter werden. kings, ducks, sharks, yotes...
Boa mit dem Trade von Vanek hat man anscheinend echt alles versaut, kann man Vanek nicht zu den Panthers oder so schicken, vll kann man noch eine Kleinigkeit rausholen und schlechter kann er dort auch nicht spielen.
Das wird,wenn nicht ein Wunder passiert, wohl seine Punkt schwächste Season.
Weil ich es schon ein zweites Mal von dir höre: Wie kommst denn da drauf? Von seiner schlechtesten Full-Season ist er noch 30 Punkte entfernt und es sind noch um die 50 Spiele zu spielen. Und er punktet eh nicht unregelmäßig. Da hat er schon wesentlich schlechtere Starts in Saisonen gehabt. Ich wett da so viel du willst dagegen
Weil ich es schon ein zweites Mal von dir höre: Wie kommst denn da drauf? Von seiner schlechtesten Full-Season ist er noch 30 Punkte entfernt und es sind noch um die 50 Spiele zu spielen. Und er punktet eh nicht unregelmäßig. Da hat er schon wesentlich schlechtere Starts in Saisonen gehabt. Ich wett da so viel du willst dagegen
Ich will da nicht drauf wetten sonst müsse ich dafür sein das er wirklich weniger Points macht.
Aber ok ich sag es wird knapp.Kommt auch drauf an wie sehr er Olympia im Blick hat bzgl. sich schonen und er danach zurückkommt angeschlagen etc.
...die Isles haben nicht so schlecht gespielt am Anfang jedoch dringend einen guten Verteidiger und Torhüter gebraucht und eventuell einen guten rechten Flügel für Tavares...
...bekommen habe sie einen linken Flügel, den sie so gesehen am wenigsten gebraucht haben, von daher vestehe ich viele die den Vanek Trade als Flop sehen ,nicht Vanek, aber den Trade...
Zitat.bekommen habe sie einen linken Flügel, den sie so gesehen am wenigsten gebraucht haben, von daher vestehe ich viele die den Vanek Trade als Flop sehen ,nicht Vanek, aber den Trade...
so ists leider.
Aber ich versteh nicht, warum du annimmst, dass das seine punkteschlechteste Saison werden sollte. Hast ihn wohl andere Saisonen in Buffalo nicht erlebt? Dritte Saison 4 Tore nach 25 Spielen oder so ähnlich, am Ende warens ca. 36. Später mal ca. die ersten 15 Spiele in einer Saison gerade mal 3 Punkte gemacht, wurde eine seiner schlechteren Saisonen, erfangen hat er sich aber trotzdem.
In Buffalo hat er teilweise über Saisonen hinweg einfach nur faul und schlechter gespielt als zur Zeit bei den Islanders. Und auch unzählige Phasen gehabt, in denen er wirklich unter jeder Kritik war und in denen er auch so gut wie gar nicht gepunktet hat. Von so einer Phase ist er im Moment meilenweit entfernt.
Damals hat man es nicht mal ansprechen dürfen, ohne zerfleischt zu werden Und jetzt ist er plötzlich bei ansprechender Leistung der große Buhmann, der keine 12 Tore mehr in 50 Spielen schießen kann, nur weil die Islanders nicht mehr in der Lage sind zu gewinnen? Warum soll er plötzlich eine markant schlechtere Tor- und Punkteleistung haben als ansonsten, wenn er eh zumindest in Durchschnittsform agiert?
Ich finde auch nicht, dass die Linie mit Tavares schlecht funktioniert, sie spielen sich wirklich nicht wenige Chancen raus, aber zur Zeit treffen beide das Tor nicht. Mir gefällt die Linie jetzt schon besser als noch mit Moulson.
Mein aber nicht nur dich, verstehe auch die Kritik der anderen nicht wirklich.
Das Problem der Islanders ist sicher nicht Vanek, primär auch nicht der rechte oder der linke Flügel, sondern der zentralste Mann auf der Bank mit der Frisur aus einer anderen Zeit
Es läuft zur Zeit halt überhaupt nicht für die Islanders. Sie spielen ja teilweise echt keine schlechten Spiele zuletzt, am Ende verlierens halt immer, auf alle möglichen Weisen. Gestern war ja auch wieder so ein klassisches Beispiel. Mit etwas anderem Spielverlauf hätt die Partie nach 30 Minuten auch ganz anders stehen können.
wurscht. nächstes jahr ist er sowieso bei den wild und dann habens mit koivu+parise und pominville+vanek 2 super linien.
Dass Def und Goalie wichtiger gewesen wären da stimm ich euch zu - aber welches Team gibt einen Top4 Defender ab? Die wachsen nicht auf Bäumen. Wenn ich schau wieviel Kohle die Flyers für Streit hingelegt haben...
Beim Goalie wär in der Offseason was drinnen gewesen (Bernier!) und da sind sie anscheinend auch noch dran. Miller hatte die Isles ja wohl in der NTC.
Tragischerweise gab es wohl vor 6 Wochen nicht viel für Picks am Markt weil sie ja recht gut in die Saison gestartet sind. Jetzt würd das schon anders ausschauen mit einem möglichen Top 5 Pick den sie aber nicht mehr (fix) haben :p Und durch die schlechten Leistungen kriegst im Moment sicher auch nicht wirklich was für Grabner, Bailey, PMB oder Regin. Was haben sie sonst noch zum Traden außer Prospects?