1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Verletzte Spieler

• hockeyfan0913
  • 3. Dezember 2013 um 07:20
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 27. Dezember 2013 um 09:24

Weiß man eigentlich wie's aktuell um Stefan Gaffal steht, also wann er wieder spielen kann?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Dezember 2013 um 09:27

bild mir ein, dass er schon wieder gespielt hat neulich...

• Senior-Crack
    NHL
    • 27. Dezember 2013 um 15:30
    Zitat von seleeekta

bild mir ein, dass er schon wieder gespielt hat neulich...

Am 6.12.2014 auswärts gegen den KAC war er mMn das letzte Mal im line-up.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 27. Dezember 2013 um 16:15
    Zitat von Senior-Crack

Am 6.12.2014 auswärts gegen den KAC war er mMn das letzte Mal im line-up.

Ja in der Kampfmannschaft. Weiß wer ob er bei der U20/U18 schon wieder gespielt hat?

• fishstick
    Steel Wings
    • 28. Dezember 2013 um 01:24

Nein, ebysl hatte nationalteam Pause, trainiert hat er schon mit der u20, vielleicht spielt er ja heute?

• andreasriegler
    Gast
    • 30. Dezember 2013 um 18:18

er spielt und trifft,

http://www.eishockey.at/nachwuchs/ebysl/spielbericht/?gid=189&home=6&guest=355

Interessant auch die Statistik
    http://www.eishockey.at/nachwuchs/ebys…schuetzenliste/

bei nur 16 Spielen soweit vor zu sein sagt schon viel aus.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 30. Dezember 2013 um 20:55

Ja das stimmt. Bei 16 Spielen 36 pts ist nicht von schlechten Eltern...

• hockeyfan0913
    Gast
    • 4. Januar 2014 um 10:34

Weiß jemand warum Hisey gestern nicht dabei war, ist er verletzt?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 11. Januar 2014 um 13:04

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…dbruch-out.html

So einn Dreck...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 11. Januar 2014 um 13:10

Ich sag mal er spielt in MAXIMAL 2 Wochen wieder. Vielleicht sperrt in das DOPS ja auch, kann ja auch sein, dann wäre er sowieso weg gewesen.

Wenn Baumi an gestern anknüpfen kann haben wir einen halbwegs vernünftigen Ersatz in der 1. für die Zeit seines Ausfalls und ein Junger (hoffe auf David Franz) darf wieder etwas EBEL Luft schnuppern. Alles in allem find ichs nicht so tragisch. Statt Baumi wieder Spannring zu Oberkofler/Iberer, hat in der Vergangenheit ja auch schon funktioniert.

• gino44
    Highlander
    • 11. Januar 2014 um 13:58
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Ich sag mal er spielt in MAXIMAL 2 Wochen wieder.

Wie in aller Welt kannst des sagen, wennst net einmal weisst, welcher Knochen wo und wie gebrochen ist? ?(

• Jon Schnee
    NHL
    • 11. Januar 2014 um 14:15
    Zitat von gino44

Wie in aller Welt kannst des sagen, wennst net einmal weisst, welcher Knochen wo und wie gebrochen ist? ?(

Ich schätze mal er ist arzt im ukh linz und deshalb weiß er das :P

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 11. Januar 2014 um 14:20

Ist nur eine Vermutung meinerseits, allerdings kommt das, nachdem ich meinen ersten Eintrag nochmals gelesen habe, nicht so gut heraus.

Daher möcht ich schreiben "Ich vermute er spielt in MAXIMAL 2 Wochen wieder". War schlecht formuliert. Warum ich das allerdings vermute hat den Grund dass ich Linz bzw. Eishockey jetzt generell schon längerfristig verfolge und aus den Beobachtungen hervorgeht, dass wenn ein Verein/Medien schreiben "er könnte damit BIS ZU 4 Wochen ausfallen" der Spieler oftmals nach einem Bruchteil dieser Zeit bereits wieder spielt. Gerade bei Handverletzungen ist dies oft zu sehen. Heuer etwa am Beispiel von Mike Ouzas, der sogar bei einem Fingerbruch auf der Fanghandseite und angekündigtem Comeback zu Beginn der Zwischenrunde bereits weit davor wieder einstieg als Feuer am Dach [Hirn] war.

Natürlich ist dies immer eine gewagte Prognose und es mag auch sein, dass bei der endgültigen Begutachtung im Krankenhaus eine schwerwiegendere Verletzung auftaucht bzw. der Heilungsprozess sich verzögert (wobei wir in Linz ja auf einen "Wunderheiler" vertrauen was ich weiß). Daher ist es auch nur eine Vermutung von mir. Diese Vermutung (die wie weiter oben bereits gesagt schlecht formuliert war) wird sich mMn eventuell sogar schneller bewahrheiten sollte es wirklich zu einem Leistungsabfall des Teams kommen und eine (von der Clubleitung angepeilte [???]) eventuelle Pick-Möglichkeit verspielt werden.

• gino44
    Highlander
    • 11. Januar 2014 um 14:29

Knochenbruch ist Knochenbruch. Beim Goalie leichter zu verkraften, da mechanisch keine wesentliche Beanspruchung da ist, bei einem Feldspieler katastrophal, da er keinen Druck auf dem Schläger aufbauen kann.
    Bruch verschoben oder nicht, OP ja / nein, Gips wie lange, Handwurzel / Mittelhand gebrochen ( Finger wäre ja kein Problem. da wäre wahrscheinlich gar keine Pause nötig ) - das sind die konkreten Fragen, die es zu klären gilt.
    Wennst mich fragst ( und i hab ebensowenig Infos wie du, nämlich nur das Statement, dass ein Knochen an der Hand gebrochen ist ), kann er Olympia abschreiben und ist erst in den PO wieder einsatzfähig.

• gino44
    Highlander
    • 11. Januar 2014 um 14:30

Knochenbruch ist Knochenbruch. Beim Goalie leichter zu verkraften, da mechanisch keine wesentliche Beanspruchung da ist, bei einem Feldspieler katastrophal, da er keinen Druck auf dem Schläger aufbauen kann.
    Bruch verschoben oder nicht, OP ja / nein, Gips wie lange, Handwurzel / Mittelhand gebrochen ( Finger wäre ja kein Problem. da wäre wahrscheinlich gar keine Pause nötig ) - das sind die konkreten Fragen, die es zu klären gilt.
    Wennst mich fragst ( und i hab ebensowenig Infos wie du, nämlich nur das Statement, dass ein Knochen an der Hand gebrochen ist ), kann er Olympia abschreiben und ist erst in den PO wieder einsatzfähig.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 11. Januar 2014 um 14:33

Morgen wissen wir mehr ;)

NHL
    • 11. Januar 2014 um 14:34

Bin leider in den letzten 3 Wochen auch vermehrt in den Linzer Krankenhäuser unterwegs und dürfte wohl eine ähnliche Verletzung wie Brian (gehabt) haben. Grundsätzlich bei Knochenbrüchen 4-6 Wochen bis der Knochen wieder gänzlich geheilt ist.

Sollte es was am Mittelhandknochen bzw. am Übergang zur Handwurzel sein (dort hat er gestern geblutet) ists einfach eine blöde Stelle für einen Feldspieler. Selbst wenn der Knochen nur angebrochen sein (sprich ein Riss im Knochen = meine Verletzung) sind aus meiner Sicht 4 Wochen eher realistisch als 2. Zu spielen nach 2 Wochen wäre zwar sicher theoretisch möglich, wie sinnvoll das ist (grade bei scharfen Handgelenksschüssen) lass ich mal dahingestellt, zumal die Kraft nach 2 Wochen gerade erst am Zurückkommen ist. Wie gesagt, bei Ouzas (nach 2 Wochen Retour - Fingerbruch) bzw. Iberer (ebenfalls 2 Wochen nach Mittelfußknochenbruch) warens deutlich andere Fälle.

Aber ist alles nur Kaffeesudleserei, solange nicht klar ist, was genau gebrochen ist, hoffen wir das beste und es gibt sicher blödere Zeitpunkte in der Saison als die jetzige...

EDIT: Für Olympia sehe ich allerdings überhaupt keine Gefahr, sind 5 Wochen bis zum 1. Spiel

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Januar 2014 um 14:37

am blödesten zwecks heilungsdauer wäre wohl das kahnbein...hoffen wir nicht, dass es das is! :)

• gino44
    Highlander
    • 11. Januar 2014 um 14:38
    Zitat von BigBert #44

am blödesten zwecks heilungsdauer wäre wohl das kahnbein...

8 Wochen +

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 11. Januar 2014 um 14:38

Einfach auf unseren Voodoo-Priester hoffen...vielleicht bringts was :D

NHL
    • 11. Januar 2014 um 14:40

Was mich ja wundert ist, dass es diesmal nicht heißt von offizieller Seite - Oberkörperverletzung (wie bei Ouzas) *g*

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. Januar 2014 um 17:43
    Zitat von avatar

Was mich ja wundert ist, dass es diesmal nicht heißt von offizieller Seite - Oberkörperverletzung (wie bei Ouzas) *g*

Dafür heißt es bei Brian geheimnisvoll, dass er sich die Hand gebrochen hat und voraussichtlich 3 bis 4 Wochen ausfallen wird.
    'Die Hand' wird eine von zwei Händen sein (genauere Angaben werden aus verständlichen Gründen ja nie gemacht), aber eine ganze Hand kann doch nie brechen, oder? Es wird vermutlich irgend ein einzelner der 27 Knochen von einer Hand sein:
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2e/Menschliche_Handknochen_deutsch.svg/220px-Menschliche_Handknochen_deutsch.svg.png]
    Jedenfalls wünsche ich unserem derzeit besten Torschützen alles Gute und eine baldige und vollständige Genesung!

HaryBWL
    Nationalliga
    • 12. Januar 2014 um 11:41

Lt. heutiger Kronenzeitung handelt es sich bei der Verletzung um eine Fingerfraktur. Mal sehen, ob´s stimmt.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Januar 2014 um 14:07
    • Offizieller Beitrag

Leahy wieder mit Aduktorenproblemen out. BW via Facebook.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 13. Januar 2014 um 14:08

Gut, dass es eine lange Olympia-Pause gibt in der Saison ;) Viel Zeit zum Heilen vor den POs